Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

The Avengers: Infinity War & Endgame (2018/2019)

+A -A
Autor
Beitrag
bigscreenfan
Inventar
#101 erstellt: 24. Mai 2018, 19:44
Hab den Film einmal im Cinecitta in Nürnberg und einmal in meinem stammkino gesehen. In Nürnberg wurde der Film mit 4 x 4k Projektoren auf die Leinwand geworfen, aber bei einer bildfläche von 600 qm war die schärfe natürlich nur auf durchschnittlichem Niveau.

Im Stammkino wurde mit sony 4k Projektoren vorgeführt. Da war die schärfe aufgrund der wesentlich kleineren Bildfläche besser, aber das schärfeniveau von zuhause bleibt im kino wohl ein Wunschtraum. Die beste Qualität die ich je im kino gesehen habe war übrigens im Dolby Cinema in Salzburg. Hab da Rogue One gesehen und das war wirklich gute qualität, und zwar in jeder Disziplin.
Saber-Rider
Stammgast
#102 erstellt: 01. Jun 2018, 21:48
Geiler Streifen, habe ich das richtig interpretiert,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass Captain Marvel im Sequel die Versager rettet?
Muppi
Inventar
#103 erstellt: 02. Jun 2018, 16:16
Habe ich auch so interpretiert,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aber Versager finde ich unpassend. Sie haben es ja nur nicht geschafft, weil einer sich nicht beherrschen konnte.
ostfried
Inventar
#104 erstellt: 02. Jun 2018, 17:38
Wer die literarische Vorlage auch nur ansatzweise kennt, lacht sich über "Versager"-Schreier angesichts eines Thanos als Opponenten eh nur scheckig.
patrick27
Inventar
#105 erstellt: 09. Jun 2018, 12:03
Bisserl Lesestoff

Captain Marvel

Wobei ich sagen muss das es mir langsam zu strange wird . Immer mehr, immer extremer...

Deshalb gefallen mir schon lange keine Marvelfilme mehr ( außer dieser Avengers ). Zu kindisch, zu übertrieben, zu einfallslos
Benares
Inventar
#106 erstellt: 12. Jun 2018, 11:15
Infinity War hat vermutlich gestern (oder spätestens heute) die 2 Mrd. Dollar Schwelle überschritten und könnte noch "Das Erwachen der Macht" von Platz drei der umsatzstärksten Filme aller Zeiten verdrängen.
SFI
Moderator
#107 erstellt: 14. Aug 2018, 21:23
ostfried
Inventar
#108 erstellt: 07. Dez 2018, 18:59
Erster Trailer, Titel ist Avengers: Endgame

http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18522399.html


[Beitrag von ostfried am 07. Dez 2018, 19:00 bearbeitet]
Kokor
Gesperrt
#109 erstellt: 07. Dez 2018, 23:22
Bin froh, dass da nicht wieder rumgespoilert wird wie verrückt. Hat mir bei früheren Filmen immer die Laune verdorben. Aber bestimmt kommt wieder ein weiterer Trailer mit Brachialaction.
SFI
Moderator
#110 erstellt: 08. Dez 2018, 10:38
Einfallsloser Titel. Schön, dass wenig gezeigt wird, aber es fehlt imo an emotialer Dichte in Anbetracht der dramatischen Ausgangssituation.
Muppi
Inventar
#111 erstellt: 08. Dez 2018, 12:59
Ich freue mich wie Bolle!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 08. Dez 2018, 13:19
Mir hat der Trailer schon gereicht, um rattig auf den Film zu werden
m_schlonz
Stammgast
#113 erstellt: 08. Dez 2018, 14:34
Wo ist der Waschbär, der hat doch auch überlebt?
Muppi
Inventar
#114 erstellt: 08. Dez 2018, 14:59
Ist doch nur ein kurzer Trailer, da wird eh noch was kommen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 10. Dez 2018, 23:41
Den Titel hatte Dr. Strange ja schon verraten
Ich freu mich auf den Teil.
SFI
Moderator
#116 erstellt: 27. Dez 2018, 12:45
Mal kurz Half-Topic:

Trailer zum chinesischen Iron Man Klon
https://youtu.be/e_BJutwV0Bs

BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 27. Dez 2018, 20:58
Man ist das ein Mist
SFI
Moderator
#118 erstellt: 04. Feb 2019, 08:50
Muppi
Inventar
#119 erstellt: 05. Feb 2019, 13:42
Ich werde bis zum Film jeden Trailer vermeiden.
SFI
Moderator
#120 erstellt: 05. Feb 2019, 21:20
Bis jetzt sieht man noch gar nix, außer Charaktermomente in Verzweiflung getränkt.
otacon2002
Inventar
#121 erstellt: 06. Feb 2019, 10:18
Man sieht nix....AUUUUßER ...

Finde Trailer 1 und 2 lassen schon tief blicken:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tony im Trailer 1 im All vor dem Ende und im Trailer 2 an irgendwas am tüfteln.


Ich schaue mir jetzt auch keinen mehr an. Is mir alles zu düster
marodeur
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Mrz 2019, 15:37
Neuer Trailer.

Hauptsächlich Zusammenschnitte alter Marvel Filmszenen und des ersten Trailer, nur sehr wenig neues zu sehn
fischpitt
Inventar
#123 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:16
Ich weiss nicht ,
kann es sein das Thor bei OBI gewesen ist
Peter
multit
Inventar
#124 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:37
Aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Iron Man überlebt wohl vorerst sein Missgeschick... die Szene bei 1:56 ist m.E. neu
marodeur
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Apr 2019, 14:27
Es gibt neues Video Material zum Start des Ticketsvorverkaufs. Special Look

Ist zwar nur eine Minute lang das Video aber bisher der beste Trailer


[Beitrag von marodeur am 02. Apr 2019, 14:40 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#126 erstellt: 02. Apr 2019, 15:32
Gänsehaut pur.
sLii
Stammgast
#127 erstellt: 02. Apr 2019, 15:40
Soeben Karten direkt für Mittwoch gekauft!
master030
Inventar
#128 erstellt: 02. Apr 2019, 16:01
BESTE FILME 2019
m_schlonz
Stammgast
#129 erstellt: 02. Apr 2019, 20:26
So Tickets sind gekauft ;-)
multit
Inventar
#130 erstellt: 02. Apr 2019, 22:12
Dito.... sogar noch in meiner Lieblingsreihe.
Danke für die Info
Olze
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Apr 2019, 10:42
Ich hab mir die letzten Trailer nicht mehr reingezogen und lass mich vom Film überraschen
x-turbo
Stammgast
#132 erstellt: 06. Apr 2019, 15:11
habe Karten für den 25.4

HYPEHYPEHYPE
Muppi
Inventar
#133 erstellt: 06. Apr 2019, 16:06
Bis jetzt geschafft die Trailer zu vermeiden.
SFI
Moderator
#134 erstellt: 06. Apr 2019, 16:38
Laufzeit beträgt übrigens 181 min.
Muppi
Inventar
#135 erstellt: 06. Apr 2019, 17:33
Sehr schön!
SFI
Moderator
#136 erstellt: 09. Apr 2019, 14:34
SFI
Moderator
#137 erstellt: 16. Apr 2019, 17:56
Final Battle Trailer
https://youtu.be/M2Zmh8SMRCM
bigscreenfan
Inventar
#138 erstellt: 24. Apr 2019, 04:23
Komme gerade aus der Mitternachtspremiere. Für mich ist "Endgame" eine kleine Enttäuschung. Wer nach dem spektakulären Infinity War dachte das es ähnlich opulent weitergeht irrt sich. Der Film wirkt in jeder Beziehung kleiner als sein Vorgänger.

Weniger Action, mehr Humor. Besonders ein Avenger schlittert schon fast ins lächerliche. Grundsätzlich stehe ich auf ein paar gute Gags zur richtigen Zeit, aber hier war es mir eine Spur zuviel des Guten. Die Aufteilung in mehrere Gruppen und deren Aufgaben wurde vom Vorgänger übernommen, bremst im Gegensatz zu Infinity War hier den Film aber eher als im Dynamik zu verleihen. Richtig los legt Endgame erst in der letzten Stunde, kann sich was Visuellen Bombast und gänsehaut Momente betrifft aber nie mit Teil 1 messen.

Ansonsten wirkt der Film ein bißchen wie ein Best of aller bisherigen MCU Filme. Es gibt ein Wiedersehen mit sehr vielen Figuren, selbst kleine nebenrollen von einst tauchen viele auf. Die Musik kann ebenfalls nicht punkten, fällt sie doch (ganz anders als im Vorgänger) diesmal kaum auf.

Und obwohl der Film 3 Stunden dauert, kommen diesmal viele Figuren zu kurz. Ein Problem das teil 1 noch elegant zu umschiffen vermochte. Während die 2,5 Stunden Laufzeit beim Erstling wie im Flug vergingen, ziehen sich die 182 Minuten von endgame öfter mal hin.

Aber genug gemeckert: Es gibt wie erwähnt auch ordentlich zu lachen und einige tolle szenen die das anschauen devinitiv lohnenswert machen. Für sich genommen ist dieser vierte Avengers Film auf jeden Fall sehenswert, im direkten Vergleich mit Infinity War geht er aber als Verlierer hervor.

Für mich eine solide 6 von 10.
Sitzen bleiben beim abspann kann man sich übrigens sparen, da kommt nix mehr.
SFI
Moderator
#139 erstellt: 24. Apr 2019, 07:26
Review 8/10
patrick27
Inventar
#140 erstellt: 24. Apr 2019, 10:00
Naja, was Humor und Klamauk betrifft, war es ja abzusehen. Die Marvelfilme gleiten einfach immer mehr ins lächerliche ab. Genau richtig für die Zielgruppe ab 10 Jahren .

Mein Stiefkind, übrigens 11, ist total vernarrt in die Marvelfilme. Genau aus dem Grund weil sie so "lustig und cool" sind . Für Erwachsene ist das nichts mehr ( jedenfalls für mich )
HicksandHudson
Inventar
#141 erstellt: 24. Apr 2019, 18:51
Ich war auch schon drin.
Ich fand ihn insgesamt ziemlich stark.
Gerade die erste Hälfte ist komplett anders als die sonstigen Marvel-Filme (sehr ruhig, nachdenklich, fast keine Action).
Das fand ich sehr positiv.
Den Humor fand ich persönlich gut gesetzt und z.B. deutlich besser als noch in Thor 3.
Emotional sind einige echt starke Szenen dabei.
Natürlich gibt es einige kleine Schwachpunkte und die Logik ist letztendlich auch nicht immer 100%ig nachvollziehbar.

Insgesamt ein würdiger Abschluss der 22 Filme und ein Muss für jeden Fan des MCU.
Mit Infinity War will ich ihn jetzt gar nicht direkt vergleichen, weil der Film einfach sehr anders ist (sowohl vom Aufbau, als auch von der Wirkung her) - das ist aber gut, denn zwei so verschiedene Filme sind letztendlich nur positiv.

PS:
Die Leaks/Spoiler im Netz, welche die letzten Wochen rumgeistern, haben der Freude keinen Abbruch getan (vieles stimmt eh nicht und wer nicht explizit nach Leaks gesucht hat, wird teils extrem überrascht werden von einigen Szenen).


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Apr 2019, 18:53 bearbeitet]
Master_Chief_87
Stammgast
#142 erstellt: 24. Apr 2019, 19:00
@bigscreenfan

War auch heute 0Uhr. Muss dir leider zustimmen. Meine Wertung liegt bei 6.5.

Infinity War hat deutlich mehr gefesselt. Schon alleine die Anfänge der beiden Filme. Was für eine Dramatik und Bedrohung in IW!!! Dagegen gibts bei EG lähmende Depressionen, überflüssige Dialoge und anschließend noch ödes, vor Melancholie strotzdendes Steinesammeln. Bei IW war's eine geradezu mitreißende Steine-Jagd.
fischpitt
Inventar
#143 erstellt: 24. Apr 2019, 19:23
Ins Kino gehe ich nicht , Renovierungsarbeiten
Dafür habe ich schon das Steel vorbestellt
Peter
HicksandHudson
Inventar
#144 erstellt: 24. Apr 2019, 19:51
Wie gesagt....dass Infinity War und Endgame vor allem in der ersten Hälfte zwei komplett unterschiedliche Filme sind/komplette unterschiedliche Töne anschlagen, muss man mögen bzw. zu schätzen wissen. Ich fand diesen Schritt lobenswert, weil es nicht die xte Version eines vorhergehenden Filmes ist.

Die paar Punkte, die mich genervt/gestört haben, waren:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Cap mit Thor´s Hammer hat mir sehr getaugt (war ein erfüllter Wunsch), aber dass er damit auch Blitze etc erzeugen kann - das war mir zu übertrieben (es hätte gereicht, wenn er den Hammer kurz heben und benutzen kann)

- die Screentime vieler Helden ist natürlich in diesen Film teils ne Katastrophe (aber hier ging es halt nicht anders)

- von der Zeitreise-Logik (wenn es die überhaupt gibt) passt das mit Steve Rogers nicht ganz mit seinem "ich bleibe in der Vergangenheit zurück und tauche dann als alter Mann wieder auf zu dem Zeitpunkt, kurz nachdem sie mich weggeschickt haben" (wo ist der zweite Cap aus der Vergangenheit?)

- Pepper Potts in einem Iron-Man-Anzug im Endkampf war lächerlich

- Bucky wäre mir als neuer Captain America lieber gewesen als Sam (was soll der schon groß reißen als normaler Mensch mit dem Schild?)

- Captain Marvel war irgendwie etwas verschenkt in dem Film


Sehr gut fand ich....

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...das Ende samt dem Tod von Tony Stark. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es Steve Rogers erwischt. So endet aber der sozusagen (fast) letzte Film dieser Reihe mit dem Helden, mit dem damals der erste Film (Iron Man 1) begonnen hat


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Apr 2019, 20:40 bearbeitet]
multit
Inventar
#145 erstellt: 24. Apr 2019, 23:44
Gerade zurück aus dem Kino... in der Summe fand ich Endgame auf eine Art faszinierend. Ich habe mich in der ersten halben Stunde direkt von der depressiven Grundstimmung "mitreißen" lassen und habe mich sogar etwas unwohl gefühlt. War ein paar Mal kurz davor auf die Uhr zuschauen, habe es aber nicht getan. Irgendwann schwang dann die Stimmung um und ein echter Marvel, wie man ihn kennt und liebt, kam zum Vorschein. Einige Schicksale hatte ich befürchtet, andere nicht erwartet ... auch den Verlauf bis kurz vorm Ende hätte ich so auch nicht geahnt. Dass gefühlt halb Hollywood dabei war, adelt den Film auch von der Seite. Das einzige, was mir zum Teil nicht gefallen hat, waren ein paar Dialoge in der deutschen Synchro. Muss den Film schnellstens nochmal im Original sehen...
prs85
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Apr 2019, 07:27
Hallo,

Wir waren gestern auch in Endgame und ich muss sagen, dass ich manch negative Bewertung nicht ganz nachvollziehen kann.

Der Film wurde mutig "anders" erzählt, als seine Vorgänger und ich bin dankbar dafür.
Toll ist auch, wie er sich zum Finale hin entwickelt. Manche Wendungen und Charaktere hätte ich so nicht erwartet. Ich habe mich über die vielen bekannten Gesichter und auch Anspielungen gefreut und kann den Film daher nur allen empfehlen.

Man sollte jedoch schon 3 Stunden einem Film folgen können (also vielleicht nicht unbedingt in die Mitternachtsvorstellung gehen). Ich glaube nicht, dass da viel Spielraum für Kürzungen gewesen wäre, ohne die Atmosphäre zu zerstören.

Alles in allem würde ich für Avangers Endgame hervorragende 9.5 Punkte vergeben.

Viele Grüße,


Jan
SFI
Moderator
#147 erstellt: 25. Apr 2019, 07:49
Erste Duftmarke gesetzt. Höchster Starttag eines Films in China mit 107,2 Mio. $ (IW: 67 Mio.$)
m_schlonz
Stammgast
#148 erstellt: 25. Apr 2019, 08:57
War gestern Abend in Endgame. Mit dem Anfang hatte ich nicht gerechnet und fand dies auch richtig gut gelungen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das die Averngers eine gewisse Veränderung durchmachten fand ich richtig gut. Vor allem Big Thor Lebowski.
So eine Niederlage wie in IW geht halt auch an Superhelden nicht spurlos vorbei. Gut Pepper im Ironman Anzug hätte wirklich nicht sein müssen.
Dwork
Inventar
#149 erstellt: 25. Apr 2019, 10:01
Ok, ist wieder verschwunden der offene Fullquote.


[Beitrag von Dwork am 25. Apr 2019, 10:02 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#150 erstellt: 25. Apr 2019, 10:22
Ja irgendwie hat der das nicht übernommen..
otacon2002
Inventar
#151 erstellt: 25. Apr 2019, 12:01
[/quote]
test
[quote]

[spoiler]test
[/spoiler]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Hunt (2019)
sumpfhuhn am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
The Equalizer 2 (2018)
SFI am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  15 Beiträge
Rampage (2018) The Rock
SFI am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
The Road Movie (2018)
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
The Avengers (2012) by Joss Whedon
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  399 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge
Lucy in the Sky (2019)
SFI am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
Marvel Line Up
SFI am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  44 Beiträge
Godzilla: King of the Monsters (2019)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  68 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen