Epson EH-TW 2900 bleibt dunkel! Hilfe dringend!

+A -A
Autor
Beitrag
eastzone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 20:52
Hallo, ich wollte eben meinen Beamer anschalten, das Epson-Bild konnte ich noch sehen, jetzt ist er dunkel. Die Lampe ist zwar an, aber es kommt kein Bild. Am Gerät blinkt der Power-Knopf und der Eingangswahlschalter leuchtet. In der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes "der Beamer ist in der Aufwärmphase 30sek". Die sind jetzt aber schon seit 10min um und er reagiert auf keinen Tastendruck. Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, da habe ich das Gerät über den Netzschalter ausgeschaltet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut für die Lampe ist. Habt ihr eine Lösung führ mich?
eastzone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 22:42
So jetzt ist er auf Störung gegangen, die Temperatur und Lampen LED blinken, und der Lüfter läuft auf hochturen. Er reagiert weiterhin auf nichts.Soll ich ihn jetzt am Netzschalter ausschalten?
Die Bedienungsanleitung gibt nichts her.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 23:32
Trenn mal vom Netz. Entferne das HDMI kabel. Nimm ein anderes HDMI kabel und stecke es ein.
EagleAngel
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 12:56
Hatte ich bei meinem ersten TW 4400. Das ist eine Sache für den Service. Wahrscheinlich ist die Blende defekt.

Gruß
Frank
eastzone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 22:25
Habe mir heute eine RMA-nummer geholt. Den Beamer schick ich morgen zu Epson obwohl er heute ohne Probleme wieder funktionierte. Warscheinlich bekomme ich ihn unrepariert zurück, weil der Fehler jetzt nicht auftritt. Da der Beamer auch Shading aufweist hoffe ich, dass das wenigstens beseitigt wird.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 01:19
Das hört sich an wie bei mir (Sanyo Z5): Lampe zündet manchmal nicht und Beamer geht wieder aus. Der Service meinte, das ließe sich nur durch Tausch der Lampe beheben. Hab schon mal bis zu 4 Versuche gebraucht, um wieder zu starten (so mit komplett Strom aus und so).
Als Tip bekam ich, die Lampe auszubauen und VORSICHTIG leicht aufzuklopfen. Erschien mir plausibel, da der Fehler hauptsächlich nach langen Pausen zwischen der Benutzung (mehrere Wochen) auftrat, insbesondere bei kompletter Trennung vom Netz (ist bei mir sonst immer im Standby).
Falls es Dich beruhigt: seit über einem jahr ist das jetzt nicht mehr passiert. Das ging wie es kam, hinterläßt aber natürlich ein mulmiges Gefühl.
gdogg2003
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 13:39
Hatte das auch bei meinem 4400. In meinem Fall war die Lampe defekt! Habe aber direkt eine neue zugeschickt bekommen, nun läuft er korrekt.
eastzone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 17:21
Bei meinem 2900 war die Lampe an, das konte man sehen nur die Blende öffnete sich nicht. Das blieb für 30min so dan ging die Lampe aus, und die beiden LED blinkten und der Lüfter lief auf hochturen.Das hatte ich jetzt schon das zweite mal einmal bei HDMI zuspielung und einmal bei Componenten.Beide male konnte ich das WII oder LG Menü kurz sehen dann ging wohl die Blende zu und es passiere nichts mehr.Erst über den Neustart über den Netzschalter läuft er ersteinmal wieder, fragt sich nur wie lange. Jetzt geht er zur Reperatur mal sehn was Epson sagt.
alex1971
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2010, 13:27
Mein TW 2900 wies die letzten Wochen ( ca. 600 Betriebsstunden) eine starke rosa Streifenbildung im unteren Bereich auf.
Bedeutet ein deutlich wahrnehmbarer rosa Streifen (ca. 3 cm hoch)ganz unten komplett von links nach rechts.

Ich vermute dass eins der Panels defekt war .. ?!

Paket mit RMA unfrei zu Epson eingeschickt. fast 4 Tage bis es an die Spezialwerkstatt weitergeschickt wurde.
Dort jedoch sofortige Reparatur und unmittelbarer Rückversandt noch am gleichen Tag !

Beamer nun wieder einwandfrei.

(DANKE an EPSON für den guten Support !!)

Hinweis im Beischreiben:

Defekt repariert
Software aktualisiert

Was ist die aktuelle Softwareversion ? Wie fragt man diese ab ??


[Beitrag von alex1971 am 12. Nov 2010, 13:31 bearbeitet]
eastzone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2010, 13:37
Hallo Alex1971,
das hat ja gut und schnell geklapt mit deinem Beamer.Die Frage mit der Softwareversion kann ich dir auch nicht beantworten. Interessiert mich aber auch, mein Epson ist seit Montag in der Reperatur bin mal gespant wie lang das dauert.
eastzone
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2010, 13:47
Was für ein Zufall habe grade eine E-Mail von Epson bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Epson Kunde,
wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass sich die Abwicklung Ihrer Einsendung, aufgrund eines fehlenden Ersatzteiles, verzögern wird.
Sobald das benötigte Ersatzteil eingetroffen ist wird Ihr Gerät unverzüglich instandgesetzt.

Gerät: EH-TW2900

Also ist mit dem Gerät doch irgend etwas ich hoffe die Reperatur dauert nicht so lange.
eastzone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2010, 22:18
So mein Epson ist heute aus der Reperatur zurück das Shading ist behoben und der andere Fehler tauchte bis jetzt auch nicht mehr auf. Auf dem Service Lieferschein steht: Optische Einheit erneuert und geprüft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH -TW 2900 zu Dunkel.
BuScApE_88 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  23 Beiträge
Epson EH-TW 2900 Pfeift
xxjoshixx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge
Epson EH TW 2900 und Sound
harald3333 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Epson TW 2900/3200 Farbmodus einstellen
dengi am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  2 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Epson EH-TW 2900 vs. Benq MP 626
Gartenhaus20 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen