Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

The Batman (2022)

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#51 erstellt: 25. Nov 2019, 19:24
Zu viele Köche verderben den Brei, heisst es ja. Bin kein Fan von überladenen Filmen und befürchte, dass wir genau das kriegen.
SFI
Moderator
#52 erstellt: 14. Feb 2020, 08:39
Kameratest von Matt Reeves
https://vimeo.com/391277390
BJonas
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 18. Feb 2020, 19:28

SFI (Beitrag #41) schrieb:
Der neue Batman wird übrigens Robert Pattinson


Finde ich übrigens super.
Wer noch immer nicht weiß, dass er ein krasser Schauspieler ist, soll sich bitte The Lighthouse & Good Times anschauen
SFI
Moderator
#54 erstellt: 22. Feb 2020, 08:52
Merzener
Inventar
#55 erstellt: 22. Feb 2020, 09:34

BJonas (Beitrag #53) schrieb:

SFI (Beitrag #41) schrieb:
Der neue Batman wird übrigens Robert Pattinson


Finde ich übrigens super.
Wer noch immer nicht weiß, dass er ein krasser Schauspieler ist, soll sich bitte The Lighthouse & Good Times anschauen


Mag alles sein - für mich passt er aber einfach nicht in die Rolle! Klar ist, ich habe den Film logischerweise noch nicht gesehen und kann seine Performance noch gar nicht beurteilen, trotzdem wäre mir selbst ein B. Affleck lieber gewesen, von der Person her.
marco_008
Inventar
#56 erstellt: 22. Feb 2020, 10:59
Hmmm wirklich Pattinson???
Okay als Edward war er nicht schlecht, aber als BATMAN
Christian Bale is für mich der beste Batman!
Ralfke
Stammgast
#57 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:38
Das neue Batmobil:

klick
danielson
Stammgast
#58 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:28
Mad Max meets Batman Mobil
Ralfke
Stammgast
#59 erstellt: 06. Mrz 2020, 22:36
Hat halt relativ viel Ähnlichkeit mit dem Model aus der 60er Jahre Serie...
-svensen-
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Mrz 2020, 00:43
Ja das stimmt sieht auf jeden Fall interessant aus...
SFI
Moderator
#61 erstellt: 31. Mai 2020, 06:26

SFI (Beitrag #39) schrieb:
Kinostart ist nun der 25.06.2021, ohne Affleck


Verschoben auf Oktober 2021
mw83
Inventar
#62 erstellt: 05. Jun 2020, 10:27

marco_008 (Beitrag #56) schrieb:
Hmmm wirklich Pattinson???
Okay als Edward war er nicht schlecht, aber als BATMAN
Christian Bale is für mich der beste Batman!


der kann rein körperlich für mich schon keinen Batman spielen, Bale hätte auch gerne noch ein paar mehr Muckies vertragen,
aber das liegt ja mitunter an seiner Rollenwahl davor...

Ich fand seine Leistung als Batman auch super, wobei ich Affleck als Batman ziemlich gut fand, es passte ebenfalls gut in die Rolle
und sein Anzug hat am meisten her gemacht..
SFI
Moderator
#63 erstellt: 23. Aug 2020, 07:19
Ralfke
Stammgast
#64 erstellt: 23. Aug 2020, 20:04
Ein bißchen schaut Pattionson ja wie Brandon Lee in The Crow aus...


[Beitrag von Ralfke am 23. Aug 2020, 20:05 bearbeitet]
marodeur
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Aug 2020, 17:50

mw83 (Beitrag #62) schrieb:
...wobei ich Affleck als Batman ziemlich gut fand, es passte ebenfalls gut in die Rolle...


Affleck war super als Batman und er wird die Rolle nochmals übernehmen und damit meine ich jetzt nicht im Snyder Cut sondern in The Flash.

Quelle: Vanity Fair
SFI
Moderator
#66 erstellt: 17. Okt 2021, 08:28
patrick27
Inventar
#67 erstellt: 02. Nov 2021, 00:20
Einer der geilsten und epischsten Trailer ever
Atom11
Stammgast
#68 erstellt: 28. Dez 2021, 19:59
Der neue Trailer 3 macht auch Lust auf mehr.
Werd' ihn mir geben, auch wenn ich vom neuen Hauptdarsteller (noch) nicht überzeugt bin...
m_schlonz
Stammgast
#69 erstellt: 11. Jan 2022, 21:57
Hat bisher keiner Matrix 4 gesehen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ok, ist wie Dschungel Camp oder Bild Zeitung. Man gibts nicht zu. Waren für mich über zwei Stunden verlorene Lebenszeit. Wie Indiana Jones 4, das hätte es nicht gebraucht.
patrick27
Inventar
#71 erstellt: 11. Mrz 2022, 10:46
Gestern im Kino gesehen.
Leider sehr langweilig und langatmig. Er ist düster und spannend, hat aber definitiv zu viel unnötigen Leerlauf.
Ridler ist auch kein wirkliches Highlight in dem Film ( im Vergleich zum Joker aus den Bale-Filmen )

Catwoman ist auch mehr eine Nebenerscheinung.

Würde maximal 5 von 10 vergeben.

Zuviel Hype um nix
-Chris_B-
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Mrz 2022, 10:55
Ebenfalls gestern gesehen.
Fand ihn ganz gut, war mir persönlich aber auch zu lang. Trotz Spielzeit kaum Hintergründe zu Personen/Charaktere.
Kann man gut ansehen, wird aber nicht dauerhaft bei mir in Erinnerung bleiben.
Buschel
Inventar
#73 erstellt: 11. Mrz 2022, 14:20
Das ging mir ähnlich. Der Film ist zu lang und zieht sich. Auch wenn ich die Actionsequenzen durchaus sehr ansehnlich und die düstere Grundstimmung recht gelungen fand, wirkte der Film eher wie eine lose Aneinanderreihung von Actionszenen. Als Wertung würde ich auch eine 5/10 geben.
Boot
Inventar
#74 erstellt: 11. Mrz 2022, 18:43
Soundtrack war noch am Besten.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zu viele Figuren mit Pinguin, Ridler, Catwoman. Gibt keiner Figur den Raum sich zu entwicklen. Film wirkt auf mich als Opener, nichts wurde abgeschlossen, im Gegensatz am Ende offen geteasert. In Summe kein abgeschlossener Film, sondern nur der erste Akt: Einführung der Figuren --> Soll ein Batman-Universum (Hust) geschaffen werden? Naja. Lt. Wiki scheint da etwas angedacht zu sein. Wenn es dann kommt, könnte sich ein neuer Blick auf dem Film ergeben, sozusagen von "der Unvollendete" auf einen positiven empfundenen "1. Akt".

Bei den Szenen mit freiem Oberkörper musste ich an die Dark-Night Garagen-Szene denken: Wo ist der Unterschied zwischen dir und mir?" - "Ich brauch keine Schulterpolster!". ... Sorry, Robert Pattinson ist für mich Frühstück...



Boot
polonius_HSK
Stammgast
#75 erstellt: 21. Mrz 2022, 11:18
Gestern gesehen, ich fand ihn gut. Extrem düster, guter Sound. Kam mir nicht vor wie 3 Stunden. Gut, Selena und Pinguin etwas blass. Das Batmobil fand ich klasse, schön oldschool. Und hey, Nirvana, was soll da schief gehen!?! 8/10


[Beitrag von polonius_HSK am 21. Mrz 2022, 11:19 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#76 erstellt: 21. Mrz 2022, 11:40
Den Pinguin fand ich in der Serie ja echt geil :D. Ebenfalls den Riddler.

Werden uns den Batman dieses Wochenende anschauen. Bin gespannt :).
zulu-man
Stammgast
#77 erstellt: 13. Apr 2022, 22:37
The Batman kann in iTunes für 21,99 EUR (DV/Atmos Deutsch und Englisch) vorbestellt werden und am 19.04.2022 angeschaut.

Bin etwas überrascht, auch wenn Warner zumindest für die USA angekündigt hat, dass der Film für HBO Max kommt. Was ist mit Sky DE?

Amazon Prime ist auch dabei, aber in HD.


[Beitrag von zulu-man am 13. Apr 2022, 22:48 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#78 erstellt: 19. Apr 2022, 08:53
Habe ihn bei Apple vorbestellt und wenn ich es schaffe, werde ich ihn heute Abend schauen.

Ich bin echt gespannt, bei den sehr kontroversen Meinungen zu dem Film und ich bin in dem Fall leider jemand, der die Bale Reihe als Batman-Referenz ansieht und wahrscheinlich damit vergleicht, was aber Blödsinn wäre.

Anfangs konnte ich sehr wenig mit Pattinson als Batman anfangen, aber die Trailer waren ok - ich lasse mich überraschen.
zulu-man
Stammgast
#79 erstellt: 19. Apr 2022, 20:51
Nebenbei ist der Film auch im Microsoft Store zu haben (man muss die UHD-Version auswählen) - 4K HDR10 und DD+. Der Nachteil ist, dass nur eine Sprachversion (deutsch) gekauft werden kann, also nicht Originalton mit deutscher Synchro.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 19. Apr 2022, 20:53
Habe ihn heute auch gekauft,wird am Wochenende geschaut 177min.
chris.grant.ward
Stammgast
#81 erstellt: 29. Apr 2022, 10:58
Ich fand ihn wirklich zwiegespalten. Einerseits ist Batman in manchen Comics wirklich eine abgef***te Person, die über die Jahre teilweise sehr düster war. Von daher war die Charakterdarstellung mal interessant, nicht diese Glamourgestalt wie B. Affleck oder C. Bale.

Auch die Stadt wurde deutlich authentischer, düsterer dargestellt.

Trotzdem fand ich den Film irgendwie total zwiegespalten. Nachdem der Film am Anfang es ziemlich in sich hat, plätscherte er im Laufe des Filmes so daher und konnte die hoch gesteckte Erwartung vom Anfang irgendwie nie konsistent über den Film halten. Er erinnert mich sehr an den (Film) Joker, der eine ähnliche Kaugummi-Taktik verwendete (der Joker ist ja erst zum Schluss entstanden), aber deutlich besser mitgerissen hat, da hier die Charakterentwicklung mitgerissen hat. Das fehlte hier irgendwie komplett. Zu viele Figuren, alle irgendwie dabei aber alle nur am Rande.
Mankra
Inventar
#82 erstellt: 12. Jun 2022, 11:09
Gestern endlich auch The Batman gesehen:

Die oft kritisierte Länge hat mich nicht gestört, Im Gegenteil, die langsame Erzählweise, tw. mit längeren Szenen ohne einem gesprochenem Wort, Film Noir gefällt mir schon. Der Film lebt von der Stimmung, der Hintergrund-Musik.

Trotzdem hat mich der Film nicht überzeugt.
Ok, es soll ein junger Batman sein, noch mit weniger Technik und noch nicht so geschickt im Umgang damit. Aber mir hat trotzdem die Stärke von Batman gefehlt. Im Gegensatz zu anderen finde ich Pattinson weiterhin als Fehlbesetzung. Meine Chefin meinte in einer Szene ohne Maske aber noch geschminkten Augen, dass er wie der Joker aussieht......Ja, diese Rolle hätte IMHO besser zu ihm gepasst.
Im dicken Muskel-Anzug merkt man, dass er damit ungelenkig ist. Deshalb sind die Kampfszenen entweder sehr nah und hektisch oder aus großer Entfernung CGI Kämpfe.
Die Bewegungen von Zoe Kravitz haben in den wenigen Kampfszenen mehr überzeugt.

Auch die Autoverfolgung wurde visuell sehr schlecht umgesetzt, billig gemacht. Die meiste Zeit sieht man nur Gewackel der Fahrgastzelle oder vom Kühlergrill. Soundtechnisch jedoch gut umgesetzt.

So Bodenständig, mehr Krimi als Superheldenfilm, die ersten 3/4 des Filmes sind, ist das letzte Viertel eher übertrieben:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die ganze Insel, auf der Gotham Citiy errichtet wurde, liegt unter dem Meeresspiegel.....
Die Staumauern sind so fragil, dass davor stehende Transporter-Bomben diese massiv zerstören......
ja Superheldenfilme und Logik, aber das ist IMHO zu Grundlegend unlogisch.

IMHO hätte es diesen Part nicht mehr gebraucht. Der Riedler als verrückter Einzelgänger war bis zur Verhaftung logisch, der große Showdown danach ist zu übertrieben zum restlichen Film.


Film: durchschnittliche 5 von 10. Werd ich mir wohl erst in 10 Jahren, wenn ich die Handlung vergessen hab, wieder mal ansehen.

Bild UHD: Sehr schwach. Kein einziger Wow Effekt. Da gibt es zig BluRays, welche mehr Schärfe bieten: 2 von 10.

Ton: Meist sehr gut, tw. sehr gute SR Effekte. 8 von 10
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 19. Jul 2022, 21:38
Auch auf Bluray gesehen.
Der Film ist einfach zu lang.
Die Story und die Tiefe der Charaktere ist unterirdisch flach
Wer einen richtig guten Batman sehen will muss halt Christopher Nolan schauen.
In diesem Sinne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Flash (2022)
SFI am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  10 Beiträge
The Expendables 4 (2022)
SFI am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  48 Beiträge
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
Uncharted (2022)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  13 Beiträge
The Destroyer (2016)
SFI am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
Day of the Dead (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Avatar Sequels (2022-2028)
SFI am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  188 Beiträge
Batman-Reboot
I.M.T. am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  40 Beiträge
Wrath Of The Titans (2012)
SFI am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  49 Beiträge
Man of Steel 2 (2022)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen