Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Klipsch RT 12 D - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
reelyator
Stammgast
#51 erstellt: 23. Jun 2009, 15:46
Hallo,
ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen RT-12D zulege. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit wie sich der RT-12D ins Klangbild einfügt, wenn man ihn in einer Ecke HINTER dem Hörplatz aufstellt? Normalerweise wird ja immer empfohlen den Sub in der Nähe der Haupt-LS aufzustellen.

Wenn man die Übernahmefrequenzen aller Lautsprecher auf max. 80 oder besser noch auf 60 Hz einstellt, dann sollte doch eigentlich nichts gegen eine hintere Aufstellung sprechen, oder??
Maikj
Inventar
#52 erstellt: 23. Jun 2009, 19:56
Hi !

Ich habe das bis dato nicht ausprobiert. Da sollten lieber die Profis antworten.
Grundsätzlich sollte der RT das gut hinbekommen. Trotz seines brachialem Sounds fügt er sich mit eingeschalteter Room Correction hervoragend ins Gefüge der restlichen Lautsprecher ein !


Bezüglich meiner Aufstellungsfragen: Da diesen Megapunch nach dem Umstellen ( näher an die Wand, gleichschenkelig zu beiden Ecken ) vermisst habe, wählte ich nun wieder meine alte Aufstellposition die weiter von der Wand entfernt ist und der Sub etwas näher auf den Hörplatz ausgerichtet ist.

Das Einmesssystem Audessy reglete den RT wieder um 2 db niedriger ein. Und schwupp, da war es wieder : Der Bass klingt voller und blässt mich jetzt wieder nahezu vom Sofa. Die Absorber helfen da nur bedingt, das was durch die "Luft" nach unten befördert wird dürfte meinen Tisch & Boden wieder leicht in Schwingung versetzten.

Übermorgen kommen aber die Oehlbach Absorber, mal sehen ob die evtl. noch besser abkoppeln.

Ich kann nur jedem raten, trotz Eimesssystem mehrere Positionen in der Raumecke auszuprobieren. Den was durch falsche/ungünstige Aufstellung verloren geht bringt auch die Eimessung des RT nicht zurück.

Gruss

Maik

PS : Jetzt unter 950 Euro :

http://www.schlauers...Aktiv-Subwoofer.html


[Beitrag von Maikj am 23. Jun 2009, 20:08 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#53 erstellt: 23. Jun 2009, 21:21

reelyator schrieb:
Wenn man die Übernahmefrequenzen aller Lautsprecher auf max. 80 oder besser noch auf 60 Hz einstellt, dann sollte doch eigentlich nichts gegen eine hintere Aufstellung sprechen, oder??


Klappt einwandfrei. Ich habe meinen RT-10d in der Zimmerecke hinten links stehen. Hauptlautsprecher trenne ich bei 60 Hz, Center bei 70 Hz und die Surround-Lautsprecher bei 80 Hz. Lokalisieren lässt der Sub sich nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es von der Laufzeit her Probleme bereitet.

Der Sound wirkt einfach wie aus einem Guss.

Viele Grüße
Markus
Maikj
Inventar
#54 erstellt: 24. Jun 2009, 10:53
Hi !

Ich habe meinen Laptop auch mal an den RT angeschlossen, er wird erkannt aber der passende Treiber ist wie schon geschrieben nicht auffindbar unter Vista.

De US-Support habe ich angeschrieben und um eine Quelle oder Übersendung dieses Treibers gebeten.

Halte Euch auf dem laufenden !

PS : Die Oehlbach XL Air-Absorber sind da und passen genau unter die Füsse. Optisch finde ich es auch recht passend :






Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 24. Jun 2009, 11:46 bearbeitet]
reelyator
Stammgast
#55 erstellt: 24. Jun 2009, 13:49
Hi Maik!
Hast du die Oehlbach Absorber noch zusätzlich unter die Original-Füße gesetzt? Ist das nicht ziemlich instabil?? Wäre es nicht schlauer, die Original-Füße abzuschrauben (Falls das geht) und die Oehlbach-Absorber dirkt unter das Gehäuse zu setzen?
Maikj
Inventar
#56 erstellt: 24. Jun 2009, 17:42
Hi !

Ich denke das ist gar kein so schlechter Tipp, Danke.

Leider kann ich aufgrund meiner heutigen Knie-Op da noch nicht runterkriechen.

Die Gefahr das er aber runterfällt ist bei den heftigen Vibtrationen evtl. da.

Gruss

Maik
Maikj
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2009, 14:37
Hi !

Leider habe ich schlechte Nachrichten vom Klipsch-Support :

Auf meine Nachfrage nach einem Vistatreiber bekam ich die Antwort :

Hello,

We do not have drivers for that program to work with Vista. You may try to run your PC in windows compatibility mode and the program may work for you.
I hope this helps. Have a great weekend!


auf Deutsch:

Hallo,

wir haben keine Treiber für dieses Programm welcher mit VISTA kampatibel ist. Sie können versuchen, das Programm im Windows-Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen.
Ich hoffe, das hilft. Schöner Wochenende.


Sobald ich wieder Gesund bin, werde ich das mal testen. Wie Startet man diesen Modus ?

Vielelciht mag das jemand von Euch schon eimal probieren.
Ich finde das allerdings ein wenig Schwach von Klipsch.

Gruss

Maik
reelyator
Stammgast
#58 erstellt: 26. Jun 2009, 15:23
Hi Maik!
Wie das unter Vista abläuft kann ich nicht genau sagen. Unter XP macht man einen Rechtsklick auf die exe, dann auf Eigenschaften. Im Reiter Kompatibilität gibt es dann ein Feld in dem man den Kompatibilitätsmodus auswählen kann. Menn man die exe dann startet wird sie im gewählten Kompatibilitätsmodus ausgeführt.
Gruß,
Torsten
Maikj
Inventar
#59 erstellt: 26. Jun 2009, 17:19
Hi !

Vielen Dank, ich teste das demnächst.

Liebe Grüße

Maik
Maikj
Inventar
#60 erstellt: 27. Jun 2009, 00:08
Hi !

Leider musste ich heute für mich feststellen, das die Abdeckungen bei meinem RT im "Pegelbetrieb" ab müssen.

Bei -20 db mit dem Onkyo 876 machten diese leider bei 2-3 brachialen Szenen klappergeräusche. Das sollte bei einem Sub der € 2000,-- Preisklasse eigentlich nicht sein.

Wie schaut es bei Euch aus ?

Gude Nacht

Maik
Retro-Markus
Inventar
#61 erstellt: 27. Jun 2009, 09:17
Bei meinem 10er wackelt nichts (und bei uns war es gestern Abend auch laut und tief).

Viele Grüße
Markus
Maikj
Inventar
#62 erstellt: 27. Jun 2009, 11:30
Hallo Markus !

Ist wohl auch immer ein wenig Glück dabei, meine Abdeckungen sitzten teils teils etwas locker. Lust auf eine Reklamation habe ich deshalb aber nicht, im Filmbetrieb nehme ich die Dinger halt ab.

Gruss

Maik
Retro-Markus
Inventar
#63 erstellt: 27. Jun 2009, 11:51
Ich gebe dir absolut Recht, dass die Abdeckungen nicht soooo hochwertig sind. Machen den Eindruck, als könnten sie schnell brechen, wenn man sie zu oft aufsetzt und wieder abnimmt...

Wenn sie bei dir scheppern, dann schau doch mal, dass du ein wenig Stoff zwischen den Rahmen und das Gehäuse klemmst (Moltonrest oder so). Das sollte den Job eigentlich erledigen.

Ansonsten muss ich nach dem gestrigen Filmabend umso überzeugter sagen:

WAS FÜR EIN TOLLER SUBWOOFER!

Ich bin mehr und mehr von dem 10er begeistert, weil er sowohl Präzision, Tiefgang als auch Schnelligkeit bietet und diese Punkte perfekt miteinander kombiniert. Hinzu kommt die wirklich übergangslose Integration in mein Lautsprecher-Setup. Unser Keller hat gestern Abend mehrmals wirklich gebebt und ich wage mir nicht vorzustellen, was der 12er da noch drauflegen kann.

Tolle Anspielszene zum "Im-Bass-schwelgen" war in "Slumdog Millionaire" übrigens die Passage, in der die beiden Jungs Latika befreien. Da schwingt die Luft im Raum gefühlt ewig. Auch der Weg davor durchs Rotlicht-Milieu ist auf Grund der Musik und deren schnellen Impulsen hörenswert.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 27. Jun 2009, 11:52 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#64 erstellt: 27. Jun 2009, 13:09
Hi Markus !

Das geht mir ähnlich, ich war weiss Gott nicht unzufrieden mit meinen älteren Woofern aber Deine Erfahrungen kann ich nur Wiedergeben. Batman Dark Night ist akustisch gestern nur ein Genuss. Die Szene wo die Selbstschussanlage abfeuert oder das Krankenhaus in die Luft fliegt, Gigantisch was der RT rausfeuert. Ich habe die Absorber unter den Füssen und trotzdem wird mein Fussboden/Tisch durch die "Druckwelle" angeregt. Und dann dieses Abgrundtiefe...
Wichtig ist aber, das er wirklich gut steht in der Ecke, trotz Room Corection muss man hier wirklich probieren um ein Optimum rauszuholen.

Mit dem Sub Commander begreife ich das allerdings immer nicht, ich rufe mal den alten Beitrag hoch...

Gruss

Maik
osscar
Inventar
#65 erstellt: 30. Jun 2009, 15:47
Wie hoch habt ihr den euren Sub eingepegelt ? Also den LFE-Kanal !
Gleich laut mir den anderen LS oder habt ihr den LFE um paar db erhöht ?
Retro-Markus
Inventar
#66 erstellt: 30. Jun 2009, 16:53

osscar schrieb:
Wie hoch habt ihr den euren Sub eingepegelt ? Also den LFE-Kanal !
Gleich laut mir den anderen LS oder habt ihr den LFE um paar db erhöht ?


Alle Lautsprecher auf 75dB eingepegelt (die erreiche ich bei meinem Setup mit "-23dB" am Subwoofer und "-4.5dB" am Receiver.

VG
Markus
osscar
Inventar
#67 erstellt: 30. Jun 2009, 17:06
Danke für deine Antwort!
Mich wundert nur, dass ihr alle schreibt dass eure Zimmer oder auch Keller richtig am beben manchmal sind!
Also wenn ich all meine LS inkl. Sub auf 75db einpegel, dann passiert da nicht wirklich viel ! Ich muss schon den LFE-Kanal um 5-10db anheben, damit ich auch was im Rücken merke! Dabei schaue ich auch nicht gerade leise!

@Markus
Wenn du mal Lust und Zeit, dann kannst mal vorbei kommen und dir mein Setup anschauen !?. Vielleicht liegt ja irgendwo der Wurm versteckt, denn ich nicht finden kann !
Retro-Markus
Inventar
#68 erstellt: 30. Jun 2009, 21:41

osscar schrieb:
@Markus
Wenn du mal Lust und Zeit, dann kannst mal vorbei kommen und dir mein Setup anschauen !?. Vielleicht liegt ja irgendwo der Wurm versteckt, denn ich nicht finden kann ! :prost


Klar, kein Problem. Wo wohnst du denn? Oh, auch in OB wie ich sehe. Schicke dir mal ne PM

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 30. Jun 2009, 21:41 bearbeitet]
osscar
Inventar
#69 erstellt: 01. Jul 2009, 08:41

Retro-Markus schrieb:
Klar, kein Problem. Wo wohnst du denn? Oh, auch in OB wie ich sehe. Schicke dir mal ne PM

Viele Grüße
Markus


Um es genau zu sagen, 2 min. Fussweg von dir entfernt !
Haben ja schonmal telefoniert !
Ich meld mich nachher bei Dir !
Maikj
Inventar
#70 erstellt: 01. Jul 2009, 09:17

osscar schrieb:
Danke für deine Antwort!
Mich wundert nur, dass ihr alle schreibt dass eure Zimmer oder auch Keller richtig am beben manchmal sind!
Also wenn ich all meine LS inkl. Sub auf 75db einpegel, dann passiert da nicht wirklich viel ! Ich muss schon den LFE-Kanal um 5-10db anheben, damit ich auch was im Rücken merke! Dabei schaue ich auch nicht gerade leise!

@Markus
Wenn du mal Lust und Zeit, dann kannst mal vorbei kommen und dir mein Setup anschauen !?. Vielleicht liegt ja irgendwo der Wurm versteckt, denn ich nicht finden kann ! :prost


Hallo Osccar !

Wie ich weiter oben schon schrieb, würde ich an deiner Stelle nochmals mit mehreren Stellen in der Ecke testen. Bei mir hat das Umstellen von wenigen Zentimetern nach vorne und ein veränderter Winkel einen Riesigen Unterschied gemacht.

Es nervt natürlich weil man die ultralaute Einmessprozdur über sich erhehen lassen muss, das Resultat ist es aber wert. !

Hat einer von Euch es nochmals probiert den RT/SubCommander mit XP zum laufen zu bekommen ? Ich schreibe immer noch mit dem Support in den USA hin und her.

Euch viel Spass beim Testen !

Gruss

Maik
reelyator
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jul 2009, 09:31
Hallozusammen!

Mal eine Bitte an die Besitzer eines RT-10D UND die Besitzer eines RT-12D: Könnt Ihr mal bitte ausmessen, wie tief der Sub an den Seitenflanken ist. Also NICHT die Gesamttiefe snkrecht zur Front sondern die Tiefe der Seiten.

Da wo ich den Sub aufstellen möchte ist leider auch noch eine Heizung im Weg. Von daher bin ich am planen, was da besser passt, der RT-10D ist ja etwas kompakter als der RT-12D. Auf der Klipsch-Seite finde ich leider nur Angaben zu Gesammttiefe.

Danke im Voraus!
Maikj
Inventar
#72 erstellt: 01. Jul 2009, 11:25
Hi !

Ich würde gerne helfen, verstehe die Frage aber leider nicht !
Die Tiefe an den Seiten verschmälert sich doch bis zum Ende. Sorry ich stehe da gerade auf der Leitung.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 01. Jul 2009, 11:26 bearbeitet]
reelyator
Stammgast
#73 erstellt: 01. Jul 2009, 13:50
Hallo,
ich hab´s mal mit einer Zeichnung versucht. Gemäß Datenblatt ist der RT-12D 61 cm breit und 55,2 cm tief. Was ich brauch ist die Tiefe beim Fragezeichen.

http://s8b.directupload.net/file/d/1842/w2gv6dd3_jpg.htm
Maikj
Inventar
#74 erstellt: 01. Jul 2009, 14:40
Hallo !

Ich messe ca. 41 cm mit Abdeckung und ca. 46 cm ohne Abmessung.Hoffentlich hilft, das !

Da die Enden schmaler zulaufen, veringert sich das Mass trotz Treiberabdeckung, ist kein Schreibfehler !
(RT 12d)

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 01. Jul 2009, 20:34 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#75 erstellt: 01. Jul 2009, 20:46

Rene_Serato schrieb:
HI
Habe die hier drunter
http://www.viablue.de/de/absorber_tri_schwarz.shtml

Alles steht stabiel


Danke für den tollen Tipp!

Ich habe die Dinger auch heute bekommen und der Sub bewegt sich gar nicht mehr. Man kann sogar das Display lesen, wenn man die Einmessung vornimmt (nicht, dass das nötig wäre).

Nach ein paar ersten Tests würde ich sagen, dass der Klang deutlich knackiger und straffer geworden ist. War zwar kein billiger Spaß, hat sich aber durchaus gelohnt.

Viele Grüße
Markus
Rene_Serato
Stammgast
#76 erstellt: 01. Jul 2009, 21:15
Kein thema
Gerne doch
Maikj
Inventar
#77 erstellt: 02. Jul 2009, 08:44
Hallo Markus !

Mir wurde von den Fachleuten von "Die Nadel" ( die verkaufen nur so ein Zeug ) gesagt, das die Viablue sich ausschliesslich für feste/harte Böden wie Beton/Stein eignen.

Wird bei Dir wohl der Fall sein ! Ich habe einen schwingenden Parkettboden, deshalb wurde mir zu dicken Gummiabsorbern geraten.

Ich habe auch nochmal nachgemessen und empfinde den Klang nun auch nochmals minimal straffer.

Viel Spass weiterhin !


Gruss
Maik

PS: Der Klipsch Support antwortet nicht mehr auf meine Fragen. Ich verstehe immer noch nicht wie einige mit dem SubCommander arbeiten konnten wenn es weder unter XP/Vista Treiber gibt bzw. dieser von Klipsch nciht rausgerückt wird. Ich versuche es evtl. noch mal über einen KLipsch-Fachhändler. Mein Kistenschieber hat da so denke ich eher keine Kopetenz.
Retro-Markus
Inventar
#78 erstellt: 02. Jul 2009, 08:51

Maikj schrieb:
Mir wurde von den Fachleuten von "Die Nadel" ( die verkaufen nur so ein Zeug ) gesagt, das die Viablue sich ausschliesslich für feste/harte Böden wie Beton/Stein eignen.


Ja, bei mir ist es ein Fliesenboden. Wobei das Tolle nun mal ist, dass auf dem Boden schon keine Vibrationen mehr ankommen. Daher dürfte es an sich egal sein, um was für einen Boden es sich handelt.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Tri Absorber die Vibrationen wirklich SO sehr beseitigen. Da haben sich die Entwickler anscheinend richtig Gedanken gemacht. Ist doch auch mal schön ;-)

Viele Grüße
Markus
reelyator
Stammgast
#79 erstellt: 02. Jul 2009, 10:56
Hi Maik!

Und das Programm unter Vista im Kompatibilitätsmodus für XP auszuführen funktioniert auch nicht?

Was machst du auch mit Vista, ist doch eh ein sch... Betriebssystem

Wenn du es unter Vista garnicht zum laufen kiegst gäb´s noch die folgenden Möglichkeiten:
- Besorg dir irgendwo eine günstigen gebrauchten Laptop mit XP als BS
- Wenn du PC-fit bist könntest dir auf deinem Vista-Rechner eine zweite Partition anlegen und auf dieser ein zweites BS installieren (frag mich nicht wie das genau geht)
- Oder ganz brutal: schmeiß Vista von deinem Rechner und installier XP
Dr._Udo_Brömme
Stammgast
#80 erstellt: 02. Jul 2009, 11:03
oder noch viel bequemer: Instalier XP auf einem Virtuellem PC!

Das geht z.B. hier mit.

Hab bei mir mein altes XP auch damit laufen für solche Zwecke!
Retro-Markus
Inventar
#81 erstellt: 02. Jul 2009, 11:04

reelyator schrieb:
- Besorg dir irgendwo eine günstigen gebrauchten Laptop mit XP als BS


Unter XP läuft es auch nicht, zumindest nicht die Version, die hier im Umlauf ist. Ich denke es liegt daran, dass wir nicht die Original-Installations-Datei haben, sondern nur eine Kopie eines bereits installierten SubCommanders.

Wenn diese Kopie verwendet wird, dann befindet sich natürlich der nötige Treiber nicht auf der Platte, weil er nicht installiert wurde.

Viele Grüße
Markus
reelyator
Stammgast
#82 erstellt: 02. Jul 2009, 11:43
Hi!

wenn ich mir demnächst den Sub zulege, krieg ich hofentlich eine lauffähige Installationsversion dazu...
Maikj
Inventar
#83 erstellt: 02. Jul 2009, 12:07
Hi !

Ok, dann bitte ich den Klipsch Support jetzt nochmals um eine Orginal-Datei.

Im Karton ist die nicht beiliegend, versuche mal deinen Händler anzusprechen. Ich probiere es jetzt mal über meinen Kistenschieber, habe da aber wenig Hoffnung. Selber schuld.

Gruss

Maik

Im Karton ist die nicht beiliegend, versuche mal deinen Händler anzusprechen. Ich probiere es jetzt mal über meinen Kistenschieber, habe da aber wenig Hoffnung. Selber schuld.

PS : Den RT 10 d gibt es jetzt bei Idealo für € 699,- !
Da würde ich jetzt bei einer Neuanschaffung stark grübeln !

Hier mal ein toller Test :

http://www.hifisound..._pdf/KLI-5004166.pdf


[Beitrag von Maikj am 02. Jul 2009, 14:53 bearbeitet]
Rene_Serato
Stammgast
#84 erstellt: 02. Jul 2009, 16:46

Maikj schrieb:
Hallo Markus !

Mir wurde von den Fachleuten von "Die Nadel" ( die verkaufen nur so ein Zeug ) gesagt, das die Viablue sich ausschliesslich für feste/harte Böden wie Beton/Stein eignen.

Wird bei Dir wohl der Fall sein ! Ich habe einen schwingenden Parkettboden, deshalb wurde mir zu dicken Gummiabsorbern geraten.

Ich habe auch nochmal nachgemessen und empfinde den Klang nun auch nochmals minimal straffer.

Viel Spass weiterhin !


Gruss
Maik

PS: Der Klipsch Support antwortet nicht mehr auf meine Fragen. Ich verstehe immer noch nicht wie einige mit dem SubCommander arbeiten konnten wenn es weder unter XP/Vista Treiber gibt bzw. dieser von Klipsch nciht rausgerückt wird. Ich versuche es evtl. noch mal über einen KLipsch-Fachhändler. Mein Kistenschieber hat da so denke ich eher keine Kopetenz.



Habe auch Laminat boden,bei mir steht der RT still
Rene_Serato
Stammgast
#85 erstellt: 02. Jul 2009, 16:53

Retro-Markus schrieb:

reelyator schrieb:
- Besorg dir irgendwo eine günstigen gebrauchten Laptop mit XP als BS


Unter XP läuft es auch nicht, zumindest nicht die Version, die hier im Umlauf ist. Ich denke es liegt daran, dass wir nicht die Original-Installations-Datei haben, sondern nur eine Kopie eines bereits installierten SubCommanders.

Wenn diese Kopie verwendet wird, dann befindet sich natürlich der nötige Treiber nicht auf der Platte, weil er nicht installiert wurde.

Viele Grüße
Markus


Hatte das genau so bekommen wie du und bei mir ging es sofort mit dem Laptop,und XP.
Geht die Software bei dir nicht?
Retro-Markus
Inventar
#86 erstellt: 02. Jul 2009, 16:56

Rene_Serato schrieb:
Hatte das genau so bekommen wie du und bei mir ging es sofort mit dem Laptop,und XP.
Geht die Software bei dir nicht?


Die Software selbst klappt und der Subwoofer wird auch im Hardware-Manager angezeigt. Es scheint aber kein Treiber vorhanden zu sein für den Subwoofer, sprich, er wird nicht richtig ins System eingebunden und die Software findet ihn dann nicht.

Immer dieses Geschiss mit Windows

Viele Grüße
Markus
osscar
Inventar
#87 erstellt: 02. Jul 2009, 17:49
Ich würd sagen am Samstag kommt auch Rene_Serato mit seinem Laptop zu mir und Retro-Markus mit seinem Sub !, dann kann man immer noch weiter schauen !
Könnt auch beide eure mitbringen RT10 vs RT12 vs BK Monolith
Rene_Serato
Stammgast
#88 erstellt: 02. Jul 2009, 18:32

Retro-Markus schrieb:

Rene_Serato schrieb:
Hatte das genau so bekommen wie du und bei mir ging es sofort mit dem Laptop,und XP.
Geht die Software bei dir nicht?


Die Software selbst klappt und der Subwoofer wird auch im Hardware-Manager angezeigt. Es scheint aber kein Treiber vorhanden zu sein für den Subwoofer, sprich, er wird nicht richtig ins System eingebunden und die Software findet ihn dann nicht.

Immer dieses Geschiss mit Windows

Viele Grüße
Markus


ich mache es so!
Die Rar entpacken dan auf SETUP nicht dierekt auf das SubCommander symbol( 15te datei von oben glaube ich instalation EXE )
dann unter programe habe ich Klipsch stehen -} sub commander
USB an denn Sub,und Connect er verbindent mich mit den SUB


[Beitrag von Rene_Serato am 02. Jul 2009, 18:35 bearbeitet]
Rene_Serato
Stammgast
#89 erstellt: 02. Jul 2009, 18:33

osscar schrieb:
Ich würd sagen am Samstag kommt auch Rene_Serato mit seinem Laptop zu mir und Retro-Markus mit seinem Sub !, dann kann man immer noch weiter schauen !
Könnt auch beide eure mitbringen RT10 vs RT12 vs BK Monolith :prost


Laptop kein problem,Sub neeeeee danke bei dem Wetter!!!!
dan lieber


[Beitrag von Rene_Serato am 02. Jul 2009, 18:36 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#90 erstellt: 02. Jul 2009, 18:45

Rene_Serato schrieb:
ich mache es so!
Die Rar entpacken dan auf SETUP nicht dierekt auf das SubCommander symbol( 15te datei von oben glaube ich instalation EXE )
dann unter programe habe ich Klipsch stehen -} sub commander
USB an denn Sub,und Connect er verbindent mich mit den SUB


Mache ich ganz genau so. Nur wenn ich den Subwoofer dann anklemme, dann poppt der "Neue Hardware"-Dialog auf, weil Windows keinen Treiber für den Subwoofer hat.

VG
Markus
Maikj
Inventar
#91 erstellt: 03. Jul 2009, 12:24

Rene_Serato schrieb:

Retro-Markus schrieb:

Rene_Serato schrieb:
Hatte das genau so bekommen wie du und bei mir ging es sofort mit dem Laptop,und XP.
Geht die Software bei dir nicht?


Die Software selbst klappt und der Subwoofer wird auch im Hardware-Manager angezeigt. Es scheint aber kein Treiber vorhanden zu sein für den Subwoofer, sprich, er wird nicht richtig ins System eingebunden und die Software findet ihn dann nicht.

Immer dieses Geschiss mit Windows

Viele Grüße
Markus


ich mache es so!
Die Rar entpacken dan auf SETUP nicht dierekt auf das SubCommander symbol( 15te datei von oben glaube ich instalation EXE )
dann unter programe habe ich Klipsch stehen -} sub commander
USB an denn Sub,und Connect er verbindent mich mit den SUB


Hallo Rene !

Ist mir furchtbar peinlich aber ich finde deine zugesante Rar-Datei nicht mir im Outlook.

Würdest Du mir die Datei evtl. nochmals zusenden ?
EMail Adr. solltest Du noch haben.

Tausend Dank wenn es klappt !

Gruss

Maik
Rene_Serato
Stammgast
#92 erstellt: 03. Jul 2009, 13:49
OOO OOO sorry habe sie auch nicht mehr
Retro-Markus
Inventar
#93 erstellt: 03. Jul 2009, 13:53

Rene_Serato schrieb:
OOO OOO sorry habe sie auch nicht mehr :|


Ich habe sie noch.

@Maikj: schick mir bitte ne PM mit deiner Email-Adresse.

VG
Markus
reelyator
Stammgast
#94 erstellt: 04. Jul 2009, 12:27
Hallo zusammen,

habt Ihre eigentlich alle komplette Klipsch Lautsprecehsysteme oder verwendet ihr die Klipsch-Subs mit Lautsprechern anderer Hersteller zusammen?
Filou6901
Inventar
#95 erstellt: 12. Jul 2009, 13:33
Da ich beide Subs hatte,möchte ich auch mal etwas schreiben....
Erst bekam ich den KLIPSCH RT12D,ausgepackt und war total begeistert. Alles angeschlossen,eingemessen,wow was für ein "wummern", aber ist das ein Bass?
Habe alle Einstellungen durch,aber einen satten,tiefen,druckvollen Bass habe ich leider nicht gefunden. Auch verschiedene Filme aufgelegt,Nein,es ging nicht,DAS ist kein Bass....
VERKAUFT
Ersatz musste her und ich machte mich mal wieder im Internet schlau.....Es kam nun der Nubert1500
Es dauerte nicht lange um festzustellen,das dieses Gerät um einiges besser und sauberer klingt....
Aber auch hier vermisse ich diesen satten,druckvollen Bass.
Aber auf jeden Fall besser als ein Klipsch RT12d
Bin zwar mit dem Nubert auch nicht 100 % zufrieden,aber ich muss wohl auch damit leben das es sehr viele Unterschiede in den Aufnahmen und in der Verarbeitung eine Films gibt....
Maikj
Inventar
#96 erstellt: 12. Jul 2009, 14:16
Hi !

Sorry aber dann hast Du aufstellungstechnisch nicht alles richtig gemacht bzw. dein Raum ist völlig ungeeignet für die Eckaufstellung. ( wobei ich mich ernsthaft frage, ob er da überhaupt gestanden hat). Und auch hierbmuss man probieren und verschieben, das dauert halt.

Denn das was Du da schreibst trifft nur auf deinen Raum zu.
Ich glaube kaum das wir hier alle taube Ohren haben, und ich bin nach 3 höherwertigen Subs in der Lage, präzisen, druckvollen Bass von Wummern zu unterscheiden.

Ich frage mich was Du eingestellt hast . Das macht er nämlich alleine, es geht um das korrekt Aufstellen.

Einen Nubert 1500 habe ich auch schon gehört ( nicht bei mir ), mehr schreibe ich dazu aber nicht.

Wenn ich deine anderen Beiträge

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5760

... zum Thema lese, würde ich dir mal raten erst mal die Grunddinge in Sachen Subeinmessung/pegelung/phase/übernahmefrequenz /aufstellung zu studieren.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 12. Jul 2009, 14:28 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#97 erstellt: 12. Jul 2009, 14:34
Hallo!
In einem gebe ich dir recht, habe nicht die meiste Ahnung in dieser Branche,will ich aber auch nicht.
Ich will auch eigentlich nur einen tollen Klang in der Bude haben,mehr nicht....
Und da kann ich schon beschreiben,was ein toller Klang ist...
Es ist halt so das der Klipsch mich absolut nicht begeistern konnte....Muss aber sagen,das mein Wohnzimmer ca 6mx7m ist und eine Deckenhöhe von 3-4 m hat.Er stand bei mir auch in einer 45 grad Ecke...
Sorry,aber der Klipsch konnte nur dröhnen,es kam kein sauberer satter druckvoller Bass. Kann ja nur schreiben wie es bei mir war.
Den AW1500 habe ich nun auf Absorber und einer Marmorplatte stehen,er ist wirklich viel sauberer als ein Klipsch.
Kann ja nur schreiben wie ich es empfunden habe.
Habe wirklich so einiges an Einstellungen getestet. Natürlich auch über das Einmess-Micro,aber diese Werte konnten mich absolut nicht überzeugen....
Sorry......will ja keinen Streit,nur meine Erfahrungen preisgeben.
MfG
Maikj
Inventar
#98 erstellt: 12. Jul 2009, 14:44

Filou6901 schrieb:
Hallo!
In einem gebe ich dir recht, habe nicht die meiste Ahnung in dieser Branche,will ich aber auch nicht.
Ich will auch eigentlich nur einen tollen Klang in der Bude haben,mehr nicht....
Und da kann ich schon beschreiben,was ein toller Klang ist...
Es ist halt so das der Klipsch mich absolut nicht begeistern konnte....Muss aber sagen,das mein Wohnzimmer ca 6mx7m ist und eine Deckenhöhe von 3-4 m hat.Er stand bei mir auch in einer 45 grad Ecke...
Sorry,aber der Klipsch konnte nur dröhnen,es kam kein sauberer satter druckvoller Bass. Kann ja nur schreiben wie es bei mir war.
Den AW1500 habe ich nun auf Absorber und einer Marmorplatte stehen,er ist wirklich viel sauberer als ein Klipsch.
Kann ja nur schreiben wie ich es empfunden habe.
Habe wirklich so einiges an Einstellungen getestet. Natürlich auch über das Einmess-Micro,aber diese Werte konnten mich absolut nicht überzeugen....
Sorry......will ja keinen Streit,nur meine Erfahrungen preisgeben.
MfG


Hallo !

In einer 45 Grad-Ecke, aha. Naja, solche Ecken sind eher nicht geeignet.

Der Klipsch ist alles andere als ein dröhnender Geselle. Raum und User waren in deinem Fall wohl eher ungeeignet.

Viel Glück mit dem Nubert, und nochmal : Lese Dich erst mal ein in die Grundlagen. Hier haben einige Eyperten tolle FAQ geschrieben die einen grossteil deiner Fragen beantworten die nun auch wieder in deinem Nubert Beitrag stellst.

Gruss

Maik
Retro-Markus
Inventar
#99 erstellt: 12. Jul 2009, 15:03

Filou6901 schrieb:
Sorry,aber der Klipsch konnte nur dröhnen,es kam kein sauberer satter druckvoller Bass. Kann ja nur schreiben wie es bei mir war.


Also meine Frau und ich haben vor einer Stunde (endlich mal) "The Dark Knight" komplett angeschaut. Wir haben in unserem Keller "nur" den 10d, aber das, was uns da stellenweise an Bassenergie entgegen kam, kann ich am besten mit einem gaaaaanz breiten Grinsen beschreiben. Tief, druckvoll und mit viel Autorität, ohne dabei auch nur im geringsten aufzuweichen oder unpräzise zu werden.

Ich habe es an anderer Stelle schon beschrieben, wiederhole es aber gerne noch mal: in meinem Raum und in all den Jahren, die ich mich nun schon mit dem Thema Heimkino beschäftige, hatte ich noch nie einen besseren Sub.

Insofern ist dein Hinweis, dass sich der 12b BEI DIR nicht gut angehört hat, sehr wichtig. Es ist nun mal leider so, dass ein Subwoofer nur so gut sein kann, wie es seine Aufstellung zulässt. Stimmt die nicht, dann kann aus einem sehr guten Sub schnell ein schlechter Radaumacher werden.

Was mich interessieren würde: hast du den Nubert denn nun an der selben Stelle stehen, wie zuvor den Klipsch?

Viele Grüße
Markus
Filou6901
Inventar
#100 erstellt: 12. Jul 2009, 17:37
Ja,ich habe den Nubert an der gleichen Stelle stehen. Sorry,aber es war wirklich ein brummen und gegrolle. Habe den Nubert nun auf 50hz eingestellt....
Habe letzte Woche "Hitcher" gesehen, also da sind ein paar Szenen drin,wo ich erkannt habe was der AW1500 so kann. Dies hat mich wirklich beeindruckt.
Aber wie gesagt,habe festgestellt das das wirklich von Film zu Film verschieden ist,wie sie aufgenommen wurden....
Ich höre halt sehr gerne diesen trockenen,harten,druckvollen Punch.....leider hört man ihn viel zu wenig. Obwohl,wie beschrieben,der AW 1500 das kann.
reelyator
Stammgast
#101 erstellt: 12. Jul 2009, 17:54
...aber dass der Nubert nicht für Eckaufstellung konzipiet ist, ist dir schon klar, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RW 12 D
bubbel.r am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Neuer Klipsch R-12 oder "alter" Klipsch RW 12 D ?
ssj3rd am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  8 Beiträge
KLIPSCH FANS: Welcher Subwoofer passt zu KLIPSCH RF
emre_05 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Alternative zum Klipsch RW 12 D
darkmoonjo86 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  7 Beiträge
VERGLEICH:SVS PB12-Plus vs. KLIPSCH RSW-12 vs. Klipsch RT-10d
holiday49 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  79 Beiträge
SVS 12 NSD oder Klipsch RW 12 D
hifi-linsi am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  22 Beiträge
Canton AS 50 vs Klipsch RSW 12 D
flow.f am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
CANTON Sub 12 Erfahrungen
Ludmilla am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  77 Beiträge
Klipsch KSW 12, Subwoofer
orangevtrsp1 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  11 Beiträge
Klipsch RW-12-Empfehlenswert?
MerlinX am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  247 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910