Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

The Avengers: Infinity War & Endgame (2018/2019)

+A -A
Autor
Beitrag
bluebery
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2018, 15:46
Der Film ist Top und auf jeden Fall sehenswert. Für mich 9/10 Ich überlege mir sogar noch einmal ins Kino zu gehen. Das ist es Wert

Gruß Blue
SFI
Moderator
#52 erstellt: 27. Apr 2018, 18:07
Massive 39 Mio. $ in den Midnight Previews. Black Panther hatte vergleichsweise "nur" 25 Mio. $ und lief mit über 200 Mio. $ an. Die Nummer schiebt, da könnte sogar der Episode VII Rekord fallen.
bigscreenfan
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2018, 14:25
Gestern gesehen im Cinemagnum 3D Saal vom Cinecitta in Nürnberg.

Der Film ist natürlich der totale Effekt Overkill, ganz wie erwartet. Positiv anzumerken ist das diese trotz einiger kleiner Patzer sichtbar besser wegkommen als z.b. bei Justice League oder ähnlichen Blockbustern der heutigen Kinolandschaft. Bei der Vielzahl an Charakteren bleiben selbstverständlich einige etwas auf der Strecke was Ihre Screentime angeht, im großen und ganzen schafft es der Film aber recht gut die vielen Figuren halbwegs Sinnvoll und unterhaltsam unterzubringen. Da oft zwischen mehreren Orten und Handlungssträngen gewechselt wird bleibts auch fast immer interessant.

Bezüglich Bösewicht Thanos wurde meiner Meinung nach viel richtig gemacht. Im Gegensatz zu Steppenwolf im konkurierenden DC Film wurde Thanos sowohl optisch als auch Charakterlich ein vernünftiges Profil verpasst. Mit so einem Schurken kann ich was anfangen. Lediglich seine untergebenen hätten etwas mehr Persönlichkeit gebrauchen können. Der humorlevel geht für mich in Ordnung, Drax hat auch hier wieder die besten Gags.

Für mich ist und bleibt The Return of the First Avenger der beste Film im MCU, da kommt auch Infinity War nicht ran. Aber ich denke jeder der den inzwischen bekannten Stil der Marvel Filme mag, wird auch hier seine Freude haben. Würde ihm 8 von 10 punkten geben.

Kurze Anmerkung zur Technik im kino: Die Bildgröße ist schon toll, allerdings sollte man die Leinwand erneuern. Im unteren mittigen Bereich ist ein stark auffallender gelber Fleck, und in der rechten oberen Ecke 3 schwarze streifen. War recht lästig.


[Beitrag von bigscreenfan am 28. Apr 2018, 14:26 bearbeitet]
SFI
Moderator
#54 erstellt: 28. Apr 2018, 17:47

SFI (Beitrag #52) schrieb:
Massive 39 Mio. $ in den Midnight Previews. Black Panther hatte vergleichsweise "nur" 25 Mio. $ und lief mit über 200 Mio. $ an. Die Nummer schiebt, da könnte sogar der Episode VII Rekord fallen.


105 Mio. $ am Freitag. imdb rating immer noch bei satten 9,1 bei über 100.000 Votes.
Muppi
Inventar
#55 erstellt: 28. Apr 2018, 17:59
Dann werde ich nach Covenant wohl wieder mal den Gang in ein Kino wagen.
Zeus0190
Stammgast
#56 erstellt: 28. Apr 2018, 23:19
Hatte ja schon befürchtet das die Zusammenführung so vieler
Akteure aus dem Marvel-Universum sehr schwierig werden würde,
zudem noch das Wissen um die geplanten nächsten Filme und dem
damit Verbundenen zwangsweisen Überleben vieler "Helden" hat für mich
leider zu einem Film Erlebnis geführt das ich mir lieber erspart hätte.
Hier wird meiner Meinung nach so gut wie alles was möglich gewesen wäre
verschenkt......

Bin nicht gerade der Beste darin eine passende Beschreibung in Schriftform
hierfür zu finden, aber die Kritik von Nerdkultur entspricht meiner Meinung in vielen
Punkten.

YouTube - Nerdkultur - Infinty War Kritik


PS: Imdb bitte in den ersten Wochen noch nicht allzu genau nehmen,
das braucht seine Zeit.....sonst wäre Platz 1-10 von Nolan Filmen belegt


[Beitrag von Zeus0190 am 28. Apr 2018, 23:22 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#57 erstellt: 29. Apr 2018, 11:17
Manche "Kritiker" sollte man einfach nicht so wichtig nehmen, ich mache mir immer lieber einen eigenen Eindruck.
Zeus0190
Stammgast
#58 erstellt: 29. Apr 2018, 12:06
Stimmt natürlich, ich hab mir einfach 2-3 gesucht die meistens meinen Geschmack
treffen und fahre damit eigentlich sehr gut. Und die sind sich bei I-War alle einig.
Vor allem der Soap-Opera Charakter wird von vielen angesprochen, heißt es passiert
im Grunde nicht wirklich etwas einschneidendes.


[Beitrag von Zeus0190 am 29. Apr 2018, 12:20 bearbeitet]
SFI
Moderator
#59 erstellt: 29. Apr 2018, 17:47

SFI (Beitrag #54) schrieb:

SFI (Beitrag #52) schrieb:
Massive 39 Mio. $ in den Midnight Previews. Black Panther hatte vergleichsweise "nur" 25 Mio. $ und lief mit über 200 Mio. $ an. Die Nummer schiebt, da könnte sogar der Episode VII Rekord fallen.


105 Mio. $ am Freitag. imdb rating immer noch bei satten 9,1 bei über 100.000 Votes.


Neuer Rekord: 250 Mio. $ in den USA + 380 Mio. $ aus dem Rest der Welt.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 29. Apr 2018, 18:39
Gleich sehe ich ihn auch
Mein Gott, was freue ich mich. Schon seit letztem Jahr, weil ich lange Zeit dachte, er würde 2017 laufen. Die Erkenntnis, noch ein Jahr zu warten, war hart
Ich bin darauf sogar heißer als auf neue Star Wars Filme und dabei zählten die seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 29. Apr 2018, 20:05
Ich rate strikt davon ab das Kino zu meiden und auf die bald erscheinende Disc zu warten tut euch das nicht an Leute.
Herr im Himmel endlich mal ein Film aus der heutigen Generation welcher seinen Lob verdient hat vom Anfang bis zum Ende.
x-turbo
Stammgast
#62 erstellt: 29. Apr 2018, 20:22
ich hab nun gestern gesehen, muss sagen dass er tatsächlich so gut ist wie angepriesen! Das Ende hat mich echt sprachlos gelassen
Habe ihn übrigens in 3D gesehen und fand dieses relativ gut. Persönlich würde ich aber die OV empfehlen, da die original Stimmen iwie besser klingen.

9/10

p.s. wie geil war denn bitte Dr. Strange?!


[Beitrag von x-turbo am 29. Apr 2018, 20:23 bearbeitet]
multit
Inventar
#63 erstellt: 30. Apr 2018, 00:20
Komme gerade aus dem Kino - waren extra in der nächsten größeren Stadt, um ihn in OV zu sehen.
Aber die Fahrt dahin hat sich wirklich gelohnt. Ein rundum gelungener Film, der trotz 2,5h sehr gut die Spannung aufrecht erhalten konnte.
Sowohl die audiovisuellen Effekte waren auf hohem Niveau, als auch die Story. Gefallen hat mir diesmal auch die Balance zwischen Action, Drama und Humor. Bin auch froh, dass ich ins Kino gegangen bin, denn spoilerfrei hätte ich das nicht geschafft bis zum Heimkinorelease.
Der Anfang vom Film ist schon recht schlimm, aber das Ende lässt einen erstmal ziemlich fassungslos zurück und nur dank Dr. Strange bleibt auch Hoffnung.

Würde auch 9/10 geben!


[Beitrag von multit am 30. Apr 2018, 00:20 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#64 erstellt: 30. Apr 2018, 02:09
Ich finde es ein bisschen Schwach gelöst das Thanos:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

4 der 7 Sachen die er braucht (6 Steine, 1 Handschuhe) dadurch bekommt das er eine Person Foltert/Tötet und die andere darauf hin ihm den Stein bzw. Handschuh überreicht. Vision, Tony Stark, Thor, Roboter Mädchen waren sogar bereit sich zu Opfern, nur 1 hätte die Kette unterbrechen müssen.
multit
Inventar
#65 erstellt: 30. Apr 2018, 09:08
@Isostar2

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Du hast mitbekommen, dass Dr. Strange im Verlauf 2x (14Mio. Möglichkeiten + am Ende) darauf hingewiesen hat, dass es so kommen muss?
HicksandHudson
Inventar
#66 erstellt: 30. Apr 2018, 13:28
War auch drin.
Fand ihn auch sehr gut.
Besonders das Ende ist mutig und daher zu loben, auch wenn man erstmal bissl doof da sitzt

Komisch fand ich:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


1. Etliche Szenen aus dem Trailer waren nicht im Film.
2. Warum der Hulk bis auf die Anfangsszene gar nicht mehr in den Film integriert wurde, ist mir bissl ein Rätsel.
multit
Inventar
#67 erstellt: 30. Apr 2018, 16:57
@Hicks
zu 2.)
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich finde Bruce hatte recht viel Screentime und warum er später nicht mehr zum Hulk wurde, konnte man doch miterleben.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 30. Apr 2018, 17:15
Ich denke, Hicks meinte das nicht grundsätzlich, sondern im Vergleich zu den trailern.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da sah man ihn als Hulk mitkämpfen. Im Film dann nicht mehr.
HicksandHudson
Inventar
#69 erstellt: 30. Apr 2018, 17:36
Beides.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem Trailer war also reines Marketing. Zudem hätte ich den Hulk schon gern mitmischen sehen später.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Apr 2018, 17:40
Kommt bestimmt im zweiten Teil.
ostfried
Inventar
#71 erstellt: 01. Mai 2018, 08:03

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Folgt man den Comics, wird der Hulk immer stärker, je wütender er wird bis hin zur eigentlich völligen Unbesiegbarkeit. Ich behaupte mal: Sollte Thanos im nächsten Teil konkret das Leben von Black Widow bedrohen, so richtig martialisch mit Fuß auf ihrem Kopf oder so, werden Banner seine "Potenzprobleme" verlieren und wir wahrscheinlich den Kampf des Jahrhunderts erleben. Und ich vermute mal, dass sowas kommt. Die haben die Beziehung der beiden ewig aufgebaut und die machen den Hulk nicht im Kampf ums Universum zum Zuschauer. Zumal die beiden Filme zusammen mit Thor 3 ja eh eine inoffizielle Hulk-Trilogie bilden sollten, wie es hieß.


[Beitrag von ostfried am 01. Mai 2018, 08:09 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Mai 2018, 11:05
Ich finde die Idee mit den vielen Superhelden nicht gut. Damit das funktioniert muss man alle diese Superhelden gut finden.
Thanos ist ein Bösewicht von Guardians of the Galaxy. Die hätten alleine gegen ihn kämpfen sollen.
Muppi
Inventar
#73 erstellt: 01. Mai 2018, 11:23
multit
Inventar
#74 erstellt: 01. Mai 2018, 11:25
@Stevie123
Vermutlich hast Du den Film noch nicht gesehen und Dich auch sonst nicht sonderlich viel mit dem MCU auseinandergesetzt.
Thanos taucht schon in den beiden ersten Avenger Filmen auf und wird im ersten Avenger als Drahtzieher des Angriffs auf die Erde enttarnt und um im Abspann von Age Of Ultron seine direkte Beteiligung in der Zukunft anzukündigen. Er ist meines Erachtens ein sehr würdiger "Bösewicht" und natürlich ein sehr übermächtiger - das hat alles nichts mit nur den "Guardians" zu tun.

In Infinity War ist das Zusammenspiel der vielen Superhelden wie ich finde ziemlich gut gelöst, durch die viele Schauplätze und durch die Freiheit, die Helden nicht erst einführen zu müssen. Das wirkt alles sehr durchdacht und meist logisch, auch wenn der eine oder andere eben seinen Lieblingscharakter etwas öfter hätte sehen wollen. Die Geschichte nähert sich nunmal einem Finale und da finden die Handlungsfäden und Protagonisten zueinander.
m_schlonz
Stammgast
#75 erstellt: 01. Mai 2018, 15:31
Komm gerade aus dem Kino. Hatte eine wüste Superheldenprügelorgie erwartet und wurde auf´s angenehmste überrascht. Bin mal gespannt wie´s in teil 2 weitergeht.
chinchi
Neuling
#76 erstellt: 01. Mai 2018, 17:46
Der Film war erfrischend.

Von DC Justice League war ich letztes Jahr zB dann doch schon enttäuscht. Gut, dass Marvell bzw. Disney einen super Film aus dem Ärmel gezaubert hat.
Braniac
Stammgast
#77 erstellt: 03. Mai 2018, 09:28
Für mich persönlich ein super Film!

Superhelden wurden gut aufgeteilt und es fühlt sich nicht überladen an.

Der Cliffhanger zum nächsten Teil ist genial!

Ich werde aufjedenfall noch ein zweites Mal hineingehen.

10 von 10 Punkten und keinen einzigen weniger
Stevie123
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Mai 2018, 00:15

multit (Beitrag #74) schrieb:
@Stevie123
Vermutlich hast Du den Film noch nicht gesehen und Dich auch sonst nicht sonderlich viel mit dem MCU auseinandergesetzt.


Stimmt. Ich halte von diesen Superhelden-Filmen nicht viel. Ich dachte, die Guardians wären in ihrem eigenen Universum und mehr eine Persiflage auf diese Filme.
Benares
Inventar
#79 erstellt: 04. Mai 2018, 08:58
Macht ja nichts, Hauptsache du hast hier mal was gesagt...
SFI
Moderator
#80 erstellt: 06. Mai 2018, 20:31
Hat nun in nur 11 Tagen die 1. Mrd $ Grenze durchbrochen (Episode 7, 12 Tage)
multit
Inventar
#81 erstellt: 06. Mai 2018, 21:25
Gutes spricht sich halt rum!
fischpitt
Inventar
#82 erstellt: 07. Mai 2018, 16:43
moin,
Tja.Wir haben warmes Wetter.
Also ab ins klimatisierte Kino
Scherz, mal sehn.Werde es wohl am
W.end schaffen.
Peter
patrick27
Inventar
#83 erstellt: 12. Mai 2018, 07:13
Gestern gesehen.

Bin immernoch geflashed . Hammer Film

Und mit Thanos endlich mal ein Gegner von dem man das auch so sagen kann. Bisher waren ja alle nur mehr oder weniger Statisten

Und wenn sie es so lassen wie es ist und nicht im nächsten Teil irgendwas blödes veranstalten ( wie z.B. das der jetzige Teil NUR eine Fantasie war von Strange ), dann wird das seit langem ein Marvelfilm der mich echt beindruckt hat

Gebe ihm daher spontan 9,5 von 10
multit
Inventar
#84 erstellt: 12. Mai 2018, 10:00
Das mit der Fantasielösung von Strange brauchen sie gar nicht zu machen. Aber sagen wir mal spoilerarm, die Ereignisse aus dem ersten Teil sind sicher nicht komplett irreversibel.


[Beitrag von multit am 12. Mai 2018, 10:00 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#85 erstellt: 12. Mai 2018, 11:03
Da ich mal gelesen habe das es noch weitere Marvel Solo und Avenger Filme geben soll, kann man sich ja vorstellen was noch kommen wird.

Ich dachte wirklich das man mit diesem Teil die ganze Serie abschließt und ein würdiges Ende für alle findet.

Oder sie wechseln einzelne Schauspieler aus und ersetzen sie durch andere.

Denn irgendwann wird der ein oder andere auch keine Lust mehr auf die immer selben Filme und Charaktere haben
ostfried
Inventar
#86 erstellt: 12. Mai 2018, 12:05
Meinst du die Schauspieler selbst? Ab der sechsten 0 fragt doch keine Sau mehr seine eigene Lust, mal realistisch betrachtet. Für die Gage dreht jeder auch nur halbwegs intelligente Typ aber auch exakt das, was der Markt verlangt, und wenn er jeden Morgen ins Kostüm kotzt. Wären ja auch völlig dämlich, wenn nicht. Ist ihr Job halt.
Benares
Inventar
#87 erstellt: 12. Mai 2018, 13:05

patrick27 (Beitrag #85) schrieb:
Da ich mal gelesen habe das es noch weitere Marvel Solo und Avenger Filme geben soll, kann man sich ja vorstellen was noch kommen wird.



Nach aktuellem Stand hat sich Marvel in den USA Release-Termine für drei neue MCU-Filme pro Jahr bis 2023 reservieren lassen. Das MCU hat bisher mit 19 Filmen über 16 Mrd. Dollar umgesetzt und ist das erfolgreichste Kinofranchise aller Zeiten. Fazit: Eher friert die Hölle zu als dass diese Gelddruckmaschine stillgelegt wird.



Davon abgesehen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sind bereits längst Fortsetzungen zu Spiderman, Black Panther und den Guardians of the Galaxy angekündigt - man kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass zumindest ein großer Teil des Endes von Infinity War im nächsten Avengers-Film negiert wird. Dessen Kinostart ist daher auch schon in einem Jahr und liegt folgerichtig vor den nächsten Teilen der erwähnten Solofilme.
Benares
Inventar
#88 erstellt: 12. Mai 2018, 13:13

patrick27 (Beitrag #85) schrieb:

Denn irgendwann wird der ein oder andere auch keine Lust mehr auf die immer selben Filme und Charaktere haben



Diese Gefahr hat Marvel bereits erkannt, weshalb Kevin Feige bereits in einem Interview äußerte, dass es nach dem nächsten Avengers-Film auf jeden Fall tiefgreifendere Änderungen im Filmuniversum geben wird. Wie die aussehen werden, sei dahingestellt. Sicherlich wird der eine oder andere Charakter ausscheiden und andere kommen neu dazu (was ja bereits beim nächsten Film mit Captain Marvel der Fall sein wird). Davon abgesehen erwarte ich einige wie auch immer geartete größere Änderungen in der Storyline bzw. in der Zeitlinie des MCU, vermutlich als Konsequenz aus dem finalen Kampf gegen Thanos in Avengers 5.
Haichen
Inventar
#89 erstellt: 12. Mai 2018, 22:30
Der Film hat auch mir gut gefallen. Das Aufeinandertreffen der Avengers mit den Guardians ist aus meiner Sicht gut gelungen. Spannung, Drama, Action und gute Dialoge machen den Film für mich sehr sehenswert. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.
otacon2002
Inventar
#90 erstellt: 14. Mai 2018, 10:28
Meine Fr**** - was für ein Film. Selten hat mich ein Film nach Ende noch so gepackt wie dieser hier. Ich würde ihn direkt ein weiteres mal schauen!

Zur Technik: Sehe ich das richtig, dass der erste in komplett IMAX gedrehte Film, nur ein 2k Intermediate bekommen hat? Das wäre eine Verschwendung der Ressourcen in Bezug auf die UHD BluRay...
Benares
Inventar
#91 erstellt: 14. Mai 2018, 10:52
Nachdem der China-Start am Wochenende wie erwartet lief wie geschnitten' Brot hat er nach nur 17 Tagen mit über 1,6 Mrd. Dollar das Einspielergebnis vom ersten Avengers-Teil übertroffen und ist damit der erfolgreichste MCU-Film. Damit dürfte er als vierter Film die 2 Mrd. Grenze überschreiten und könnte sogar besser abschneiden als Das Erwachen der Macht.
Muppi
Inventar
#92 erstellt: 23. Mai 2018, 19:31
Bin grad aus der 16:30 Uhr Vorstellung zurück, was für ein großartiger Film und deutlich besser als Civil War.
Kann mir denn mal einer erklären,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

warum etliche Händen zu Staub geworden sind? Hat er die Zeit zurück gedreht, oder was ist passiert? Hat er jetzt tatsächlich die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht?


[Beitrag von Muppi am 23. Mai 2018, 19:32 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#93 erstellt: 24. Mai 2018, 07:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das ist nicht einfach zu beantworten, aber ja, Thanos hat die Hälfte aller Lebewesen im Universum umgebracht.
Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten wie das rückgängig gemacht werden kann:
a: Alle Lebewesen, die durch den Seelenstein getötet wurden, leben im Seelenstein weiter.
b: Adam Warlock, der in Guardians 2 angedeutet wurde, ist schon mal dem Seelenstein entkommen.
c: Captain Marvel könnte Thanos besiegen und dann gibt es
d: noch den Zeitstein

Aber alles nur Theorie, wir werden wohl bis nächstes Jahr warten müssen.
otacon2002
Inventar
#94 erstellt: 24. Mai 2018, 07:34
Sehe ich auch so.
Ein gelungenes Ende bisher wie ich finde.
Muppi
Inventar
#95 erstellt: 24. Mai 2018, 11:34

robomobil (Beitrag #93) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das ist nicht einfach zu beantworten, aber ja, Thanos hat die Hälfte aller Lebewesen im Universum umgebracht.
Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten wie das rückgängig gemacht werden kann:
a: Alle Lebewesen, die durch den Seelenstein getötet wurden, leben im Seelenstein weiter.
b: Adam Warlock, der in Guardians 2 angedeutet wurde, ist schon mal dem Seelenstein entkommen.
c: Captain Marvel könnte Thanos besiegen und dann gibt es
d: noch den Zeitstein Aber alles nur Theorie, wir werden wohl bis nächstes Jahr warten müssen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ich könnte mir auch einen Showdown mit Hulk vorstellen, denn der hat sich ja komplett, bis zu Beginn, raus gehalten.
Je öfter er zum Hulk wird, umso stärker wird er, bis zur Unbesiegbarkeit. Vielleicht wird Black Widow ja akut von Thanos bedroht und dann gibt es für den Hulk kein zurück halten mehr.

Was mich bei uns im Kino immer nervt ist die mangelnde Bildschärfe, ist das bei euch auch so oder ist man einfach von zu Hause zu verwöhnt?


[Beitrag von Muppi am 24. Mai 2018, 11:35 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#96 erstellt: 24. Mai 2018, 11:48
Im Cinedom in Köln war das Bild OK.
Muppi
Inventar
#97 erstellt: 24. Mai 2018, 11:52
Bei uns im Lumen in Düren fand ich es insgesamt zu unscharf, mein Kumpel war derselben Meinung. Eventuell gibt es ja da auch in den Kinos ein paar Unterschiede. Letztes Jahr bei Prometheus hat mich das auch schon gestört.
HicksandHudson
Inventar
#98 erstellt: 24. Mai 2018, 13:21
3D oder 2D?

Sofern der Film in 3D war, würde mich das nicht wundern.
Das ist ein Grund, warum ich 3D schon länger meide.
Das Bild wirkt mir allgemein nicht so scharf wie 2D (bei schnellen Bewegungen sowieso).


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Mai 2018, 13:22 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#99 erstellt: 24. Mai 2018, 13:44
Das war in 2D und trotzdem nicht zufriedenstellend, dafür war es wenigstens der Film.


[Beitrag von Muppi am 24. Mai 2018, 13:45 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#100 erstellt: 24. Mai 2018, 14:11
Einfach mal Dr. Strange fragen. Der kennt die Lösung.
bigscreenfan
Inventar
#101 erstellt: 24. Mai 2018, 19:44
Hab den Film einmal im Cinecitta in Nürnberg und einmal in meinem stammkino gesehen. In Nürnberg wurde der Film mit 4 x 4k Projektoren auf die Leinwand geworfen, aber bei einer bildfläche von 600 qm war die schärfe natürlich nur auf durchschnittlichem Niveau.

Im Stammkino wurde mit sony 4k Projektoren vorgeführt. Da war die schärfe aufgrund der wesentlich kleineren Bildfläche besser, aber das schärfeniveau von zuhause bleibt im kino wohl ein Wunschtraum. Die beste Qualität die ich je im kino gesehen habe war übrigens im Dolby Cinema in Salzburg. Hab da Rogue One gesehen und das war wirklich gute qualität, und zwar in jeder Disziplin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Hunt (2019)
sumpfhuhn am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
The Equalizer 2 (2018)
SFI am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  15 Beiträge
Rampage (2018) The Rock
SFI am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
The Road Movie (2018)
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
The Avengers (2012) by Joss Whedon
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  399 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge
Lucy in the Sky (2019)
SFI am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
Marvel Line Up
SFI am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  44 Beiträge
Godzilla: King of the Monsters (2019)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  68 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen