und nochmal kaufberatung: 800€ max - Pana AX200E oder was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
yeahyoureright
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 13:59
hi ihr lieben,

viel habe ich hier noch nicht gepostet, obwohl ich schon seit ein paar jahren immer mal wieder reinschaue und mich informiere bzw. inspirieren lasse. jetzt muss ich allerdings mal meine individuelle herausforderung schildern, um zu einem guten ergebnis zu kommen.

folgende ausgangssituation:

-ich arbeite selber als motion designer in einer agentur und habe tagsüber derart viel mit deutschem fernsehen zu tun, dass ich mich nun dazu entschieden habe, meinen fernseher zuhause (röhre, 60cm, thomson, fernbedienung dead) endlich rauszuschmeißen und durch eine elegantere und vor allem kleinere lösung zu ersetzen, denn fernsehen ist mir privat nicht mehr so wichtig. mit ausnahme von guten filmen, schon berufswegen als inspiration, und fußball natürlich!

-ich habe ein zimmer, das ca. 3,50m breit und 5,40m lang ist, also verhältnismäßig klein, aber ok. die schmale seite soll jetzt von einem projektor bestrahlt werden. dazu wird nun einfach ans fußende meines betts ein bettkasten aufgestellt, auf dem der beamer platz finden soll. von dort aus sind es bis zur wand noch ca. 3,30m entfernung - genug also, um je nach beamer eine ganz anständige bilddiagonale an die wand zu zaubern

- als budget sind maximal 800€ angesagt. ganz einfach aus dem grund, weil ich mir zuhause ausdrücklich KEIN monster-heimkino einrichten will, sondern schlicht die möglichkeit haben möchte, ein fußballspiel oder eine blue-ray bzw. dvd mit solider bildqualität gucken zu können, und alles andere halt weiterhin auf meinem macbook pro zu machen. so in etwa ist mein sehverhalten. ich komme nach hause und schaue nochmal ein, zwei folgen sopranos oder lost und gut ist. ab und zu ein film aus dem itunes store und klar - über HD freue ich mich natürlich, 720p halte ich im zweifel aber für ausreichend

- und trotzdem: nachdem ich mich jetzt monatelang auf den panasonic ax200e als absolutes schnäppchen für angeblich top-qualität eingeschossen habe, bin ich jetzt, kurz bevor es soweit ist (anfang november möchte ich zuschlagen), nochmal unsicher geworden. gibt es nicht vielleicht noch was besseres, für mein sehprofil und budget?

habt ihr tipps? ich bin gespannt - gestern habe ich noch einen optoma gesehen, der full HD fürs selbe geld konnte und kam ins grübeln... ich bin gespannt auf eure anregungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AX200E und Staub
andyt1979 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic PT-AX200E und Shading ?
parabola2712 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AX200E oder Sony AW15 ?
Harry_Evens am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  35 Beiträge
Panasonic PT-AX200E bei MS
guenther-wagner am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AX200E
krossy am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  13 Beiträge
Deckenmontage Panasonic PT-AX200E
hauni1980 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AX200E
Alexx85 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX200E
Koza am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
PT-AX200E vs. HD65
th0mi am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Was habt ihr beim Panasonic PT-AX200e als Zubehör?
calibas am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen