Hat jemand zwei Gzpw18spl im Auto gscheid verbaut natürlich?

+A -A
Autor
Beitrag
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 20:54
Suche jemanden der zwei GZPW 18spl verbaut hat,oder jemanden
der mit Diesen Subs erfahrungen hat ..

hab zwar Euren Beitrag zum Plutonium junge hier im Forum durchgelesen
heute ,aber trotzallem würde ich gern wissen ob ich nun mit zwei
Gzpa 1.10000spl gut bedient bin...

Auto wird ein A4 b5 Avant sein.
Eine Gzpa 1.100000spl hab ich schon,die zweite muss noch gekuft werden.
Die zwei Subs kauf ich bei einem Freund ende April.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-20185.html

und
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 03:08
Hey,
also ich hab schon welche gehört einfach nur pervers.......
Nur du weißt das du damit eher schlecht music hören kannst, denn die Gzpa 1.10000spl sind reine energie bzw. spl stufen. Wenn du da was geiles tiefes abstimmen willst dann musst du die beiden kleinen jungs in eine 250-300 liter kiste und den port dann wie man es will (geschmack)....
aber da kannst du deine normale lima gleich entsorgen... da müssen dann schon min. zwei Mercedes benz lima rein mit jeweils 200A das du hören kannst... und dazu dann 2x50er kabel (100% kupfer) ich rate zu stinger direkt von starter batt.(diese wiederum auch ersetzen) bis hinter zu den 4-8 zustazbatterien jeweils Kinetik HC2000 oder höher..... also nur mit den amps und den subs ist noch lange nichts bewegt....

naja erzähl mal was du so vor hast.... wie schauts mit dämmung aus?
motor von deinem b5 und und und.....momtan stom....


mfg nico
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 03:50
und dann muss das so gehn zumindest ähnlich!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=d-fFu43bicQ&feature=related
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 14:19
Ich krieg ne Kriese bin gerade in den Bergen
Und hatte Dir auf meinen Iphone eine
30min lange Antwort zusammen gestellt,
auf meinem bekloppten Handy,
Am Ende stürzt mir das Handy ab im Sinne von
Schlessen des Internets und meine
sorgfältig preparierte Mamut Antwort war
Weg wegweg. Kotz das kostet nerven
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 14:32

Wenn du da was geiles tiefes abstimmen willst dann musst du die beiden kleinen jungs in eine 250-300 liter kiste
250 Liter für 2 GZPW18SPL? Warum sollte er sie in so einem kleinen Volumen betreiben?
450-500 Liter passen da eher.

Nur du weißt das du damit eher schlecht music hören kannst, denn die Gzpa 1.10000spl sind reine energie bzw. spl stufen.

Quatsch. Es gibt ne ganze Menge die mit dem Board Musik hören.

aber da kannst du deine normale lima gleich entsorgen..da müssen dann schon min. zwei Mercedes benz lima rein mit jeweils 200A das du hören kannst.

Auch Quatsch. Ich habe nach wie vor meine normale LiMa verbaut und keinerlei Stromprobleme ( ich hatte 2 GZPW15SPL). Richtig ist, dass eine/mehrere große LiMas besser für die Stromversorgung sind und sich auch positiv auswirken können.. Ergo hinreichend, nicht aber notwendig!

und dazu dann 2x50er kabel (100% kupfer) ich rate zu stinger direkt von starter batt.(

Ich rate zu Industrieware, leitet genauso wie die Stinger und kostet bedeutend weniger. Die Ladezuleitung hängt von Lima und evtl auch der verbauten Starterbatterie ab.

Mit 2 Kinetik Monster pro 10000er könnte man schon recht ordentlich aufgestellt sein, ich hatte die Stufe aber nicht verbaut und gebe deswegen auch keine Tipps dazu!

Du willst ja auch 2 DD9917 verbauen, das Gehäuse könntest zum vergleichen auch erstmal nehmen.
Wobei sich mir noch der Sinn von 2 DD9917 und 2 GZPW18SPL entzieht, verbau lieber nur die DDs oder nur die GZs, vorallem wenn du dich so wenig mit der Materie auskennst.
Die Woofer sind ja auch schon recht ähnlich..

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 14:36
Grrr also jetzt aber eine kurze Antwort
So kurz wie möglich.

-hab schon was zum Musikhören
=6 x SS R1 12" Reference

-ganzes Auto abgedichtet mit reichlich
Alubutyl ,dach alle bleche und verkleidungen
Türen,Mulde,Kofferrau.Deckel...

-Strom battbar mit 4xPc3000
Andere Battbar 2xkhc2400 und 1xPc4000
Kabel massiv kupfer50ziger und 70ziger

Lima von Mechman geplant
A4 b5 1.8T quattro im moment orig.
Lima nur 90A
Lade batts regelmässig mit ctek xs25000
Und manson sps9400...
Überwache alle Batts mit ctek ladestatus
Indikatoren.
Vorn im Motor da wenig Platz sitzt eine
Red top optima.
Manchmal lass ich das system
Über ne fiamm sla250 2v laufen.

Suche noch ne zweite gzpa1.10000spl
Preisvorstellung 1000€

Die zwei gzpw 18 spl krieg ich über einen
Freund
Dauert also noch zwei bis drei Monate
Bis ich alles beisammen habe...

Sorry kürzer gings nicht.
Mfg ricardo
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 14:48
Noch eine kleine Bemerkung die mir in den
letzten Monaten aufgefallen ist.
In Deutschland scheint anscheinen jeder
Dritte mit dem Namen
Nico,Stefan,Andi oder Alex
Unterwegs zu sein ????
Ist das nur ein Zufall ,oder gerate nur ich
Immer ständig an Leute im Bereich
Car-Hifi ,mit den besagten vier Namen???
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 14:51

'Alex' schrieb:

Wenn du da was geiles tiefes abstimmen willst dann musst du die beiden kleinen jungs in eine 250-300 liter kiste
250 Liter für 2 GZPW18SPL? Warum sollte er sie in so einem kleinen Volumen betreiben?
450-500 Liter passen da eher.

Nur du weißt das du damit eher schlecht music hören kannst, denn die Gzpa 1.10000spl sind reine energie bzw. spl stufen.

Quatsch. Es gibt ne ganze Menge die mit dem Board Musik hören.

aber da kannst du deine normale lima gleich entsorgen..da müssen dann schon min. zwei Mercedes benz lima rein mit jeweils 200A das du hören kannst.

Auch Quatsch. Ich habe nach wie vor meine normale LiMa verbaut und keinerlei Stromprobleme ( ich hatte 2 GZPW15SPL). Richtig ist, dass eine/mehrere große LiMas besser für die Stromversorgung sind und sich auch positiv auswirken können.. Ergo hinreichend, nicht aber notwendig!

und dazu dann 2x50er kabel (100% kupfer) ich rate zu stinger direkt von starter batt.(

Ich rate zu Industrieware, leitet genauso wie die Stinger und kostet bedeutend weniger. Die Ladezuleitung hängt von Lima und evtl auch der verbauten Starterbatterie ab.

Mit 2 Kinetik Monster pro 10000er könnte man schon recht ordentlich aufgestellt sein, ich hatte die Stufe aber nicht verbaut und gebe deswegen auch keine Tipps dazu!

Du willst ja auch 2 DD9917 verbauen, das Gehäuse könntest zum vergleichen auch erstmal nehmen.
Wobei sich mir noch der Sinn von 2 DD9917 und 2 GZPW18SPL entzieht, verbau lieber nur die DDs oder nur die GZs, vorallem wenn du dich so wenig mit der Materie auskennst.
Die Woofer sind ja auch schon recht ähnlich..

Gruß Alex



Naja dann sind wir ja mal froh das wir alle andere Meinungen haben..... willst also sagen das die gzpa zum musikhören geeignet sind oder... und dann verbau mir mal ohne probleme Industriekabel(zwecks flexibilität) und zwecks abschirmung ist das auch nicht das wahre... und dann kommt noch das mit der kinetik monster, ist es denn nicht so das mehrere kleine batt sich schneller laden als eine große???
mann beachte den stromfluß... und du willst die auch noch mit einer lima betreiben das glaube ich nicht außer du hörst nur auf 10% leistung und das die amps in protect gehn.... von daher sind deine ausagen auch quatsch.......

mfg Nico
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 14:55
@Ricricardo
naja ich glaube nicht das es was mit den Namen zusammen hängt eher das es die Namen des öfteren gibt und die dann eben auch einen schaden zwecks car&hifi

zwecks austattung bist ja schon mal gut ausgestattet, wenn sie immer durchgehend lädst dann ist das auch ok, aber halt nur wenn man die möglichkeit dazu hat, ich persönlich bevorzuge aber lieber 2 lima's obwohl die meinungen eben unterschiedlich sind.



[Beitrag von Ground-Zero-87 am 21. Feb 2012, 15:00 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 15:37
Ich habe 70er Industriekabel verlegt und habe die GZPA 6500 an der Serienlima betrieben ohne irgendwelche Probleme mit einer SP2150, mit über 2 kW am Frontsystem.
Ich spreche aus Erfahrung mit dem Material.
Anhand deiner Aussage habe ich nicht das Gefühl das du schonmal mit dem genannten Material gearbeitet hast?

willst also sagen das die gzpa zum musikhören geeignet sind oder.

Natürlich. Google bzw schau dich auf Events und im TermPro um. Es gibt genügend Menschen die auch die 10000er bei Musik einsetzten.

und dann verbau mir mal ohne probleme Industriekabel(zwecks flexibilität) und zwecks abschirmung ist das auch nicht das wahre


ist es denn nicht so das mehrere kleine batt sich schneller laden als eine große???

Siehe oben, 70er Kabel habe ich problemlos verlegt, außerdem verlege ich ein Stromkabel einmal, wozu deutlich mehr pro lfm zahlen ohne jeglichen Vorteil außer bei der Flexibilität? Welche Abschirmung ist nicht das Wahre? Beim Stromkabel?
Ich nutze übrigens auch für Cinchkabel Industrieware.
AGM Batterien - F.A.Q. + Info für CarHifi-User

und du willst die auch noch mit einer lima betreiben

Wurde und wird auch gemacht. Auf die Thematik bin ich oben ausreichend eingegangen, es funktioniert problemlos.

das glaube ich nicht außer du hörst nur auf 10% leistung und das die amps in protect gehn

10% Leistung und Protectschaltung weil Serienlima?
Jetzt wirst aber komisch..

von daher sind deine ausagen auch quatsch....

Wiederlege bitte meine Aussagen sinnvoll und stell nicht solche Thesen auf.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Feb 2012, 16:04
Jungs Alex - Nico Ihr geht ja hart ins
Gefecht he.he.he
Da geht ja richtig die Post ab.
Industriekabel ist ja etwas Steif aber
ansonsten ist es aus 100% Kupfer.
Ich meinerseits werde Kupferschienen
Hinten im Kofferraum am Innenrand der
Mulde verschweissen oder verschrauben,
somit die Distanz der Massekabel etwas
verkürzen die zur Erdung der Batts und
Endstufen da sind.
Durch die Kupferschienen der Batteriebänke
Sparen auch ne Menge Kabel und auch
Kabelschuhe...
Kabel verwende ich für die Endstufen
70ziger dietz powerkabel das ich vom Nico
gekauft habe.
Als Ladekabel und verbindungskabel der
Battbänke verwende ich 50ziger...
Für ne stärkere lima zur zur front batt
Sollte man meiner nach ein 90ziger
Verwenden.
Ich verwende als ladekabel vorn
hinten zwei 50ziger power mit relais zweimal.
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 16:17
Najoa, hier schwirren doch viele "Halbwahrheiten" herum.

Für mein 70er Kabel habe ich damals 6,xx€ den lfm bezahlt, sowas ist mit CarHiFi Kabel schon für 35er schwer zu erreichen. Je nachdem wie selbstständig man ein Projekt angeht lässt sich einfach an vielen Stellen sparen; das summiert sich dann schon.

Die 9917 willst für Drag und die GZPW für Musik, richtig?
Ich würde erstmal mit einer 10000er anfangen, zum Musikhören reicht das.
Zum Drücken jede Stufe mit 0,5 Ohm anfahren sollte funktionieren, bei Musik machen die GZ das auf Dauer nur mit grober Stinkerei mit, das ist dann einfach nicht nötig.
2 Stück an 2 Ohm gegenüber einer an 1 Ohm wäre mir die Mehrkosten nicht wert.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 16:20
Ich habe einen Kumpel
der hört im Alltag Musik mit einer
Gzpa2.20000spl an ne gzpw18spl
Und dazu ein kompletes gz reference
System front mit reference endstufe...
Aber ansonsten drückt er regelmässig
mit der Anlage ... Wobei er seinen
Gzpw selber reconed
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Feb 2012, 16:28
Gut dann vergleich doch mal die US AMP'S 4000x mit der GZPA nur reiner Daten vergleich,das sagt dann schon alles, und vor allem hast du niemals die leistung die angegeben ist, da diese du nur bei 14,4V hast, und durch niedrige Impendanz auf volllast steigt diese wiederum an ,und ich kann es irgendwie nicht glauben das du durchgehend diese Spannung halten kannst..
weißt du ich sag ja nicht das es überhaupt nicht funzt. aber man merkt den Unterschied zur analogen stufe auf jeden fall!!! wenn man seine batterie jeden abend ans ladegerät hägen will dann kann man auch eine lima reinsetzen aber das jedem seine...
vom prinzip wollte ich eigentlich nur damit sagen das es an strom nie genug sein kann oder wohl nicht?

hatte selbst schon eine 6000d und vom klang glaube ich nicht das es viel unterschied zur 10000 macht, habe auch schon 4 15'' 9515 DD an 2 M4A und der hatte auch zwei lima's drin mit jeweils 150A und das wahr schon ordentlich und die bordspannung ist nie unter 14V gefallen.

Und einen Sub wie ihr schon wisst macht man nicht mit zuviel leistung sondern zuwenig kaputt...

Gruß Nico


[Beitrag von Ground-Zero-87 am 21. Feb 2012, 16:50 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 17:10
Für alle:

Bitte unnötige Doppelposts und Komplettzitate vermeiden.
Danke.

-Moderation-
BIG_G
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 17:24
Je nach Art und Ausbau ist es eine Streitfrage ob die 10.000 brauchbar ist oder nicht.
Klar sollte jedem sein das man mit ihr Musikhören kann, ABER auf grund des extrem langen Boards ist es wie bei jeder anderen Endstufe der größe das sie "recht" anfällig ist, da sie im gegensatz zu kleineren Endstufen deutlich mehr vibrationen ausgesetzt ist.

Thema Industriekabel, auch dort gibt es sehr Flexibles Kabel. Habe selbst das 50er Schweisserkabel im Neoprenmantel im Auto liegen (der Neoprenmantel ist übrigens Säure, Öl und Benzinbeständig)

Ich bin sehr lange Zeit große Batterien mit 2 3kw Boards durch die gegend gefahren und wer mich kennt, weiß das ich immer vollgas unterwegs bin. Hatte mit der Orginalen 120er LiMa nie wirklich probleme und hab die Batterien auch nur alle 1-2 Monaten mit dem ctek geladen wenn ich auf Events war.
'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 21. Feb 2012, 17:58
Das spiegelt ziemlich exakt meine Erfahrungen wieder.

Ich hatte auch mehrere Collis im Einsatz und hatte nie Probleme durch die Größe des Boards bedingt. Wobei es da eben immer wieder Berichte und Meinungen in beide Richtungen gibt. Unbrauchbar zum Musikhören sind solche Boards definitiv nicht. Das sie das Optimum darstellen habe ich nie behauptet. Zu behaupten digitale Stufen würden schlechter klingen als Analoge ist heutzutage einfach nur noch kurzsichtig. Die Technik ist ausgereifter und es gibt viele Digitale Stufen die Analogen in Sachen Klang in nichts nachstehen und trotzdem entsprechend effizienter arbeiten.
Ich bin selbst Fan von analogen Stufen und habe nur Solche verbaut. Das grundsätzliche Verteufeln von Digitalen ist aber einfach falsch, es gibt absolut geniale digitale Stufen!


Und einen Sub wie ihr schon wisst macht man nicht mit zuviel leistung sondern zuwenig kaputt...

Primär ist das mal eine Sache der Einstellung. Ich habe einen GZPW15SPL übergangsweise an einer Kove K2-700 betrieben, in einem anderen Auto läuft er schon länger an einer vergleichbaren Stufe ohne jegliche Probleme. Die eine GZPA 6500 an 0,5 Ohm war dem Woofer auf Dauer aber einfach zu viel, da hilft auch alles saubere einpegeln nicht, irgendwann stirbt der Woofer auch an zu viel Leistung.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Feb 2012, 19:47
Ich finde es klasse was Ihr schreibt all
die verschiedenen Meinungen,das ist wie mit
dem Leben ,das ist auch sehr Vielseitig.
Genau gleich ist es auch mit Car-Hifi...
Es schein michzwar niemand zur Kenntnis
zu nehemen aber das ist nebensächlich..
Schreibt nur weiter es ist hoch interessant.
Bin übrigens auch der Meining man kann
Nie!!! Genug Batt und lima Power haben.

Wenn ich genügend Geld für einen
Zweitwagen habe dann mach ich meinen
Avant A4 zu meinem Anlagen Auto,
werde noch nen Schrott Avant A4 kaufen
Ihn nach der B-Säule halbieren und mit
dem hinteren Teil ein Caravan daraus bauen
...mit Anderen Worten ein Anhänger
Subwoofer... Aber sachte,sachte eines ums
andere ich habe ja Zeit.
Mfg ricardo
Ground-Zero-87
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Feb 2012, 21:28
naja ich kann es immer nur sagen,jeder hat eine andere meiung und einstellung... wäre ja auch langweilig wenn nicht weil sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren oder seit ihr da nicht der selben meinung

Jedem seins

Mfg Nico

wenigstens der themenersteller stimmt mir zu zwecks strom Ricricardo

und jetzt trinken wir erstmal ein kühles
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 21. Feb 2012, 22:37
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen. Es gibt aber auch einfach falsche Behauptungen.

Klar, man kann nie genügend Strom haben, ich habe auch nie etwas Anderes behauptet. Und natürlich sind stärkere Limas besser, nur Aussagen wie " viele kleine Batterien sind besser als eine Große" oder " mit großen Boards und SerienLima kann man keine Musik hören" sind schlicht falsch. Das hat dann auch nix mit unterschiedlichen Meinungen zu tuen.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2012, 12:35
Na da schließe ich mich mal definitiv alex an!

Zum Kabel:
Industriekabel bzw speziell schweißerkabel ist definitiv Flexibler als Car hifi kabel da diese aus noch mehr feinadrigen adern besteht als car hifi kabel!

Zum Strom:
Ich hatte 6 Hawker 12v92f im audi mit ner 180 a lima und hatte null komma null stromprobleme! klar ist es besser eine starke bzw sogar 2 starke limas zu haben aber dann zu glauben man bekommt batterien während eine alage auf volllast läuft geladen ist ein irrglaube! (zumindest bei den dimensionen!

zur stufe:
Ich fahre selbst 10 kw boards (h9000.1) an 0,5 ohm anschluss und kann aus tests sagen es macht weder vom db wert noch einen hörbaren unterschied aus am bass! (am fs ist das was anderes)
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Feb 2012, 16:01
Ganz Eurer Meinung auch mit einer grösseren Lima oder zwei kriegt man,ganze Batteriebänke nicht
im ratz fatz Tempo wieder voll geladen.
Geschweige davon, hatte ich mal gedacht ,dass Die Limas Car hifi AGM oder Gelbatts sowieso nur bis zu
80 max 90% laden können, für das Letzte Bischen ,nimmt man dann noch ein grosses Ctek (AGM oder Gelbatterie Ladegerät) oder was ähnliches.

Bitte kann mir noch jemand nen Rat geben ,wo ich das feinadrige Sagenumwogene gut biegsame
Industrie Kabel 70ziger oder 50ziger kaufen kann,zu einem angenehmen Preis...
Jemand hatte da was von 6.-EUR / Meter geblubbert... das ist ja echt ein Hammerpreis.
DJ991
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2012, 16:07
X_Ion
Stammgast
#24 erstellt: 22. Feb 2012, 16:08
Nuja. Das kabel findest im inet suchste einfach nach schweiserkabel.
Der Alex hat das denke ich mal über Beziehungen bekommen.
Am besten ist du kennst jemand der schweiserkabel zum ek bestellen kann!
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Feb 2012, 16:21
Besten Dank Euch beiden,einer meiner besten Freunde ist Schweisser ,ich frage am besten Ihn ,er soll
mir in der Arbeit ein paar Meter ...

Zum Wohl und besten Dank
'Alex'
Moderator
#26 erstellt: 22. Feb 2012, 16:49
Das Kabel gab es damals auch im Netz zu kaufen, das hatten einige hier verwendet.
Der Laden ist aber auch bei mir in der Stadt (Drumm Industrieartikel); mittlerweile haben sie die Preise aber etwas angezogen. Sind aber afair noch immer unter 10€ lfm.

Gruß Alex
kingtofu
Stammgast
#27 erstellt: 27. Feb 2012, 19:23
also ich fidn sowas wird immerf so stark beschönt!
ich hatte eine helon 9000 an 24 radions 12, die stufe hatte bei musik dauerhaft 600-700A gezogen bei der musik die ich gehört habe!
so ich hatte 3 hawker 6vf11 die großen gelben und 10 powercell 1100l und eine 120A lima also brachte nachgemessen den strom!
ich hatte selbst wenn die batterien voll geladen waren nie länger das vergnügen als so 15-30min laut zu hören bei laufendem motor!!! egal was ich gemacht hatte ich bekam meine spannung meistens leider nicht über 11V und es war immer ziemlich schnell schluss...kabel waren 6*50mm²

70er industriekabel könnt ich sehr günstig besorgen ofc quasi alles von 10mm² bis 4*240mm² in einem leiter kannst mir ja ma schreiben...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Feb 2012, 19:29

kingtofu schrieb:
die stufe hatte bei musik dauerhaft 600-700A gezogen bei der musik die ich gehört habe!


Deine "Musik" besteht dann vorrangig aus aneinandergereihten Sinustönen.
Dass man damit die Spannung nicht halten kann, dürfte einleuchten.

kingtofu
Stammgast
#29 erstellt: 27. Feb 2012, 19:42
naja die meiste windige musik ist nunmal so...davon geh ich aus bei so einem projekt und so einer stufe und jeder sagt ja 2 große batterien dann passts ne hats ned...soweit ich das weiss hat der david auch zumeist "permanent laute" musik gehört und hatte nie probs was ich auch ned raffen konnt...bei wir wars garned der fall...sobald iceman musik und screwed and chopped angesagt war war der strom auch schon leer^^
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 27. Feb 2012, 19:48
prost jetzt aber
Interessante Aspekte...
Nur weiter so.
12 kleine Baby Batterien ich kanns mir
bildlich vorstellen.
Aber ne Helon 9000 mono..
Das ist schon was nettes.
Ich werd auch bald was sehr leckeres haben.
Wenn alles hinhaut wie ich es mir wünsche.
Und damit mein ich was anderes als meine
Gzpa 1.10000spl
Was besseres auf alle Fälle.
Was es ist schreib ich Euch im April,wenn
ich das ES besitze.
Drückt mir die Daumen damit ich es kaufen
darf.
kingtofu
Stammgast
#31 erstellt: 27. Feb 2012, 19:55
12 baby batterien...was mit den 3 50kg dingern???
gzpw 10000 is aufjedenfall im vergleich zur helon die schlechtere stufe und instabiler!
naja du wirsts schon wissen sagst mir dann mal bitte wie du 600QA stbil auf dauer betreibst!
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Feb 2012, 20:11
Sagte ja ich kauf was besseres und um
Mailen stabileres... Wirst schon sehen,
wenns klappt.

Jo
Ich glaub meine Batts hab ich schon
aufgeschrieben.Falls nicht sags und ich
schreibs nochmals.
kingtofu
Stammgast
#33 erstellt: 27. Feb 2012, 20:50
wieso mischste einfach alles an batterien? die roten stinger sind wesentlich besser als die khc 2400 und kosten ned wirklich mehr...die powercell sind ja ned schlecht für die 130 euro was se kosten aber pass auf die 4000er blähen teilweise!
X_Ion
Stammgast
#34 erstellt: 27. Feb 2012, 23:39
Zum Thema Strom ich hatte 2 h9000.1 an 1 Ohm Anschluss mit 4 hawker 12 v92 f und 180 a Lima Strom ging bei Musik nie wirklich unter 12 v das höchste der Gefühle waren 11,8 nach knapp 20-30 min Vollgas

Gab mit so wenig Batterien lediglich probs beim burp mit 0,35 Ohm Anschluss
Malice-Utopia
Inventar
#35 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:07
[quote]Nur du weißt das du damit eher schlecht music hören kannst, denn die Gzpa 1.10000spl sind reine energie bzw. spl stufen.[/quote]
Quatsch. Es gibt ne ganze Menge die mit dem Board Musik hören.
[quote]

Ja ich zum beispiel
Habe mim selben Board nur n anderer Hersteller 2 Jahre lang damit super Musik gehört. Natürlich sollte auch genug Strom vorhanden sein. Wenn alles passt ist diese Endstufe das letzte was dir kaputt gehen kann
Und klangtechnisch sind diese Endstufen auch nicht so schlimm wie jeder behauptet, viele wussten nicht einmal das eine große spl digi Stufe meine subwoofer angetrieben hatten

Jaja diese vorurteile

Noch was, klar wurden sie für andere Zwecke gebaut aber bei Musik können sie auch nur schwer was falsch machen, das meiste kommt sowieso von vorne
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:53
Bin voll und ganz Deiner Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie laut gehts im Auto
CHICKENMILK am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  53 Beiträge
PA im Auto
SpeakerFrank am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  45 Beiträge
Aktiver Subwoofer im Auto
kristl100 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Zwei GZNW´s15
wummi525 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  3 Beiträge
auto verstreben
kingtofu am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  23 Beiträge
für dezibel-drag großes auto nötig?
8ig-8en am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  42 Beiträge
mein micra
andiwug am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Frage zwei subs Induktion Probleme ?
kalle_bas am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
grober db richtwert beim xion 15"
lxr am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  71 Beiträge
16V im Auto, mit 14v + 2v AGM Batterien!
dbdrag2016 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen