bräuchte ein paar tips!help me

+A -A
Autor
Beitrag
mrossi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:13
hallo,
habe vor mir einen beamer zu holen. um die 1000.- euro darf er kosten, habe mich noch nicht festgelegt.

nun ein paar fragen:
habe vor ihn an die wand zu hängen, hätte dann einen abstand von 6-6,50 m zur leinwand und eine breite des zimemers von 4 m . höhe 2,50m. wie gross darf die rolloleinwand max. sein, will natürlich das bild so gross wie möglich haben. in welcher höhe hänge ich den beamer an die wand ( will nicht an die decke)
welchen beamer würdet ihr im momment empfehlen. epson,sanyo,panasonic... . der beamer würde 1m neben der rechten wand hinter mir hängen. was sollte ich noch beachten.
habe versucht mich reinzulesen , was sehr zeitaufwendig ist.und immer wieder neue fragen aufwirft. vielleicht gibt es einen profi der sich mir kurz annimmt. danke
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 05:30
Erstmal einen Showroom oder Bekannten besuchen und prüfen, ob Du für den RBE ('Rainbow-Effekt') der DLP-Beamer anfällig bist. Wenn ja, bleiben eh nur LCDs übrig.

Preislich kommen für nur 720p Geräte in Frage, da gibts einiges ab 550-1000 Euro. Bei der Raumgröße drängt sich meiner Meinung nach ein Epson TW700 oder Panasonic AX200 auf. Mitshubishi 1100 oder 1500 ginge sicher auch (DLPs), auch einiges von Optoma.Ganz theoretisch würde auch der Sanyo 700 noch knapp ins Budget passen. Wenn Du dich für FullHD entscheiden könntest, wäre die Auswahl viel leichter...



- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 06. Mrz 2009, 05:37 bearbeitet]
mrossi
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:00
hallo,
RBE macht mir nix, habe schon mehrere beamer in aktion gesehen und habe selbst einen dlp-rückpro.
full-hd muss nicht unbedingt sein, weiss nicht ob die günstigsten wie der z700 so toll ist.
er sollte leise sein , und gutes grosses bild machen und die ersatzlampen sollten nicht so teuer sein.
bin mir jetzt nicht mehr sicher welche leinwandgrösse ich nehmen soll.was max. so geht.
mrossi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:19
na,wo sind die experten?


[Beitrag von mrossi am 07. Mrz 2009, 00:19 bearbeitet]
fluppy
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:07
Hab mir gerade gebraucht einen Panasonic PT-AX 100 gekauft, hier im forum ein kleines Resumee.

Der oben genannte AX200 ist das direkte Nachfolger-Modell.

Bei www.projectorcentral.com findest Du unter "calculator pro" zu jedem Beamer einen Rechner für die Leinwandgröße/Abbildungsgröße.

Und dann gibt es zu den oben genannten Beamern auch jede Menge Tests...

fluppy
mrossi
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:02
na ich hatte mir mehr postings erhofft, vor allem wegen der leinwandgrösse und beamerhöhe.
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 08:01

mrossi schrieb:

...der beamer würde 1m neben der rechten wand hinter mir hängen. was sollte ich noch beachten.

Das ist die Frage, ob das überhaupt ein Beamer kann. Ich glaub von Sony gab´s mal einen mit dem damit geworben wurde. Das war aber keinesfalls ein HD Gerät.


habe versucht mich reinzulesen , was sehr zeitaufwendig ist.

Ja, da muss jeder durch. Deine Fragen sind zu allgemein.

Wie hoch ein Beamer aufgestellt werden kann, ist immer von Modell, Entfernung und Leinwandgröße abhängig.
Wie groß die Leinwand sein kann, ist wiederum abhängig, von persönlichen Einstellungen, Entfernung, Raumgröße, Restlicht und Beamer.

Mein Optoma HD72i(steht demnächst zum Verkauf) z.B. projiziert mit rel. viel Offset.

Solche Daten findest auf der genannten Seite oder auch hier: http://www.projektor...=nein&suche=hd%2072i
mrossi
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:34
na , raum ist ca. 420 m breit , die mitte wäre dann 2,10m. könnte ich dann den beamer bei einem 1m oder sogar noch weniger aufhängen und dann in die mitte beamen. im moment schwebe ich zwischen epson 700, oder panasonic 200 oder sanyo z700.
leinwand hätte ich gerne mit einer breite von 3m. sitzabstand ca 5m . vielleicht kann man sich das jetzt besser vorstellen.der raum hat so 4,20 breite auf 7,20m und 2,45 deckenhöhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lampentausch help yourself
Machi am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Wohnkinoplaner need Help
Shaitaan am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  24 Beiträge
Sharp PG-B10S HELP!
gecko23 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Help Acer H5350
NickN1 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  13 Beiträge
Epson TW-10. HELP!- Grünstich
boba76 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Help! Farbreinheitsfehler Sanyo PLV Z5
asticher am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung Tips
DelToro am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  30 Beiträge
Tips zum Beamer Kauf...
blah0815 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Beamer macht Lila bild pls help
Dossi1985 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Need Help ! Beamer LP725 mit Rotstich
LP725_NEW am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen