kickbässe

+A -A
Autor
Beitrag
Goa_Head
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2004, 19:46
wie wäre es wenn fürn db drag ich einen woofer mit 25 cm verbaue und dann noch unmengen kickbässe? dann könnt ich ja in ner niedrigen liega mitmachenund dort alle plattmachen oder ist da irgentwie n riegel vorgeschoben ? würd mich echt mal interessiern!

mfg benni
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 19:48
alles über 16cm soll ja nicht als Woofer zählen.. also kannst du da glaube ich machen was du willst, da ist das Regelwerk noch nicht ausgereift... aber nächstes jahr, wirds da ne Regleung geben!
Goa_Head
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 19:52
echt lollig ! schade das ich erst 16 bin sonst würd ich das glatt machen... und da ich techno hör wäre das sogar für meine musik tauglich! aber anhörn tut sichs glaub scheuslich spielt ja bestimmt net alles genau in phase !
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2004, 13:12
Da kannst du dir auch in den Ar*** beissen denn mit Kickbässen kannst auch leiser werden, nicht die Menge machts
Goa_Head
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2004, 20:46
warum leiser ? wegen der phasenverschiebung halt odda ?
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2004, 22:09
Zum Beispiel, dann kommt es uA zu Frequenzauslöschungen! Beim SPL hilft nur probieren....probieren...probieren! Anders wird man nicht laut!
Helix
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Sep 2004, 22:33


Ich war bis jetzt, warum auch immer, auf dem Stand, dass zusätzliche 16er mitberechnet werden?
2 Stück als ein 25er?
Anscheinend ja nicht!


Klangpurist schrieb
Da kannst du dir auch in den Ar*** beissen denn mit Kickbässen kannst auch leiser werden, nicht die Menge machts


Schon mal den Phase-Mini gehört? 44x16cm!=
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 00:16
Die Betonung liegt auf "KANN leiser werden"
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 09:10
@Helix

Ist das DER Mini bei dem nun wirklich der ganze GFK Ausbau am klappern ist
Nachtschicht_Sepp
Stammgast
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 13:05
alles ab 20 cm wird als woofer gezählt, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass da nächste saison was dran geändert wird, denn bringen tuts eh nichts... und selbst WENN du so viele kickbässe nimmst, WO willst du sie denn gescheid verbauen ohne gegen irgendne andere Regel zu verstossen... ?!?
wooofer
Neuling
#11 erstellt: 14. Okt 2004, 21:12
Hi Leute:
Ich würde gern mehr über DEN Mini Erfahren! 44*16cm??
Noch was: Die Menge machts ist nicht falsch und nicht richtig! Es kommt
1. auf die Oberfläche und
2. auf den Hub draufan
d.h. 5*16cm können ohne weiteres mit nem 30er mithalten!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2004, 21:15
die Spl-Dynamics Tmt´s sollen sehr viel Hub machen genauso wie die Hertz
Smartmatze
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2004, 13:31
Jo, trotzdem wird KEINER - ich sage ganz klar KEINER - auch mit 50 16er so laut werden, dass er in der kleinsten Klasse gegen 2 25er antreten kann.

dB-Drag hat nur bis zu einem bestimmten Teil was mit Membranfläche x Hub zu tun - alles andere is Physik.

Habt ihr mal gerechnet, was passiert, wenn ihr 150 dB schon erreicht habt und dann ein Frontsystem dazuschaltet, welchen 140 dB hat (und dazu braucht ihr schon mindestens 6-8 16er insgesamt)?

Wenn wir also mal den günstigsten Fall nehmen und sagen, dass sich das Frontsystem phasenrichtig dazuaddiert (was zwar in der Realität nie passieren wird), dann käme dabei ein Schalldruck von gerade mal 150,4 dB dazu.

So, und jetzt müsst ihr die 50 16er auch noch in einem Kofferraum unterbringen und je nachdem was es sich für ein Auto handelt, bei 50 Hz spielen lassen.

Soviel also mal zu den Jungs mit den grossen Tönen - baut dch einfach so ein auto und beweist dass es ja SOOOO einfach ist, damit alle anderen "plattzumachen"...

Üüüühh!!!
Matze
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2004, 21:03
Na Matze,

das wär doch mal eine Herausforderung für dich für '05!

mfg Matze
LuxorN
Stammgast
#15 erstellt: 15. Okt 2004, 21:50

matzesstyle schrieb:
Na Matze,

das wär doch mal eine Herausforderung für dich für '05!

genau, im riesen kofferraum des smart...
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2004, 22:17
Siehste! DAS ist doch mal eine Herausforderung!

Nee, aber mal im Ernst @Matze, was machst du als Meister jetzt! Das vorhandende Equipment versuchen besser auszureizen oder neue Komponenten?
Fact
Inventar
#17 erstellt: 15. Okt 2004, 23:33
Also der Phase Mini den ja (fast" jeder kennt mit den 44 16ern drückt AM ALTEN Messgerät die 150db

Am neuen hat er noch nicht gemessen.
habs mir nicht verkneifen können zu fragen!
Smartmatze
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2004, 00:39
Jo, aber bei welcher Frequenz?
Unterhalb 80 Hz, wo es bei offiziellen Events erlaubt ist?
Wenn ja, dann sind das ca. 143-144 auf dem neuen Messsystem.

Wenn ich bei mir in meinem Gehäuse einen Woofer nicht anschliesse, sodass also nur einer läuft (und der ja in einem völlig fehlabgestimmten Gehäuse läuft) bin ich immer noch bei ca. 146 dB...

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2004, 00:45

matzesstyle schrieb:
Siehste! DAS ist doch mal eine Herausforderung!

Nee, aber mal im Ernst @Matze, was machst du als Meister jetzt! Das vorhandende Equipment versuchen besser auszureizen oder neue Komponenten?


Ich werde weiterhin mit dem Material starten, welches ich habe, finde es absolut prima und würde es nicht tauschen wollen.

Das einzige, was passieren wird mit dem Material ist, dass die Woofer eventuell nochmal von Dual 1 Ohm auf Dual 0,7 oder 0,8 Ohm umrecont werden, um noch etwas mehr Leistung aus der Endstufe zu bekommen und sie dann auch wirklich voll auszulasten.

Ansonsten hab ich schon jede Menge neue Ideen für das kommende Jahr und kanns ehrlich gesagt kaum erwarten die in Test umzusetzen.

Nur weil man gewonnen hat, heisst das lange noch nicht, dass man "zufrieden" sein darf...

Üüüühh!!!
Matze
matzesstyle
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2004, 19:26
Soll das heißen du bist nicht zufrieden


Hätt mich nur mal interessiert, ob du der Meinung bist, das Optimum herausgeholt zu haben!
Und jetzt auf andere Komponenten setzt....was meinst du ist noch drin?
Jogi_Bär
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2004, 19:50

matzesstyle schrieb:
Soll das heißen du bist nicht zufrieden


Hätt mich nur mal interessiert, ob du der Meinung bist, das Optimum herausgeholt zu haben!
Und jetzt auf andere Komponenten setzt....was meinst du ist noch drin?

zufrieden war er bestimmt
aber es geht noch was und dieses was wird jetzt gesucht.
den die konkurenz schläft nicht und wird auch lauter
Smartmatze
Inventar
#22 erstellt: 27. Okt 2004, 02:21
Ich war insofern zufrieden, dass ich laut genug war, um meine Gegner zu schlagen und mit 151,2 dB einen durchaus auch international ganz ordentlichen Wert hinzulegen (immerhin TOP 7 weltweit!).

Ich weiss aber auch ganz genau, wo meine Kiste am Limit ist und in welchen Punkten noch nicht, sprich: Ich weiss ziemlich genau, in welche Richtung ich jetzt bauen müsste, um noch lauter zu werden.

Ist halt alles eine frage des Aufwandes, und wenn man 4 Wochen gebaut hat und >500 Testmessungen mit jedesmal veränderer Kiste gemacht hat, dann ist irgendwo der Punkt erreicht wo man sagt "entweder es langt jetzt oder nicht".

Wie gesagt, es hat gelangt und das ist schön - aber nach einer Pause bin ich nun schon wieder SEHR heiss darauf, weiterzubauen und zu sehen, dass ich meine Kiste noch lauter bekomm

Zufrieden sein kann man also schon - nur auf den Lorbeeren auszuruhen wäre jetzt absolut das Falsche!

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster DB Drag hilfe !!!
Jetski am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  19 Beiträge
Deutsche Meisterschaft dB-Drag 25-26.9
Son_of_Thor am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  21 Beiträge
DB Drag
sony150 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  15 Beiträge
Bitte Klasseneinstufung für dB Drag
Greyhound-Corsa am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  11 Beiträge
db drag race
Adelsheim am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  49 Beiträge
db drag
poeppchen am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  28 Beiträge
Mein erster Db Drag
Matrix2000 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
db Drag Biebel
KW-Freek am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  27 Beiträge
Db - Drag KLasseneinteilung
soundvernatiker am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  13 Beiträge
Frage zu db-drag Regelwerk
Calima82 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004