Ultraschallbad + destiliertes Wasser = Nikotin entfernen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-BBoy
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 19:21
Hallo, ich möchte gerne den LCD Block meines Beamers vom Nikotin befreien. Kann ich den einfach in ein Ultraschallbad mit destiliertem Wasser geben? Wird das helfen, oder muss ich da zwingend irgendwelche Zusätze beimischen?

Und welche Zusätze wären dann zu empfehlen, logischerweise sollen die natürlich meine LCD Displays heile lassen...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 22:58
Hmm, ich könnte mir denken, dass geht nicht gut aus.....
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 23:04
Hi

die LCD-Panele Fluten könnte zu Kontaktproblemen führen lass es

MfG sensor
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 00:53
Wäre doch eine gute Gelegenheit mal mit dem Rauchen aufzuhören
Dj-BBoy
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 15:43
is ja nich von mir... Bei uns raucht keiner....
Tw10
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 15:55
alkohol und q tips

ist ne menge arbeit aber es funktioniert
Dj-BBoy
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 01:58
hört sich nach selbstgemachten Erfahrungen an, was genau meinst du mir Alkohol? Irgendwas aus der Apotheke? Das selbe Zeug müsste theoretisch ja auch im Ultraschallbad funktionieren und nacher gut verdunsten.....
sensor1
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 08:59
Hi

zeig uns mal ein paar Fotos von Deinen LCD-Panels.

MfG sensor
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 09:40
habe damals meinem namensgebenen epson tw10 auseinander geschraubt und die polfilter sowie die panels gereinigt.
ich glaub das war mit isoprophylalkohol (alkopads), also die dinger um die haut zu desinfizieren.

habe auch alles wunderbar sauber bekommen, wurde aber inzwischen was nehmen, was mehr alkohol hat und weniger rückstände, war nen "geschrubbe" mit den q-tips.

also reinen alkohol aus der apo.

leider hab ich irgendwie die platine beschädigt beim auseinander basteln, danach wollte der epson nicht mehr, noch nicht mal die lampen aufm display haben geleuchtet.
dumm gelaufen :>, aber sauber war er und wie
Dj-BBoy
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2010, 10:37
also ich hab eja auch alles gereinigt bis auf die eine Seite der Displays, an die komme ich nicht ran ohne die Konvergenz neu einstellen zu müssen... Ansonsten gebe ich dir schon recht das man mit Q Tips ganz gut weiter kommt, wobei ich bei den ganzen Linsen und Filtern auch Aceton empfehlen kann.

Ich denke ich werde mir also mal so ein Ultraschallbad besorgen und dann reinen Alkohol und mein Glück damit versuchen.
wastelqastel
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2010, 15:57
Habe erst heute einen Panasonic 500E gereinigt
Raucher sag ich nur
Wattestäbchen Zewa und Microfaser etwas Glasreiniger und Siliconentferner jetzt schauts schon besser aus in Bildlich wie optisch
Mehr braucht man nicht und die Gefahr das etwas kaputt geht wird minimiert
Grüße Peter
Dj-BBoy
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2010, 20:18
aber wie bitte kommt ihr an die hinterseite von den LCD Displays? Wenn ihr die abnehmt is die Konvergenz doch hin. Und ohne abnehmen kommt man da doch garnicht ran...
owujike
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2010, 11:02
Hallo, bitte nichts sbschrauben was später wieder justiert werden muß.Auch keine Filter Scheiben.
Beim Hitachi ist zwischen Block und LCD noch ca. 1mm Luft. Da nimmt man einen dünnen Faden und knotet etwas Watte ran.
Dann Isoprpylalkohl drinken, ähhh, ich meine auf die Watte und durch damit.
Wie mit Zahnseide
Dj-BBoy
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2010, 16:43
ich werde es wohl mal versuchen. allerdings bin ich noch nicht überzeugt dass auch die Ecken von meinem Display sauber werden... Momentan tendiere ich immernoch dazu den Block ins Ultraschallbad zu ertränken....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rauch, nikotin und co
arx am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  27 Beiträge
Nikotin für LCD-Beamer
brauchthilfe am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge
Kann eine Hushbox Nikotin filtern?
bam2k7 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
Epson TW 3200 Rotstich entfernen
mijumiju am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Schwarze Balken oben und unten entfernen
GongFuPanda am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Epson TW-3200 - Staub selbst entfernen
Megido am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
xioami fengmi 4K chinesischen apps entfernen
jojo2002 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  3 Beiträge
Suche Anleitung Für Sanyo PLV Z2 Staub entfernen
onclebenz am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
DLP & rauchen
Zyco am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Beamer hinter Glasscheibe -> welches Glas ???
giszmo2002 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen