Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Michael Bay: TRANSFORMERS (2007)

+A -A
Autor
Beitrag
budhas
Stammgast
#101 erstellt: 11. Aug 2007, 20:38
Also ich war gestern ebenso im Cinne in Nürnberg und muss sagen hatte mir nicht viel erwartet wollte Ihn aber unbedingt sehen da ich mir als kleiner junge die Zeichetrick Serie immer angeschaut habe. Und was soll ich sagen war mehr als begeistert tolle Effekte, Story war auch Ok. Abesolut als Abend Film im Kino zu empfehlen.

Die Gags waren auch gut wie ich fand.

Grüsse

Alex
Fleg
Stammgast
#102 erstellt: 13. Aug 2007, 10:20
Hallo,

ich hab mir den Film auch im Kino "reingezogen"!!

Echt ein guter Film, richtiges "Popcorn-Kino" vom Feinsten.

Wahnsinn, wie weit die schon mit den Special-Effects sind.

Man hatte teilweise mühe alles aufzunehmen, was sich auf der Leinwand abspielte, da es so viel wahr. Auch im Bereich des Tons spielte sich die wahre "Hölle" ab.

Natürlich ist, wie oft angesprochen, die Handlung nebensache, aber mal Hand aufs Herz....

Wer ist in den Film wegen der Handlung gegangen???

Über zwei Stunden Action, Humor und das beste was es an Effekten derzeit gibt.. was will man mehr!!!

Gruß

Fleg
sonic1
Inventar
#103 erstellt: 21. Aug 2007, 21:31
Hi,

ich war auch drin und fand das ist ein absoluter Kracher der Sreifen, super gemacht und meinetwegen hätte er ruhig noch ne Stunde gehen können.

Gruß

Sonic
LCS_ASZ
Stammgast
#104 erstellt: 22. Aug 2007, 12:48
Musste mir den Film "gezwungenermaßen" auch ansehen und mir fällt immer noch kein einigermaßen passender Ausdruck ein. Dezent ausgedrückt: Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

Das Einzige was mich beruhigt ist, dass die Freundin die mich in den Film geschleppt hat, hinterher der gleichen Meinung war.

Gruss Lothar
cavalera
Stammgast
#105 erstellt: 23. Aug 2007, 09:50
Oha, Transformers scheint ja stark zu polarisieren, viele total begeisterte (mich und meine Freundin eingeschlossen) und viele die ihn schlecht finden...Was speziell hat Dir nicht gefallen Lothar? Oder findest Du dieses Filmgenre grundsätzlich nicht so dolle?

Vielleicht bin ich etwas zu einfach gestrickt, aber mir hats gefallen. Einfach geiles Actionkino mit viel Humor!
LCS_ASZ
Stammgast
#106 erstellt: 23. Aug 2007, 10:21

cavalera schrieb:
Oha, Transformers scheint ja stark zu polarisieren, viele total begeisterte (mich und meine Freundin eingeschlossen) und viele die ihn schlecht finden...Was speziell hat Dir nicht gefallen Lothar? Oder findest Du dieses Filmgenre grundsätzlich nicht so dolle?

Keineswegs. Ich hab sogar nocht nicht mal was gegen Michael Bay. Alles was ich von diesem Film erwartet habe war Popcornkino. Aber ich finde das war einfach nur platt und peinlich. Der "Humor" in diesem Film ist auf pupertierende 10-jährige ausgerichtet (nicht persönlich nehmen) und die Dialoge sind schlicht blödsinnig.

Man könnte jetzt sagen: Na gut, Hirn ausschalten und Action reinknallen lassen. Aber da ist ja nix. Die erste halbe Stunde ist noch ganz nett aber dann ist Ende. Da ist nix Spannend und die beste Trickserei hilft nicht, wenn man wegen der hektischen Schnitte und Nahaufnahmen nicht weiß wer jetzt grad was zertrümmert. Da war die Action von Stirb Langsam 4.0 um Welten besser.

Gruss Lothar
BU5H1D0
Inventar
#107 erstellt: 23. Aug 2007, 18:28
Ach, das ist doch immer Auslegungssache. Ich fand die Action sehr imposant und erstaunlich gut gemacht (choreographisch). Die Idee mit Optimus Prime`s Schwert fand ich gut und wertete die Kämpfe sehr auf.

Weiters fand ich die einfache Story sehr gut erzählt und erstaunlich verstrickt!

Deinen Kritikpunkt mit den peinlichen Scherzen lasse ich nicht gelten, denn ich habe noch NIE einen Film auf Deutsch gesehen, der auch nur ansatzweise an den O-Ton ran kam.

Und in der englischen Orginalspur sind die Dialoge, und insbesondere die eingeworfenen Spässe wirklich passend und lustig! (Hab beide Versionen im Kino gesehen)





Man wird also kaum einmal auf einen grünen Zweig kommen, denn zu unterschiedlich sind die Geschmcker! Alles was ich hier anbringen kann, ist mein Tipp, solche Filme im Orginalton anzusehen! (Hitkandidat einer bescheuerten Synchro ist aber eh Simpsons)
cavalera
Stammgast
#108 erstellt: 24. Aug 2007, 13:52
Was ich nachvollziehen kann sind die Nahaufnahmen, manchmal kaum auszumachen was da grad auf der Leinwand passiert, bin mal gespannt wie das auf meinem Pio aussieht, wenns soweit ist mit der DVD...
LCS_ASZ
Stammgast
#109 erstellt: 24. Aug 2007, 15:19

BU5H1D0 schrieb:
Ach, das ist doch immer Auslegungssache.

Stimmt. Sonst gäbs diese Diskussionen ja nicht


BU5H1D0 schrieb:

Weiters fand ich die einfache Story sehr gut erzählt und erstaunlich verstrickt!

Die Stricke wurden aber nicht aufgelöst. Wozu werden in einem Film Figuren eingeführt, die dann plötzlich keine Rolle mehr spielen.


BU5H1D0 schrieb:

Deinen Kritikpunkt mit den peinlichen Scherzen lasse ich nicht gelten, denn ich habe noch NIE einen Film auf Deutsch gesehen, der auch nur ansatzweise an den O-Ton ran kam.

Und in der englischen Orginalspur sind die Dialoge, und insbesondere die eingeworfenen Spässe wirklich passend und lustig! (Hab beide Versionen im Kino gesehen)

Du wirst es gelten lassen müssen denn wenn ICH in D-Land in in Kino gehe, dann bekomme ich eine Deutsche Synchro und ob die Witze in Suhaeli oder Altägyptisch besser sind interessiert mich nicht.
Mag sein dass es für manche lustig ist wenn tonnenschwere Roboter in einem Garten Slapsticks aufführen wie die Marx Brothers, ich fands einfach nur daneben. Und von der Synchro ist das absolut nicht abhängig.


BU5H1D0 schrieb:

Man wird also kaum einmal auf einen grünen Zweig kommen, denn zu unterschiedlich sind die Geschmcker!

Da bin ich wieder vollkommen einer Meinung mit dir.



BU5H1D0 schrieb:

Alles was ich hier anbringen kann, ist mein Tipp, solche Filme im Orginalton anzusehen! (Hitkandidat einer bescheuerten Synchro ist aber eh Simpsons)

Und was machen all die, deren Englisch nicht so perfekt ist? Sollen die zuhause bleiben? Das mach ich ab und zu mal zuhause, wo ich die DVD mal schnell zurücklaufen lassen kann, wenn ich was nicht gleich verstehe. Aber ganz bestimmt nicht im Kino. Bei solchen Produktionen erwarte ich ganz einfach eine perfekte Synchro, schließlich erwarten die ja auch mein perfektes Geld.

Und damit wünsche ich ein perfektes Wochenende, egal mit welchen Film.
Lothar
kai_od
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 24. Aug 2007, 18:06
Habe mir den Film aus Neugier angesehen; bißchen schmaltzig zum Schluss aber witzige Effekte.

Nur das sich niemand später die DVD holt und auf'm Flachmann ansehen will; der Film besteht praktisch nur aus Bewegung durch das ganze Hin- und Hertransformieren. Auf'm LCD wird man da nur Schmierereien zu sehen kriegen...

Viele Grüße
Kai
ForceUser
Inventar
#111 erstellt: 24. Aug 2007, 20:43

kai_od schrieb:
Habe mir den Film aus Neugier angesehen; bißchen schmaltzig zum Schluss aber witzige Effekte.

Nur das sich niemand später die DVD holt und auf'm Flachmann ansehen will; der Film besteht praktisch nur aus Bewegung durch das ganze Hin- und Hertransformieren. Auf'm LCD wird man da nur Schmierereien zu sehen kriegen...

Viele Grüße
Kai


da habe ich aber Glück, dass ich keinen LCD habe ^^
NooN
Stammgast
#112 erstellt: 25. Aug 2007, 08:06

kai_od schrieb:
Habe mir den Film aus Neugier angesehen; bißchen schmaltzig zum Schluss aber witzige Effekte.

Nur das sich niemand später die DVD holt und auf'm Flachmann ansehen will; der Film besteht praktisch nur aus Bewegung durch das ganze Hin- und Hertransformieren. Auf'm LCD wird man da nur Schmierereien zu sehen kriegen...

Viele Grüße
Kai

Dann hast du entweder keine Ahnung, oder dein LCD-Wissen ist mehrere Jahre alt. Aktuelle LCDs ziehen keine schlieren mehr dank schneller Reaktionszeit und Overdrive-Technik.
kai_od
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 25. Aug 2007, 09:33
Ne, iss klar; wenn man die aktuellen LCD's nicht supertoll findet, hat man halt keine Ahnung

Guck Dir den Film doch erstmal selbst an; die Bewegungen waren schon in der analogen Projektion im Kino auf Dauer schwer zu ertragen; was daran dann Interpolation noch verbessern soll ist mir schleierhaft.
NooN
Stammgast
#114 erstellt: 25. Aug 2007, 10:42
Ich habe den Film gesehen. Natürlich ist da sau viel Bewegung drin. Aber da gibts auch noch andere Filme wo so die Post abgeht und trotzdem sehen die auf einem aktuellen LCD gut aus. Entgegen deiner Annahme erwarte ich auch keineswegs, dass du die aktuellen LCDs gut finden musst. Aber ich kann eben aus praktischer Erfahrung sagen, dass Schlierenbildung heutzutage kaum noch ein Problem ist.
Braniac
Stammgast
#115 erstellt: 25. Aug 2007, 12:32
hy,

Schlierenbildung kenn ich nicht vom meinem LCD. hab ´nen 47 Zoller von LG seit einem halben jahr und viele viele Filme schon drauf angeguckt und muß bestätigen die neusten LCD´s haben dieses Problem nicht weiter (jedenfalls der LG)

ich freu mich, Transformers bei mir zu haus anzuschauen und mit einem besseren Sound als im Kino!!!
Skaarah
Inventar
#116 erstellt: 31. Aug 2007, 10:11
Zum Thema "schlieren": Der Film wird definitiv bei den schnellen Szenen "unsauber" sein, was aber NICHT am TV liegt, sondern einfach am Film!!
Da wurde bei der CGI Technik mit Absicht "geschludert".
Die teilweise sehr schnellen Verwandlungen usw.
Wenn man die schnell ablaufen lässt, dann muss man nicht die kleinste Schraube darstellen, sondern kann es etwas verwaschen machen.

Ein Freund von mir arbeitet als 3D Visualisierer und als wir den Film angeschaut haben gings danach gleich los, wo die doch alles getrickst haben. Er fand die Szenen aber trotzdem super und meinte alles andere wäre viel zu aufwendig gewesen und evtl. übers Ziel hinausgeschossen.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber Fazit ist, der Film wird in manchen Szenen unsauber sein, was aber egal auf welchem Medium gepresst und egal welchen TV, oder Beamer man einsetzt immer so sein wird, weil die 3D Anmiationen einfach so rausgerendert wurden.


[Beitrag von Skaarah am 31. Aug 2007, 10:12 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#117 erstellt: 17. Okt 2007, 12:47
also transformers war für mich der absolute reinfall. das ist einfach ein kidnerfilm.

ich mag es ja schon nicht wenn ein film zuviel action hat und zuwenig story, aber bei transformers ist es auch noch so, das es kinderactionkino ist. man denke nur BEISPIELSWEISE an die szene, wo die komischen transformers vor dem haus rumlaufen und sich vor den eltern des jungen verstecken. Oh man, selten sowas lächerliches gesehn! das war auch nichtmehr witzig, obwohl ich viel humor habe. und wenn ich sowas höre wie: transformers nur gucken wegen den effekten...

was ist bloss aus dieser welt geworden? wo sind die filme wie 12 monkeys oder apocalypse now geblieben? wo sind die guten action/kriegsfilme?

ich find es traurig das ihr euch mit sowas zufrieden gebt, wie "tollen effekten" und kinderactionkino.

Das so viele Leute den film besuchen zeigt den produzenten nur, dass es sich weiterhin lohnt hirnlose filme wie transformers zu produzieren, nur weil actionbegeisterte 12 jährige in den film gehen weil sie nichts anderes kennen.

klar das die nichts anderes sehen wollen wenn sie von kind auf solche filme sehen, die wissen doch garnichtmehr was gut ist.

meine Filmbewertung 2/10
LCS_ASZ
Stammgast
#118 erstellt: 17. Okt 2007, 14:03

philipps23 schrieb:
also transformers war für mich der absolute reinfall. das ist einfach ein kidnerfilm.

ich mag es ja schon nicht wenn ein film zuviel action hat und zuwenig story, aber bei transformers ist es auch noch so, das es kinderactionkino ist. man denke nur BEISPIELSWEISE an die szene, wo die komischen transformers vor dem haus rumlaufen und sich vor den eltern des jungen verstecken. Oh man, selten sowas lächerliches gesehn! das war auch nichtmehr witzig, obwohl ich viel humor habe. und wenn ich sowas höre wie: transformers nur gucken wegen den effekten...

was ist bloss aus dieser welt geworden? wo sind die filme wie 12 monkeys oder apocalypse now geblieben? wo sind die guten action/kriegsfilme?

ich find es traurig das ihr euch mit sowas zufrieden gebt, wie "tollen effekten" und kinderactionkino.

Zu dieser Aussage kann ich nur applaudieren
NooN
Stammgast
#119 erstellt: 17. Okt 2007, 14:12

philipps23 schrieb:
ich find es traurig das ihr euch mit sowas zufrieden gebt, wie "tollen effekten" und kinderactionkino.

Danke für deine objektive Bewertung oh erwachsener Film-Meister.

Vielleicht solltest du jeden selbst entscheiden lassen, welche Filme er gut findet und welche nicht. Dein Kommentar ist ziemlich überheblich (ich bin ja so anspruchvoll) und damit irgendwie wiederum kindisch (ätsch, aber ihr nicht).
Reines Effektkino hat imo genauso seine Daseinsberechtigung wie tiefgründiges Storykino. Das ist doch auch eine Frage der aktuellen Gemütslage.
Aber mal ganz ernsthaft: Ich baue mir zuhause kein Heimkino für viele Tausende Euro auf, wenn ich nur Woody Allen Filme, etc. anschaue. Ich finde Transformers ist trotz berechtigter Kritik an vielen Punkten ein 1a Referenzfilm für das, was aktuell trick- und surroundtechnisch möglich ist - und genau dafür finde ich ihn super!
huibuh15
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 17. Okt 2007, 14:25
"Aber mal ganz ernsthaft: Ich baue mir zuhause kein Heimkino für viele Tausende Euro auf, wenn ich nur Woody Allen Filme, etc. anschaue. Ich finde Transformers ist trotz berechtigter Kritik an vielen Punkten ein 1a Referenzfilm für das, was aktuell trick- und surroundtechnisch möglich ist - und genau dafür finde ich ihn super!"



---> Richtig !
DonMore
Stammgast
#121 erstellt: 17. Okt 2007, 14:32
Ich muss da spontan an die "Das ist Kino!"-Werbung denken.
Es gibt Filme da wird gelacht, geweint, nachgedacht und ab und zu werden halt sinnlos Dinge in die Luft gejagt und ein Actionfeuerwerk abgebrannt das seinesgleichen sucht.
Das alles ist Kino und jede Art von Film hat eine Daseinsberechtigung auf der Leinwand, egal was die Leute mit dem "TÜV-geprüften" guten Geschmack gegen einige Streifen sagen.

Für mich persönlich war Transformers ein Action Highlight, weil der Film von Anfang an Gas gibt und ich mich perfekt unterhalten gefühlt habe.
philipps23
Gesperrt
#122 erstellt: 17. Okt 2007, 16:12
natürlich hat der film daseinsberechtigung --> leider!

vielleicht habt ihr mich nicht richtig verstanden oder ein kommentar abgegeben ohne meines richtig durchgelesen zu haben.

ich mag auch aktion, aber sie darf nicht so lächerlich sein wie bei transformers.

klar, der film ist technisch auf dem höchsten stand, als referenz kann er auch gerne diehnen, aber ich finde wenn man schon sagt, dass der film als referenz für bild und ton diehnt, dann kann er garnicht so gut sein

ich denke, vielen gefällt hirnloses actionkino immer mehr, weil es zuviel davon gibt! man denke nur an krieg der welten oder ähnliches...die fantastischen 4...ach ich könnte tausende aufzählen!

man stelle sich vor, es würde einen guten film mit story und super effekten geben, das wäre doch mal echt klasse oder?

im übrigen finde ich mich nicht überheblich, ich finde sehr viele filme gut und bin kein mensch der alles schlecht redet.

transformers war einfach nur der reinfall 2007. ich finde es traurig das soviele millionen für so einen flop ausgegeben werden.

der junge war einfach nur die ganze zeit irre nervig, ich weiß nicht was ihr an dem schauspieler gut findet, der hat grimassen geschnitten wie ein clown auf drogen!

und wenn ich den film kindisch finde, dann ist das eben so, das hat nichts damit zu tun das ich überheblich bin. ich bin selber noch nicht sehr alt aber wenigstens hab ich verstanden worauf es bei einem film ankommt...transformers zählt defenitiv nicht dazu.

klar, mann KANN ihn sich anschaun wenn man mit SEHR wenig erwartung in den film rein geht und mit 0,5 litern vodka würde ich den bestimmt auch gut finden...

...und schnell wieder vergessen am nächsten tag!


[Beitrag von philipps23 am 17. Okt 2007, 16:13 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#123 erstellt: 17. Okt 2007, 19:11

philipps23 schrieb:
ich bin selber noch nicht sehr alt aber wenigstens hab ich verstanden worauf es bei einem film ankommt...transformers zählt defenitiv nicht dazu.

klar, mann KANN ihn sich anschaun wenn man mit SEHR wenig erwartung in den film rein geht und mit 0,5 litern vodka würde ich den bestimmt auch gut finden...

...und schnell wieder vergessen am nächsten tag!

Tja, damit bestätigst du nur mein Statement zu deiner Einstellung. Du nimmst für dich in Anspruch zu wissen, worauf es bei einem Film ankommt. Aber wer legt das fest? Du sicher nicht. Kino ist in erster Linie Unterhaltung. Diese kann durch eine gute Story, durch gute Effekte, durch gute Schauspieler (Aufzählung ist nicht abschließend) und am besten durch alles zusammen geschaffen werden. Transformers ist schlichtweg Actionkino wie man es erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wer eine tiefgründige abgefahrene Story à la David Lynch erwartet, wird natürlich enttäuscht. Aber daran ist nicht der Film schuld, sondern die falsche Erwartungshaltung des Rezipienten. Wenn ich mir nen Ferrari kaufe, darf ich mich auch nicht über den schlechten CO2 Austoss beschweren, weil ich genau weiß, was mich erwartet.
philipps23
Gesperrt
#124 erstellt: 17. Okt 2007, 21:38
bei transformers erwarte ich

1. Schauspieler die nicht gut sind, aber wenigstens nicht den ganzen film lang grimassen ziehen wie ein clown

2. eine story

3. action ohne kindergartenszenen

diese 3 wirklich heruntergeschraubten erwartungen wurde nicht erfüllt = schlechter film

wer das festlegt? haste das nicht in dem anderen thread gelesen? ich lege das fest!
LCS_ASZ
Stammgast
#125 erstellt: 18. Okt 2007, 07:35

NooN schrieb:
Diese kann durch eine gute Story, durch gute Effekte, durch gute Schauspieler (Aufzählung ist nicht abschließend) und am besten durch alles zusammen geschaffen werden. Transformers ist schlichtweg Actionkino wie man es erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger.


Nach dieser Darstellung wäre dann Actionkino nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Actionszenen? Oder anders gesagt: Es ist für dich also ausreichend wenn ein Film gute Schauspieler hat und der Rest Mist ist? Zumindest kann man das so herauslesen

Ein Film ist nun mal eine Geschichte die in Bildern erzählt wird. Und welche Sorte Film ist dabei vollkommen egal. Und bei Transformers wird die äusserst dünne Geschichte auch noch schlecht erzählt. Wem's gefällt, bitte sehr. Aber auf die Leute einzuhacken die mehr erwarten, ist daneben.
philipps23
Gesperrt
#126 erstellt: 18. Okt 2007, 07:36
wow, eine erlösung. endlich schreibt hier mal jemand was der filmgeschmack beweist.

jetzt bin ich aber froh und hab den glauben an die menscheit doch noch nicht verloren.

die leute hier vergleichen auch transformers immer mit filmen die eine wahnsinnig gute story haben, warum?

ich hab von transformers keine wahnsinnig gute story erwartet. ich wußte, dass die story nicht so toll sein kann, aber das es derartig abgedreht, unlustig und schlecht inzeniert war hätte ich nicht erwartet.

transformers ist für alle unter 12 jahren sicherlich ein erlebnis, aber alle darüber ...naja sag ich mal nichts zu................. kopf leer


[Beitrag von philipps23 am 18. Okt 2007, 07:39 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#127 erstellt: 18. Okt 2007, 09:51
finde es lustig da hier über den film so disskutiert wird... von wegen schlechte story etc... leute das ist eine verfilmung von einem zeichentrickfilm den ich toll fand als ich ka 8 jahre war (und zur erinnerung da hatte er auch nicht viel mehr handlung) ... was erwartets euch denn?? wenns nen tiefsinnigen film sehen wollts dann schauts euch was anderes an gibts genung anspruchsvolle filme aber transformers so runter zuziehen ist schwachsinnig.. klar oscarreif ist er nicht aber ich bereue uach nicht die 5 euro fürs kino... mich hat er unterhalten und ich hatte meinen spass denke das zählt..
philipps23
Gesperrt
#128 erstellt: 18. Okt 2007, 10:33
und ich sags noch einmal:

wieso vergleicht ihr transformers mit filmen die SEHR tiefsinnig sind? ich will ja auch nicht das transformers tiefsinnig ist, das wäre ja schon zuviel verlangt (wäre zwar schön gewesen, aber den gedanken hab ich mitlerweile verdrängt), aber dieser film ist einfach nur mies und ich bereue jeden cent an diesem film. der junge ist noch schlimmer wie die transformers, wer den lustig fand...naja ;-)

du hast recht, der film soll wie das original sein...eben für 8 jährige.

nicht mehr und nicht weniger, deswegen wundert es mich ja das über 8 jährige den gut finden (seit ihr das eigentlich schon?)
Skaarah
Inventar
#129 erstellt: 18. Okt 2007, 10:43
Und nur weil jemand den Film gut findet ihn auf das Niveau eines 12 Jährigen, oder sogar darunter zu stellen ist sowas von kindisch von DIR!

Das dir der Film nicht gefallen hat ist deine Meinung, die akzeptiere ich und kann damit gut leben, nur deine ständigen Beleidigungen und ja ich empfinde es als Beleidigung, wenn du mich ständig als 8 Jähriger, oder 12 Jähriger betitelst, gehen mir langsam auf die Nerven...

btw. ich bin 29...
Ronin2k7
Inventar
#130 erstellt: 18. Okt 2007, 11:03
ja bin auch 26 und mir hat er gefallen und unterhalten *chchc* und ich fühl mich nicht angegriffen mit seiner aussage

einzig was mich echt sehr gestört hat war das einige fragen offen waren nach dem film zb. was ist mit dem bösen polizeiauto passiert etc... hab mich dann zwar schlau geamcht im internet aber ausser vermutungen von anderen ist nix dabei rausgekommen..


[Beitrag von Ronin2k7 am 18. Okt 2007, 11:07 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#131 erstellt: 18. Okt 2007, 11:30
Hallo, hab den Film auch im August gesehen und war recht überwältigt ob der technischen Qualität, sowohl bild- als auch tontechnisch. Sonst hab ich nicht viel erwartet, es handelt sich um die Verfilmung einer Kinderserie, die auf Kinderspielzeug basiert. Also warum soll sich der Film an Erwachsenenpublikum richten? Ich denke, das die Zielgruppe wohl zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, so what?

Bei philipps23 vermute ich mal, das er grad seine coole Phase in der Pubertät hat. Die hatte jeder von uns und da findet man halt alles was mit Kinderkram zu tun hat uncool, läßtert daran rum und alle die es trotzdem mögen, findet er halt auch uncool bzw. kindisch. Da kommt er schon irgendwann wieder raus. Ich bin 33 und kann damit leben, wenn er mich aufgrund seiner Hormonschwankungen für 8 Jahre hält
philipps23
Gesperrt
#132 erstellt: 18. Okt 2007, 11:51

es handelt sich um die Verfilmung einer Kinderserie, die auf Kinderspielzeug basiert. Also warum soll sich der Film an Erwachsenenpublikum richten? Ich denke, das die Zielgruppe wohl zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, so what?


danke für deine zustimmung.

neee, aus der pubertät bin ich raus. ich schaue mir sogar manchmal noch alte zeichentrickserien an, ja und? ist auch kindisch...ich sag ja nicht das es schlimm ist, aber diese serien nehme ich auch nicht so ernst.

die leute hier reden teilweise davon, das der film klasse war und story hat? bitt was?!

klar setzte ich diese dann auf das niveau von 8 oder 12 jährigen! das sich manche dadurch beleidigt fühlen....naja damit kann ich leben ,es gibt schlimmeres
NooN
Stammgast
#133 erstellt: 18. Okt 2007, 12:08

philipps23 schrieb:
die leute hier reden teilweise davon, das der film klasse war und story hat? bitt was?!

was du nicht kapierst ist, dass du nicht nur deine Meinung äußerst, sondern jede andere Meinung als kindisch und lächerlich abtust. Offensichtlich fanden ja genug Leute hier den Film klasse und die meisten davon sind sicherlich nicht 16 sondern zwischen 20 und 35. Natürlich hat der Film eine Story. Die ist nichts besonderes, aber das muss sie auch nicht sein. Der Film erfüllt genau die Erwartung an Actionkino, die ich daran stelle. Daran ändern auch einige bescheuerte Szenen nichts. Story ist bei vielen Filmen nicht das wichtigste. Bestes Beispiel ist 300. Da geht es auch nur um eine Schlacht und trotzdem unterhält der Film genial mit geilen Bildern und tollen Surroundsound.
Schili
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 18. Okt 2007, 12:18
Hallo Leute,

bevores zum Streit kommt, kühlt mal etwas ab. Meinungen und Geschmäcker variieren. Und das ist gut so. Verpackt eure (konztoversen)Meinungen aber bitte in angemessene und respektvolle Worte.
Danke.

philipps23
Gesperrt
#135 erstellt: 18. Okt 2007, 12:56

Die ist nichts besonderes, aber das muss sie auch nicht sein.


das sollte sie aber!!!


Story ist bei vielen Filmen nicht das wichtigeste


schade!!!

Das alter eines Menschen lässt ja nicht auf seine geistige Beschaffenheit schließen oder?
Ronin2k7
Inventar
#136 erstellt: 18. Okt 2007, 13:25
naja es gitb halt auch leute die gehen ins kino um spass zu haben mann muss ja nicht jeden film ernst nehmen ...

schau mal shoot em up an .. der film ist das beste beispiel .. hat echt kaum ne handlung aber action von anfang bis ende.. der film dient zur unterhaltung chchc und das schafft er gut .. trotzdem hat er ne sehr gute kritik bekommen was jetzt nichts heisst aber er hat genau das alles erfüllt und meine erwartungen voll erfüllt. denn ich wusste der hat null handlung macht aber tortzdem spass...
Schili
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 18. Okt 2007, 13:25

Das alter eines Menschen lässt ja nicht auf seine geistige Beschaffenheit schließen oder?


Das sicherlich nicht. Ein altersbedinter, menschlicher Reifeprozess sollte meiner Ansicht nach aber schon auch gewisse Differenzierungsentwicklungen hinsichtlich Filmgeschmack hervorrufen. Ein intelligenter 9-jähriger wird sicherlich trotzdem Tom & Jerry einem Peter Greenaway-Film vorziehen.Oder ?

Mit dem Alter wird sich auch der Filmgeschmack ändern. Das ist bei Literatur und Musik ähnlich. Oder höre ich Widersprüche ?
So lange eine (Rahmen-)Handlung aber nicht z.B. faschistoid oder menschenverachtend ist, kann ein No-Brainer allerdings auch sehr unterhaltend sein. Warum auch nicht ? Wozu also in diesem Fall die Aufregung ?



PS:


nicht mehr und nicht weniger, deswegen wundert es mich ja das über 8 jährige den gut finden (seit ihr das eigentlich schon?)


Wer seit & seid nicht unterscheiden kann, sollte mit dem Finger nicht auf andere zeigen...


[Beitrag von Schili am 18. Okt 2007, 14:24 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#138 erstellt: 18. Okt 2007, 14:01
ich zeige nicht auf andere..im grunde sage ich nur, das manche menschen einen besseren filmgeschmack haben als andere und wenn ein zig millionen dollar film gedreht wird nur damit er ein bischen "unterhält".

p.s. sorry wenn ich mich verschrieben hab, aber kein mensch ist ohne fehler, auch du nicht

Zitat:
Ein altersbedinter,
alles klar?

dazu war das ein komisches beispiel von dir, denn selbst wenn ich mit dem finger auf andere gezeigt hätte, dann in einem zusammnhang der auf das geistige alter schließen lässt, nicht auf seine rechtschreibung...diesen kleinen denkfehler verzeihe ich dir aber nochmal


[Beitrag von philipps23 am 18. Okt 2007, 14:03 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#139 erstellt: 18. Okt 2007, 14:32

NooN schrieb:

Story ist bei vielen Filmen nicht das wichtigste. Bestes Beispiel ist 300. Da geht es auch nur um eine Schlacht und trotzdem unterhält der Film genial mit geilen Bildern und tollen Surroundsound.

Genau das muss sie aber sein. 300 ist genau das Paradebeispiel. Guter Sound, geile Bilder, aber eine Story die einfach nur für ne Stunde reicht, aber auf zwei Stunden ausgenudelt wird.


Ronin2k7 schrieb:

naja es gitb halt auch leute die gehen ins kino um spass zu haben mann muss ja nicht jeden film ernst nehmen

Wenn ich was ernstes sehen will, schau ich Tagesschau. Ins Kino geh nur zur Unterhaltung. Und dabei muss sich dann eben 300 mit SinCity und Transformers mit Batman Begins messen, denn die sind auch nur Popcornkino und sind trotzdem um Welten besser. Eben weil sie nicht nur gute Bilder sondern auch eine gute Story bieten.

Natürlich kann man sich von einem Film wie Transformers unterhalten lassen. Es gibt auch Leute die lassen sich vom Musikantenstadl oder von einem Porno unterhalten :D, aber das ändert doch nix am Niveau des Films. Die Bildzeitung wird auch nicht besser nur weil sie soundsovieltausendmal gelesen wird.


Gruss Lothar


[Beitrag von LCS_ASZ am 18. Okt 2007, 14:35 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#140 erstellt: 18. Okt 2007, 14:39
@LCS_ASZ

ich glaub wir müssen mal einen trinken gehen, besser hätte ich es nicht sagen können.

du erhälst meine 100% zustimmung!

endlich jemand mit geschmack!


[Beitrag von philipps23 am 18. Okt 2007, 14:40 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#141 erstellt: 18. Okt 2007, 14:58
Man sollte euch beide zur Foren-Elite ernennen. Ihr seid wirklich Meinungsmacher

Wer die Ironie findet, darf sie behalten
DonMore
Stammgast
#142 erstellt: 18. Okt 2007, 15:00
dir müssen die filme ja nicht gefallen, aber hör doch endlich auf über den geschmack der anderen zu urteilen. das disqualifiziert dich nämlich von vorn herein.
es wurde schon so oft gesagt wie verschieden geschmäcker sind und dass es einen guten und schlechten geschmack nicht gibt.

Schili hat ja schon gesagt
So lange eine (Rahmen-)Handlung aber nicht z.B. faschistoid oder menschenverachtend ist, kann ein No-Brainer allerdings auch sehr unterhaltend sein.

geschmack wird für mich schlecht wenn der film, das buch oder der text grenzen überschreitet (menschenverachtend).
vor dieser grenze werde ich sicher niemanden dafür verurteilen, aber genau das machst du (die leute die den film mögen können nur auf dem niveau 8 jähriger denken...)


[Beitrag von DonMore am 18. Okt 2007, 17:08 bearbeitet]
wieder_singel
Stammgast
#144 erstellt: 18. Okt 2007, 15:50

philipps23 schrieb:
ich zeige nicht auf andere..im grunde sage ich nur, das manche menschen einen besseren filmgeschmack haben als andere und wenn ein zig millionen dollar film gedreht wird nur damit er ein bischen "unterhält".


Erkläre mir bitte mal in diesem Zusammenhang Dein "Besser".
Wo beginnt es für Dich und wie urteilst Du darüber, wer "Besser" hat und wer "Schlechter"?

Gruss vom Den
Ronin2k7
Inventar
#145 erstellt: 18. Okt 2007, 16:29
glaube die disskusion bringt nix ...

eins noch nur weil sich jemand beispielsweise von nem porno oder musikantenstadl unterhalten lässt heisst das nicht gleich das man so jemand beleidigen muss.. ... so tolerant sollte man schon sein .. aber das ist ja nicht nur hier ein problem.
wieder_singel
Stammgast
#146 erstellt: 18. Okt 2007, 16:43
Hallo Ronin.
Jo da hast Du Recht. Solche Diskussion bringt in der Tat nichts. Aber ab und zu regen mich solche Totlacherargumente einfach nur auf.
Dann noch Menschen beleidigen ist schon ein starkes Stück.
Ich fand Transformers auch gut und wusste auch, worauf ich mich eingelassen habe.

Gruss vom Den
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 18. Okt 2007, 17:24

philipps23 schrieb:

transformers war einfach nur der reinfall 2007. ich finde es traurig das soviele millionen für so einen flop ausgegeben werden.



klar,DER reinfall überhaupt... deswegen auch schon fast 700 millionen eingespielt








hiermal mein erstes (altes) review,damals nach dem kinobesuch

Transformers ist ein typischer Michael Bay Film. Wer in seine filme geht weis was er bekommt: story runtergedreht dafür action und special effects pur, der mann lässt es halt krachen.

Ich habe zwar einiges zu kritisieren an den Charakteren,an den Transformers wenn ich durch die alte Generation 1 Brille schaue,aber lege ich diese zur seite (und das habe ich geschafft während des films,da ich alle nachfolgeserien von G1 kenne) bekomme ich einen super film,bei dem ich mich vorallem in der ersten hälfte köstlich amüsiert habe.
Die Verwandlungen sind top ,fast immer wird gelkämpft und geballert ,es kracht, es rumst,es unterhält einen einfach... und wenn keine actionszenen auf der leinwand zu sehen waren,konnte man gut über die vielen lustigen szenen lachen

Ohne G1 Brille hab ich dennoch etwas zu kritisieren:

-wackelkamera war gegen ende schlimm,man sah nur ein knäul aus 2 transformers oder der actionszenen und bekam nicht mehr mit was da überhaupt abging

-die qualität in manchen szenen schwankte doch sehr

-die transformers sind tonnenschwere roboter...unfassbar wie leichtfüßig und leise sie sich bewegen konnten,geschweige denn an brücken entlanghangeln etc... da müsste bei jedem schritt was zu bruch gehen usw...

-gegen ende wurden mir die decepticons doch zu einfach von den menschen plötzlich besiegt

- das ständige erwähnen von "ebay" oder die und die information aus dem internet

Mit G1 Brille hab ich noch zusätzlich zu kritisieren:

- die transformers kamen klar zu kurz..bumblebee kam am längsten vor,dann optimus,freenzy,blackout bissle und der rest mal in paar kurzen szenen nur

-das ende kam zu schnell,gerade der "endkampf" optimus vs megatron war ein witz..da war ja fast gar nix und dann lag optimus am boden schon wegen einer attacke

-mit den decepticons war ich soweit zufrieden ,die autobots waren gewöhnungbedürftig,was die designs anging und dem chrakterverhalten...ironhide als schießwütiger autobot wo gibts denn sowas^^, jazz als breakdancer

- optimus sprüche immer wie "wir tun den menschen nichts" "wir sind die guten" usw... echte fans wissen das


pluspunkte gibts für den film folgende

-hammer sound
-gute special effekts
-gute action
-transformers feeling
-unerwartet lustig



alles in allem vergebe ich 9,5/10.... die erste hälfte bekommt 10/10, die zweite hälfte 9/10
__________________


[Beitrag von stanleydobson am 18. Okt 2007, 17:27 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#148 erstellt: 18. Okt 2007, 17:42


der BRÜLLER!!!!!

lustig? nem jungen zuzuschaun der sich den ganzen film lang wie ein clown verhält?

naja das niveau ist eben gesunken..kein wunder..

wieso er soviel eingespielt hat?

weil die ganzen kinder schon ab 12 reindurften! und weil das niveau gerade richtig ist für eine 0815 masse
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 18. Okt 2007, 17:48
oh mann du laberst einen müll.... wenn man mit fakten kommt,dann müssen gleich mit so aussagen kommen

vielleicht liegts auch daran das transformers seit 20 jahren erfolg haben und immer noch aktuell sind
sind sicher mehr besucher im alter von 22-32 ins kino als kinder ab 12-???

und jeder der die generation 1 miterlebt hat,wird in den film gegangen sein und sicher auch viele die erst später dazugestoßen sind

aber klar die kinder sind schuld,deswegen haben auch filme wie die fluch der karibik trilogie so viel kohle eingespielt

und ja ich fand ihn lustig...diesem jungen der sich zum deppen gemacht hat,wird zufällig eine große zukunft voraus gesagt... zum andern lache ich auch über "niveaulose filme" wie american pie & co


[Beitrag von stanleydobson am 18. Okt 2007, 17:52 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#150 erstellt: 19. Okt 2007, 06:44

Ronin2k7 schrieb:
glaube die disskusion bringt nix ...

eins noch nur weil sich jemand beispielsweise von nem porno oder musikantenstadl unterhalten lässt heisst das nicht gleich das man so jemand beleidigen muss.. ... so tolerant sollte man schon sein .. aber das ist ja nicht nur hier ein problem.


Es liegt mir völlig fern jemanden zu beleidigen. Falls du das so verstanden hast, dann Sorry.
philipps23
Gesperrt
#151 erstellt: 19. Okt 2007, 07:05
nagut lassen wir es mal so stehen...

nur eins noch..dem jungen wird eine zukunft vorrausgesagt? ohhh...man...da kann ich ja besser schauspielen als er, der junge war einfach nur .. ok ich sag nichts weiter
LCS_ASZ
Stammgast
#152 erstellt: 19. Okt 2007, 07:08

philipps23 schrieb:

nur eins noch..dem jungen wird eine zukunft vorrausgesagt? ohhh...

Wahrscheinlich haben die ne hoffnungslose Zukunft gemeint

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Transformers 3: The Dark of the Moon (2011) 29.04: TRAILER
SFI am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  324 Beiträge
Kino Hit 2007
dividi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
Michael Bay´s 'Ouija' (2014)
SFI am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  25 Beiträge
13 Hours (2016) by Michael Bay
SFI am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  18 Beiträge
Bumblebee (2018) Transformers Spin-Off
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  23 Beiträge
Oscarnominierungen 2007
SFI am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  34 Beiträge
Filmübersicht 2007
DJ_Bible am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Six Underground (2019) Bay & Reynolds & Netflix
SFI am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Transformers 4: Age of Extinction (2014)
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  400 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen