Bild / Potrait / Leinwand - Automatisch hoch / runterfahren *need help*

+A -A
Autor
Beitrag
DanTheManX2
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 01:23
Hallo liebe Gemeinde,


ich habe jetzt schon mehrere Stunden mit Googlen verbracht allerdings nichts zu meinem Anliegen gefunden vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Sry weshalb ich auch bei euch im Topic reingeplatzt bin nur ich habe mir gedacht das Ihr mir weiterhelfen könnt

Ich habe die Idee meinen 50 " Plasma der an der Wand befästigt ist durch ein Bild / Potrait / Leinwand zu verstecken. Wobei ich am liebsten dies mit einem Großen Bild realisieren würde.

Meine Vorstellung ist, dass das Bild per Knopfdruck von unten nach oben verschoben wird am besten mit einem Motor sodass dies Automatisch funktioniert.

Der Plasma hängt ca. 1,5 Meter über den Boden an der Wand davor hatte ich gedacht einen kleinen Kamin als schein davor zu basteln. Zwischen TV und Kamin sollte ein Bild nach unten gefahren werden wenn man TV gucken möchte und wenn man mal in den Urlaub fährt oder den TV nicht benötigt einfach das Bild wieder nach oben fahren damit das Bild genau über den TV ist und man keinen TV vermutet. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage gibt es Anbieter oder selbstbau Anleitungen?

Ich habe schon einiges über Leinwände gesehen gefunden dies würde ich aber nicht so gerne wählen weil ich nichts aufgerollt bzw. zusammengefaltetes haben wollte stattdessen eine Feste Konstruktion die starr beliebig nach oben bzw. nach unten fährt.


Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir vllt Tipps geben

Ich lade mal ein Bild hoch wo ihr die Wand sehen könnt die ich vorbereitet habe ... das braune Brett soll den TV darstellen.

Danke im Vorraus
Gruß Dan



[Beitrag von DanTheManX2 am 29. Jul 2010, 01:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnkinoplaner need Help
Shaitaan am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  24 Beiträge
Need Help ! Beamer LP725 mit Rotstich
LP725_NEW am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Black Horizion LW automatisch ansteuern hoch-runter
michl.moni am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  8 Beiträge
Help! Farbreinheitsfehler Sanyo PLV Z5
asticher am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  13 Beiträge
Beamer macht Lila bild pls help
Dossi1985 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Bestes TV -Bild auf leinwand
textexter am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
bräuchte ein paar tips!help me
mrossi am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
SAMSUNG SP A 600 - BIG PROBLEM - Bild wird zur Seite schmaler / läuft ein ! HELP!
DasZentrumdesWissens am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  9 Beiträge
Lampentausch help yourself
Machi am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen