Frage zu Beamer mit Blue-Ray Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
sDAB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 18:55
Hallo zusammen,

ich habe einen Sanyo PLV-Z5 Beamer und als Quelle einen Samsung DVD Player verbunden über HDMI.

Nun meine Frage – kann man bei diesem Beamer noch mehr herausholen wenn man ein Blue-Ray Player anschließt.

Oder ist die Frage total doof da es kein Full-HD Beamer ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

grüsse sDAB
tigerman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 19:36
Hi,

habe selbst den Z5 und einen Panasonic Bluray-Player und kann dir ruhigen Gewissens sagen: Eindeutig ja - du holst mit Bluray deutlich mehr Bildqualität am Beamer heraus, auch wenn das Gerät "nur" 720p kann.

Im übrigen gibt es zur Frage "720p gegen 1080p" bereits umfangreiche Beiträge in diesem Forum, kuckst du z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-795.html.

Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass auch nicht jede Bluray Referenzbildqualität hat, aber das ist ja schon von DVD her bekannt: Es gibt eben gut und schlecht gemasterte Scheiben. Vor dem Kauf einer BD sollte man sich daher anhand der Previews über deren Bild- und Tonqualität schlau machen. Denn teilweise ist die DVD eines Film sehr gut in der Bildqualität , das BD-Pendant aber eher mäßig, so dass man auch mit der (meist deutlich günstigeren) DVD-Version gut leben kann. Oder die BD evtl. nur ausleihen.

Aber nochmals: Im Normalfall ist die BD der DVD deutlich überlegen und gerade bei großen Bilddiagonalen wie beim Beamer fällt dies besonders auf - auch bei einem HDready-Gerät" . Ein Simultanvergleich zwischen der - jeweils hervorragend gemasterten - DVD und BD von "Fluch der Karibik Teil 1", den ich mit dem Z5 durchgeführt habe, ergab, dass die DVD chancenlos war gegen die BD-Variante.

sDAB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 19:47
Klasse, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1 Blue Ray Player
Zegger am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Röhren-Proki mit BLUE RAY
Mr.Mike23 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  26 Beiträge
Blue-Ray mit EPSON TW 700
Cinema-Berni am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Media player mit blue ray laufwerk
edewolf1 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
HD DVD und Blue Ray Player
sirgoele am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Infocus X1 und Blue-ray Player, geht das?
starfinder am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei Blue ray 3-D und direkt HDMI-Verbindung
Beamerbegeistert am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
Acer 1165 und DLP Wiedergabe von Blue Ray
Soundstar am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  19 Beiträge
Nachfolger von Blue Ray und HDDVD ?
sirgoele am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Blue Ray Player an Pana PT AE 700
Grottenolm2543 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen