Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

The Avengers: Infinity War & Endgame (2018/2019)

+A -A
Autor
Beitrag
otacon2002
Inventar
#151 erstellt: 25. Apr 2019, 12:01
[/quote]
test
[quote]

[spoiler]test
[/spoiler]
marodeur
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Apr 2019, 14:13
Ich war auch in der Mitternachtspreview drin, super Film

Die 3h vergingen wie im Flug, hätte ruhig noch länger gehn können
Einzige "überflüssige" Szene fande ich war der Cameo von Joe Russo.
Soviele Anspielungen auf die alten Filme einfach

Thor wird nicht ins lächerliche gezogen sondern passt perfekt zum Softreboot der mit Thor3 gemacht wurde.

Der Entkampf omg... ich hab die ganze Zeit vor Aufregung gezittert, einfach nur

Heimlicher Star des Films ist die Ratte die Antman befreit hat, ohne sie hätten die Avengers in allen 14.000.605 Zukunftsvisionen von Dr. Strange verloren.
otacon2002
Inventar
#153 erstellt: 25. Apr 2019, 15:35
Klappte bei dir die Spoilerfunktion auch nicht
dj.potato
Stammgast
#154 erstellt: 25. Apr 2019, 15:48
Erzählstruktur ist definitiv anders als in den anderen Filme.
Die Spannungsbögen und ausufernden Erzähl-Passagen haben für mich teilweise nicht wirklich funktioniert. Auch manche Kameraschnitte passten nicht ganz zusammen.
Die variablen Kraftverhältnisse von Protagonisten und Antagonisten über die Teile sind wohl rein der Dramaturgie geschuldet. Lass ich mal so stehen.

Trotzdem war es für mich voll okay und mit dem Ende der Ära kann ich sehr gut leben.
HicksandHudson
Inventar
#155 erstellt: 25. Apr 2019, 15:54
Man darf nicht vergessen, dass die Russos da wirklich keine leichte Aufgabe hatten, das alles einigermaßen ok unter einen Hut zu bringen.
Jedem kann man es eh nicht recht machen bei so einem Mammut-Projekt.
marodeur
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 25. Apr 2019, 16:14

otacon2002 (Beitrag #153) schrieb:
Klappte bei dir die Spoilerfunktion auch nicht :|


Ich hab sie nicht benutzt. Wer in einem Kinoforum nach dem Release eines Titels liest sollte wissen was er tut.
ostfried
Inventar
#157 erstellt: 25. Apr 2019, 16:21
Wer drin schreibt, offenbar nicht.
otacon2002
Inventar
#158 erstellt: 25. Apr 2019, 16:23

marodeur (Beitrag #156) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #153) schrieb:
Klappte bei dir die Spoilerfunktion auch nicht :|


Ich hab sie nicht benutzt. Wer in einem Kinoforum nach dem Release eines Titels liest sollte wissen was er tut.


Das war auch eher Ironie...

Und: Nicht jeder geht am ersten(!) Tag ins Kino und schaut sich den Film an. Inhalte sollten trotzdem (gerade kurz nach Release) in die Spoilerfunktion gepackt werden. Dafür gibt es diese schließlich!

Manche holen sich Impressionen zur Technik, Bild und Ton, ob eher 2D oder 3D, Erfahrungen austauschen und wollen trotzdem nicht gespoilert werden.
Dwork
Inventar
#159 erstellt: 25. Apr 2019, 16:38
6 Wochen nach Filmstart ist das auch kein Riesending mehr. Nur muss man nicht nach ner Mitternachtspremiere ohne Spoilertags die komplette Filmhandlung inklusive Twists und der ein oder anderen Überraschung reinposten. (in dem einen Fall wars wohl nen Unfall) Auf der einen Seite interessiert mich schon die allgemeine Meinung. Die kann man durchaus halbwegs spoilerfrei kundtun. (und wenn man meint nen gigantischen Wissensvorsprung gegenüber der restlichen Menschheit zu haben, packt mans halt in nen Spoilertag)

Verweise auf "wer im Internet unterwegs ist, muss damit rechnen" sind genauso sinnfrei wie die Simpsonsfolge wo Homer und Bart aus "Empire strikes back" an der Riesenschlange vorbeigehen...


[Beitrag von Dwork am 25. Apr 2019, 16:45 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#160 erstellt: 25. Apr 2019, 19:37
Es sind Homer und Marge, nicht Bart
h0etry
Stammgast
#161 erstellt: 26. Apr 2019, 11:28
Hab ihn auch gestern gesehen und kann hier größtenteils den Vorrednern zustimmen.

Positiv:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


-Unerwarteter Beginn, welcher nachvollziehbar die Entwicklung durch die Geschehnisse in IW darstellt
-Gute Kameraführung in den Action-Sequenzen. Wenig bis keine Shaky-Cam und stets gute Übersichtlichkeit der Geschehnisse
-Die "Best-Of-Marvel" Momente ziehen fast alle. Positiv sticht hier besonders der Dialog von Tony und Howard Stark heraus
-Thanos Rückkehr war durch den Nebula-Twist gut gelöst
-Insgesamt ein runder Abschluss des MCU welches mit Iron-Man begann und auch mit seinem Tod endet


Negativ:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


-Soul Stone Szene absoluter Quatsch: Keiner von beiden opfert das "was er am meisten liebt", sondern beide versuchen sich selbst zu opfern. Mit Black Widow und Hulk hätte die Szene deutlich mehr Wirkung gehabt und hätte auch von der "Opferung" her gepasst
-Den kompletten Thor Charakter durch den Dreck gezogen. Das grenzte teilweise schon an Charakterschändung. Spätestens nach der Szene mit seiner Mutter hätte man die dämlichen Jokes und die Reduzierung auf seine Plauze einstellen müssen.
-Der Endkampf war deutlich weniger episch als in Infinity War. Das Setting war auch nicht so "schön" wie in Infinity War...
-Die drei gänzlich unterschiedlichen Drittel des Filmes passten für mich nicht wirklich zusammen. Das zweite Drittel mit dem Comedy-Heist Plot war sicherlich mit Abstand das Schwächste.
otacon2002
Inventar
#162 erstellt: 26. Apr 2019, 12:20

h0etry (Beitrag #161) schrieb:
Hab ihn auch gestern gesehen und kann hier größtenteils den Vorrednern zustimmen.

Positiv:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


-Unerwarteter Beginn, welcher nachvollziehbar die Entwicklung durch die Geschehnisse in IW darstellt
-Gute Kameraführung in den Action-Sequenzen. Wenig bis keine Shaky-Cam und stets gute Übersichtlichkeit der Geschehnisse
-Die "Best-Of-Marvel" Momente ziehen fast alle. Positiv sticht hier besonders der Dialog von Tony und Howard Stark heraus
-Thanos Rückkehr war durch den Nebula-Twist gut gelöst
-Insgesamt ein runder Abschluss des MCU welches mit Iron-Man begann und auch mit seinem Tod endet


Negativ:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


-Soul Stone Szene absoluter Quatsch: Keiner von beiden opfert das "was er am meisten liebt", sondern beide versuchen sich selbst zu opfern. Mit Black Widow und Hulk hätte die Szene deutlich mehr Wirkung gehabt und hätte auch von der "Opferung" her gepasst
-Den kompletten Thor Charakter durch den Dreck gezogen. Das grenzte teilweise schon an Charakterschändung. Spätestens nach der Szene mit seiner Mutter hätte man die dämlichen Jokes und die Reduzierung auf seine Plauze einstellen müssen.
-Der Endkampf war deutlich weniger episch als in Infinity War. Das Setting war auch nicht so "schön" wie in Infinity War...
-Die drei gänzlich unterschiedlichen Drittel des Filmes passten für mich nicht wirklich zusammen. Das zweite Drittel mit dem Comedy-Heist Plot war sicherlich mit Abstand das Schwächste.


Gut zusammengefasst - ich bin da deiner Meinung.
Ich schaue ihn mir am Dienstag ein zweites mal an. Mal sehen wie er dann auf mich wirkt.
m_schlonz
Stammgast
#163 erstellt: 26. Apr 2019, 13:29
Meine Gedanken


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Gerade der Absturz von Thor fand ich gut. Asgard verloren, Loki tot, Kampf gegen Thanos verloren da läuft nichts mehr richtig bei dem nordischen Gott. Da kann man schon sich mal gehen lassen. Wenn er wieder muskulös zum Endkampf erschienen wäre, dass hätte nicht gepaßt. Aber so fand ich es klasse und die Anspielung an einen Kult Film hat auch gepaßt.
HicksandHudson
Inventar
#164 erstellt: 26. Apr 2019, 14:45
Ich werde ihn mir auch nochmal ein zweites Mal ansehen.
HicksandHudson
Inventar
#165 erstellt: 26. Apr 2019, 16:59
Aufgrund einiger Sachen, die mir unlogisch erschienen im Film, habe ich mal bissl recherchiert und einiges ergibt dann doch wieder Sinn. Mir ging es z.B. um das hier:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. war mir schleierhaft und zu übertrieben, wieso Cap nach dem Heben von Thor´s Hammer auch Blitze schleudern kann.

2. In der Tat war es im Film so, dass Thanos Thor´s Stormbreaker ebenso heben konnte, was mir auch zuerst unlogisch erschien (in der einen Szene fängt er ja den Stormbreaker ab, als Thor in zu sich holt).


Beides ist aber (zumindest einigermaßen) logisch, denn:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Odin hatte damals bzgl. Mjolnir gesagt: „Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen.“ Deshalb erhält Cap kurzzeitig die Kraft von Thor samt der Kontrolle über die Blitze.

2. Stormbreaker hat keinen "Fluch" auferlegt bekommen wie Mjolnir - daher kann ihn also jeder heben und eben auch Thanos.

"Einigermaßen logisch" schrieb ich deshalb, weil es teils auch heißt, dass Mjolnir nicht die Quelle der Kraft von Thor war, sondern nur eine Hilfe, um seine Kräfte zu bündeln und zu kontrollieren. Thor war also selbst die Quelle der Kraft und Blitze. Das würde dann wieder nicht so recht passen.


Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt


[Beitrag von HicksandHudson am 26. Apr 2019, 17:02 bearbeitet]
SFI
Moderator
#166 erstellt: 27. Apr 2019, 17:42

SFI (Beitrag #147) schrieb:
Erste Duftmarke gesetzt. Höchster Starttag eines Films in China mit 107,2 Mio. $ (IW: 67 Mio.$)


Das Endspiel setzt zur Boxofficesprengung an: Epische 156 Mio. $ waren es am gestrigen US-Freitag (IW 106 Mio.$). Ein 300 Mio. $ + Wochenende ist wahrscheinlich. In China steht der Streifen nach 2 Tagen bei 217 Mio. $. Weltweit sind es derzeit 643 Mio. $.
subby123
Stammgast
#167 erstellt: 27. Apr 2019, 20:44
ich fand ihn so lala mit einer leichten tendenz zur enttäuschung. thanos schwach (die figur fand ich in infinity wars in jeder erdenklichen hinsicht herausragend), noch schwächer thor (vollkommen zur fehlerzählten witzfigur verkommen), captain marvel war dabei (mehr auch nicht), ein grosser haufen voller logiklöcher, fragwürdige gesamtdynamik (am anfang eine gute stunde mehr ein drama, dann langsames kippen zu marvelkrachbummbeng), maue erzählstruktur. so sauber und teilweise an "herr der ringe" erinnernd die handlungsstränge in infity wars verliefen, so aalglatt und vorhersehbar und zum teil dann doch wirr verlaufen sie in endgame.

dennoch wirds am ende rund, teilweise sogar hübsch und auch traurig. ist und bleibt gutes popcornkino.

man merkt dem ganzen film an, dass angeblich ja nur robert downey jr. das gesamte drehbuch bekommen hat. eigentlich ist nämlich endgame aus meiner sicht iron man 4 mit nebenhandlungen.

rating: 6/10 (vergleich: infinity wars: 10/10)

just my 2 cents.

(noch eine pers. anmerkung in sachen spoilern: mit vö in deutschland kann jeder honk die handlung an zehntausend stellen im internet auch auf deutsch nachlesen. gerade bei einem film, der aufgrund des herausragenden vorgängers von so vielen mit so grosser spannung erwartet wird, werden unzählige die handlung längst gelesen haben...nichts desto trotz hab ich mich auch zurückgehalten mit infos...)
SFI
Moderator
#168 erstellt: 28. Apr 2019, 18:12
Avengers: Endgame sprengt das Boxoffice. Das Finale bescherte Disney Rekorde wohl für die Ewigkeit, sofern die Inflation außen vor bleibt. In China verbuchte der Streifen den höchsten Starttag mit 107,6 Mio. $. Der bisherige Rekordhalter war übrigens Infinity War mit vergleichsweise schmalen 67 Mio. $. Auch in den USA reichte es locker für den höchsten Starttag am Freitag, der bei gigantischen 156 Mio. $ (Infinity War: 106 Mio. $) lag. Zum Vergleich: Das ist der Umsatz, den besonders erfolgreiche Blockbuster (beispielhalber Captain Marvel mit 153 Mio. $) über das komplette US-Wochenende generieren. Das US-Wochenende beläuft sich indes auf atemberaubende 350 Mio. $ (die bisherigen Rekordhalter: Infinity War mit 257 Mio. $ und Star Wars: Episode VII mit 247 Mio. $).
Außerhalb der USA kamen über das Wochenende 859 Mio. $ zusammen, macht 1,2 Mrd $ Gesamteinspiel nach 5 Tagen. Das sind 100 Mio $ mehr Umsatz, als beispielhafter Captain Marvel in seiner bisher achtwöchigen Laufzeit einspielte. Mit dieser Performance sollten die bisherigen Plätze 3 und 2 der All Time Boxoffice Liste (Star Wars: Episode VII mit 2,068 Mrd. $ Gesamteinspiel / Titanic mit 2,187 Mrd. $ Gesamteinspiel) binnen weniger Wochen / Tage fallen. Wir werden sehen, wie lange die Luft ausreicht, um Avatar mit seinen 2,788 Mrd. $ Gesamteinspiel zu entthronen.


[Beitrag von SFI am 28. Apr 2019, 18:17 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#169 erstellt: 28. Apr 2019, 22:16
Durch die Inflation wird es irgendwann soweit sein. Da werden die 2,7 Milliarden fallen.

Endgame ist halt genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ( 12 bis 18 ). Das sind ja auch die die fast nur noch ins Kino rennen.

Für meine Generation ( Ü40 ) sind solche Filme einfach nichts mehr
multit
Inventar
#170 erstellt: 28. Apr 2019, 23:09
Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen
Als ich am Mittwoch im Kino war, konnte ich alles zwischen 12 und 60 entdecken.
Ich gehe übrigens ins Kino bzw. schaue Filme im Heimkino, um unterhalten zu werden.
Bei manchen scheint es nur noch darum zu gehen, übertriebene Kritiken abzulassen und über diverse Zielgruppen zu lästern... jedem sein Pläsierchen.


[Beitrag von multit am 28. Apr 2019, 23:13 bearbeitet]
Peas
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 29. Apr 2019, 00:06

Für meine Generation ( Ü40 ) sind solche Filme einfach nichts mehr 


Bin 42 und freu mich wie Bolle drauf, ihn übermorgen zu sehen.
sumpfhuhn
Inventar
#172 erstellt: 29. Apr 2019, 06:12

Peas (Beitrag #171) schrieb:


Bin 42 und freu mich wie Bolle drauf, ihn übermorgen zu sehen.


Ja, mit 42 sah ich auch noch solche Filme, da machten die noch Spaß.
Jetzt mit 54, sind die nur noch Langweilig.
Meine letzten beiden Comicverfilmungen im Kino waren: Batman vs. Superman und Deadpool.
Bin bei beiden vorzeitig aus Kino, konnte mit diesem Quatsch nichts mehr anfangen.
Nach Deadpool, hatte ich auch alle Comicverfilmungen aus der Bluray-Sammlung verschenkt und ich hatte alle.
Aber, keinen Bock mehr, solch Zeug zu sehen. Diese Abneigung hält bis heute, vier Jahre später, immer noch an.
HicksandHudson
Inventar
#173 erstellt: 29. Apr 2019, 07:27

multit (Beitrag #170) schrieb:
Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen
Als ich am Mittwoch im Kino war, konnte ich alles zwischen 12 und 60 entdecken.
Ich gehe übrigens ins Kino bzw. schaue Filme im Heimkino, um unterhalten zu werden.
Bei manchen scheint es nur noch darum zu gehen, übertriebene Kritiken abzulassen und über diverse Zielgruppen zu lästern... jedem sein Pläsierchen.


Völlig richtig.
Meinungen gehen einfach immer auseinander bei "Kunst" (=das ist eben Film).

Diese Diskussion hier ab Min 32:39 ist echt lustig und so extrem wie nie im Kanal vom Hofmann (bitte nur ansehen, wer den Film schon gesehen hat):
https://youtu.be/73uvMw7R36M

Ich bin da eher der Meinung von Robert.
David's Sicht kann ich teils gar nicht nachvollziehen, aber so ist es eben.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Apr 2019, 07:28 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#174 erstellt: 29. Apr 2019, 08:45

HicksandHudson (Beitrag #173) schrieb:

multit (Beitrag #170) schrieb:
Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen
Als ich am Mittwoch im Kino war, konnte ich alles zwischen 12 und 60 entdecken.
Ich gehe übrigens ins Kino bzw. schaue Filme im Heimkino, um unterhalten zu werden.
Bei manchen scheint es nur noch darum zu gehen, übertriebene Kritiken abzulassen und über diverse Zielgruppen zu lästern... jedem sein Pläsierchen.


Völlig richtig.
Meinungen gehen einfach immer auseinander bei "Kunst" (=das ist eben Film).

Diese Diskussion hier ab Min 32:39 ist echt lustig und so extrem wie nie im Kanal vom Hofmann (bitte nur ansehen, wer den Film schon gesehen hat):
https://youtu.be/73uvMw7R36M

Ich bin da eher der Meinung von Robert.
David's Sicht kann ich teils gar nicht nachvollziehen, aber so ist es eben.


Wie viele Kommentare unter dem Video schreiben, ist Robert eher der Filmliebhaber und David der Kritiker. Wobei ich finde, dass David hier teils sehr übertreibt mit seiner Kritik. Ihm merkt man in keiner Sekunde an, dass er eine Bindung über die 11 Jahre zu den Helden aufgebaut hat. Wenn man keine Bindung hat oder gar die anderen Filme nicht gesehen hat(aber er hat sie ja gesehen), dann kann man neutral kritisch an den Film rangehen. Wenn man aber das Gesamtpaket der über 20 Filme berücksichtigt, ist Endgame ein sehr guter Film, der auch dank des Postcredit einen runden Abschluss zum bisherigen MCU in deren 3 Phasen schafft. Das wird für lange Zeit einzigartig bleiben. Wie Robert es sagte: Viele haben es versucht...und würden die anderen es können, würden sie es machen - können sie aber nicht.
Peas
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 29. Apr 2019, 08:59

sumpfhuhn (Beitrag #172) schrieb:

Aber, keinen Bock mehr, solch Zeug zu sehen. Diese Abneigung hält bis heute, vier Jahre später, immer noch an.


Ja, Geschmäcker und Prioritäten ändern sich im Leben, sber das kann man dem Film doch nicht vorwerfen.

Gerade Deadpool spricht ja ausdrücklich ein erwachsenes Publikum an.

Es iat halt buntes Popcorn-Action-Kino. Die Marvel-Filme sind da sehr hochwertig produziert, das kann man nicht anders sagen. Ich bin überhaupt erst darüber dazu gekommen. Bis auf Spiderman: Homecoming sind die alle wirklich gut.
CHICKENMILK
Inventar
#176 erstellt: 29. Apr 2019, 09:39
Hab mir gestern "Endgame" im Kino angesehen.

Entweder hab ich was übersehen, oder es gibt einen Logikfehler im Film.
Auf jeden Fall ging es nicht nur mir so, sondern auch meinen Begleitern, denn niemand konnte mir beantworten, wo denn nur der Tesserakt geblieben ist.

Loki ist damit verschwunden und trotzdem hatten die Avengers später den darin befindlichen Infinity-Stein.

Haben wir was übersehen?

LG,
Flo
m_schlonz
Stammgast
#177 erstellt: 29. Apr 2019, 09:41
Bin Ü50 und habe immer noch Spass an solchen Filmen. Ich habe her Probleme bei den "hochgelobten, deutschen Kinoerfolgen" wie Honig im Kopf oder Willkommen bei den Hartmanns.
HicksandHudson
Inventar
#178 erstellt: 29. Apr 2019, 10:01
Es ist einfach Geschmackssache und man muss hier eben von grundauf unterscheiden, welche Leute was genau mögen.
Wer mit Star Wars und Co bzw. Superheldenfilmen von grundauf nix anfangen kann (da kenne ich einige Leute) - da ist es absolut sinnlos, diese nach ihrer Meinung zu fragen. Die finden das alles schlecht, egal ob der Film in sich in seinem Genre gut ist oder nicht.
Das wäre ungefähr so, wie wenn ich ein Rap-Album bewerten sollte - das Zeug liegt mir einfach nicht und deshalb würde ich mich auch weigern oder zurückhalten, so ein Album zu bewerten.

@Chickenmilk:
Ja...da habt ihr leider was übersehen bzw. nicht genau aufgepasst
multit
Inventar
#179 erstellt: 29. Apr 2019, 10:13
Ja, leider vergessen es einige immer wieder, dass es eben nichts als Geschmackssache ist und erheben ihre Kritik oder Einstellung schnell als allgemeingültig. Sich etwas anzutun (im Unterhaltungsbereich), was man im Grunde gar nicht mag, nur um danach ordentlich ablästern zu können oder die Diskrepanz zur ganz persönlichen (und meist überhöhten) Erwartungshaltung in die Welt hinaus posaunen zu können, ist leider einer der m.E. negativen Effekte der heutigen Verbreitungsmöglichkeiten. Aber wie gesagt - jedem sein Pläsierchen.
patrick27
Inventar
#180 erstellt: 29. Apr 2019, 11:08
Mittlerweile laufen alle Marvelfilme nach dem gleichen Schema ab. Infinity War war da mal eine positive Ausnahme, aber sonst kann man sagen : Kennst du einen, kennst du alle. Das Niveau fällt auch immer mehr ab und die Filme gleichen eher einer Komödie als einen "ernsthafteren" Actionfilm ( Thor 3 bestes Beispiel ). Es kommt keinerlei Stimmung auf.

Ich mochte die Marvelfilme, gerade die der ersten Stunden ( Iron Man 1, Captain America 1 und 2, usw ). Aber je weiter es Forschritt, desto schlimmer wurde es

Mir werden die Filme einfach zu belanglos. Lasse mich sinnlos berisseln ohne richtig dabei und drin zu sein. Und sowas finde ich das schlimmste was einem Film passieren kann.

Hab z.B. gestern Operation Overlord geschaut. Absolut geiler Film. Spannung, gute Action, keine Witz und Humor. Hat mich richtig mitgerissen.

Sowas wünsche ich mir einfach. Aber es ist leider so das das Zielpublikum genau so Filme möchte. Da kann man Hollywood nicht böse sein.

Schlimm nur das Disney mittlerweile auch die Rechte an X Men und co erworben hat . Da gibt es bald NUR noch Kinderfilme
h0etry
Stammgast
#181 erstellt: 29. Apr 2019, 15:39

patrick27 (Beitrag #180) schrieb:
Mittlerweile laufen alle Marvelfilme nach dem gleichen Schema ab. Infinity War war da mal eine positive Ausnahme, aber sonst kann man sagen : Kennst du einen, kennst du alle. Das Niveau fällt auch immer mehr ab und die Filme gleichen eher einer Komödie als einen "ernsthafteren" Actionfilm ( Thor 3 bestes Beispiel ). Es kommt keinerlei Stimmung auf.

Ich mochte die Marvelfilme, gerade die der ersten Stunden ( Iron Man 1, Captain America 1 und 2, usw ). Aber je weiter es Forschritt, desto schlimmer wurde es


Bin da ziemlich deiner Meinung, allerdings erst Ende 20. Hat also nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun

Der Mittelteil mit dem ganzen Klamauk hat mir bei Endgame einfach total den Film versaut... Fand den Beginn echt stark und das Ende war auch gut aber der Mittelteil ging einfach gar nicht...

Wenn man dann mal mit anderen Leuten über den Film quatscht, hört man dann so Sätze wie "Der Film war viel zu lang und am Anfang ist einfach gar nichts passiert!"
SFI
Moderator
#182 erstellt: 29. Apr 2019, 15:54
Ich merke den Zahn der Zeit / dass ich nicht mehr Zielpublikum bin, schon seit Jahren an meinem Filmkonsum. 2018 habe ich lediglich 66 Filme geschaut, das Jahr davor 113, 2011 sogar noch 279. Dieses Jahr sind es gar erst 12. Dafür verlagert sich meine Sehgewohnheit hin zur Serienlandschaft. Da findet man oft noch die Dinge, die man in Filmen vermisst und hochwertig produziert sind viele auch. Bezogen auf die Marvelfilme konnten mich bisweilen auch nur Avengers I und III gut unterhalten. Spider-Man Homecoming oder Ant Man habe ich erst gar nicht ertragen.


[Beitrag von SFI am 29. Apr 2019, 15:55 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#183 erstellt: 30. Apr 2019, 08:51
Man merkt aber auch wie Endgame die Gemüter spaltet. Sicher ist er an jenes Publikum gerichtet, die von Disney primär angesprochen werden möchte. Auf der anderen Seite stehen die Russo Brüder, die einige der Marvel Filme gemacht haben und wollen den Charme/Schwerpunkt der vorherigen Filme unterbringen.

Untern Strich würde ich sagen, dass Endgame genau zur richtigen Zeit raus kommt, bevor es noch mehr lächerlich wird (siehe Star Wars 8). Sie haben es meiner Meinung nach geschafft die Kurve zum Ende des bisherigen MCUs zu kriegen. Was danach kommt kann nur schlechter werden. Stand jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf das was nach Phase 3 kommt - bleibt nur zu hoffen das sie das bisherige nicht weiter auslutschen.
prs85
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 30. Apr 2019, 11:19

patrick27 (Beitrag #180) schrieb:
Mittlerweile laufen alle Marvelfilme nach dem gleichen Schema ab. Infinity War war da mal eine positive Ausnahme, aber sonst kann man sagen : Kennst du einen, kennst du alle. Das Niveau fällt auch immer mehr ab und die Filme gleichen eher einer Komödie als einen "ernsthafteren" Actionfilm ( Thor 3 bestes Beispiel ). Es kommt keinerlei Stimmung auf.


Und gerade Thor 3 fand ich aufgrund seines anderen Settings im Vergleich zu den Vorgängern und des (Comic-) Charmes besonders gut! Das hat mich direkt an meine Kindheit erinnert, als ich noch häufiger Comic-Bücher konsumiert habe.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker (;
Peas
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 30. Apr 2019, 11:37
Hab mir gestern noch fix Infinity War reingepfiffen. Den hatte ich noch gar nicht gesehen. Allerdings war's mir dann doch zu viel Thanos-Galaxy-Gedöns.

Ich bin über Iron Man zu Marvel gekommen und mag die eher "bodenständigen" Kämpfe.
patrick27
Inventar
#186 erstellt: 30. Apr 2019, 21:40

Ich merke den Zahn der Zeit / dass ich nicht mehr Zielpublikum bin, schon seit Jahren an meinem Filmkonsum. 2018 habe ich lediglich 66 Filme geschaut, das Jahr davor 113, 2011 sogar noch 279. Dieses Jahr sind es gar erst 12


Ja, an mir merke ich zudem noch das man nicht mehr ALLE Filme sehen möchte. Früher wollte ich kein Film verpassen. Entweder ständig im Kino oder auf Bluray dann geschaut.

Mittlerweile bin ich sehr wählerisch und gebe mir vieles gar nicht mehr ( z.B. Marvelfilme ). Oft warte ich drauf das ihn Freunde gesehen habe und mir ihre Meinung mitteilen ( ob gut oder schlecht ). Dann schaue ich den Film im Nachgang evtl. doch noch.

Gucke inzwischen auch sehr gern B Movies. Die sind teilweiße sehr gut und sehr spannend und bieten mehr Inhalt als mancher Bombastfilm
Peas
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 30. Apr 2019, 23:16
Also dieser Bombastfilm hat sich mal gelohnt
captain_carot
Inventar
#188 erstellt: 02. Mai 2019, 16:53
Gestern endlich ins Kino gekommen. Insgesamt fand ich Endgame eigentlich gut, aber:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese ganze Zeitreiseproblematik, die der Film da aufmacht, nachdem er vorher auf die Zeitreise Probleme in Filmen hinweist... Entweder macht Endgame hier ein ganzes Fass an Multiversen auf, oder es ist einfach unlogisch. Gut, aus meiner Sicht sowieso eher letzteres, aber sei es drum. Den Fünf Jahre Zeitsprung im Universum und die Konsequenzen, die das ggf. noch haben wird find ich auch nicht unbedingt ideal.
fischpitt
Inventar
#189 erstellt: 02. Mai 2019, 17:26
Genau meine Meinung
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 03. Mai 2019, 01:34

Ich merke den Zahn der Zeit / dass ich nicht mehr Zielpublikum bin, schon seit Jahren an meinem Filmkonsum. 2018 habe ich lediglich 66 Filme geschaut, das Jahr davor 113, 2011 sogar noch 279. Dieses Jahr sind es gar erst 12.


lol, wtf? Wie kommt man auf diese Zahlen?

Ich habe vielleicht mal interesse an zehn Filmen pro Jahr und schaue mir dann vllt. vier an.
SFI
Moderator
#191 erstellt: 03. Mai 2019, 06:39
Ersatzhandlung für fehlende inhaltliche Beschäftigung.
sumpfhuhn
Inventar
#192 erstellt: 03. Mai 2019, 07:20

Ganaaaaa (Beitrag #190) schrieb:


Ich habe vielleicht mal interesse an zehn Filmen pro Jahr und schaue mir dann vllt. vier an.


Das bringt das Hobby nun mal mit, hätte man nicht diese Filmaffinität, bräuchte es auch kein Heimkino mit Beamer und Leinwwand, plus erweiterter Audiosektion.
Würde ich so wenig Filme schauen, hätte ich all den Krempel nicht. Und dann ist da noch das Zocken, kann mir nicht mehr vorstellen, auf einen Winz-TV zu Zocken.
Nemesis200SX
Inventar
#193 erstellt: 04. Mai 2019, 21:39
vor 2 Tagen gesichtet und alles in allem bin ich nun doch etwas enttäuscht. Ich setze mal alles unter Spoiler:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zeitreisen wirken auf mich immer wie eine billige Notlösung... wenn einem Autor sonst nichts mehr einfällt dann macht man eben ne Zeitreise, damit kann man alles richten. Ähnlich sehe ich das mit Captain Marvel. Da hat man auch das Gefühl dieser Charakter wurde nur eingeführt um den Avengers im letzten Teil noch ne starke helfende Hand zur Seite zu stellen. Finde diesen Charakter auch völlig overpowered, wenn da binnen Sekunden Thanos' Schlachtschiff zerstört wird.

In erster Linie war es aber die finale Schlacht die mir einfach viel zu kurz war und viele Charaktere gnadenlos verheizt hat... ich meine das ist das Finale auf das das MCU seit 11 Jahren hinarbeitet und dann lässt man hier so viele Figuren einfach untergehen. Walkyre, Dr. Strange und Draxx sieht man nur wenige Sekunden kämpfen. Der Winter Solider schießt für 2 Sekunden unmotiviert durch die Gegend und Hulk, Wasp, War Machine, Groot und Rocket sieht man gar nicht kämpfen?! Die finale Endschlacht hätte in meinen Augen mindestens doppelt so lang sein müssen und jeder Charakter hätte seinen "Moment" haben müssen. Feine wären ja genügend vorhanden gewesen. Fand die Gefechte in "Infinity War" deutlich besser und Thanos' Armee als auch die Generäle wirkten hier auch viel mächtiger und bedrohlicher.
Muppi
Inventar
#194 erstellt: 05. Mai 2019, 16:33

SFI (Beitrag #182) schrieb:
Ich merke den Zahn der Zeit / dass ich nicht mehr Zielpublikum bin, schon seit Jahren an meinem Filmkonsum. 2018 habe ich lediglich 66 Filme geschaut, das Jahr davor 113, 2011 sogar noch 279. Dieses Jahr sind es gar erst 12. Dafür verlagert sich meine Sehgewohnheit hin zur Serienlandschaft. Da findet man oft noch die Dinge, die man in Filmen vermisst und hochwertig produziert sind viele auch.
Nicht anders sieht es auch bei mir aus. Glücklicherweise konnte ich Meilensteine wie Alien, Star Wars, Der weiße Hai, Blade Runner, Spiel mir das Lied vom Tod, Dawn of the Dead, The Thing von Carpenter oder Apocalypse Now schon im Kino bewundern.
SFI
Moderator
#195 erstellt: 05. Mai 2019, 18:27
145 Mio. $ am 2. US Wochenende, ingesamt 2,19 Mrd. $. und damit Infinity War ($2.048 Mrd.) und Star Wars: The Force Awakens ($2.068 Mrd.) nach 11 Tagen hinter sich gelassen.
HicksandHudson
Inventar
#196 erstellt: 05. Mai 2019, 19:20
Echt unglaublich.
Es könnte vielleicht echt reichen, um Avatar zu entthronen.
Das wird spannend.
fischpitt
Inventar
#197 erstellt: 05. Mai 2019, 20:33
Man könnte ja einen Zeitlosen Sprung machen .
Ich habe ,,damals,, Prof.Zamorra gelesen .
Die konnten das .
Aber ob dies was bringt ?
Am ende des Monats wissen wir eh bescheid
Ich lasse mich überaschen , Sw9 .
Wieviel er einbringt
Peter
captain_carot
Inventar
#198 erstellt: 05. Mai 2019, 20:51
Da der, allerdings derzeit noch geschätzt, weltweit bereits auf Platz 2 ist beim Umsatz dürfte es für Avatar sehr wahrscheinlich wirklich reichen. Rein umsatzseitig dürfte noch spannend werden, ob er auch den US-Umsatz von Erwachen der Macht knackt.
Der erfolgreichste MCU Film soweit wird es auf jeden Fall.
Peas
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 05. Mai 2019, 21:29

Muppi (Beitrag #194) schrieb:
Nicht anders sieht es auch bei mir aus. Glücklicherweise konnte ich Meilensteine wie Alien, Star Wars, Der weiße Hai, Blade Runner, Spiel mir das Lied vom Tod, Dawn of the Dead, The Thing von Carpenter oder Apocalypse Now schon im Kino bewundern. :prost


Ich kann mich erst seit einigen Jahren überhaupt richtig dafür begeistern, seitdem die technischen Möglichkeiten für derartige Filme entsprechend ausgereift sind.

Klar, es gibt auch Klassiker, die ich gerne schaue, aber gerade Popcornkino lebt von der Technik.
SFI
Moderator
#200 erstellt: 05. Mai 2019, 21:41
Endgame profitiert unheimlich vom China Boxoffice, das ungefähr 30% vom Gesamteinspiel ausmacht. Avatar konnte da nur 7% verbuchen.
captain_carot
Inventar
#201 erstellt: 06. Mai 2019, 09:22
Das galt in letzter Zeit allerdings für viele Filme. Inflationsbereinigt wird sich vermutlich eh alles die Zähne an vom Winde verweht, Star Wars etc. ausbeißen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Hunt (2019)
sumpfhuhn am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
The Equalizer 2 (2018)
SFI am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  15 Beiträge
Rampage (2018) The Rock
SFI am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
The Road Movie (2018)
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
The Avengers (2012) by Joss Whedon
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  399 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge
Lucy in the Sky (2019)
SFI am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
Marvel Line Up
SFI am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  44 Beiträge
Godzilla: King of the Monsters (2019)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  68 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen