Verdrehte Farben mit NEC LT 260 und BD LG 570 Blue Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 07:26
Hallo Forum, seit eineigen Tagen suche ich nach Hinweisen für ein kleines Farbproblem, konnte aber bisher noch nichts treffendes finden, daher bitte ich euch mal um mithilfe.
Ich hoffe, diesen Thread habe ich in der richtigen Rubrik erstellt???
Vor 2 Jahren konnte ich supergünstig einen NEC LT 260 Projektor bekommen,
da ich sehr viel Fotografiere, die Optimale Ergänzung zu meinem Hobby.
Zwischenzeitlich wurde daraus eine Festinstallation im Wohnzimmer für die ganze Familie.
Am meisten von den Kids benutzt, da ich die letzten Monate sehr wenig Zeit hatte.
Letzte Woche habe ich mir einen LG BD 570 zugelegt, der alte CMX DVD Spieler hatte Ruckler und Aussetzer.
Der LG BD 570 ist mit einem KomponentenVGA Kabel am RGB 2 des Beamers angeschlossen.
Bild ist da, aber an den Farben stimmt was nicht. Z.B. werden grüne Blätter gelb dargestellt,
Hautfarbe ist grün, rote Lippen sind noch grüner. Farbkorrekturen am Beamer konnte das Problem nicht lösen. Nach einem Telefonat mit NEC sollte es kein Problem sein, einen Player via Komponenten mit dem Beamer zu verbinden. Die von NEC vorgeschlagenen Einstellungen im Beamer habe ich übernommen, hat aber nichts geholfen. Auch sämtliche Umstellungen im Menü des BD brachten keine Änderung
.

Parallel ist der BD am Röhrenfernseher via Videokabel angeschlossen, da stimmen die Farben.
Allerdings zeigt mein alter DVD Player identisches Farbverhalten, somit schließe ich einen Defekt am LG Blue Ray aus.
Hier noch die restlichen Quellen am Beamer:
SAT-Receiver via Videokabel (gelb) an Beamer , Farben brauchbar, Auflösung…naja, ist aber klar.
Notebook via VGA Kabel an Beamer (RGB 1), gewohnt gute Bild und Farbdarstellung.
Audiosignale gehen an einen Yamaha RVX 465, hier bin ich superzufrieden.

Wie würdet Ihr den Fehler suchen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Klaus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 09:18
Bist Du sicher, dass das YUV-Kabel korrekt am Beamer angeschlossen ist, also keine Stecker vertauscht?
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 09:34
Hallo,
ja ich bin sicher, hatte das Kabel auch an RBG 1 am Beamer angeschlossen, gleiches Problem.
Am Player sind die Stecker auch in der richtigen Buchse.

Gruß Klaus
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 11:38
Hat das schon mal geklappt? Kabel defekt?
Ich sehe, der NEC hat keinen extra YUV Eingang. Hast Du die Ausgabe im Player auf "RGB" konfiguriert? Was für eine Auflösung und Wiederholfrequenz spielst Du zu?


[Beitrag von n5pdimi am 30. Sep 2010, 11:39 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 11:57
Hallo,

bei YUV-Übertragung liegt das Bildsignal selber (+grün) auf dem grünen Kabel. Das scheint bei dir ja in Ordnung zu sein, sonst würdest gar nichts sehen. Nur die anderen beiden Farben fehlen bei dir. Deswegen ist alles grün.

Tausche mal Blau und Rot am BD-Player. Wenn sich nix an den Farben verändert, scheint bei deinem Kabel Blau und Rot keine Verbindung zu haben oder du brauchst für den NEC einen Spezial-Adapter YUV->VGA, da die evtl. eine Spezialbelegung verwenden. Schau mal in die BDA.

Die Einstellungen YUV und RGB im LG BD-Player beziehen sich normalerweise nur auf den Farbraum bei HDMI Übertragung. Aus den YUV-Buchsen muss immer ein Farbdifferenz-Signal rauskommen.

MfG,
Volkmar
micky99
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 12:38
Ist vielleicht Dein ADP-CV1 defekt?

Das ist das Adapterkabel von NEC. Eine andere Lösung soll wohl nicht funktionieren.

lg
Michael
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 13:16

n5pdimi schrieb:
Hat das schon mal geklappt? Kabel defekt?
Ich sehe, der NEC hat keinen extra YUV Eingang. Hast Du die Ausgabe im Player auf "RGB" konfiguriert? Was für eine Auflösung und Wiederholfrequenz spielst Du zu?


Wenn ich Ehrlich bin kann ich das nicht so genau sagen,
ich hatte mit dem alten Player das Komponent---> VGA Kabel gekauft. Seit dem hatte ich leider keine Zeit zum Filme anschauen. Und die Kids haben nie gemeckert , die haben sich über ein riesiges Bild gefreut.
Die Ausgabe hatte ich am Player mehrfach von Y,pb,pr auf RGB umgestellt, es gab keine änderung.
Die Auflösung steht auf 1080i bei 50 hz, aber auch hier habe ich alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert.

LG Klaus
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 13:23
@ Volkmar und Michael,
Laut Techniker von NEC ist das Adapterkabel ADP-CV1 ein Handelsübliches Kabel VGA auf Cinch/Komponenten, nur das halt NEC draufsteht.
Die Belegung habe ich auch , steht in der BDA vom NEC
P1 rot
P6 rot masse
P2 grün
P7 grün masse
P3 blau
P8 blau masse
Ich mach mich mal schlau, wo ich auf die schnelle ein anderes Kabel bekommen kann, das meines defekt sein könnte...habe ich noch gar nicht drangedacht.

LG Klaus
micky99
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 13:53
Hast Du schon mit 720P50 versucht?

lg
Michael
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 15:05
Ja, hatte ich auch probiert, aber da blieibt der Beamer Schwarz, kein Bild, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht *grübel*

Lg Klaus
sternblink
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2010, 15:46
Hallo,

zum Testen am besten ne DVD in den BD-Player und dann auf "nativ" (also 576i oder 576p) stellen. Wenn der das kann. Hatte zwar auch mal einen LG BD 370 aber schon vergessen, wie desen Einstellmöglichkeiten aussahen... :-)

Vielleicht hast du nur einen Kabelbruch in Blau und Rot. Hatte ich auch mal bei einem YUV-Kabel aber das war direkt am Stecker und die konnte man aufschrauben und nachlöten.

Wenn du ein Multimeter besitzt (die Beleung hast du ja) kannst du auch die einzelnen Pins auf Durchgang testen.

Schau auch mal in die BDA, nicht dass man die VGA-Eingänge z.B. auch auf Scart-RBG umschalten kann. Das ging z.B. bei meinen alten Sanyo. Dass dann auschalten. YUV != Scart-RGB != RGB-HV.

MfG,
Volkmar
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Sep 2010, 16:23
Hi nochmal,
habe gerade mal den VGA Stecker aufgeschraubt...
ein Bild des Grauens
Die Leitungen der 3 Cinch Stecker sind am richtigen Pin, aber die 3 Massekabel wurden zusammen an Pin 10 verlötet.
Die Lötstellen sind mehr schlecht als recht.
Ich werde mir jetzt bei Conrad ein anderes Kabel besorgen.
Mal sehen ob es dann geht.

LG Klaus
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Sep 2010, 22:37
So, jetzt habe ich ein Kabel mit der richtigen Pinbelegung, aber die Farben stimmen immer noch nicht.
Auch kann ich jetzt am BD die Auflösung 720p einstellen.
Auch bei 576i oder 576p stimmen die Farben nicht.
Nutze ich den gelben Video Player zu Video Beamer sind die Farben richtig, aber Auflösung schlecht....

Seltsam ist aber, dass z.b ein grünes Symbol im Setupmenue jetzt als grün dargestellt wird, gestern war das Symbol Gelb. Aber die Farben im Film... die Grüne Wiese ist nicht grün, Haut sehr rot.
Kann es sein, dass der BD nach änderungen im Setup neu gestartet werden muß?

Wenn ich wie weiter oben Vorgeschlagen, rot und blau tausche, ändern sich auch die Farben.
Zumindest kann ich jetzt ein defektes Kabel Ausschließen.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich krieg langsam den Koller

LG Klaus
ps, gibt es eigentlich eine DVD oder Blu Ray mit einstellungsbilder, Farbfelder, so wie ich es im Bereich der Fotografie kenne?
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Okt 2010, 12:01
Ich hatte gerade ein telefonat mit NEC und einem Techniker aus einer Servicewerkstatt von NEC. Beider Herren bestätigten mir das jetzt richtige Kabel, und die Einstellungen am Beamer. Auch der Beamer sollte in der Lage sein das Bild Farbrichtig darzustellen.
Wie könnte ich weiter nach dem Fehler suchen?

LG Klaus
sternblink
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2010, 13:17
Hallo,

am besten probierst du mal einen anderen YUV-Zuspieler aus, vielleicht hat dein BD-Player ja ne Macke. Dein alter DVD-Spieler z.b. auch wenn der Aussetzer hat, zum Testen sollte das reichen.

Testbilder gibs z.b. (war der erste google-Hit, aber die Burosch-Bilder sind ok):

http://www.computerb...stellen-2075310.html

Viele DVD-Player (ab einen gewissen Alter) haben YUV-Ausgang auch die meisten Mediaplayer. Falls du sowas nicht hast, vielleicht kannst du ja den Projektor mal zu einem Kumpel mitnehmen.
MfG,
Volkmar
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2010, 13:44
Hat er doch schon gemacht - am DVD-Player gleiches Ergebnis (Eingangsposting). Gut, aber vielleicht noch nicht mit dem neuen Adapter....
sternblink
Inventar
#17 erstellt: 01. Okt 2010, 13:50
Hallo,

sorry, stimmt. Hatte ich überlesen. Sieht ja eher nach Defekt am Projektor aus. Da fällt mir ausser evtl. HDFury (teuer) nix mehr ein.

MfG,
Volkmar
micky99
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Okt 2010, 14:35
Einfach mal ein neues Kabel probieren.

lg
Michael
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Okt 2010, 06:35
Hallo Zusammen, hier mal wieder ein kleines Update.
Das Problem ist teils gelöst, nur noch nicht verstanden
Ich hatte den LG BD 570 via HDMI am Yamaha angeschlossen, wollte dadurch das Maximale an Tonqualität übertragen.
Yamaha RVX 465 aus: Farben sind richtig, 720p einstellbar.
Yamaha RVX 465 ein: Bild geht kurz aus, wieder an, Farben sind Falsch, 720p nich einstellbar, Bild bleibt schwarz.

Nun habe ich die Geräte via Optischen Kabel verbunden.
Soweit sieht das jetzt richtig gut aus, Avatar...ich bin begeistert von der Bildqualität.
Allerdings würde ich schon gerne wissen, was hier passiert, denn in etwa 4-6- Wochen möchte ich mir einen neuen TV anschaffen, da wird mich das Problem wohl wieder einholen.
Habt Ihr hierzu noch eine Idee?

LG Klaus
carstenkurz
Stammgast
#20 erstellt: 05. Okt 2010, 10:06
Das hättest Du ja vielleicht mal etwas früher schreiben können, dass da noch ein AV-Verstärker dran hängt ;-)

Der Player wird nur ein Farbmodell übertragen können, und das wird er mit dem AV-Verstärker über HDMI aushandeln, und das hat dann eben auch Auswirkung auf den analogen Komponentenausgang. Der Verstärker 'zwingt' den Player also auf einen Modus, der aber mit dem Beamereingang nicht kompatibel ist. Ohne Verstärker findet keine Aushandlung statt.

- Carsten
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Okt 2010, 11:54
Carsten, du hast recht mit dem früher schreiben,
aber ich hätte nie gedacht, das der AV Receiver einfluß auf die Bildübertragung hat, ich war in dem Glauben, dass die Bild-Signale nur durchgeschleift werden *grummel*

Also ist das Problem wohl eindeutig dem Yamaha zuzuordnen

uuuups, dann steht das jetzt aber in der falschen Rubrik *schäm*

LG Klaus
carstenkurz
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2010, 16:00
Nee, der ist schon richtig hier. Ob es ein 'Fehler' des AV-Verstärkers ist, da wäre ich mir noch nicht so sicher. Eher einer der Players. Oder einfach nur Pech ;-)


- Carsten
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Okt 2010, 06:58
Leider ist das Thema doch noch nicht vom Tisch.
Das Farbwechseln durch an und ausschalten des Receivers lag am HDMI Kabel, mit dem neuen Kabel passiert es nicht mehr.
Habe Gestern in aller Ruhe noch mal alles neu angeschlossen, damit ich auch sicher bin was ich hier schreibe, so langsam komme ich mir selber schon megadoof vor. Und einige Einstllungen durchprobiert.
So sieht es jetzt aus:
LG BD570 mit Komponenten-Kabel an Projektor.
LG BD570 mit Videokabel (Gelb) an Röhren TV.
LG BD 570 mit HDMI (neu) an Yamaha RXV 465.
Sollte doch alles korrekt sein?

Auffällig, die Auflösung 720p kann ich wieder nicht einstellen, Projektor bekommt kein Signal. Ich hab 1080i eingestellt.
Ich habe mir die freie Burosch Test-Sequenz auf DVD gebrannt.
Die Farbwiedergabe am TV und Projektor sind weitgehend Identisch und auch ok
.
DVD Planet Erde: Farben sind am Projektor nicht gut, Gelbe Wüste ist rot, Unterwasser Cyanstichig statt blau, grüne Wiese sieht furchtbar aus, am TV werden alle Farben richtig dargestellt.
Blue-Ray Unsere Ozeane:
Beim Film sind die Farben vom Projektor nich wirklich gut, am TV habe ich nur schwarz weis.
Im Making Off-Teil sind die Farben am Projektor noch schlechter, Gesichter sind extrem rot, eis cynfarbig usw. Am TV werden die Farben wieder korrekt angezeigt.
Blue Ray Avatar:
Am Projektor sehr gute Farbdarstellung super Schärfe, am TV nur schwarz weis.
Woher kommen diese extreme Unterschiede?

LG Klaus
, der kurz vorm Kollaps steht :-)
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 06. Okt 2010, 10:32
Oh! Seit wenn können denn die Yamaha's digitale Eingangssignale analog ausgeben?
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 06. Okt 2010, 11:59

Ich habe am Yamaha keine Bildausgänge belegt,
ich will lediglch die Tonsignale vom BD mit maximal möglicher Qalität in den Yamaha bringen.

LG Klaus
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 06. Okt 2010, 12:45
Ah! Falsch verstanden.
ANDY_Cres
Inventar
#27 erstellt: 06. Okt 2010, 19:33
Nabend,

@oledac
Du bist immer noch auf dem Holzweg.

Du möchtest:
Den HD Ton über den BD Player in den Yammi Verstärker übermitteln und gleichzeitig das Bildsignal in Componente wandeln, um in einen Projektor mit 720 P (XGA nativ) OHNE HDCP Fähigkeit leiten.
Das wird NIE so normal funktionieren.

Wirkliche Abhilfe nun:
1)
BD Player über HDMI an den Yammi (wie gehabt) anschließen.
Ton + Bild
2)
Am HDMI Ausgang Verstärker einen HDMI Splitter (besorgen im Netz suchen).
Dann am ersten Abgang ein HDMI/DVI (kurzes) Kabel anschließen und den "HD Fury" Adapter (legale Umwandlung von HDMI auf RGB ohne HDCP...gibt es bei Amazon zu kaufen) ebenso anschließen.
Dann VGA Kabel an HD Fury Adapter anschließen und zum Projektor gehen in Input RGB 2.
Sicherstellen später am PJ, das er YcbCr bekommt für 720 P Signal und mit Videolevel 16-235 arbeitet.
Ggf. auch im Verstärker umstellen auf Componente.
nur Bild
3)
Die gleiche Prozedur muss dann natürlich auch für den zweiten Abgang am Splitter (dito 2. Fury Adapter) getätigt werden.
Jedoch muss dann am VGA Ausgang des Fury Adapter ein weiterers Adapterkabel auf Scart (RGB) für den TV angeschlossen werden. Und der TV sollte sich auch auf Komponente umstellen lassen.
F-bas ist nun wirklich die schlechteste Verbindung auch für einen TV.
Kann der TV nur RGB, dann muss die gesamte Splitter/Furry usw. Kette generell mit RGB laufen. Dem Projektor ist es ggf. sogar egal, ob er RGB oder Komponente bekommt.
Im schlimsten Fall kann dann aber auch von VGA (Fury Adapter) auf F-bas (extra Adapter wieder) gewandelt werden, wenn partout der PJ nun Komponente braucht.



FAZIT:
Nur so kannst du TV und PJ (sogar gleichzeitig) nutzen im Bild und HD Ton geniessen.
Bedenke kein BD Player (war nur am Anfang anders) gibt ein Bild aus, wenn er über HDMI per Ausgang gestellt ist.
Lediglich f-bas in sw/weiß ist zum Teil akzeptiert, wenn überhaupt.
Oder er wird generell auf RGB/Komponente/s-video gestellt, dann ist aber über HDMI auch kein Ton mehr zu bekommen.
Also endweder oder !


Dein Notebook kannst du dann outark mit VGA Kabel an Input 1 anschließen am PJ.
Und den Sat Reciever dann ggf. auch direkt mittels s-video an den PJ und f-bas an den TV (Bild).
Oder das Prozedere über den Verstärker erledigen. Also Ausgang s-video an den PJ und alle anderen Quellen per s-video an den Yammi. So schaltet der Verstärker dann um (Ton dann nicht vergessen).


So noch Fragen ?

ANDY
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 06. Okt 2010, 22:49
Hmm, oder die Euros für den HD-Fury in den Sparstrumpf stecken und einen modernen Beamer kaufen.....
carstenkurz
Stammgast
#29 erstellt: 06. Okt 2010, 23:53
Man könnte auch das Player-Manual einfach mal nach den Einschränkungen bei der Kombination der verschiedenen Signalarten und Ausgänge konsultieren.


Es ist normal, dass ein Player nicht derartig viele verschiedene Signale gleichzeitig ausgeben kann. Lass HDMI einfach weg und geh über Toslink zum Verstärker.

- Carsten
ANDY_Cres
Inventar
#30 erstellt: 07. Okt 2010, 01:07

carstenkurz schrieb:


Es ist normal, dass ein Player nicht derartig viele verschiedene Signale gleichzeitig ausgeben kann. Lass HDMI einfach weg und geh über Toslink zum Verstärker.

- Carsten


Nabend,

dann muss er aber auf HD Ton digital verzichten.
Ich weiß nicht, ob er das möchte.
Aber das vereinfacht das Prozedere sicherlich erheblich

ANDY
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Okt 2010, 06:40
Soweit verstehe ich die Ausführungen und Erklärungen.
Das die Ausgabe von mehreren Bildquellen für Chaos sorgen könnte ist mir auch klar.
Aber nehmen wir mal an:
Wir verzichten jetzt mal auf den Ton! Yammi ist nicht angeschlossen.
Ich verbinde den Blue Ray Player direkt mit Projektor per Komponentenkabel.
DVD Planet Erde sieht richtig schlecht aus,
BluRay Unsere Ozeane Film mittelmäßig, Making Off Grottenschlecht.
BluRay Avatar sieht richtig gut aus.
Test DVD Burosch Farblich ok.
Woher kommen diese Farblichen Unterschiede.?

Alles bei gleichen Player/Beamer-Einstellungen.

LG Klaus
carstenkurz
Stammgast
#32 erstellt: 07. Okt 2010, 10:12

ANDY_Cres schrieb:

dann muss er aber auf HD Ton digital verzichten.



Ich glaube nicht, dass er den Unterschied zu DD/DTS hört.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 07. Okt 2010, 10:15 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#33 erstellt: 07. Okt 2010, 10:27

oledac schrieb:


Aber nehmen wir mal an:
Wir verzichten jetzt mal auf den Ton! Yammi ist nicht angeschlossen.
Ich verbinde den Blue Ray Player direkt mit Projektor per Komponentenkabel.
DVD Planet Erde sieht richtig schlecht aus,
BluRay Unsere Ozeane Film mittelmäßig, Making Off Grottenschlecht.
BluRay Avatar sieht richtig gut aus.
Test DVD Burosch Farblich ok.
Woher kommen diese Farblichen Unterschiede.?

Alles bei gleichen Player/Beamer-Einstellungen.



Du schließt einen BluRay Player über Komponenten an. Der Player gibt aber wegen des Kopierschutzes keine höheren Auflösungen als 576p analog aus. Das kann je nach DVD/BluRay mal aktiv sein oder nicht, hängt vom Mastering ab.

Schau Dir mal die Seite 78 im Handbuch des LG an.

Hier hilft wirklich nur ein HD-Fury. Scheint mir aber bei einem XGA-Präsentationsbeamer rausgeschmissenes Geld zu sein. Schon die 720p kann der ja nicht mehr ordentlich darstellen.

Nimm 576p und sei zufrieden damit.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 07. Okt 2010, 10:40 bearbeitet]
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 07. Okt 2010, 11:51
Danke Carsten,
ich habs jetzt glaube ich kapiert

LG Klaus
oledac
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 30. Nov 2010, 09:33
Hallo zusammen,
hier nach Langer Zeit ein Update.
Die Farbunterschiede zwischen den versch. Filmen sind gelöst.
Ich habe mir den "einfachen HD Fury" zugelegt.
Alle Filme werden jetzt sauber und Farbrichtig dargestellt.

Viele Grüße Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1 Blue Ray Player
Zegger am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Media player mit blue ray laufwerk
edewolf1 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Röhren-Proki mit BLUE RAY
Mr.Mike23 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  26 Beiträge
HD DVD und Blue Ray Player
sirgoele am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Beamer mit Blue-Ray Quelle
sDAB am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Benq w1070 und Philips Blue Ray Player
Tobbu87 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  19 Beiträge
Problem mit NEC VT46
mrhomn am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Blue ray 3-D und direkt HDMI-Verbindung
Beamerbegeistert am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
NEC NP410 Temperaturfehler
ghostrider85 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Blue-Ray mit EPSON TW 700
Cinema-Berni am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen