Gute Songs zum Thema SQ

+A -A
Autor
Beitrag
frostypeak
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Jan 2010, 02:52

zapor schrieb:
Kennt einer gute Gitarrensongs mit denen man die HTs testen könnte?



wenns saubere gitarre sein soll, dann steve vai - passion and warfare, oder besser die alien love secrets

eric johnson - venus isle

joe satriani - surfing with the alien

die zwei cds von levin, bozzio, stevens kann sind auch ganz cool


... aber alles seeeeehr spezielle musik. eigentlich nur für gitarristen und tonart-rechen-fanatiker interessant
CasaKorte
Stammgast
#52 erstellt: 12. Jan 2010, 11:09
Hallo zusammen,
schön, daß der Thread wieder ein bischen Leben bekommt...
Steve Vai ist cool, ich hätte da noch Steve Lukather im Angebot, klanglich am besten finde ich die CD SantaMental, es sind zwar nur "Weihnachtssongs" drauf, aber klasse eingespielt. Larry Carlton ist sicherlich auch mal ein Anhören wert, wenns um Gitarrenmusik geht. CD Tip wäre hier:
"No Substitutions", eine Live CD mit Steve Lukather zusammen, feinste Gitarrenmusik, sehr gute Ortbarkeit, Carlton auf dem linken Kanal, Lukather rechts, oder wars umgekehrt??
Dirk
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 12. Jan 2010, 12:27

frostypeak schrieb:

zapor schrieb:
Kennt einer gute Gitarrensongs mit denen man die HTs testen könnte?



wenns saubere gitarre sein soll, dann steve vai - passion and warfare, oder besser die alien love secrets

eric johnson - venus isle

joe satriani - surfing with the alien

die zwei cds von levin, bozzio, stevens kann sind auch ganz cool


... aber alles seeeeehr spezielle musik. eigentlich nur für gitarristen und tonart-rechen-fanatiker interessant :P


Feine Musike!
Bin selbst großer Satriani Fan.
Vai ist natürlich auch klasse...der hats ja aber sowieso bei Satriani gelernt.

@mr.booom

Andy McKee is n GENIALER Typ! Die Qualität seiner Aufnahmen kenn ich leider nicht, hab kein Album von ihm.

Das hier sind nicht nur klanglich, sondern auch musikalische Höchstempfehlungen!
mr.booom
Inventar
#54 erstellt: 12. Jan 2010, 13:25
Joa, so langsam haben wir wohl ne feine Liste an Top-Gitarristen zusammen



@mrniceguy:
Kann mich bisher über die Quali der 2 Alben "Art of Motion" und "Gates of Gnomeria" nicht beklagen, jedenfalls klingen sie auf der Anlage eines Kumpels (seines Zeichens Tontechniker) sehr natürlich und durchaus vergleichbar mit seinen Liveauftritten.
CasaKorte
Stammgast
#55 erstellt: 12. Jan 2010, 13:32
Keine reine Gitarrenmusik, dennoch gut zum Hören, weil feine Auflösung und feiner Klang: Simon Phillips...sehr gute
Ortung, Impulsivitär...macht einfach Spaß ihn zu hören, wenn man seine Art von Musik mag...tja, wie nennt man das? JazzRock, Fusion, irgendwas in der Art.

Dirk

PS. Was im Auto auch gut kommt: Fanta4 unplugged...


[Beitrag von CasaKorte am 12. Jan 2010, 13:34 bearbeitet]
/Thomas/
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Jan 2010, 01:02
Santana - Maria Maria (Bass) aber auch Gitarre
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 14. Jan 2010, 01:09
Also die hatte ich schon im CD-Schlitz...klang nicht wirklich prickelnd.

War aber auch nur ne Sicherheitskopie. (nein, nich MP3)
CasaKorte
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jan 2010, 10:30
Kennt jemand David Garfield von Euch?
Die CD heisst "The state of Things"
Auflösung, Dynamik, Ortbarkeit...alles drin.
Musikalisch eine Mischung aus Jazz und AOR, würde ich sagen...
M1chel
Stammgast
#59 erstellt: 10. Feb 2010, 22:22
Söhne Mannheims und Xavier Naidoo
das neue album Wettsingen in Schwetzingen
auch super
Guter bass schöne tiefe
Passat
Inventar
#60 erstellt: 12. Feb 2010, 01:52
Ich werfe mal Randy Crawford ins Rennen.

Eine schöne Stimme, die sich hervorragend zum Testen von Hochtönern eignet.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Feb 2010, 01:52 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#61 erstellt: 12. Feb 2010, 15:04
Hallo!

Mein persönlicher Liebling der etwas härteren Gangart ist momentan das Unplugged Album von Korn.
Hier mal zum reinhören: Throw me Away Wahnsinn mit wieviel versch. Instrumenten da gearbeitet wird!

*Hier fehlt ein Headbangender Smiley*



Grüsse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Feb 2010, 15:05
Hui, erst so spät entdeckt?

Das Album ist doch schon mindestens 2-3 Jahre alt, oder?!
butcher99
Inventar
#63 erstellt: 12. Feb 2010, 15:13
Entdeckt hat ich das schon damals, auch reingehört
Aber erst jetzt mit den Kickpanelen hab ich das Album "neu" entdeckt

Das ganze spielte vorher einfach nicht auf dem Level die "Atmosphäre" wiederzugeben!


Grüsse
zuckerbaecker
Inventar
#65 erstellt: 12. Feb 2010, 16:30
Wenn ihr mal auf die Scheibe von Stanley Clarke trefft: Zuschlagen!

Super Aufnahme!

http://www.amazon.de...Clarke/dp/B000025IE6


http://www.youtube.c...vW2Y&feature=related
FallenAngel
Inventar
#73 erstellt: 26. Feb 2010, 20:07
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Hochtöner auf Fullrange (Abspaltung aus SQ-Song Thread)"
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 25. Feb 2010, 20:32
Och, auf das Warum hab ich jetz gar nicht so geachtet.
Ich versuchs mal in ganz kurz:

Tower of Power:
Dynamik, Live-Feeling, Bühnenbreite- und tiefe (Brass-Kombo, Percussions, Backgroundsänger etc.)

Porcupine Tree:
Weils einfach geile Musik is

Pain of Salvation:
Attacke, is einfach ein "Brett", was die hinspielen.

Deadmau5:
geilster! Mittelhochton, viele Spielereien mit Stereoeffekten, (is halt Electro House)

Planet X:
schnelle, unglaublich präzise Drum-Parts (Virgil Donati halt), richtig schnelle, impulsive Double-Bass, viele chromatische, schön gestaffelte Bassläufe, einfach Musik auf den Punkt...ach wenn mal 7/4, 11/8, 5/4, 21/16 oder 15/16-Takte gespielt werden. Kann nicht jeder was mit anfangen. (da spielt der Ex DT-ler Derek Sherinian jetzt übrigens Keyboards )

Nevermore:

Gänsehautstimme, richtig fette Gitarren, über die Bühne mach ich mir da weniger Gedanken...

Opeth:

Ebenfalls ein BRETT! Schöne Wechsel zwischen gutturalem, aber dennoch klarem Growling und richtig melodiöser Gesangstimme, dementsprechend auch mal ne gezupfte akustische Gitarre im Wechsel mit ner bösen Dropped-D gestimmten PRS.
Is halt allgemein schon die etwas härtere Gangart.

Wenns einfach knüppeln soll: Nile


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Feb 2010, 20:40 bearbeitet]
CasaKorte
Stammgast
#78 erstellt: 25. Feb 2010, 20:42
@ Stefan:
Wenn Du so schreibst, darfst du auch gerne etwas ausfühlicher werden...

Dirk
butcher99
Inventar
#79 erstellt: 27. Feb 2010, 19:47
Hi!


'Stefan' schrieb:

Opeth:
Ebenfalls ein BRETT! Schöne Wechsel zwischen gutturalem, aber dennoch klarem Growling und richtig melodiöser Gesangstimme, dementsprechend auch mal ne gezupfte akustische Gitarre im Wechsel mit ner bösen Dropped-D gestimmten PRS.
Is halt allgemein schon die etwas härtere Gangart.


Welches Album kannst du "für den ersten Kontakt" empfehlen?


Grüsse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Feb 2010, 20:08
Ich würd dir fürs Erste "Deliverance" ans Herz legen. Zeigt eigentlich das volle Spektrum...

Hier ein Lied, das so ziemlich genau das zeigt, was ich oben dazu geschrieben hab. (is übrigens auf dem Album drauf)

Klick mich feste!

Ganz anhören.
Wenns dir zusagt: Blackwater Park, Ghost Reveries und Morningrise unbedingt dazukaufen. Die restlichen Alben auch. Alles geile Scheiben!

Hab mit den Männers auch schon n paar Bier getrunken...sympathisch sind sie noch dazu.


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Feb 2010, 20:17 bearbeitet]
mithras-666
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Jun 2010, 22:24
Richtig Gänsehaut krieg ich bei der Black Symphony von Within Temptation. Grade das Intro/ouverture is fantastisch, was Dynamik und Ortung angeht. Läuft die letzten Tage (seit die Doorboards fertig sind) rauf und runter

greetz
goelgater
Inventar
#82 erstellt: 04. Jun 2010, 07:35
nuts
Stammgast
#83 erstellt: 04. Jun 2010, 13:24
Hi!

Da in beiträgen von 2007 ayreon und dream theater erwähnt worden sind, würde ich das gern nochmal aufgreifen:

leider ist die letzte scheibe von ayreon "01011001" im hinblick auf SQ völlig unbrauchbar. ich war sowas von enttäuscht damals! die ist ohne ende aufgeblasen, keine dynamik mehr vorhanden. macht im auto keinen spaß.

die "into the electric castle" hingegen ist richtig hochwertig! tolle dynamik, sehr gute aufnahme. die "the human equation" ist genial wegen der vielschichtigen staffelung der sänger, die da im rudel auftreten

dream theater das gleiche, die "systematic chaos" kannst du total vergessen, die ist an manchen stellen richtig übersteuert! forget it.

leider ist das bei metal echt schlimm, hab kein neueres album, wo der klang SQ mäßig ist.

eine empfehlung für klangqualität ist "primus" und da das album "Sailing the Seas of Cheese."

http://www.youtube.com/watch?v=S_7Ec0lxSNg

rockt zumindest mir das hirn raus die studioversion ist perfekt.

früher war alles besser


mfg
nuts
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 05. Jun 2010, 18:50
wie schön, das hier nun auch metal-songs genannt werden.

ich würde dann gern mal annihilator ins rennen werfen.

z.b. bei diesem lied musst das schlagzeug am anfang einfach authentisch rüberkommen. es muss klar und deutlich zu hören sein und die kicks müssen kraftvoll und präziese sein. es darf nicht verschwommen klingen. so ist es zumindest bei mir.

oder hier sollte das gitarren ´´geschräbbel´´ am anfang so klingen, als sitzt ihr direkt davor. zur mitte des liedes (die ruhige passage) sollte sehrr sauber, klar und deutlich sein.

mfg bjoern
Jimbo195
Inventar
#85 erstellt: 05. Jun 2010, 19:08
Ich bin zwar nicht so der SQ Freak, aber mir persönlich fällt "No sex" von Limp Bizkit immer wieder als sehr detailreich auf
FR4GGL3
Stammgast
#86 erstellt: 30. Jun 2010, 10:38
Evergreens für jeden der mal SQ testen möchte (ich hätt jetzt auch "Binsenweisheit" schreiben können, aber vielleicht kennens manche noch nicht):

Chris Jones: Roadhouses und Automobiles (Album)
Anspieltipp: No Sanctuary Here und Set 'em up, Joe
Anmerkung zum Thema SQ: ja, es gibt besseres, aber das Album kann man meiner Meinung nach schon unter "gut" laufen lassen.


Nils Lofgren: Acoustic Live (Album)
Anspieltipp: Keith don't go und No Mercy


Dadawa: Seven Days (XRCD)
Anspieltipp: Already Song
butcher99
Inventar
#87 erstellt: 30. Jun 2010, 19:35
Hi!



FR4GGL3 schrieb:

Chris Jones: Roadhouses und Automobiles (Album)
Anspieltipp: No Sanctuary Here und Set 'em up, Joe


Kleine Anmerkung, beide Titel sind auch auf dem ersten Stockfish Records Sampler (der auch sehr empfehlenswert ist)


FR4GGL3 schrieb:

Nils Lofgren: Acoustic Live (Album)
Anspieltipp: Keith don't go und No Mercy


Die CD hab ich dank Calima auch seit zwei Tagen im Auto!
Rockt




Grüsse
The_Chosen_One
Stammgast
#88 erstellt: 09. Aug 2010, 23:34
ich bin zwar eher der frend von deftigen gitaren aber "Tag und nacht" von Schiller ist klang technisch ober klasse. vorallem "du bist erwacht" mit jette von Roth.
mm246
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 10. Aug 2010, 11:15
hi,

"du bist erwacht" ist echt genial,

auch zu empfehlen:

Stone Sour - Through Glass [Come what(ever) may]
Stone Sour - Zzyzx Rd. [Come what(ever) may]
Stone Sour - Bother [Stone Sour]
Chris Cornell - Billie Jean [Carry on]
Slash (Featuring Andrew Stockdale Or Wolfmother)- By The Sword [Slash]
Haggard - Tales of Itiria [Tales of Ithiria]

Gruß Martin
asspirin
Stammgast
#90 erstellt: 10. Aug 2010, 21:39
Ich empfehle allgemein Iron Maiden. Brave New World z.B. nicht, weils so toll aufgenommen ist, sondern zum testen der Bühne und Intrumentenseparation. Mit der räumlichen Platzierung und Differenzierbarkeit der drei Gitarren haben sogar teurere Kopfhörer oft Schwierigkeiten
mm246
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 15. Aug 2010, 22:17
hallo,

um mal zu testen ob die anlage auch so richtig "rattig" kann ist auch

queens of the stone age - little sister

ganz nett

gruß


[Beitrag von mm246 am 15. Aug 2010, 22:17 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#92 erstellt: 20. Aug 2010, 00:46
Das Album "Another Day" von Molly Johnson hat einen sehr schönen Kontrabass. Ich finde nach wie vor, dass sich gute Kontrabassaufnahmen am besten eignen, um die SQ eines Subwoofers zu testen. Der ganze Elektro- und Hiphopkram, den man auf den meisten "Coole-Tuningfans-Bass-Test" CDs findet, ist ja nicht wirklich soo die Herausforderung.
The_Chosen_One
Stammgast
#93 erstellt: 31. Aug 2010, 23:36
sinead o´connor - The foggy dew ist der hammer.
schöne natürliche klänge und dazu sinead o´connor.

von der Torfrock Bagaluten wiehnacht cd kann ich das lied Schnee von gestern (Capt´n johannes Brassmann Melodie aus Werner 3) empfehlen. das Banjoo finde ich fein in dem lied.
Bikejet
Neuling
#94 erstellt: 22. Okt 2010, 23:14


Unter anderem die hier zu empfehlen:

amazon.de

amazon.de

amazon.de
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 31. Okt 2010, 14:15
Prime Cuts von Sheffield.
Grob und Feindynamik im Überfluß. Selten!
CD
X_Ion
Stammgast
#96 erstellt: 04. Nov 2010, 11:25
Hat von euch jemand gute Lieder die fast nur aus schlagzeugsolo bestehen bzw generell ein gutes schlagzeugsolo?
nuts
Stammgast
#97 erstellt: 04. Nov 2010, 11:42
heyho,

hab vor ein paar tagen aus ner laune heraus mal wieder das self-titled album von rage against the machine auf den usb stick gepackt und im auto dann meinen ohren nicht getraut.

da ist ja richtig dynamik vorhanden, grob und fein

die aufnahmen sind richtig gut! du hörst, wie die jungs am bass und an der gitarre umgreifen usw, alle instrumente sind ortbar und auch laute passagen ergeben keinen matsch-sound, wie sonst bei vielen aktuellen metal scheiben...

echt ne empfehlung! sorry, falls es schon genannt wurde


schönen tag!
nuts
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Nov 2010, 11:44
Metalica, Linkin Park und Phil Colins da kommt eig wirklicher klang rüber schöne Gitaren usw.
nuts
Stammgast
#99 erstellt: 04. Nov 2010, 12:04

Psyko_michi schrieb:
Metalica, Linkin Park und Phil Colins da kommt eig wirklicher klang rüber schöne Gitaren usw.


hi,

metallica, echt jetz? welches album? ist zwar gute musik (die alten scheiben IMHO), aber klanglich sind da alle alben für den popo finde ich. die death magnetic ist die krönung - dazu muss man nicht mehr sagen, oder? die justice ist kaputtgemixt, das schwarze album ist bumm-pling loudness sound (aber von allen klanglich noch das beste), ride the lightning und master of puppets sind dünn und stumpf... ne ne...

die anderen beiden genannten kenn ich nicht besonders gut.

etwas konkretere aussagen wären aber hilfreich, denke ich.

beispiel von der rage against the machine:

"know your enemy" - einlegen, aufdrehn. irre. das ist ein sound, als ob die vor einem stehen würden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 04. Nov 2010, 12:05
Naja, Metallica...die Aufnahmen sind teilweise unter aller Kanone.


X_Ion schrieb:
Hat von euch jemand gute Lieder die fast nur aus schlagzeugsolo bestehen bzw generell ein gutes schlagzeugsolo?


Schau' dich mal nach Leuten wie:

Vinnie Colaiuta, Virgil Donati, John Blackwell, Jim Keltner, Jeff Porcaro, Bernard Purdie, Simon Phillips, Dave Weckl, Terry Bozzio, John Bonham, Steve Smith, Louie Bellson, Thomas Lang, Marco Minnemann, David Garibaldi, Chester Thompson...um.

Alles sehr feine Schlagzeuger, alle haben in entsprechend feinen Bands gespielt, viele Projekte mit anderen guten Musikern hinter sich, die teilweise sehr "Drum-konzentriert" sind.

Hier:

http://www.drummerworld.com/

Kannst du reinschnuppern...


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Nov 2010, 12:06 bearbeitet]
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Nov 2010, 12:16

nuts schrieb:

Psyko_michi schrieb:
Metalica, Linkin Park und Phil Colins da kommt eig wirklicher klang rüber schöne Gitaren usw.




metallica, echt jetz? .


Nothing Else Matters hab ich als 320kb/s Version auf meinem Ipod und ich finds immer wieder hammer, wie die gitaren klingen als wären sie direckt vor einen.

Phil Collins: http://www.youtube.com/watch?v=x7Ao17chnB0

und generl habe ich SQ lider immer aufm Ipod, weil das teils noch besser kommt wie Ori CD Appel halt ^^

mfg
asspirin
Stammgast
#102 erstellt: 04. Nov 2010, 13:30

Psyko_michi schrieb:
und generl habe ich SQ lider immer aufm Ipod, weil das teils noch besser kommt wie Ori CD Appel halt ^^


Das halte ich für ein Gerücht.

Zum Thema Schlagzeug/Percussion Alben:

Marilyn Mazur & Jan Garbarek - Elixir (das ganze album besteht eigentlich nur aus Percussion und Saxophon).

Das Schlagzeug von Porcupine Tree finde ich auf den meisten Scheiben auch recht gut.
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 04. Nov 2010, 13:53
Saubere Gitarren in Vollendung von Chris Jones

Stockfisch
Bikejet
Neuling
#105 erstellt: 05. Nov 2010, 16:17

X_Ion schrieb:
Hat von euch jemand gute Lieder die fast nur aus schlagzeugsolo bestehen bzw generell ein gutes schlagzeugsolo?


Wenn du noch nicht Blue Man Group kennst, dann schau mal diesen Samstag "Wetten, dass...?" (http://www.youtube.com/watch?v=4XcCYsDi5Q8)

Blue Man Group ist zwar nicht nur "getrommel", aber sagen wir mal "schlagzeuglastig". Wer Schlagwerk und "getrommel" nicht leiden kann, wir wohl auch die fantastische Blue Man Group nicht leiden. Ich bin auf jeden Fall Fan und kann jedem Schlagzeuginteressierten die Gruppe wärmstens empfehlen. Nur sollte man eigentlich sie zuerst live gesehen haben. http://www.amazon.de...J9P/ref=cm_lmf_tit_4

Genesis (mit Chester Thompson und Phil Collins) war immer gut für Schlagzeugsoli etc. http://www.amazon.de...id=1288962812&sr=1-1

http://www.amazon.de...id=1288962812&sr=1-7

http://www.amazon.de.../ref=pd_bxgy_d_img_b

Ansonsten könnte dich evtl. das hier interessieren: http://www.amazon.de...=UTF8&qid=1288962216

http://www.amazon.de...id=1288961983&sr=1-4

http://www.amazon.de...id=1288962114&sr=1-2

Vielleicht findest du über Videos auf Youtube o.ä. Portalen die entsprechenden DVDs oder Blu-Rays?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-1971.html

http://www.hififorum.at/forum/archive/index.php/t-956.html


[Beitrag von Bikejet am 05. Nov 2010, 16:19 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#106 erstellt: 06. Nov 2010, 00:13
deSünner
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 07. Nov 2010, 15:23
Spliff - Carbonara / Deja vu
Santana - vorallem die Abraxas
Vargas blues Band - Alles <- meine Favoriten
nuts
Stammgast
#108 erstellt: 25. Nov 2010, 21:50
hi,

momentan ist die referenz in sachen dynamik und bühne bei metal-artigen sachen für mich panzerballett, und da im speziellen das self-titled album. kein spezieller song-favorit, die sind alle auf dem gleichen niveau.

http://www.amazon.de/Panzerballett/dp/B002J0KVBM/ref=sr_1_3

jedes instrument ist ortbar, der sound ist sehr detailreich und kraftvoll.


http://www.youtube.com/watch?v=IZY_2t_dt5M
http://www.youtube.com/watch?v=0CgKzkriPQk

teilweise nicht ganz einfach diese musik, ist so metal-jazz-fusion zeug - ich liebe es.


cu
nuts


[Beitrag von nuts am 25. Nov 2010, 21:54 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#109 erstellt: 25. Nov 2010, 22:06
asspirin
Stammgast
#110 erstellt: 26. Nov 2010, 15:36
Cooles Ding
asspirin
Stammgast
#111 erstellt: 26. Nov 2010, 17:54
zuckerbaecker
Inventar
#112 erstellt: 26. Nov 2010, 18:14
Sehr schön - von denen hatte ich neulich mal was im Radio gehört,
hatte mich aber nicht mehr damit befasst.


http://de.wikipedia.org/wiki/Esbj%C3%B6rn_Svensson_Trio
nuts
Stammgast
#113 erstellt: 26. Nov 2010, 18:52
e.s.t. ist mir meistens zu wirr ^^

die "live in hamburg" ist aber die einzige scheibe in meiner sammlung, die beim dynamic range meter auf 14db kommt...

(falls es wer nicht kennt: http://www.pleasurizemusic.com/, keine ahnung, wo der download momentan hin ist...)

mfg
nuts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Messung SQ
Fact am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  17 Beiträge
SQ Kontest. beschiss.
Sony_XES am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  9 Beiträge
Fachliteratur für SQ-Anlageneinstellung
in-morte am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Regelwerk für SQ light
Deepflyer am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Genügt das SQ-Ansprüchen?
floh_75 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher für SQ Anlage
xtc_motz am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  24 Beiträge
Aufbau eines sq autos
Kampfferkel am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  27 Beiträge
Teilnahme an SQ-Wettbewerben
fazer_2004 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  19 Beiträge
SQ-gerechte Kabelverlegung
ultra-vatah am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Wo fängt SQ an?
CasaKorte am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  24 Beiträge