Enttäuschung über Canton AS40 SC - Überlegungen

+A -A
Autor
Beitrag
Helmi3B
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 15:57
Ich würde hier gerne eine kleine Disussionsrunde über Subwoofer ins Leben rufen. Anlass ist mein am 27.09.05 erworbener Subwoofer Canton AS40.

Ich hab als Front-LSP die Jamo Classic 4, als Center den Jamao Center 200. Die Rear-LSP und Surround Back sind die Jamo Surround 200 Dipol, Subwoofer Yamaha SW80.

Da ich meine Heimanlage Basstechnisch etwas aufrüsten bzw. verbessern wollte(bei Filmen ist der SW80 allein doch etwas überfordert), habe ich meinen Yamaha SW80 in die Ecke gestellt und den Canton neu aufgestellt und eingepegelt.

Bis heute habe ich die Position des Subs bestimmt 10 mal geändert und immer wieder einen Hörtest durchgeführt.
Ich muss sagen ich bin enttäuscht.

Gut, er spielt lauter und geht auch etwas tiefer, ABER dafür das der Canton fast 400 Euro kostet ein 12 Zoll Chassis besitzt und 6 Jahre jünger ist, hätte ich mehr erwartet. Weiterhin stört mich, das die Bassverteilung im Raum um einiges schlechter geworden ist, als mit dem Yamaha(Dröhen und Auslöschungen wenn der Canton auf dem Platz steht, wo der Yamaha stand)

Ich bin jetzt arg am überlegen, den Canton wieder zurückzugeben, hab ja 14 Tage Geld zurück Garantie und mir dann noch einen weiteren SW80 oder einen SW150 zu besorgen.

Ich denke dann komme ich auf mindestens die Gleiche Klangqualität, und habe eine noch besseere Bassverteilung im Raum, als der einzelne SW80 schon hatte. Und das wichtigste, ich hab das Leistungsplus dann für kleineres Geld.

Ich möchte gerne eure Meinungen zu den Erfahrungen von mir haben... eventuell Tips oder Anregungen, was ich eurer Meinung nach tuen sollte.
Krümelkater
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 16:35
hi Helmi3B
ich besitze den canton as25. damit hatte ich genau das gleiche problem, bei mir hat das richtige einstellen des sub`s und den richtigen platz zu finden ca. ein jahr gedauert. danach lief alles bestens. ich kann dir aber nicht sagen ob`s an canton liegt, oder ob vernünftiges einstellen eines sub`s allgemein so schwer ist. zwischen durch hatte ich für ein paar tage noch den b&w asw 650 zuhause, den ich aber aus mangeldem verständnis meiner frau wieder zurück gab. die zeit mit dem teil war aber zu kurz um aussagekräftiges mitteilen zu können.
vor kurzem habe ich mir noch zusätzlich dem magnat gamma 220a ersteigert. seit dem beide sub`s zusammen spielen, habe ich einen für mich, mehr als ausreichenden bass.
den canton habe ich auf meinen hörplatz ausgerichtet, für filme steht die lautstärke auf 12uhr und für musik auf 11uhr, dasganze bei 50hz. der gamma steht hinterm sofa lautstärke etwa 11uhr bei 80hz einstellung, um die b&w`s etwas zu unterstützen.

gruß

hajo
Sir_Aldo
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 16:55
Hi,

Krümelkater schrieb:
ich kann dir aber nicht sagen ob`s an canton liegt, oder ob vernünftiges einstellen eines sub`s allgemein so schwer ist.

es ist allgemein sehr schwer einen Subwoofer richtig in eine Kette einzubinden, da eben nur ein bestimmter Frequenzbereich wiedergegeben wird, welcher schlechte Raummoden anregen kann. Hinzu kommt das abstimmen auf die anderen LS, welches am besten mit hilfe eines Pegelmessgerätes geht.


[Beitrag von Sir_Aldo am 02. Okt 2005, 16:57 bearbeitet]
Helmi3B
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 17:06
Was mich eben nur wundert, das der Canton eigendlich eine ganz andere Klasse ist, also ich sag mal schon nicht mehr Einsteigerklasse ist. Vielleicht erwarte ich nur zu viel?

Ich hab den Canton jetzt auf -6dB gestellt, Grenzfrequenz 60Hz und Phase 0°.

Sollte ich es versuchen noch einen SW80 oder 150 zu ersteigern und das testen oder lohnt sich das er recht nicht?


[Beitrag von Helmi3B am 02. Okt 2005, 17:08 bearbeitet]
asswipe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 17:45
Hi,

Wenn das Teil dir jetzt schon nicht gefallt dann schnell zuruck damit.......
Lege 100 / 200 euro dazu und dann findest du bestimmt ein Teil das dir gefallt.....
Helmi3B
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2005, 15:02
Ich habe heute auch nochmal einige TestCDS, Das Album von Santana und Herr der Ringe laufen lassen und muss sagen nach einigem Einstellen gefällt er mir schon besser, aber das mit der ungleichen Bassverteilung im Raum ist immernoch nicht behoben.

Noch 3 Fragen:

1:
Was bringt eine Granitplatte unter dem Sub? Ich hab da schon des öfteren etwas darüber gelesen, bin aber nun nicht wirklich schlau daraus geworden.(hab kurzfaserigen weichen Teppich)

2:
Kann man sagen, das ich das mit 2 Woofern gelöst bekomme, oder kann ich damit nicht viel errreichen(nicht 2 Canton AC40, ich meine allgemein 2 Woofer) ???

3:
Welcher Sub ist in der Preisklase noch zu empfehlen, oder gibt es da nichts besseres?


[Beitrag von Helmi3B am 03. Okt 2005, 15:04 bearbeitet]
Krümelkater
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 15:20
hi Helmi3B
zur granitplatte kann ich dir nichts sagen .
alle meine bassprobleme wurden durch den 2ten sub gelöst (magnat gamma 220a). häng doch einfach deinen alten sub zusätzlich drann, dann weißt du doch ob 2 sub`s besser als einer sind . bedenke aber das die einstellarbeit dadurch noch mehr erschwert wird .
wenn ich die subwoofer-threat`s so lese, glaube ich das du für`s gleiche geld einen besseren sub als den as40 bekommst.

gruß

hajo
Helmi3B
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 19:09
Wo liest du das?
Nenn doch mal ein, zwei, viele... und warum... .
Krümelkater
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 20:14
z.b. hier: http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=1828

der hier geht auch noch: http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=1903

must du einfach mal ein bischen suchen

gruß

hajo
asswipe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 20:29
Sorry aber man sollte schon 1 Sub zuhause haben der Spass macht und dich an die Wand druckt.
Wenn der erste Sub schon nicht wirklich spass macht dann auf jeden fall nicht noch einen.

Versuche mal ein AR Chronos W38 , Nubi AW1000 irgendwo zu finden, die pusten dich an die Wand da brauchst du keine 2 von zuhause um spass zu bekommen.

Schicke das Ding zuruck und schaue weiter du kannst es dich so immer noch uberlegen und dir den AS40 wieder heruber schick lassen.......wenn du nichts besseres finden kannst !
Helmi3B
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2005, 13:20
Ja asswipe das glaube ich, aber der AW1000 ist nicht so ganz meine Preisklasse.
asswipe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 18:23
Heco Phalanx 12A ?? Etwas in der Art ?
asswipe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 18:49
JBL Northridge E250, preiswert aber wirklich hart und druckvoll....

Nubert AW440, super !

Magnat Omega 380, fur DVD perfekt ! Stereo nicht so 100% aber nicht schlechter als ein AS40 denke ich.

AR Status 30A, preiswert und wirklich Power, 249 euro eigentlich schon ein Witz......

Wharfedale, kommt gut aus'm Test und rechtpreiswert !


Wenn du zufrieden bist mit dein CAnton dann perfekt, wenn nicht dann schaue weiter.....es gibt so vieles und auch viel gutes !!
Helmi3B
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2005, 13:11
So, ich habe den Canton nun wieder zurückgebracht...war wirklich besser so.

Nun habe ich günstig zwei Yamaha SW-305 erworben und muss sagen, SO HAB ICH MIR DAS VORGESTELLT.

Optimal, vom Tiefbass und vom Druck.

Allerdings eine Frage hab ich dazu.

Wenn ich beide Subs neben den Hauptlautprechern, habe ich einen sehr angenehmen Klang.

Wenn ich aber einen SUB vorne und einen Sub hinten stehen habe(diagonal gegenüber), habe ich mehr Druck, aber ein kleines Klangproblem:

Erläuterung:

Der Sub vorne steht bei 0° Phase.
-
Wenn ich den hinteren Sub auf 0° stelle, haben ich noch besseren Tiefbass, aber keinen Kickbass mehr. Andererseits, wenn ich den Phasenschalter auf 180° stelle, habe ich besseren Kickbass, aber keinen Tiefbass mehr- im Vergleich dazu, wenn beide Subs vorne stehen.

Woran kann das liegen?
Was kann ich ändern?

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Okt 2005, 14:23
hallo!

ich werfe mal den M4100SW von teufel in den raum. vor kurzem erst von 550€ auf 415€ reduziert worden. habe ihn selbst daheim und kann nur sagen: waffenscheinpflichtig!!!

der teufel hat ebenfalls ein 30er chassis und eine endstufe mit 250/400 watt. nur die ausmaße sollten vorher mit der lebensgefährtin abgeklärt werden, das teil ist ziemlich riesig. konnte ihn bei mir relativ gut neben der couch "verstecken", nimmt also keinen wertvollen wohnraum weg.

Micha
Doenersoldat
Stammgast
#16 erstellt: 13. Okt 2005, 09:47
Hi Mädels

@helmi3b

Bist du wirklich zufrieden mit den beiden Yamahas?

Ich frage das jetzt nur weil ich schon einen Yamaha SW-800 gehoert hab. Also ich weis die Geschmäcker sind bei jedem anderst aber soviel wie ich gehoert habe bei dem 800derter hat mir persöhnlich nicht richtig zugesagt. Er wahr für meine Begriffe eher Unpräzise. Er hat zwar alles zum schäppern gebracht aber ich denk mal das ein sub nicht dazu da ist die gläser zum wandern zum bringen.

Sondern einen tiefreichenden, präzisen Bass in den Raum zu Feuern.
AMEN

Ich hatte frueher noch einen kleinen AS 15 der hatte aber bei 20 Quadm. schon so seine problemchen. Nun habe ich einen Heco Phalanx 12a muss sagen *Gluecklich*.

2 Concerto w30a hätten bei dir bestimmt auch noch was gebracht.

Aber nur als tipp.

Nun zum eigentlichen Anlass....

Leider hast du ja nur 2 optionen bei deiner Phasenregelung oda?
-0°
-180°

Oder bin ich da Falsch informiert?

Hast du beide Subs schon einmal vorne stehen gehabt? Wie es sich dann anhoert?

Ansonsten geht nur Testen ueber Testen.

Als aufmunterung mein Phalanx steht auch noch nicht richtig und ich hab ihn jetzt schon seit 3 wochen... ich geb euch recht wenn ihr sagt das es sehr schwer ist einen Sub in einen Raum perfekt bzw. gut zu integrieren.

Leider weiss ich nur das eine Granitplatte sich sehr auf die Präzizisität von einem sub sich auswirkt.

Bin halt auch noch ein dummer noooobler^^

Gruss Sascha


[Beitrag von Doenersoldat am 13. Okt 2005, 13:08 bearbeitet]
ikeaking
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Okt 2005, 12:08
hallo,

ich war mit meinem as 40 immer super zufrieden!

einstellung usw. war nie ein problem!

Crazy-Horse
Inventar
#18 erstellt: 23. Okt 2005, 21:07
Ich sehe schon, hier werden dringend Grundlagen der Raumakustik benötigt!

http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html


Einen vorne und einen hinten ist auch ungünstig, denn für ein DBA werden dann schon 4 Subs nötig.

Wie ist das sehe, scheint weniger der Sub an sich das Problem zu sein, als dein Raum! Anscheinend weißt dieser extreme Raummoden auf.
Zudem der Beste Sub nicht richtig aufspielen kann, wenn man ihn scheiße aufstellt und ein AS40 mag nicht der Weißheit letzter Schluss sein, jedoch halte ich ihn nicht für so schlecht wie er bei dir den Eindruck hinterlassen hat.
Uungeheuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Okt 2005, 16:12
Tach,
Also um den AS40 noch ein wenig zu unterstützen werf ich mich mal hier ins Getümmel. Kann mich hercku nur anschliessen: Der tönt schon nich schlecht ! Hab allerdings auch ne kleine Weile gebraucht mit der passenden Lautstärke, Phaseneinstellung und Frequenz (2 Wochen).
Das Besste is immer noch die 4cm Jura-Platte unter dem SUB, und die war noch nicht mal teuer. Der perfekte Abschluss nach der ganzen Einstellerei und bringt tierisch Freude!

Von daher...einfach mal testen.

Grüsse soweit
Helmi3B
Stammgast
#20 erstellt: 21. Nov 2005, 13:37
Ja, die SW305 spielen sehr präzise. Ich habe die beiden Subs jetzt vorne stehen. Beide jeweils neben den Hauptlautsprechern etwa 40 cm von der Wand entfernt.

Durch die 4 x 20cm Chassis kommt die Musik allgemein sehr knackig und bei HipHop je nach Titel auch mit richtigem Tiefbass.

So hatte ich mir das vorgestellt.

2 Kleine Mankos nur:
1. sobald ich meine Hörposition mehr als 1m verlasse habe ich eine komplett andere Bassakustik. Der Raum ist akustisch wirklich nicht optimal.

2. Im Tiefbassbereich hätte ich gerne npoch etwas mehr Druck bei Explosionen.

Achso, ja ich habe nur die möglichkeit 0° oder 180° .

Da beide vorne stehen, klingen auch beide bei 0° optimal.
Beide bei 180° - fehlt der Kickbass(arbeiten ja entgegengesetzt zu den Hauptlautsprechern)
Einer bei 0° und einer bei 180° - kein Tiefbass und ein mächtiges Peak zwischen 50 und 80Hz

Also würd ich sagen meinen Ohren sind in ordnung und alles ist optimal eingestellt.
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 21. Nov 2005, 13:53
Tiefbass, da habe ich sofort einen SVS im Hinterkopf, denn die Kisten spielen dort noch mit vollem Pegel wo die meistern anderen schon lange aufgegeben haben!
Helmi3B
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2005, 15:21
Ich habe nun eine Zeit im Forum umhergestöbert und bin über den Concerto W30A und Phalanx gestolpert.

Ich werde wohl einen Blindkauf wagen und meine beiden Subs wieder veräußern.

Bin nur noch am überlegen, ob ich ein Phalanx oder zwei Concertos kaufe.

Ich bin, wie schon geschrieben sehr zufrieden mit den Yamahas, aber wenn ich so lese, wie alle von den Subs schwärmen... beginne ich zu überlegen.

A La:
"Wer noch nie Farbfernsehen gesehen hat, war auch mit seinem Sschwarz/Weiß-Gerät zufrieden",oder?
Helmi3B
Stammgast
#23 erstellt: 30. Nov 2005, 22:21
So, ich habe meinen Yamahas zu einem guten Kurs verkauft und bei LostInHiFi 2 Heco W30A bestellt, die morgen bei mir eintreffen werden.
Ich werde weiter berichten, wie diese im Vergleich zu den Yamaha´s klingen.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Nov 2005, 22:51
Helmi3B,
ich würde an die Sache ganz anders herangehen. Grund: bevor man was kauft, weil man mit dem Bestehenden unzufrieden ist, sollte man eventuelle Ursachen für den nicht ausreichenden Klang lokalisieren.

Zuerst würde ich, da Du schon einen Sub hast, feststellen, wie es überhaupt an Deinem Hörplatz im Bassbereich ausschaut.
Also Schalldruckmesser bei Conrad kaufen und mal ausmessen.

Dann solltest Du Buckel im Frequenzgang von rd. 10dB erkennen.

Dann kaufst Du Dir den BFD und entzerrst den Sub mal.
Danach dafst Du staunen, wie gut er tatsächlich klingt, wenn Dein Raum Dir nicht alles zusammenhauen kann.

Wenn Du dann noch immer einen Neuen willst, dann kannst noch immer einen neuen Sub kaufen und für den den BFD auch gewinnbringend einsetzen.

Also diese rd. 70.- würde ich vor einem Neukauf um mehrere hundert Euro auf jeden Fall investieren.
Sie sind wahrscheinlich sogar die klangverbesserndsten 70.- die Du je wirst ausgeben.


Nachtrag: habe erst jetzt gesehen, daß Du Dich schon entschieden hast.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 30. Nov 2005, 22:54 bearbeitet]
Helmi3B
Stammgast
#25 erstellt: 05. Dez 2005, 23:47
Ja, habe mich entschieden und es nicht bereut...

Hier nachzulesen: http://www.hifi-foru...903&postID=last#last
burki1
Stammgast
#26 erstellt: 21. Dez 2005, 23:13
Hallo

hier mal die gezielten Fragen zum Canton AS-40:

Denon 4306
Panasonic DVD S97
LCD Philips

Alle Geräte mit HDMI Kabel verbunden

Canton LE Set
Sub AS40 Canton

Meine Frage:
Alle LS wurden per Autosetup eingestellt.
Nun aber bei Filmen macht der Sup nichts. Der Schalter am Sub steht auf STANDBY, die LED bleibt aber rot.
Beim man. testen des Sub per 4306 geht der Sub.
Sind hier irgendwelche "Ansprechfreq" falsch gesetzt?
Sub Setup: LFE+Main

Wenn die AV Anlage aus ist und der AS-40 noch am Netz hängt komtm ein ganz leichtes "brummem", auch in der Schalter Position AUS.
Hier wird also weiter Strom verbraucht
Werde hier wohl mit einer schaltbaren Funk-Steckdose arbeiten müssen.
burki1
Stammgast
#27 erstellt: 21. Dez 2005, 23:59
Fehler gefunden.
Es muss ein hochwertiges Sub Kabel sein. Dann geht es.
Leider habe ich ca. 20m zu überbrücken, muss eine Etage tiefer gehn um zur anderen Wandseite des Raumes zu kommen.

Das Autosetup des Denon 4306 hat 8m errechnet.
Gain 0db.
Habe hier schon auf 3db erhöht. Leider ohne Erfolg beim alten Kabel.
Welche Lösung habe ich ohne den Teppich aufzureissen? Leider passt der Sub nicht in die nähes der Front LS.


[Beitrag von burki1 am 22. Dez 2005, 00:04 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#28 erstellt: 22. Dez 2005, 01:56
Ich denke nicht viele!

Wenn das Kabel defekt oder dergleichen ist wird dir nicht anderes bleiben als es auszutauschen oder aber du hast Glück und die gebrochene Stelle liegt an einem der Enden.

Daher legt man nie Kabel sonder immer Leerrohre!
Wenn es dann nicht passt, per Tape das neue am alten Kabel festgemacht und ein paar Min später hat man es da wo man es ersetzt.

Wenn du also schon eine Baustelle einrichtest, mache es richtig und lege ein Leerrohr.
burki1
Stammgast
#29 erstellt: 22. Dez 2005, 10:19
Das Kabel war nicht defekt, der Denon Test lief ja.
ABER es war UNGEEIGNET (Telefonleitung)
jaja ich weiss, wollte es nur nicht glauben...
Habe nun aber einen anderen Platz gefunden und nun geht
Börny
Neuling
#30 erstellt: 20. Jan 2007, 01:11
Hallo

Hab selber den AS 40 SC vor kurzem erworben und kann das mit dem Sub Kabel nur bestätigen.

Hatte ihn am Anfang mit einem sehr dünnen 08/15 Kabel verbunden und die Performance war sehr schlap ,kein "kick" ,keine kontour im oberen tiefbass u. kein druck.

Dann ein etwas dickeres ,besser geschirmtes und mit deutlich besseren chinchsteckern versehenes Kabel besorgt und dann war die Bass wiedergabe um welten besser .

In diesem Fall ist das echt kein "voodoo" ,der AS 40 SC braucht eine Stabile , hochwerige Verbindung zum Receiver .
Heiza
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2007, 16:04
Hallo,

habe den Thread erst jetzt entdeckt und wollte nur mal meine Meinung zum AS40 wiedergeben!

Zuerst sei gesagt, dass ich sehr zufrieden mit dem AS40 bin! Er kommt sehr druckvoll, egal ob bei Film- oder Musikwiedergabe. Außerdem habe ich auch fast keine Basslöcher. Bin einfach rundum zufrieden!

Aber das war nicht von Anfang an so! Ich hatte vor dem AS40 einen 25cm-No-Name-Sub daheim. Der Unterschied nach dem ersten auf- und einstellen war sehr gering, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Hab mir dann nochmal mehr Zeit mit dem Einpegeln und Einstellen genommen. Dazu habe ich die "HEIMKINO Test-DVD" benutzt. Zur Phaseneinstellung habe ich eine Extra-DVD genommen, obwohl es mit der HEIMKINO auch möglich ist! Der Tipp der HEIMKINO-Redaktion per E-Mail, den Subwoofer 5-10 db lauter als den Rest der LS zu drehen, hat echt was gebracht! Ein hochwertiges Kabel hatte ich schon am 25cm-Sub und habe dies einfach übernommen übernommen.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden! Ich denke, dass man mit der Einstellung viel falsch machen kann. Es kann aber auch am Raum liegen. Da sind zwei oder sogar vier Subs, wenn der Raum sehr "schwierig" ist, wohl die bessere Lösung! Ich denke auch das Du "Helmi", einen "schwierigen" Raum hast, wodurch sich zwei Subs dann natürlich besser anhören. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn die Probleme die Du hier beschrieben hast, habe ich mit dem AS40 definitv nicht!

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 18. Feb 2007, 16:04 bearbeitet]
Parodontose
Stammgast
#32 erstellt: 19. Feb 2007, 17:23
Hab auch vor kurzem einen AS40SC bei Hirsch-Ille gekauft. Das Teil ist echt geil. Am Anfang war ich wenig überzeugt, ob der Mehrleistung gegenüber meinem ELAC Sub 111.2. Aber nach einiger Zeit bin ich immer mehr begeistert. In der Bedienungsanleitung schreibt Canton zwar, dass man eine Einspielzeit von 15-20 Stunden braucht, aber ich hätte nie gedacht, daß das bei einem Subwoofer auch so gravierend ist. Ich habe jetzt deutlich mehr Kontour, Tiefgang und einfach Erdbeben im Wohnzimmer. Das Seegefecht bei Master & Commander ist mehr als beeindruckend. Herr der Ringe macht unheimlich Spass, man sitzt auf der Couch und muss einfach grinsen, wenn plötzlich die Möbel vibrieren.
Einstellen war bei meinem recht einfach. Mein Denon hat den Pegel gut eingestellt, die Phase hab ich mit einer Aufnahme eines Porsche-Motors in Endlosschleife gemacht. Bin absolut zufrieden. Es gibt zwar in meinem Wohnzimmer auch Basslöcher und Stellen wo es eher wummert, aber da sitzt keiner und dem Bücherregal ist es schlicht egal, wieviel Bass da ankommt
Find den Woofer echt gelungen. Bei Musik verwende ich ihn kaum, meine KEF IQ3 bringen genug Bass, dass ich am Denon den Woofer für Musik nur unterhalb 60Hz mit -12dB laufen lasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Subwoofer Canton AS40 SC
Der_Papa am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Große Enttäuschung Canton AS 25?
MOI am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  27 Beiträge
Canton AS40 + Canton AS25
Jubal am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Canton AS40 - Welche Verbindung ?
Grigg am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Canton AS40 oder AS50?
Rob3000 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Canton as40 einstellen
sebek am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Canton AS40 flattert!
Blutnebel am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Canton AS40 Einstellungen
Zelt am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
Canton AS40 v. AS125
manollo139 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Canton AS40 SC wie weit weg vom LCD ?
NothingMan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921