Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

The Avengers: Age of Ultron (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#251 erstellt: 08. Mai 2015, 15:53
Hehe, hier bin ich Freak, hier darf ichs sein!



(Bin ja selbst einer in Bezug auf bestimmte Themen )
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 08. Mai 2015, 16:37

m_schlonz (Beitrag #250) schrieb:
Physikalische Erklärung von Comics. Leute ihr seit krass, daher liebe ich diese Forum.


Volltreffer

Fehlt noch, dass jemand die Nichtexistenz von Thor biologisch erklärt. Und Captain Americas Gefrierbrand erst, also da werd ich zum Hulk, ach nee, das geht ja physikalisch nicht.

Aufgrund fundierter Recherchen eifriger Forenmitglieder muss das Marvel-Universum für in sich zusammengefallen erklärt werden.

Ende der Satire
HaberMan
Stammgast
#253 erstellt: 09. Mai 2015, 15:53
Hallo zusammen,

habe den Film auch gesehen, im Düsseldorfer UCI im ISENS Kinosaal, Samstag Abend Vorstellung, Loge, 3D, Dolby Atmos: 16,50 Euro Eintritt, der teuerste Kinobesuch ever... Pause nach ca. 90 Minuten...

Nun ja, der Film war schon unterhaltsam und hat sich insgesamt gut in das Marveluniversum eingefügt.
Ich habe jedoch bemerkt, dass einige Charaktere und Handlungstränge gekürzt wurden, das fand ich meiner meines Erachtens zum Teil nicht rund genug. Da hoffe ich doch, dass die dreistündige Version auch mal auf BR veröffentlicht werden wird.

Was meinen Kumpel und mir jedoch gar nicht gefallen hat, war der Sound. Wir hatten uns wirklich auf Dolby Atmos gefreut, davon war nicht wirklich was zu hören.
Auch die Tonabmischung insgesamt war nich wirklich zufriedenstellend. Oftmals haben wir den "Hall-Effekt gehört", also bei vielen Gesprächen hörten wir die Stimmen vorne und leicht nachhallend auch von hinten. Der Kinobesitzer bestätigte uns später, dass ihm dieser Effekt bekannt wäre, verschiedene Testungen auch in anderen Sälen durchgeführt wurden und eine Rücksprache mit dem Verleih bestätigte, dass dieser Effekt von der Produktion so gewollt ist.

Vielleicht ist das anderen egal, uns hat es auf jeden Fall gestört.

Dennoch ein schönes Kinoerlebnis.

Viele Grüße

Thorsten
ex0tic
Stammgast
#254 erstellt: 10. Mai 2015, 15:32
War am Freitag auch drin, hat mir soweit ganz gut gefallen. Fande nur den ersten Auftritt von Ultron zu unspektakulär, hatte was guseliges wurde aber nicht hervorgehoben... Hätten die meinetwegen ruhig gruseliger und mysteriöser gestalten können als er das erste mal da reingekrochen kam. Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Film der mir mal mehr mal weniger gut gefallen hat. Den ersten Teil fand ich allerdings ein Stück besser.
Aimo
Inventar
#255 erstellt: 11. Mai 2015, 07:50
Gestern gesichtet im UCI iSens mit Dolby Atmos und 3D (Dresden) für 14,- (mit Moviecard- Bonus).

Bin absolut super unterhalten worden. Film lief ohne Pause (was bei dieser Lauflänge und der harten, unbequemen iSens- Bestuhlung schon für manchen zum Problem werden kann).
Ich fand ihn fast besser als Teil eins. Insbesondere gefiel mir, das man Widow und Hawkeye mehr Zeit gegeben hat als sonst. Aus meiner Sicht gerechtfertigt, denn die haben ja keine Solo- Filme. Auch stark: die Zwillinge!
Stets schöner passender Wechsel zwischen ruhigen Passagen und brachialer Action.

Ton und 3D habe ich selten in so guter Qualität wahrgenommen, grandiose Bilder mit irrem Sound.
Rundum ein gelungener Sonntagnachmittag.
Vor dem Film liefen unter anderem die Trailer von Mad Max und Jurassic Park, die ebenfalls bombastisch aussahen und Lust auf mehr machen (starke 3D- Effekte auch beim Trailer von Ant- Man)
marodeur
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 11. Mai 2015, 09:36
Ich war letzten Donnerstag im UCI Kinowelt Othmarschen Park in Hamburg. iSense, 3D, DolbyAtmos für 16.50 Euro.

Also ich fand das 3D extrem schlecht, der Effekt war kaum zu sehen und sehr viel Ghosting. Zum Glück hat der Film ansich dafür entschädigt, denn der war sehr gut.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 11. Mai 2015, 19:38
Habe mir diesen Film noch einmal in Cinemaxx Maximum Sound angehört.
Der Sound war raumfüllend und voluminös und auch ohne Dolby Atmos gut.
Und was die Silberbildwand betrifft sollte man am besten in der Mitte sitzen.
Habe in der ersten Reihe in der Mitte gesessen und das Bild war voll perfekt.

forum 1

forum 2

forum 3

forum 4

forum 5
Studebaker82
Stammgast
#258 erstellt: 11. Mai 2015, 19:39
Hä? Gabs da bei dir 3x Pause, oder wie?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 11. Mai 2015, 19:42

Studebaker82 (Beitrag #258) schrieb:


Hä?
Gabs da bei dir 3x Pause, oder wie?


Pause gab es nur eine und diese Bilder zeigen die grosse Bildwand einmal von links einmal von rechts und einmal aus der Mitte.
ex0tic
Stammgast
#260 erstellt: 11. Mai 2015, 19:43
Das extreme Ghosting bei 3D ist mir auch aufgefallen, sonst noch wem?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 11. Mai 2015, 20:01
Dieses sogenannte Bildghosting liegt doch bestimmt an der Bildkalibrierung des zuständigen Integrators.
Und auch noch bestimmt an dessen installierte Projektionstechnik im jeweiligen Kino.
ex0tic
Stammgast
#262 erstellt: 11. Mai 2015, 20:25
Mhh dachte eigentlich, dass im Cineplex gute Qualität geboten wird. Aber stellenweise war das schon heftig bis unerträglich!
Aimo
Inventar
#263 erstellt: 12. Mai 2015, 08:08
Im Kino Handybilder gemacht?
So was kann mächtig nach hinten losgehen...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 12. Mai 2015, 08:24
Inwiefern?
Aimo
Inventar
#265 erstellt: 12. Mai 2015, 08:46
Ich könnte mir vorstellen, das das als abkopieren interpretiert werden könnte (ob da nun Pause ist dürfte dabei ziemlich egal sein). Eine Zeitlang gabs vor den Filmen leinwandfüllend einen Warnhinweis dazu.
Und man weiß nie, wer im Kino mit drin sitzt. Die "richtigen" Leute könnten dabei unentspannt darauf reagieren.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 12. Mai 2015, 09:14
Ach so, ich dachte, Du wüsstest es. Aber Vorstellungen und Interpretationen helfen nicht weiter.

Die Zeitanzeige ist mangels Schöpfungshöhe nicht urheberrechtlich geschützt. Das gilt wohl auch für den Schriftzug, deswegen wurde er vermutlich als Wort-Bild-Marke eingetragen, was aber hier nicht von Belang ist. Rein rechtlich liegt kein Verstoß vor.

Maximal gibt es eine Hausordnung, die besagt, dass das Fotografieren generell verboten ist. Dann darf es bei einem solchen angenommenen leichten Verstoß zunächst einmal nur eine Ermahnung geben und erst im Wiederholungsfall einen Rausschmiss. Wahrscheinlich hat es aber niemanden gejuckt. Denn wenn jemand sein Handy nur kurz und für alle offensichtlich zückt, dann kann es auch keine Missverständnisse geben. Abkopieren geht nämlich anders. Von daher alles im grünen Bereich.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 12. Mai 2015, 12:21
Moin

ich hoffe ja immer noch auf die Mossad-App, die ein eingeschaltetes Handy im Kinoraum automatisch nach 30s detonieren lässt
Dadurch sollte wenigstens nach dem Vorspann dann Ruhe herrschen..
javascript:insert('%20:L%20','')
Benares
Inventar
#268 erstellt: 12. Mai 2015, 13:00
Und im Zweifelsfall gilt immer noch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder habt ihr schon mal von einem Fall gehört, in dem das Abfotografieren der Leinwand (ich spreche bewusst nicht von "Abfilmen") tatsächlich zu einer Anzeige führte?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 12. Mai 2015, 13:24
Gut, solange der Film läuft, wäre auch das Abfotografieren strenggenommen ein Rechtsverstoß.

Aber wir reden hier ja über die Pause. Nicht der Rede wert.
Benares
Inventar
#270 erstellt: 12. Mai 2015, 13:31
Das sowieso und davon abgesehen hat meines Wissens noch nicht mal die für ihre Umtriebigkeit bekannte Abmahnindustrie genug Kapazität, um jeden Screenshot eines Kinofilms im Netz zu verfolgen.
captain_carot
Inventar
#271 erstellt: 12. Mai 2015, 14:46

Benares (Beitrag #270) schrieb:
Das sowieso und davon abgesehen hat meines Wissens noch nicht mal die für ihre Umtriebigkeit bekannte Abmahnindustrie genug Kapazität, um jeden Screenshot eines Kinofilms im Netz zu verfolgen.

Und soeben hat ein Abmahnanwalt eine Marktlücke entdeckt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 12. Mai 2015, 14:58
Soeben ist leicht untertrieben. Das passiert alles schon längst.

Wer eine Webseite betreibt, der weiß, was sich dort an Bots und Webcrawlern tümmelt, und zwar ständig und schon seit Jahren. Wer ein Bild online stellt, hat die reelle Chance, auch darüber gefunden zu werden. Der eine oder andere mag sich noch an die große Abmahnwelle bei eBay erinnern vor ein paar Jahren. Wie zwielichtig dabei einzelne Anwälte vorgehen, zeigte der Fall Redtube. Es wird eigenständig (also ohne Auftrag des Rechteinhabers) nach Verstößen gesucht und teilweise sogar Material gezielt verbreitet, damit die User in eine Falle tappen.

Nun gut, es geht um den Film. Wollen wir mal wieder die Kurve kriegen?
HiFi-Frank
Moderator
#273 erstellt: 12. Mai 2015, 17:29

Lichtboxer (Beitrag #272) schrieb:


Nun gut, es geht um den Film. Wollen wir mal wieder die Kurve kriegen?


Genau so ist es! Also kommt bitte zurück zum topic

Danke
captain_carot
Inventar
#274 erstellt: 12. Mai 2015, 17:40
Zumindest in den USA wird der Umsatz von Avengers wohl eher nicht erreicht werden. Allerdings scheint es im Rest der Welt sehr gut zu laufen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 12. Mai 2015, 17:52
Boah, das war doch jetzt überflüssig wie ein Kropf ...
Kosh667
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 12. Mai 2015, 19:54
Fand den Film recht enttäuschend - und die 3D Variante konnte man sich auch klemmen...
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 13. Mai 2015, 17:10
Diese Bildwand wurde von mir nicht mit einem Handy abfotografiert sondern mit einer Digital Kamera.
Und mir ist eine Original legal gepresste Blu Ray Disc definitiv lieber als eine abgefilmte Kino Bildwand.

Nun bitte wieder zurück zum ThreadThema.

cinemaxx
Peter_0815
Neuling
#278 erstellt: 26. Mai 2015, 12:17
Hallo

Ich hatte letze Woche im Netz eine deutsche Parodie mit Puppen zu Avengers 2 entdeckt.

Avengers Parodie

Mein Thread wurde entfernt und somit poste ich dieses Beitag nun artigst hier.

Gruß vom Peter
Skilltime
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 26. Mai 2015, 13:47

Peter_0815 (Beitrag #278) schrieb:
Hallo

Ich hatte letze Woche im Netz eine deutsche Parodie mit Puppen zu Avengers 2 entdeckt.

Avengers Parodie

Mein Thread wurde entfernt und somit poste ich dieses Beitag nun artigst hier.

Gruß vom Peter


Er wurde gelöscht weil ein Verdacht auf Werbung bestand.

Ich hab mir den Film jetzt auch mal gegeben, von der Story und der Umsetzung her top allerdings gibt es so die ein oder andere Frage die offen bleibt.
Zum Beispiel verstehe ich diesen neuen Helden der da jetzt auferstanden nicht, dieser Infinitysteine wurde zu einem Körper und dieser ist so mächtig wie Thor, da er den Hammer heben kann?
ex0tic
Stammgast
#280 erstellt: 26. Mai 2015, 15:14
Ich habs so verstanden, dass er ultrastark ist also stärker noch als Thor. Dafür wurde mir die Figur aber zu wenig in Szene gebracht bzw. wirkte zu schwach.
Peter_0815
Neuling
#281 erstellt: 26. Mai 2015, 15:52
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber ich denke es liegt daran, dass ich den 2. Teil des Films noch nicht gesehen habe.

Muss ich dringend diese Woche mal machen.
captain_carot
Inventar
#282 erstellt: 26. Mai 2015, 17:49
Das hat nix mit Kraft zu tun.

Wer würdig ist kann den Hammer heben. Deswegen kann man den auch an einer Garderobe aufhängen, wenn man würdig ist.
Hulk ist um ein vielfaches stärker als Thor, kann den Hammer aber nicht einen Milimeter bewegen.
Studebaker82
Stammgast
#283 erstellt: 27. Mai 2015, 17:13
Wurde ja sehr gut in Thor, erster Teil, erklärt. Wer würdig ist, entscheidet der Hammer. Soweit mir bekannt, gehört dazu ein absolut reines Herz und Absichten. Deshalb hat sich der Hammer ja auch beim Cap. in Avanger2 kurz bewegt...
Igelfrau
Inventar
#284 erstellt: 28. Mai 2015, 13:56
Wie macht das so ein Stück Hammer? Und kann das der Hornbach auch?
Benares
Inventar
#285 erstellt: 29. Mai 2015, 11:25
Interessiert mich nicht wie der Hammer das macht, solange man nicht "Yippieyayayippieyippieyeh" singen muss, um ihn hochzuheben.
Igelfrau
Inventar
#286 erstellt: 29. Mai 2015, 19:11
DAS wäre doch mal wirklich witzig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soldiers of the Sun (2015)
SFI am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Day of the Dead (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
In the Heart of the Sea (2015)
SFI am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs
SFI am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  17 Beiträge
Elizabeth - The Golden Age
SFI am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
The Seventh Son (2015)
SFI am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  13 Beiträge
The Transporter: Refueled (2015)
SFI am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  13 Beiträge
The Gambler (2015)
SFI am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
The Vatican Tapes (2015)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  2 Beiträge
The Avengers (2012) by Joss Whedon
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen