Lüfter - Sony VPH1272QM! Was mach' ich falsch???

+A -A
Autor
Beitrag
DarkJedi__>3
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 14:41
Hallöchen alle miteinander. =)

Ich hab' da ein Problem mit meinem VPH1272QM. Und zwar dachte ich mir vor einiger Zeit: "Hm. Er is schon laut. Und das Geräusch erzeugen ja nur die lauten Lüfter. Inzwischen müsste es doch was leiseres geben? Dann bestell' ich mir die und bau die ein."

Soweit so gut. Ich bestellte mir PAPST-Lüfter mit gerade mal 12dB. Ich nahm zum testen einen der Originallüfter heraus (es handelt sich hier um einen Lüfter von Matsushita "SF80" mit 12V DC & 160mA) und baute den PAPST-Lüfter ein. Doch zu meinem erstauenen funktionierte er nicht. Genausowenig wie alle anderen Lüfter die ich bis jetzt probierte. Egal welchen Strom ich anschloss. Ich fand heraus, dass die Lüfter umgepolt werden müssen (die Kabel am Stecker vertauscht werden müssen). Das geht dann auch aber der Projektor schaltet nach kurzer Zeit wieder ab, weil ihm halt noch irgendwass nicht passt.

Ich dachte immer es ist einem Lüfter egal wieviel Strom er bekommt, weil er sich nur soviel nimmt wie er brauch!? Die PAPST-Lüfter haben einen Strom von 37mA (0,45W). Am Anschluss liegt es nicht, da ein anderer Originallüfter daran funktioniert.

Was kann ich tun? HAbt ihr damit Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht so schwer sein einen verdammten Lüfter auszutauschen??? *verzweifel*
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 15:56
Hi,

schaue doch mal bei beisammen.de in der CRT Ecke kann Dir bestimmt jemand helfen.


Gruß

Rollei
DarkJedi__>3
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 22:43
Argh!
Das versuchte ich doch schon... auch vor einem halben Jahr wollte ich mich da mal anmelden! Aber...

Lieber Heimkino-Fan !

Beisammen.de folgt der Linie einer anspruchsvollen Community für den Heimkinoenthusiasten, für den
technisch versierten und fortgeschrittenen Anwender.

Beisammen.de versteht sich weder als

• Outsourcing Hotline der Hersteller
• Flameboard für Kiddis
• "Geiz ist Geil" - Hilfecenter für Käufer von Produkten aus Handelsketten mit fehlendem/mangelhaftem Support

Daher ist die Registrierung geschlossen.
Es gibt derzeit tatsächlich keine Möglichkeit zur Registrierung.

Ich bitte davon Abstand zu nehmen, mir Emails zum Thema "Registrierung" zu senden.



Ich danke für das Verständnis,
Richard • Betreiber


Tjo, und jetzt? Is hier vielleicht einer in dem Forum, der ebenfalls in dem anderen ist und meine Frage da mal posten könnte? Ich verzweifel' hier doch noch...
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 19:58
Hallo DarkJedi,

hier ist es gerade beschrieben welche Lüfter gehen.
http://212.105.197.4...95a37&threadid=52965


gruss jbl-fan
th_viper
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 10:48
Hi !

Und hier http://212.105.197.4...e683b&threadid=51872
findest Du noch ein paar Hinweise zum Thema Lüftermod. Ich hab weiter unten einiges dazu geschrieben, was zu beachten wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RBGHV an VGA (D-SUB) >> Was mach' ich falsch?
sma am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Sony VPH-1270 Lüfter/Cooling Silence Mod
tone4me am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Sony VPL-ES5: Lüfter werden laut
Niggo.:. am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
VPH1252 Lüfter, Anschluss Linedoubler?
Fenz am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge
Sony VPL VW100...?
Riesemax am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  39 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Lüfter PT-AE700
lukey am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Z5 Lüfter plötzlich lauter!
Silverdust am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Epson EH-TW7300 Lüfter
Madcos am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  3 Beiträge
Benq TH682ST Lüfter Problem
ItsWoody am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen