Kaufberatung Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Niclas_W
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 20:40
Servus,

habe vor mir ein kleines Heimkino einzurichten, bin momentan dabei die Wohnung zu renovieren von daher bietet sich das an.

Zu erst ein paar Gewohnheiten von mir, ich bin von morgens bis abends an der arbeit, schaue fast gar kein fernseh. Ich liebe es ins Kino zu gehen (das große Bild usw. ist einfach nur genial). Ich schaue eher action filme, gerne auch was zu lachen...
Ich habe kein Problem den Raum abzudunkeln, Leinwand habe ich schon bestellt (120") Gain 1,2 inkl. motor. Der Beamer soll wenn es finanziell nach der Wohnungsrenovierung angeschafft werden (in spätestens 6 Monaten). Habe mir einen Full HD Beamer vorgestellt, preislich bis ca. 1500€. als zuspieler entweder einen passenden blu-ray player oder die hochgelobte playstation 3.

Zum Raum:
die Kino Ecke ist ca. 5,50m lang, 3,80m breit und 2,40m hoch, der Beamer würde ca. 3,50m bis 4,00m von der Leinwand unter der decke montiert werden. das Sofa hat ca. 4,00m bis 5,00 Abstand zur Leinwand.

Der Beamer hängt ziemlich genau über den Zuschauern, von daher sollte er nicht gar so laut sein. Als Heimkino System dachte ich an ein Teufel THX system, welches bin ich mir noch nicht sicher. Lautsprecherkabel habe ich für das Heimkino schon in den Wänden gelegt 1,5mmm² OFC Sauerstoffarmes, reines Kupferkabel.

Ich hoffe die Infos reichen erstmal und ihr könnt mir ein paar tips geben, wie ich das ganze realisieren kann.

Danke im Vorraus

grüße Niclas
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 23:37
Bis zur finalen Auswahl des Beamers hast Du ja dann noch ein bißchen Zeit. Ich empfehle, die zu nutzen und ein paar Händler mit Showrooms aufzusuchen. Jetzt im Herbst gibts auch wieder reichlich Hausmessen. Aber in 6 Monaten kann noch einiges passieren.


Du solltest Dir aber angesichts der Renovierung auch schonmal Gedanken über die Signalkabel zum Beamer und die Aufstellung und Anschluss der anderen Komponenten machen. Also Kabelkanal, ggfs. Stromanschluss einputzen und so.

- Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps zu Kino\Beamer Raum
Defector am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand für Heimkino
Ober-Noob am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Beamer überträgt kein Fernseh-Bild
brunner1001 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  57 Beiträge
Erstanschaffung Beamer + Leinwand
an[Dre] am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino (Beamer, Leinwand, Deckenhalterung)
Lucio_Fulci am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Beamer und leinwand Kaufberatung.
Knochenfabrik am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  7 Beiträge
Home Kino Beamer auf 5 Meter Abstand
Slander am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  15 Beiträge
Heimkino Beamer und Leinwand
wusel123 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Fernseh und Gaming beamer.
DyXe am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen