Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Bericht: Der Hammer-Sub - SVS PB12-ISD/2

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#103 erstellt: 27. Jan 2005, 23:01
Musst nur Wirkungsgrad starke Chassie's nehmen und mal ein bisschen mit Win ISD pro experimentieren...

Der SPL lauft mit 900W RMS(von einer Bassstarken Stufe) erst zu Höchstleistungen auf...

MfG,David
Ueli
Inventar
#104 erstellt: 27. Jan 2005, 23:29
Hallo Bass-Depth

Falls Deine Frage an mich ging:

Bauform = Bassreflex
Treiber: 12 Zöller von TIF
Netto-Volumen je Woofer: ca. 125 Liter
Gewicht: Sauschwer wegen Innenfliesen


Ueli
natrilix
Inventar
#105 erstellt: 27. Jan 2005, 23:48
Jetzt habe ich deine Beweggründe endlich verstanden... du suchst nach mehr punch im oberen Bassbereich...

26Hz Abstimmung

Dann ist ja klar dass der PB10 schlussendlich nicht den match gemacht hat, SVS Subs sind ja eher für Subbass ausgelegt, die großen bis 17/18Hz, also enormer Tiefgang.
Das was du willst ist ja ein anderes Konzept.

Tja dann viel Spass bei deiner Selbstbauexkursion...

Jetzt sollten wir aber mal wieder zum Thema zurückkommen:
SVS PB12-ISD/2
Bass-Depth
Inventar
#106 erstellt: 28. Jan 2005, 00:13
Aber merke: Der SPL brachte auch bei 20Hz noch mehr Pegel...

Ja ich suche nach mehr Bass im 30-60Hz Bereich...

Bei 20Hz macht der SVS übrigens schon hörbare Blasgeräusche...eh der SPL auch,aber da waren die Kanten noch nicht abgerundet...

Ich brauche einen Sub hauptsächlich für Musikunterstützung um Raummoden in den Griff zu bekommen und um ein sehr gutes Bassfundament zu haben,also nicht primär für Filme...

Free Air hab ich den SPL in 2m Abstand folgend gemessen 80Hz : 114dB 60Hz:112dB 30Hz 113dB...da hat der SVS rund 10dB weniger... und das war mit der PSE SM-900 an nichtmal voller Leistung...Ein Pro 15 an 1200W dürfte überall nochmal 6dB dazulegen und das bei 2m Abstand! das nenn ich viel Pegel!
Das sind Pegel eines Teufel Uncle Doc oder Velodyne DD-18...oder höher Tom meint das im >26Hz Bereich(Tuningfrequenz) dieser Sub lauter gehen sollte als der Ultra2...


Unterhalb von 30Hz wären die Messergebnisse sicher nicht mehr korrekt gewesen aber subjektiv kam bei 20 Hz immer noch mehr Bass raus mehr fühlbar als Hörbar allerdings war der Abfall unterhalb der Tuningfrequenz schon viel stärker zuhören als beim PB10...

Bei wieviel Hertz hast du den ISD 2 eigentlich angekoppelt?
60Hz Variante ist optimal bei 80 ist er meiner Meinung nach schon noch zu orten...

MfG,David
natrilix
Inventar
#107 erstellt: 28. Jan 2005, 01:14
du solltest oben in deinem Post immer den PB10 nennen, nicht nur SVS, sonst kommen Mißverständnisse auf

Trennung bei 40Hz - meine Stand LS liegen in den Bereich recht gut, und 60-40Hz meistern die noch hervorragend - Dynaudio Qualitätschassis, insges. 4x 20er Bässe mit je 10cm Schwingspulendurchmesser, Dopellneodymmagnetsystem, Polkernbelüftung, etc.
Bei den Dynaudio gehts bei 25Hz los, kann man schon hören.
30Hz hat man schon Druck auf den Ohren, bei 40Hz gehts dann richtig laut - rest brauche ich nicht zu beschreiben... mal ohne Meßgerät

die Messungen hören sich ja recht postiv an, für Musik, meinen SVS PB12-ISD/2 nutze ich nur für Film, und Tiefgang war mir persönlich eben sehr wichtig, Musikalische Oberbasstarke Subs hatte ich schon (IMO)... und 16Hz hört man noch in guter Lautstärke bei mir!
Bei 18Hz macht er schon richtig Druck dass einem die Ohren weh tun, und das bei 50% Lautstärke... musste gleich wieder abdrehen beim testen...
lustig war hier der Effek, dass bei bestimmten Frequenzen unterschiedliches Interieur vibriert hat: Fenster Türen, Schrank, etc. macht echt Laune
Aber den max. Pegel habe und werde ich so schnell nicht testen, denn erstens ist mir mein Gehör zu schade (114dB wie bei dir töten ja jeden Gehörnerv ab ), und zweitens fahre ich auch ungern ein Auto im roten Bereich...
aber der Basspunch um 20Hz ist unvergleichlich, und macht v.a. beim Filmschauen ungeahnten Spass.
Bass-Depth
Inventar
#108 erstellt: 28. Jan 2005, 01:38
Naja bei 20Hz bringt deiner so ca.100dB das schafft nur der große SPL beim 25Hz Tuning Point der schafft da dann noch 106dB was ca. dem Ultra 2 nahe kommen sollte darunter is aber dann wegen Subsonicfilter Schluss

Ja der 20Hz Bass ist schon ziemlich aber ich stehe besonders auf punch und musikalische Unterstützung...

Übrigens 20Hz höre ich nicht mehr...bei genau 21Hz spüre ich nur mehr und höre nichts mehr...

Bei 18Hz z.B. spürt man zwar einen Druck auf den Ohren und einen Drücken im Magen aber zuhören ist da nichts...

Im Auto spielte der SPL ja auch bei 16Hz noch so dass mir richtig schlecht wurde und der war nichtmal weit aufgedreht...aber das hört man einfach nicht mehr

Effektiv höre ich also nur bis ca.20Hz...

Bei der Pod Racer Szene war der PB10 schon sehr gut . . . dachte das der SPL da sicher irgendein SUB-Bass-Teil auslässt aber nein...er war mir aber dann schon zu wild da bei den Tunnelausfahrten ein so großer Druck entstand das sogar ich als Bassfreak den Pegel zurückregelte,das war einfach nicht mehr angenehm...

I.Robot finde ich allerdings noch besser zum Bass testen,wenn etwas aufschlägt oder ähnliches dann drückt der SPL einfach viel Brutaler als der PB10...

Möchte gene mal einen Velo DD-18 hören der geht sicher auch verdammt gut allerdings halte ich vom Konzept(kleine Gehäause dafür Entzerrung und viel Watt) nicht so viel wie vom SVS Konzept da künstlich erzeugter Tiefgang nie so sauber klingen kann...außerdem kommen die Membranen schneller an ihr Limit

MfG
Deafen
Stammgast
#109 erstellt: 28. Jan 2005, 01:43

natrilix schrieb:

... und 16Hz hört man noch in guter Lautstärke bei mir!
Bei 18Hz macht er schon richtig Druck dass einem die Ohren weh tun, und das bei 50% Lautstärke... musste gleich wieder abdrehen beim testen...
...aber der Basspunch um 20Hz ist unvergleichlich, und macht v.a. beim Filmschauen ungeahnten Spass.


Beneide Dich um Deine Ohren!! Andere Menschen können bei 16 hz nur noch von unteren Hörschwelle als Infraschall reden. Also 18 Hz und richtig Druck? Das die Ohren wehtun? Wo 2/3 aller Menschen, das gar nicht hören KÖNNEN???? Davon können sonst nur Elefanten schwärmen! http://de.wikipedia.org/wiki/Ohr
natrilix
Inventar
#110 erstellt: 28. Jan 2005, 01:51
das ich 16Hz höre war als fühlen gemeint...
der nächste Satz stellte das ja richtig - "Bei 18Hz macht er schon richtig Druck dass einem die Ohren weh tun"
Bei 16Hz nat. dasselbe, nur nicht ganz so viel Druck dabei...
Unter 20 höre ich auch nichts mehr, aber mein Magen hört dafür mit - bei King Arthur wurde mir zeitweise richtig kribbelig (nettes Wort).

was ich so vernommen haben sollen die Velos unter dem 15er nicht besonders viel Performance für ihr Geld bieten... da soll mein alter Dynaudio 500 (laut einem Bekannten aus der Hifi Szene) besser aufgespielt haben wie der VeloDD10.
Die EQ´s und die teure Technik kosten einfach viel Geld... und so klein brauche ichs auch wieder nicht...

SVS geht einfach das eigentlich normale Prinzip des großen Gehäusevolumens, jede technsiche Maßnahme zur Korrektur bietet immer eine gewisse Störanfälligkeit und Einbuße an Performance... Turbomotoren mit kleinem Hubraum (z.B. 1,8T) im Auto (ich weiss Autovergleich...) haben ja auch nicht die Haltbarkeit von einem Hubraumstarken Motor. Jedenfalls früher, tricksen kann man überall, aber obs der Qualität und v.a. dem Preis gut tut ist die Frage...

ich würde auch gerne ein paar Subs noch hören, einfach um mitreden zu können, aber soviel Zeit habe ich auch meistens nicht, und dann höre ich lieber meinen eigenen! Mein Kleiner fühlt sich sowieso schon wieder vernachlässigt!
Bass-Depth
Inventar
#111 erstellt: 28. Jan 2005, 02:03
Ganau das hab ich gemeint deshalb muss man wenn man eine gewissen Performance/Tiefbassfähigkeit verlangt auch mit großen Gehäusen rechnen...

MfG
Ueli
Inventar
#112 erstellt: 28. Jan 2005, 16:46
@ Natrilix

Basstiefe eines Lautspreches hängt auch von der Raumgröße ab. Bei Sinustönen ist bei mir unterhalb 25 Hz langsam Schluß. In einem längeren Raum gehört hat meine Titan noch tiefere Frequenzen wiedergegen. In meinen nur 5,4 m langen Raum muß ich mich mit 25 Hz unterer Grenzfrequenz zufrieden geben. Insofern läßt sich das Tiefbassvermögen eines Lautsprechers oder Subwoofers nicht unbedingt in jedem Raum gleichermaßen realisieren.

Außerdem ist ein guter Sub am LFE noch keine Garantie für ordentliche Basswiedergabe, denn die Bässe könnten je nach Aufnahme auf andere Kanäle verteilt sein. Viele meiner Klassik-SACD´s sind in 5.0 abgemischt, da spielen die LFE-Subwoofer gar nicht mit.

Ueli
Bass-Depth
Inventar
#113 erstellt: 28. Jan 2005, 17:03
Also mein Zimmer ist nichtmal 5 m lang und der SVS Sub produzierte auch bei 22 noch hörbaren Bass...

Auch die RC-L spielt locker unter 30Hz...

MfG
natrilix
Inventar
#114 erstellt: 28. Jan 2005, 22:24
bei mir im 4 m langen Raum habe ich unter 20Hz noch sehr guten Bassdruck? Vielleicht liegts bei dir an der Aufstellung?
Vielleicht habe ich auch mehr als genug Reserven so dass der kleine Raum nicht ins Gewicht fällt...

Da ich den Sub nur für LFE nutze, und auch nur für Aufnahmen mit dem .1 Kanal komme ich gut klar... Bei 5.0 höre ich auch nur 5.0 und nicht Matrix .1 ...
anosonsten müsste man eben den Sub anders anschließen, oder Bassumlenkung einstellen - mein Amp würde das sogar automatisch machen...
Bass-Depth
Inventar
#115 erstellt: 28. Jan 2005, 22:40
Bei Merkanal finde ich einen Sub gar nicht so notwendig da mein DVD-P den Bass eh auf die enorm Basstarke RC-L umleiten kann...

Übrigens habe ich seit heute einen nahezu perfekten Bass alleine mit der RC-L!!! Nur bei genau 60Hz löschen sie sich gegenseitig aus

MfG,David
Ueli
Inventar
#116 erstellt: 29. Jan 2005, 16:28
@ Natrilix

Kann bei mir ohne weiteres an der Aufstellung liegen. Aber wenn ich die Titan weiter zur Wand rücke, wird der Bass zu dick. Unterhalb 35 Hz wird die Bassverteilung in meinem Raum ohnehin ungleichmäßig. In der Mitte Auslöschung, an der Rückwand Druckmaximum.

Wegen der Surroundaufstellung sitze ich auf etwa 2/3 Raumlänge, und an dieser Stelle ist eben unterhalb 25Hz bei Sinustönen kein nenneswerter Druck mehr zu spüren.

Mit welcher DVD hast Du gestest? Gibt es eine, bei der man gezielt die einzelnen Kanäle, als Main, Center, Rear und LFE, auf Basstiefe durchchecken kann?

@ David

Mein Player läßt bei DVD-Audio und SACD keine vernünftige Bassumlenkung zu. Deshalb benötige ich neben fünf großen Lautsprechern auch die Woofer am LFE. Da ich außerdem den Center mit zwei Woofern aufgepäppeln muß und zur Glättung der TML-bedingten Freuquenzgangsenken meiner Haupt- und Rearspeaker nochmals je einen Sub einsetze, arbeiten inzwischen 6 Subwoofer bei mir.

Eine Notlösung, aber die Basswiedergabe ist mit der wachsenden Anzahl an Bassquellen präziser geworden.

Ueli
natrilix
Inventar
#117 erstellt: 29. Jan 2005, 19:28
puh, wie die Scheibe heisst weiß ich leider nicht, hat mir ein Bekannter mal gebrannt, sind eigentlich nur alle Sinustöne ab 10-54Hz drauf, ca. 30 sec lang...
Wraeththu
Inventar
#118 erstellt: 30. Jan 2005, 03:54
so eine Scheibe von Steroplay habe ich auch hier...die hat bei mir mal einen AudioSystem-Sub innerhalb von Sekunden abrauchen lassen! (ein Rockwood hat die gleiche Prozedur ohne Schaden überstanden!)
Bass-Depth
Inventar
#119 erstellt: 30. Jan 2005, 05:44
Muss ein billiger gewesen sein da die Teile im Normalfall mindestens doppelt so lang halten wie Home-Hifi Teile!

MfG
Wraeththu
Inventar
#120 erstellt: 30. Jan 2005, 16:29
naja, in relation vielleicht...aber ich hatte 4 Stück zum Probieren da...davon war der mit Abstand der teuerste!

AS: knapp 70 euro!
Rockwood: 14 euro
Axton: 17,50 euro
Monacor: 38 euro

Nebenbei gesagt war der Axton dem AS schon klanglich ebenbürtig...und der Monacor war von allen mit abstand der beste (den habe ich dann auch für meinen sub endgültig verwendet)

An Clipping kann er jedenfalls nicht gestorben sein


[Beitrag von Wraeththu am 30. Jan 2005, 16:31 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#121 erstellt: 30. Jan 2005, 18:31
AS für 70€ das gibt's nicht kann kein original sein...

Ein guter kostet locker 300 aufwärts!

Die halten sicher dreimalsolange und spielen auch sehr gut!

MfG
Shaker
Stammgast
#122 erstellt: 30. Jan 2005, 23:02
Also ich besitze einen AR S30 und ihr redet dauernd über die Frequenzen.
Was ich jetzt wissen will woher ihr wisst dass das jetzt 25Hz und das 33Hz sind?

Gibt es da ein besonderes Gerät oder gibt es da Cd's?

Ich will nämlich auch mal hören oder auch spüren wie tief meiner kommt!

Bitte nicht auslachen wegen der Frage ich weiß das nunmal nicht...

Danke schonmal im Vorraus!
Bass-Depth
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2005, 23:24
Sinustöne oder Sweeps usw... lade dir Win ISD pro runter da ist auch ein Signalprozessor dabei auf linearteam.dk ...

Spüren wirst mit dem AR relativ wenig...der geht nicht recht tief...

MfG
natrilix
Inventar
#124 erstellt: 30. Jan 2005, 23:27
Das kann man mit Hilfe von Sinustönen messen.
Da gibts im Netz Sinustongeneratoren, Programme welche Sinustöne als wav ausgeben können.
So kannst du z.B 10-50Hz ausgeben und dann auf CD brennen.

Solche CDßs kann man natürlich auch kaufen.

Dann die CD rein, und die Töne laufen lassen, dann wirst du hören was rauskommt!
Mit einem Pegelmeßgerät kannst du dann noch die max. Lautstärke ermitteln.

Da ich den Status 30 mal hatte: ca. 35Hz gibts noch einigermaßen Bass, tiefr geht nicht mehr viel Lautstärke.
Bass-Oldie
Inventar
#125 erstellt: 31. Jan 2005, 05:00

Shaker schrieb:
Gibt es da ein besonderes Gerät oder gibt es da Cd's?


Schau mal auf diese Webseite, da kannst du dir Testfiles herunterladen, um damit eine Test CD anzufertigen.

http://www.vpe-web.d...n/einstellungen.html

Aber obacht!!
Falls du diese Sinustöne zu laut machst, oder dein Sub bei einem der Töne in die Resonanz kommt, dann kann das Gerät Schaden nehmen.
Bitte nicht zu laut testen...
Shaker
Stammgast
#126 erstellt: 31. Jan 2005, 21:11
Hey Leute vielen Dank ist echt klasse!

Hab den Rechner mal mit dem Verstärker verbunden und die Töne von 64-32Hz gehen noch ganz gut aber von 32-16Hz is ja nicht mehr so doll ,schade eigentlich aber trotzdem ein super Programm!

Töne von , wie ich jetzt weiß , 50Hz oder so hätt ich in Liedern oder so schon als 30Hz oder so eingeschätzt aber jetzt hab ich ,wenn auch nur halbwegs ,eine Vorstellung von richtig tiefen Tönen!

mfg!
taubeOhren
Inventar
#127 erstellt: 31. Jan 2005, 21:58
... damit Euch das Warten auf den Bericht nicht zu lange dauert schonmal ein bildlicher Vorgeschmack auf die
"Regentonnen" im Vergleich zu den Electra 926


http://img16.exs.cx/img16/9395/cimg00767vx.jpg



Gruß
taubeOhren
Bass-Depth
Inventar
#128 erstellt: 31. Jan 2005, 22:04
Ich find das Design irgendwie geil

Könnte mal einer von euch mit einem Messgerät den Frequenzgang unterhalb von 100Hz ermitteln?

Wie seid ihr SVS'ler zufrieden in Sachen Pegel?

MfG,David
Bass-Oldie
Inventar
#129 erstellt: 31. Jan 2005, 22:13
Ich werde wohl am 20.2. bei taubeOhren vorbeifahren, mit Meßgerät und ein paar CD's.
Danach können wir ein paar Werte angeben.
taubeOhren
Inventar
#130 erstellt: 31. Jan 2005, 22:18
... genau das werden wir tun!!! ... danach, ich versprechs, gibts dann ´nen Bericht von der Kontaktaufnahme bei SVS, Abwicklung, Preisen, Hörtests, Bilder ... und was ihr alles wissen wollt .. OK?!?!?



Gruß
taubeOhren
electra_my_dream
Stammgast
#131 erstellt: 31. Jan 2005, 22:26

genau das werden wir tun!!! ... danach, ich versprechs, gibts dann ´nen Bericht von der Kontaktaufnahme bei SVS, Abwicklung, Preisen, Hörtests, Bilder ... und was ihr alles wissen wollt .. OK?!?!?

Also ich weiss nicht, ich glaub du hast eine Strafe verdient.
Daskann ja wohl nicht eingehen hier.
Ist es bei dir nicht zu hallig, mit den Fliesen?
Wieso hast du keinen Teppich?


[Beitrag von electra_my_dream am 31. Jan 2005, 22:28 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#132 erstellt: 01. Feb 2005, 00:40
... der Teppich ist nur nicht zu sehen ....
hallig ist es nun wirklich nicht ... obwohl nach oben (7m) offen ist ...



taubeOhren
natrilix
Inventar
#133 erstellt: 01. Feb 2005, 12:22
sorry, aber das Bild lässt sich nicht öffnen...
taubeOhren
Inventar
#134 erstellt: 01. Feb 2005, 12:33
... getestet ... geht auf .. iss auch nur 33kb groß


taubeOhren
natrilix
Inventar
#135 erstellt: 01. Feb 2005, 12:37
scheint nur ei Browser Problem gewesen zu sein.
dalmi
Neuling
#136 erstellt: 02. Feb 2005, 18:09
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch einen Fuchsschwanz an euren Sub gehängt??????????
Bass-Oldie
Inventar
#137 erstellt: 02. Feb 2005, 18:29
Nein, nur tiefergelegt und mehr Hubraum eingebaut.
electra_my_dream
Stammgast
#138 erstellt: 02. Feb 2005, 19:14
@Bass-Oldie: Das ist doch voll die Verarsche, die Versandkosten mit zu versteuern.Was soll das?
Kann man bei SVS die Versandkosten nicht irgendwie schwarz überweisen?
PS: Du musst die Versandkosten aktualisieren, weil er mir geschrieben hat, dass für den pb12-plus/2 nur 275 Dollar anfallen.Zumindest zu mir.


[Beitrag von electra_my_dream am 02. Feb 2005, 21:17 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#139 erstellt: 02. Feb 2005, 23:50
Ja, stimmt, das habe ich auch nicht verstanden, aber der Versandpreis zählt eben zum Import dazu...
Man nimmt es eben von den Lebendigen...

Schick mir doch mal deine Adressdaten per PM, damit ich den Shipping Preis in Relation setzen kann. Ist das der Pick-Up oder der Door-2-Door Preis?

Da Bax Global vor kurzem die Preise erhöht hatte, habe ich sicherheitshalber auch die Transportrate etwas angepaßt. Mir ist es lieber, der Preis kommt am Ende etwas günstiger, als teurer.


[Beitrag von Bass-Oldie am 06. Feb 2005, 20:20 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#140 erstellt: 06. Feb 2005, 17:57
So, hier könnt Ihr die SVS 20-39 PC-Plus mal genauer sehen


http://img216.exs.cx/img216/5427/10005683pm.jpg

http://img216.exs.cx/img216/4681/10005728cn.jpg



Gruß
taubeOhren
Deafen
Stammgast
#141 erstellt: 06. Feb 2005, 18:01
und- schon taube Ohren?
pratter
Inventar
#142 erstellt: 06. Feb 2005, 18:02
Sieht aus. Glückwunsch!!

Gruß,
Sascha
horsten
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Feb 2005, 20:39
könnt ihr mal schreiben was man jetzt genau für den subwoofer mit allem drum und dran in euro bezahlt?
für den 12 und 10
danke!!
Bass-Oldie
Inventar
#144 erstellt: 08. Feb 2005, 20:54
Bitte schaue in meine Tabelle. Der dort genannte Preis ist der all-inlusive Kunden Endpreis
Nur ein wenig abhängig von deiner Entfernung zum nächsten Flughafen, wenn du die Hausanlieferung auswählst....

Schau in den Thread "SVS Besitzer bitte melden" rein.
natrilix
Inventar
#145 erstellt: 12. Feb 2005, 22:01
so,
nachdem ich meine Creditkartenabrechnung bekommen habe,
meine Kosten:

1250Dollar
956,57 EUR

15€ Kreditkartengebühr

162,88 EUR von BAX für Zoll, etc...


Macht dann gesamt: 1134EUR
wie gesagt hängen die Gesamtkosten aber immer von der Entfernung zum Flughafen ab.


[Beitrag von natrilix am 13. Feb 2005, 00:32 bearbeitet]
larry55
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 13. Feb 2005, 10:33
Interessante postings !

Da hier zwischendurch auch mal Werte angegeben worden sind , hier mal solche , die ich für richtig halte ( absolut wertfrei ) :

Klipsch THX Ultra 2 Subwoofer mit Controller Endstufe :

130 db bei 30 hz .

Nix gegen eure Ideen oder Importe , aber naja....


Schönen Sonntag .
Bass-Oldie
Inventar
#147 erstellt: 13. Feb 2005, 11:21
Klipsch ist auch ein Import, oder ?

Du meinst das hier..
=fmfma2kM4Ygeyy2ag8z3yye29k75qhhel475qfmfm7lrr9kfmfma2&d[herstellernr]=4l4l8kM4Ytk92l4thhehhehhet4l4l7lrr9k4l4l8&wohin=KLIPSCH&daten_alt[herstellernr]=4l4l8kM4Ytk92l4thhehhehhet4l4l7lrr9k4l4l8&daten_alt[hersteller]=Klipsch&wohin=KLIPSCH&PHPSESSID=8a84bc5d13220680e1f54b2c02d8286d]http://www.hifi-alt....0680e1f54b2c02d8286d

Sieht interessant aus. Wobei deine Angabe von 130dB ja wohl für das GESAMTE Ensemble gilt, nicht für einen Subwoofer als solchen. Mach doch mal einen separaten Thread dafür auf, und poste einen erzielbaren Preis für einen Sub mit Verstärker (wenn man ihn denn einzeln bekommt), damit man ein Verhältnis hat. Knapp 10.000 EUR für das komplette Set dürfte nicht für viele interessant sein.
Dominik2004
Stammgast
#148 erstellt: 13. Feb 2005, 12:49
Da ich unter anderem schon das Klipsch THX Ultra 2 Set bei Hifi-Alt persönlich testen durfte, kann ich die unglaubliche Performance bestätigten.

Das Komplette Heimkino von Hifi-Alt dürfte an die 100.000 Euro Wert sein. Hifi-Alt ist schon seit längerem mein Hifi-Händler Nr.1 aufgrund der sehr guten Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit.

Getestet haben wir unter anderen Master and Commander. Wir haben zu Beginn die Szene mit dem Schiffskampf angewählt. Was für eine brachiale Kraft dieses Set an den Tag legt, ist der helle Wahnsinn. Alle Geräusche und Explosionen klangen und fühlten sich so realistisch an, dass man das Gefühl hatte selbst auf dem Schiff zu sein. Meine Hosenbeine begannen zu flattern, und es schlich sich ein komisches Gefühl in der Magengegend ein.

Das Klipsch THX Ultra 2 Set ist auch überraschend klein gehalten. Ein SVS PB10 dürfte nicht viel kleiner sein als ein Klipsch Ultra 2 Sub.

In Sachen Preis/Leistung dürfte das Klipsch THX Ultra 2 nur sehr schwer zu schlagen sein. Ich bin aber trotzdem sehr mit meinem Heimkino zufrieden, da sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht für mich lohnen würde. Wer aber genügend Fläche zu beschallen hat und Pegel über Kino Niveau erreichen möchte, für den ist das Klipsch THX Ultra 2 genau das Richtige.

Gruß Dominik
pratter
Inventar
#149 erstellt: 13. Feb 2005, 13:00
Oftmals suchen Personen einen Kompromiss für Stereo UND Heimkino, und ich schätze, das Klipsch Set ist ausschließlich nur auf Heimkino abgestimmt, darüberhinaus nimmt es doch reichlich an Platz weg (man bedenke, 2 x Subwoofer, ..) .. für ein normales Wohnzimmer wohl undenkbar, auch wg. der Optik. Für ein großes dediziertes Kellerkino oder eben echtes Heimkino wäre es absolut eine Überlegung wert!!

Für 10.000 Ocken lässt sich aber auch über andere Hersteller ein gutes System aufbauen. Ich denke da alleine schon an 2 x PB12-Ultra/2, und als Rest ein kompromissbereites Stereo/Surround-System.

Im Einzeltest haut das Klipsch-Set einen bestimmt um. Aber auch Teufel und andere Hersteller haben hier sicherlich sehr gute Set's..

Gruß,
Sascha
Dominik2004
Stammgast
#150 erstellt: 13. Feb 2005, 13:12
Ich habe leider nur die Filmperformance testen können. Ich wüsste aber nicht was man noch besser machen könnte. Mehr Bass wohl kaum.

Das Set ist wirklich nicht sehr groß. Der Hörraum von Hifi-Alt ist auch nur 30 Quadratmeter groß. Das THX Ultra 2 von Teufel dürfte um einiges größer sein.

Es gibt aber bestimmt noch genügend andere Hersteller die eine überragende Performance bieten, aber warscheinlich nicht für den gleichen Preis.

2x PB12 Ultra 2 dürften bestimmt eine eventuell noch minimal bessere Bassperformance bringen.

Gruß Dominik
electra_my_dream
Stammgast
#151 erstellt: 13. Feb 2005, 13:16
Oder nehmen wir mal das Thx ULtra 2 Set von Jamo,das mittlerweile nur noch knappe 4000 Euro kostet.Man verkauft den Sub vom Jamoset und kauft 3 pb12 ultra/2,dann will mal sehen,ob das System von Klipsch oder das Theater 10 da noch mithalten.
Wenn schon ein THx ultra 2 Set,dann aber das von Jamo,weil es praktisch vom Preis her unschlagbar ist.
In Kombination mit SV Subwoofern, ist es wahrscheinlich nicht mehr zu schlagen.Außer man investiert 40000 oder mehr um das letzte Quäntchen des Machbaren herauszuholen.


[Beitrag von electra_my_dream am 13. Feb 2005, 13:17 bearbeitet]
Dominik2004
Stammgast
#152 erstellt: 13. Feb 2005, 13:19
OK, ich gebe mich geschlagen. Trotzdem ist das Klipsch THX Ultra 2 Set eine hervorragende Investition.
pratter
Inventar
#153 erstellt: 13. Feb 2005, 13:20
So, das haben wir nun davon: es schneit

Ahem, also, ich denke da gibt es massig Möglichkeiten, da ich aber persönlich nach wie vor auch noch auf Stereo abziele, würde ich mir wahrscheinlich irgendein zusammengestelltes System aufbauen, z.B. ein T+A Set mit SVS Subs, ich denke alleine schon bei Stereo kann das Klipsch dann nach Hause gehen. Aber lasst uns die Welt der Spekulationen wieder verlassen und zum Thema zurückkommen

Gruß,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bericht II: der Hammersub SVS PB12-ISD/2
ThomasL am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  24 Beiträge
SVS PB12-ISD/2 tauschen
Juandemarco am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  27 Beiträge
SVS PB12-Plus oder PB12-ISD/2..oder?
Prime-Sound am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  29 Beiträge
Bericht: Preis/Leistungshammer SVS PB10-ISD
Dominik2004 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  79 Beiträge
SVS PB10-ISD brummt !
Netzferatu am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  16 Beiträge
AR Chronos W38 vs. SVS PB12-ISD/2
terranocrom am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
AR Chronos W38 vs. SVS PB12-ISD/2
terranocrom am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer SVS PB12 Plus - vgl. mit dem ISD/2
natrilix am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  121 Beiträge
Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2
Goldberg2005 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  52 Beiträge
SVS PB12-Plus/2
lan300 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.347