Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Ist das Kino am Ende - More Time to Die?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Eld
Stammgast
#301 erstellt: 28. Mai 2021, 08:12
john_frink
Moderator
#302 erstellt: 28. Mai 2021, 08:44
Abwarten, Kino wird sicher postpandemisch zumindest bei den großen Blockbustern wieder lukrativ. Und wie man Amazon kennt, werden die sich als letzte lukrative Geschäfte entgehen lassen. Das wird nüchtern durchkalkuliert, im Großen und Ganzen haben die es auch auf den Backkatalog abgesehen, bei MGM sind ja ein paar Perlen dabei, die man jetzt exklusiv bei Amazon zeigen kann.

Verstärker123
Stammgast
#303 erstellt: 28. Mai 2021, 12:06
The Tomorrow War, sicherlich nur Trash und ein Abklatsch von Age of Tomorrow, landet ab 2. Juli bei Amazon Prime. Dürfte natürlich auch noch Corana-Gründe haben und daher zumindest halbwegs verständlich. Nichtsdestotrotz wäre der bestimmt auch fürs Kino gut.

So wird es denke ich aber auch in Zukunft unabhängig von Corona noch viele Filmen, die sich allein von den Schauwerten fürs richtige Kino (nicht nur Heimkino) lohnen, ergehen und sie landen entweder bei Prime oder Netflix oder werden von vornherein nur für diese oder von diesen produziert.
Zumindest Amazon gönne ich schon aus Prinzip nicht noch mehr Macht und Profit. Kommt eh nicht den Mitarbeitern zugute.


Hoffentlich schafft es jede einzelne Avatar-Fortsetzung noch ins Kino und landet im schlimmsten Fall nicht auf Disney (weil die Fox aufgekauft haben).

Aber Cameron wird schon für echte Kinovorführungen kämpfen.


[Beitrag von Verstärker123 am 28. Mai 2021, 12:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#304 erstellt: 28. Mai 2021, 16:41

Der_Eld (Beitrag #301) schrieb:
Keine gute Nachricht: https://surround-sou...nahme-von-mgm-33166/

Warum soll das keine gute Nachricht sein? Ich finde es sehr gut.
Der_Eld
Stammgast
#305 erstellt: 28. Mai 2021, 21:59
Die Marktmacht von Amazon wächst.
Carsten-Bochum
Stammgast
#306 erstellt: 02. Jun 2021, 19:17

Der_Eld (Beitrag #305) schrieb:
Die Marktmacht von Amazon wächst.


yepp - genau das.
Versteht mancheiner nicht.
Orpheus66
Inventar
#307 erstellt: 03. Jun 2021, 11:11
Wenn ich nur den Namen Amazon lese, dann stellen sich mir unweigerlich die Nackenhaare auf. 🤬
V._Sch.
Inventar
#308 erstellt: 13. Jun 2021, 06:22
Also ich fände es toll, wenn ich die aktuellen Streifen in meinem Heimkino anschauen könnte. Wonder Women 2 war doch mal ein gutes Beispiel. Vielleicht ist Kino einfach nicht mehr aktuell für die Menschen. Neue Lösungen machen eine Menge möglich. Konnte noch nie verstehen, dass die Menschen gegängelt werden um ins Kino zu gehen. Wenn du den Film gleich sehen willst musst du ins Kino gehen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 14. Jun 2021, 13:57
Gerade in den Nachrichten gehört die Kinobetreiber kämpfen um Überleben.
Für viele war es das schon.

Der nächste Streamingdienst steht schon in der Startlöchern mit Paramount Pictures weitere Filmstudios folgen so sagten die gerade
Mankra
Inventar
#310 erstellt: 14. Jun 2021, 20:37
Natürlich würde ich auch gerne alle Filme sofort zuhause im HK sehen. Hab auch genügend investiert ;).

Ich fürchte nur, dass mit dem Kino die großen Produktionen sterben. Filme für Streaminganbieter gehen in der Masse unter. Es fehlt die Exclusivität, die Konzentration der Werbung auf eine kleine Anzahl Blockbuster im Jahr. Kaum ein Film wird per Streaming oder Scheibe Milliarden Umsätze einfachen, so dass die Filmstudios mehrere 100 Mio für die Produktion investieren.

Die meisten Musiker machen nicht per Streaming die große Kohle, sondern über Live Auftritte, über Konzerte.
Der.Antiker
Inventar
#311 erstellt: 15. Jun 2021, 09:55
Schau mir meine Filme am Ende auch lieber im bequemen Heimkino an als im Kino aber ich finde es sollte schon so bleiben wie es war!
Also Release Kino Exklusive und dann auf Disk und Streaming.
Großes Kino/großer Saal hat schon auch was und bringt auch nochmal ein gewisses Feeling mit, möchte ich bei bestimmten Filmen nicht missen!

Außerdem glaube ich auch das auf Dauer die Filmbudgets schrumpfen würden und die Qualität der großen Filme leiden würde gäbe es nur noch Streaming.
Streaming kannibalisiert sich hoffentlich auf Dauer selbst bei den verschiedenen Anbietern, manche klagen ja jetzt schon über Rückgänge und Raubkopien.
George_Lucas
Inventar
#312 erstellt: 15. Jun 2021, 10:45
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Kino-Premiere und Streaming-Start sehr zeitnah erfolgen.
Ohne Kino fehlt den Streaminganbietern (derzeit!) eine gescheite Werbeplattform.
So einige Filme sind als Stream kein großer Erfolg geworden, weil sie in der Masse der Neuerscheinungen untergehen - beziehungsweise hatten sie Monate später im Kino dennoch gute Umsatzzahlen. Siehe Onward. Daraus folgere ich, dass viele Menschen lieber ins Kino gehen mit Freunden, Familie und Kindern, um einen Film gemeinsam zu erleben. Zu Hause hockten die meisten ohnehin schon viel zu lange.

Ich will nach über einem Jahr (fast durchgängigen) Lockdown wieder raus: Ins Theater, Konzert, Café, Restaurant und natürlich ins Kino.
Der_Eld
Stammgast
#313 erstellt: 15. Jun 2021, 15:01
Das Kino bei mir vor Ort könnte am 24.6.2021 wieder eröffnen, vermute ich da "Aquite place 2" für den Tag terminiert ist. Offiziel ist es leider noch nicht. Die Inzidenz liegt konsequent unter 15,0.
Godzilla vs King Kong ist für mich pflicht. Und F&F 9 sowie Black Widow erscheinen mir mittlerweile auch attraktiv um unterhalten zu werden.
Ticket- und Verpflegungskosten sind erstmal sekundär, ich vermute eine Steigerung.
john_frink
Moderator
#314 erstellt: 15. Jun 2021, 16:21
Passend zum Thema! (Spiegel.de)

Der_Eld
Stammgast
#315 erstellt: 22. Jun 2021, 15:18
Die gute Nachricht, mein Kino macht am 1.7.2021 wieder auf.
Die schlechte Nachricht, es herrscht Maskenpflicht während der Vorführung... 2+Std. in einem klimatisierten Raum mit trockener Luft geht mal gar nicht für mich persönlich...
>Karsten<
Inventar
#316 erstellt: 22. Jun 2021, 21:23
Dann einfach warten und zu Hause bleiben
Carsten-Bochum
Stammgast
#317 erstellt: 22. Jun 2021, 21:32

Der_Eld (Beitrag #315) schrieb:
Die gute Nachricht, mein Kino macht am 1.7.2021 wieder auf.


Meins hatte durchgehend geöffnet
Der_Eld
Stammgast
#318 erstellt: 22. Jun 2021, 21:35
Ich hab letzes Jahr Tenet und Jim Knopf und die wilde 13 im Kino gesehen, ohne Maskenpflicht bei deutlich höherer Inzidenz (aktuell 10 - 11 in meinem Landkreis).
Leider wird auch kein O-Ton angeboten, was finanziell aber nachvollziehbar ist.

Zum Glück ist Frankreich nahe, am 1.7 startet auch Monster Hunter, den ich bereits als UHD habe

Mein HK ist auch immer nutzbar mit Programm nach Wahl


[Beitrag von Der_Eld am 22. Jun 2021, 21:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 23. Jun 2021, 21:23
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#320 erstellt: 04. Jul 2021, 20:25

Der_Eld (Beitrag #2) schrieb:

Ich würde auch öfters ins Kino gehen, wenn das Programm stimmt und es mit Arbeit passt. Wegen Spätdiensten konnte ich einige Classics (Spiel mir das Lied vom Tod, Leon - Der Profi, Inception, Nightmare on Elm Street), leider nicht erleben.


Wurden die Klassiker erneut im Kino gezeigt?
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#321 erstellt: 04. Jul 2021, 20:43
Kino wird es immer geben. Man pellt sich in schönen Sachen an und schaut Filme in Gesellschaft. Großer Raum und große Leinwand. Wer schaut schon zuhause mit vier Zuschauern einen Film an? Da wird es schnell eng und man hat unattraktive Seitenplätze.

Außerdem zeigt das Kino Filme, die erst viel später auf Disc und Streaming erscheinen.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 04. Jul 2021, 20:45 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 04. Jul 2021, 21:33
Ich glaube das wird sich ändern.
https://www.areadvd....-alle-abonnenten-an/
Der_Eld
Stammgast
#323 erstellt: 04. Jul 2021, 22:15
@Kung-Fu-Meister
August - Oktober 2020, ja.


Ich freue mich auf den 7.Juli, Godzilla vs Kong hab ich dann als Frankreich-Import


[Beitrag von Der_Eld am 04. Jul 2021, 22:16 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#324 erstellt: 05. Jul 2021, 12:25
Die Kinos sind ja Landesweit wieder geöffnet wenn auch mit Einschränkungen!
Da es ja einiges aufzuholen gibt hab ich mir gleich mal Godzilla vs. Kong in 3D angeschaut!
Auch wenn das Kino in Punkto Komfort/Bildqualität nicht ganz mit dem Heimkino mithalten kann,
ist gerade so ein Mega Monster Film im großen Saal auf sehr großer Leinwand mit guten Sound schon ein tolles Erlebnis!
Will damit sagen gerade für solche Filme wäre eine Zukunft ohne Kino schon ein bitterer Verlust!
Der_Eld
Stammgast
#325 erstellt: 05. Jul 2021, 14:55
Stimme ich voll und ganz zu Der.Antiker.
Ich hab 93" auf ca. 265cm Sitzabstand, das ist OK mit HD, 4K und 3D

Was mich persönlich nervt ist die Maskenpflicht während der Vorführung. Beruflich trage ich FFP2 ca. 6 Std. am Tag, da baruche ich nicht noch 2+ Std. mehr...
n5pdimi
Inventar
#326 erstellt: 05. Jul 2021, 15:09
Aber das Kinofeeling - wenn einer neben Dir sitzt, der seit ner Woche nicht geduscht hat, oder sich so mit Fresszeug eingedeckt hast, dass er Dir die vollen 2 Stunden ohne Pause laut schmatzend was vormampft, das lässt sich zuhause nur mit weiteren "Statisten" simulieren....
Der.Antiker
Inventar
#327 erstellt: 05. Jul 2021, 16:00
@Der_Eld
Naja wegen Maskenpflicht ist natürlich ........ aber bei uns hatte während des Films keiner eine Maske auf! Waren grob 50 Leute im Kino mit den nötigen Abständen. Es hieß ja bei uns zumindest die Maske darf zum Verzehr abgenommen werden. So wurde halt durchgängig verzehrt!

@n5pdimi
Mit den Abstandsregeln hat man ja eh keinen Nachbarn ausser der oder die, die mit dir kommen und ja man ist halt in der Öffentlichkeit nicht immer alleine!
Wenn ich jemanden mit Nachos ins Kino gehen sehe weiß ich auch das sich dieser bestimmt neben mich sitzt aber so ist es halt nun mal!
Man schaut ja auch nicht jeden Film im Kino an die 5-10x je nach dem was läuft muss man halt damit leben und es ist ja auch nicht immer das Worst Case Szenario!
guest_jo
Stammgast
#328 erstellt: 16. Jul 2021, 13:47
Wir waren jetzt endlich wieder im Kino nach tenet zum ersten Mal: Black Widow
War ein schöner Abend ohne Maske im Saal und ohne Testpflicht. Werden wir auf jeden fall noch einmal gucken aber o wie isses möglich:

- es gibt plötzlich 3D im Cinemaxx nur noch mit Pause ( Hä? Hab ich was verpasst? Klage eines einzelnen wegen 3D-motion-sickness?)
- die online Buchung scheint völlig buggy zu sein. Das klappte beim letzten Mal erst beim dritten Versuch und jetzt gar nicht mehr.

Die hatten doch jetzt genug Zeit das betriebssicher zu machen. Ärgerlich.
darkphan
Inventar
#329 erstellt: 19. Jul 2021, 11:29
"3D motion sickness" – sehr schön! Die Achterbahnen sollen ja jetzt auch alle 60 Sekunden für 20 Sekunden stehen bleiben wegen der von motion sickness Betroffenen an Bord ...

PS: Nicht, dass ich für 3D was übrig hätte (nicht das Geringste), aber die Pause ist schon witzig ...
Der.Antiker
Inventar
#330 erstellt: 19. Jul 2021, 12:35
Finde ich schon auch lustig/albern bzw. lächerlich mit der Pause bei 3D.

Wenn mir nach einer Std. der Hintern und die Beine weh tun wegen Platzmangel und alten Sitzen juckt das auch keine Sau.
Chris3636
Inventar
#331 erstellt: 22. Jul 2021, 12:28
https://www.swr.de/s...elberg-deal-100.html


Hört sich alles nicht mehr gut an fürs Kino.
Sioux_Indy
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 22. Jul 2021, 22:26
Das wird der erste James Bond in Dolby Atmos.
patrick27
Inventar
#333 erstellt: 29. Jul 2021, 06:34
Kino wird aussterben. Leider absolut sicher. Erstens kauft Amazon und Co schon ganze Filmstudios auf, oder immerhin gleich die Filme ( wie Amazon mit Tomorrow War ). Netflix kauft sich auch schon ein.

Ich war letzte Woche 2x im Kino. Einmal Freitag und Samstag. Eigentlich Primetime. Kino war fast leer. Keine Sau dort. Wetter war kacke.

Noch 2, 3 Jahre, dann gibt es keine Kinos mehr
zulu-man
Stammgast
#334 erstellt: 29. Jul 2021, 11:04

Chris3636 (Beitrag #331) schrieb:
https://www.swr.de/s...elberg-deal-100.html


Hört sich alles nicht mehr gut an fürs Kino.


In den Kinos werden dann halt Apple TV&Co an die Projektoren angeschlossen und Filme von Netflix gezeigt. Heute Cinemaxx, morgen Netflix&Amazon Prime Kino.

Spielberg ist schon lange kein Garant für "Für den Film gehe ich ins Kino!", aber das gilt auch für die meisten "Originals".

Dass "vorgezogene Premieren" kommen, war schon lange vor Corona klar, Für Kinos ist es natürlich doof, wenn einerseits der Verleih mehr und mehr Einnahmen von Kinobetreibern sehen will, dann aber gleichzeitig den Kinos Zuschauer klaut. Vielleicht werden die Kinos hier und da abrüsten und Kosten senken. Nicht unbedingt DD 5.1 mit 448 kbit/s und ausgewaschene Kopien auf Zelluloid, aber was in diese Richtung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 30. Jul 2021, 05:52
Hier auch wieder zeitgleich Kino und Streaming,der Trend setzt sich fort.
https://www.areadvd....tzt-auch-bei-disney/
dott77
Inventar
#336 erstellt: 30. Jul 2021, 11:22
Der.Antiker
Inventar
#337 erstellt: 30. Jul 2021, 13:19
Vielleicht kommt es auch irgendwann so das Streaming Exklusiv Titel (Filme oder auch Serien) im Kino gezeigt werden können. Eintrittspreise für Abbo Besitzer z.B. für 2-3€ so das halt die Aufführungskosten gedeckt werden und mit dem Verkauf von Naschwerk und Getränken die Kinos noch etwas Gewinn machen können!?

Wäre z.B. für 4 Folgen Mandalorien oder 3 Folgen Loki am Stück oder auch das ein oder andere von Netflix gerne ins Kino geganen!
Chris3636
Inventar
#338 erstellt: 30. Jul 2021, 14:34
Corona macht das kinoerlebnis viel besser!

Ich war gestern seit über 2 Jahren wieder im Kino und ich muss sagen es macht Spaß. Im Cinedom in Köln muss man sich nicht testen lassen.
Es werden ja nur ein bestimmtes Konjungent an Leuten hereingelassen. Das führt dazu, das es an der Popcorn Kasse keine langen Schlangen gibt. Die Toiletten sind sauber und die Kinosessel auch.
Im Kino selber kann man in einer Reihe Plätze buchen. Um die Sitzplätze, drum herum, hinten Seite vorne wird viel Abstand gelassen.
So sitzt man dann ( abhängig vom Raum) vielleicht nur mit 30- 40 Leuten zusammen, obwohl der Raum für 80 - 100 Leute vorgesehen ist zur Prime time.
So ein entspannter Kinobesuch hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Kinos verdienen so zwar nix mehr, aber es ist so entspannt und es Quetschen sich nicht tausende von Leuten in den Gängen und das Klientel der Leute verbessert sich auch.
Vielleicht sind Vergnügungsparks so auch besser zu besuchen☺️


[Beitrag von Chris3636 am 30. Jul 2021, 14:35 bearbeitet]
Filmfan42
Stammgast
#339 erstellt: 31. Jul 2021, 07:24

Chris3636 (Beitrag #331) schrieb:
https://www.swr.de/s...elberg-deal-100.html


Hört sich alles nicht mehr gut an fürs Kino.



Hoffentlich nur ein Gerücht :

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536859.html
zulu-man
Stammgast
#340 erstellt: 08. Aug 2021, 18:18
Weder Suicide Squad noch Free Guy kommen auch als Streaming-Angebot in Deutschland, bei Free Guy wird gar extra so geworben, dass der Film nur im Kino gezeigt wird.

In den USA glaubt WB sehr stark an HBO Max, wo Filme zeitgleich mit dem Kinostart 31 Tage lang zu sehen sind.
Der_Eld
Stammgast
#341 erstellt: 16. Aug 2021, 16:10
Seit heute in meinem Landkreis:
Ab Montag, 16.08., ist der Kinobesuch auch bei uns nur noch mit einem 3G (geimpft / getestet / genesen) Nachweis möglich. Dies gilt für alle Besucher ab 6 Jahren, Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen! Ein Antigen-Schnelltest ist ausreichend und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Zuhause durchgeführte Selbsttests können nicht akzeptiert werden.

The forever (corona-)purge?


[Beitrag von Der_Eld am 16. Aug 2021, 16:11 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#342 erstellt: 16. Aug 2021, 16:13

Der_Eld (Beitrag #341) schrieb:
Seit heute in meinem Landkreis:
Ab Montag, 16.08., ist der Kinobesuch auch bei uns nur noch mit einem 3G (geimpft / getestet / genesen) Nachweis möglich. Dies gilt für alle Besucher ab 6 Jahren, Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen! Ein Antigen-Schnelltest ist ausreichend und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Zuhause durchgeführte Selbsttests können nicht akzeptiert werden.

The forever (corona-)purge? ;)

Wo ist jetzt das Problem? Wer heute nicht vollgeschützt ist, hat die letzten 8 Wochen gepennt.
dernikolaus
Inventar
#343 erstellt: 17. Aug 2021, 07:50
Falls man Angst hat, dass auch das nicht reicht (man wird die nächsten Monate nach der Wahl abwarten müssen):

Unbenannt
George_Lucas
Inventar
#344 erstellt: 17. Aug 2021, 09:18

zulu-man (Beitrag #342) schrieb:

Wo ist jetzt das Problem? Wer heute nicht vollgeschützt ist, hat die letzten 8 Wochen gepennt.

Das trifft leider nicht auf alle Bundesländer zu. In Hamburg gibt es erst seit rund 3 Wochen die Möglichkeit, dass sich JEDER impfen lassen kann. Davor waren es nur klar definierte Risikogruppen.

Darüber hinaus bin ich mal gespannt, ob Bond diesmal pünktlich starten wird.
Disney hat ja unlängst "Vernon 2" etwas nach hinten verschoben, weil die Infektionszahlen steigen. Warum sie ihn hingegen nicht vorziehen, verstehe ich nicht.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Aug 2021, 09:19 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#345 erstellt: 05. Dez 2021, 01:08
Bei mir ist 2G+ angekommen für's Kino (Gefahrenstufe 2, 7 Tage Inzidenz 500+). Hinzu kommen das die Nachbarländer Hochrisikogebiete sind und die Nachbarn gerne ins Kino meiner Wahl gehen...
Tickets sollten bevorzugt online gekauft werden, an der Kasse vor Ort ist immer noch möglich. Online kann ich zwar sehen wie viele Tickets, bzw. wie viele Plätze wie vergeben sind, das ändert aber nichts an spontanen Besuchen. Essen und trinken im Saal ist ausdrücklich erlaubt und viele setzen die Maske im dunklen einfach ab (bei Dune und Eternals gesehen...).

Schlimmsten Beispiel war Harry Potter 1 3D, fast Ausverkauft (Schulter-an-Schulter sitzen) im größten Saal, und viele Anwesende ohne Maskenpflicht (also Kinder).
In den beiden kleinen Sälen gibt es nur die Plätze links und rechts außen...

Damit fallen für mich Resident Evil, Spider-Man - No Way Home und Matrix - Resurection raus.
Kornilein
Stammgast
#346 erstellt: 05. Aug 2022, 12:14
Corona, Exklusivität, Streaming und Co. sind nicht von der Hand zu weisen und führen gebündelt zum meiner Meinung nach größten Problem:
Die Jugend wächst nicht mehr in der Form mit Kino auf, wie dies früher der Fall war.
Für uns stellt sich oft nur die Frage ob Kino oder Disco. Discos gibt's in der damals hippen Form (Großraumdisco) nicht mehr. Und ähnlich wird's den Multiplex-Kinos auch gehen.
Es werden weniger, man wird kleiner und so auch weiter leben können. Discos heißen heutzutage auch Clubs.

Die Kinos die bereits auf "Luxus" umgerüstet haben, gehen in meinen Augen den richtigen Weg.
Maße wird man nur noch selten und mit wenigen Blockbustern ansprechen. Dann muss man eben hin zu Exklusivität, höheren Preis und einer kleineren aber treuen Zielgruppe gehen.

Sterben wird das Kino nicht, sich aber massiv verändern. Und das wohl schon in den nächsten 3 bis 5 Jahren.

In vielen großen Häusern sind Snack- oder Restaurantbereiche - die früher stets voll waren - längst verwaist. Unterhalten werden müssen diese Bereiche aber dennoch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das dt. Kino am Ende?
cr am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  15 Beiträge
James Bond: No Time To Die (2021)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  342 Beiträge
Kino-Neustarts am 16.12.04
Scrat am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Berlin - technisch bestes Kino ?
biker1050 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  7 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Alarmstufe Rot 3 im Kino!
I.M.T. am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  15 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Wird das Kino aussterben?
graef8548 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen