Kann eine Hushbox Nikotin filtern?

+A -A
Autor
Beitrag
bam2k7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 03:54
Hi,

Also ich stehe vor folgendem Problem undzwar bin ich dabei mir einen neuen Beamer zu kaufen und bin da auf ein Problem gestoßen.

Da ich (leider immernoch) Raucher bin hat sich das Thema LCD-Beamer für mich fast schon erledigt.

Und bei den DLP´s stört mich der RBE den ich leider sehe.

Bei meinem jetztigen Toshiba DLP stört es mich nicht mehr so sehr aber bei dem neuen sollte es nicht mehr der fall sein wenn ich mir schon einen hole dann einen der meinen Erwartungen entspricht!^^

So und dann habe ich mal was über Hushboxen gelesen, woraus ich aber nur entnehmen konnte das es Geräuschmindernt ist und das es für bessere Abluft sorgt.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit einer Box das Problem mit dem Nikotin in den Griff bekommen könnte?

Wäre schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet, bzw. ob ihr schon erfahrung damit gemacht habt, denn 800 Euro für ein halbes Jahr spaß ist ein wenig viel.

(und keine Kommentare á la "hör doch auf zu Rauchen , ist schwerer als man meint)

Vielen Dank schonmal
akira62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 14:45
Ich habe keine Hushbox bin auch kein Raucher, allerdings kann ich mir vorstellen das es eine Möglichkeit gibt ob diese Kommerziell zu haben ist bezweifel ich.

Die Box müsste mit einen Feinstaub- bzw. Pollenfilter ausgestattet werden die die Luft ansaugt um damit den Beamer zu kühlen bzw zu belüften. Da der Staubfilter der Beamer nur "grob" Staub abfiltert.

Allerdings sind die Filter recht dicht so das man große Lüfter verbauen müsste um genügend Sog/Druck zu erzeugen z.B. durch eine aktive Abluft die dann durch den Unterdruck in der Box Luft über den Filter ansaugt. Dann wirft sich nur die Frage auf wie laut wird das? Und die Box müsste rein theoretisch Luftdicht sein.
bam2k7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 16:50
Puh, also doch schwieriger als ich dachte....

Naja Geräusche sind jetzt nicht so das problem der beamer hängt in nem anderen raum.. also es ist ein loch in der wand wo die linse durchschaut...

aber das es doch so aufwendig ist.. hmm

aber danke für deine antwort
Norbarde
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 18:57
Ist der Raum nicht getrennt? Weil dann einfach ne Scheibe Museumsglas vor das Loch in der Wand und Du hast die Beste Hushbox der Welt
bam2k7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 19:04
Nee das andere Zimmer ist die Küche und da wird nicht nur geraucht sondern auch noch gekocht...^^
zur not kann ich den beamer aber auch ins Wohnzimmer ballern da wird dann nur geraucht...
Norbarde
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 19:12
Ich kenne das Problem. Hatte bei meinem alten LCD damals aus denselben Gründen solche Überlegungen angestellt. Ich habs dann aufgegeben und bin zum rauchen rausgegangen, weil der Aufwand doch imo einfach zu groß ist ihn wirklich Nikotinsicher und gleichzeitig gut belüftet zu bekommen. Ein Sog muss ja ninmal vorhanden sein, sonst zieht er zuwenig Luft an. Nikotin ist im Vergleich zu staub sehr fein. U.A. bin ich deswegen zu DLP gewechselt.
bam2k7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 19:23
hmm..

werds dann wohl auch mal mit nem optoma hd65 oder hd700 bla probieren...

an den RBE kann man sich ja gewöhnen -_-°
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hushbox
Spider777 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
rauch, nikotin und co
arx am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  27 Beiträge
Hushbox Sharp XV-Z3300
Ale>< am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Pc Gehäuse-->Hushbox
Tidusben am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Hushbox Entwurf eMachines V700
otti1993 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Hushbox für 30db Beamer.
mreasy2002 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  15 Beiträge
HushBox für Epson Tw5000
martin711 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  13 Beiträge
Nikotin für LCD-Beamer
brauchthilfe am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge
Hushbox und 3D?
Snogard am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
Hushbox für Sanyo Z2
M985 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen