Mein (fast) fertiges Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
SHAKA_RE
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 15:30
Hy Leutz!
Nachdem ich jetzt schon fast 2,5 monate am umziehen bin möchte ich
euch mein fast komplettes heimkino präsentieren.
Kommen wir zum ersten foto
Ein überblick:
http://members.chello.at/shaka_re/Beamer/Heimkino.jpg
-----------------------------------------------------

Die Selbstgebaute rahmenleinwand:
http://members.chell...baute%20Leinwand.jpg
Falls es jemanden interessiert wie die leinwand aufgebaut wurde,beantworte ich das gerne.
Die bildbreite beträgt 245cm
-----------------------------------------------------

Die projektorhalterung samt der grenzgenialen halogenlampe!
http://members.chello.at/shaka_re/Beamer/Geile%20Lampe.jpg
Die projektorhalterung wurde mit einem Rifel(?)blech angefertigt und muss
von mir noch in eine dazu passende farbe lackiert werden.
Die lampe ist einfach genial-nach 3 tagen lichtläden abklappern habe ich es geschafft
eine NUR 6cm hohe lampe zu finden die allerdings ihren stolzen
preis hatte- 60 euro.
Die lampe passt genau zu dem offset,der bei dieser entfernung bei 11,5cm höhe liegt.

------------------------------------------------------

Überblick 2
http://members.chello.at/shaka_re/Beamer/Heimkino2.jpg
Man sieht das die kabelkanäle noch nicht gefärbt worden sind.
Ist halt noch nicht ganz fertig

------------------------------------------------------
Htpc und Receiver
http://members.chello.at/shaka_re/Beamer/Htpc%20u%20receiver.jpg
Das gehäuse stammt von coolermaster und ist ein echt perfekt
verarbeitetes gehäuse-vorallem sehr leise(trotz 7(!!!) lüftern hört man es nicht-war aber nur durch dämmplatten zu
erreichen).
Tja da sieht man auch noch den unfertigen kabelsalat.

------------------------------------------------------
Ferbedienungschaos
http://members.chello.at/shaka_re/Beamer/Fernbedienungschaos.jpg
Dazu muss ich wohl nichts sagen-ist halt nur durch eine sauteure
allroundfernbedienung zu minimieren.

Das wars im grossen und ganzen.
Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Euer SHAKA_RE
poppeye
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 08:08
Hi Shaka re,
schöne Anlage ! da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben.
Allerdings gibt es für bilder unserer Anlagen einen eigenen Thread, schau mal hier: http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=1975
cu
poppeye
Iduar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 09:16
Hallo

Hm ... um Bilder eines Heimkinos mit Beamer und/oder einer 5/6/7.1 Anlage zu sehen hätte ich glaube ich nicht im "Stereo"-Bereich nachgesehen. Da steht extra "Forum für allgemeine Hifi-Diskussion im Stereo-Bereich". Sorry Poppeye, aber da würde ich auf keinen Fall solche Bilder vermuten oder suchen. Auch ich hätte meine Bilder hier abgeladen.

@Shaka_re
Sieht schon ganz gut aus. Ich habe einst auch unterm Dach gewohnt und kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist da die Boxen ordentlich zu verbauen. Die RS werden wohl auch bei dir noch ein kleines Problem darstellen ;). Da hat man jedoch nicht viele Möglichkeiten. Aber das wird schon.

Iduar
poppeye
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 12:33
Hi Iduar,
ich hab den Thread auch erst beim rumstöbern gefunden ;-)
cu
poppeye
wildeagle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 15:08
Schick muss ich sagen, sehr viel Arbeit gewesen, so wie das aussieht.
Jetzt wo Du nix mehr zu tun hast, kannste ja bei mir so ein Ding bauen... :-)

Gruss
wildeagle
Iduar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 15:20
@Poppeye

Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Bin der Meinung der Thread wäre da wo du ihn hin verfrachten willst reichlich falsch stationiert. Eine Heimkinoanlage hat heutzutage nur noch geringfügig was mit einer "Stereoanlage" gemein. Der Stereobetrieb ist da eigentlich nur noch zweitrangig. Und ein Beamer gehört schon mal gar nicht zu einer Stereoanlage. So, wenn du nun mal diese Punkte beachtest und dann mal die Überschrift des Forumbereiches genauer liest ... hier nun extra für dich nochmal : "Forum für allgemeine Hifi-Diskussion im Stereo-Bereich" ... dann wirst bestimmt auch du mir zustimmen, dass die Bilder hier doch besser aufgehoben bzw untergebracht sind.
SHAKA_RE
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 18:47
Hy
Danke an alle für die komplimente-freut mich das es euch gefällt.

@wideeagle
Wenn du in der nähe von wien bist,lässt sich das sogar vielleicht einrichten

mfg
SHAKA_RE
Holti
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2004, 23:24
Hallo,
nicht schlecht, so siht es bei mir aus.

http://img5.exs.cx/img5/8462/PDC_0004.jpg

Gruß, Jens der am Testen war
poppeye
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2004, 14:59
@iduar
ja, da muss ich dir recht geben, es gibt noch einen anderen thread: http://www.hifi-foru...=36&thread=1288&z=13
aber das nächste mal halte ich mich mit meinen "Verschlimmbesserungen" zurück ;-) versprochen
SHAKA_RE
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2004, 15:15
Hy
@Holti
Sieht ja richtig super aus.
Sehr sauber verarbeitet alles-wirklich schön.
Was für ein leinwandtuch verwendest du?
mfg
SHAKA_RE
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2004, 15:23
Hey Leute, dafür haben wir doch unseren Bilderthread im Heimkinoforum.

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=1288
SHAKA_RE
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2004, 15:37
Sorry,hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
SHAKA_RE
Holti
Stammgast
#13 erstellt: 23. Sep 2004, 16:36
Hallo,
mein "Leinwandtuch" ist eine Simopoor Tafel wie die Werbefirmen für die Schilder benutzen, ist eine Art aufgeschäumter PVC.(Kömatex ist das gleiche nur ein anderer Hersteller)
Ich bin mit den Ergebis sehr zufrieden.

MfG Jens

PS:anderes Foto, mal kleiner gemacht damit es gleich zu sehen ist.
http://img62.exs.cx/img62/6776/7683.jpg


[Beitrag von Holti am 23. Sep 2004, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fertiges Wohnzimmer-Kino
DasDing) am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
mein heimkino
fat-bastard am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  9 Beiträge
Heimkino..
eddyvh am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
Mein Heimkino(-wunsch)
am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mein Heimkino - Ratschläge / Hilfe
psyo am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  11 Beiträge
Mein Heimkino vervollständigen.
BlitzXard am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  27 Beiträge
Aufrüstung Heimkino .
miracle1966 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Aufbau Heimkino
Jayna am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  10 Beiträge
heimkino platzproblem
supergrundel am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  23 Beiträge
Heimkino Setup
Jonas_Hirsch am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedmajroe
  • Gesamtzahl an Themen1.467.586
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.907.029

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen