Epson EH-TW 2900 Pfeift

+A -A
Autor
Beitrag
xxjoshixx
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 18:41
Hallo,

ich habe den Epson 2900 erhalten und bin sehr zufrieden,
Bild etc. sind klasse.

Leider stört ein hochfrequentes Pfeifen den Genuss,
wahrscheinlich ist der Lüfter die Ursache.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es u.U. eine Lösung.

Dank für Eure Hilfe
RealC
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 23:49
könnte auch das netzteil sein.

aber wofür gibt´s gewährleistung? das ist eindeutig ein sachmangel. umtauschen!
derstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:13
Tja, meiner pfeift ebenfalls...

Hab ihn heute vom Service zurück bekommen!

Das Gerät sei überprüft worden und es konnten keinerlei Mängel festgestellt werden!

Bin mir eigentlich sicher, dass es das Netzteil ist!
Das Pfeifen ändert seine Tonlage, sobald ich vom Eco auf den normalen Modus wechsle.


@xxjoshixx:

Wurde deiner repariert?
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:26

derstern schrieb:
Bin mir eigentlich sicher, dass es das Netzteil ist!
Das Pfeifen ändert seine Tonlage, sobald ich vom Eco auf den normalen Modus wechsle.

Wenn das der Fall ist würde ich ehr auf den Lüfter tippen. Netzteile neigen ehr zum brummen als pfeifen.
derstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:20
Das könnte natürlich auch sein...

Aber die Hauptsache ist doch, dass Epson diesen Umstand als absolut "normal" umschreibt!

Vielleicht verschwindet das Pfeifen ja irgendwann mal...

Oder ich schick ihn einfach im Intervall von vier Wochen immer wieder ein! Vielleicht hab ich dann mal Glück und ein Techniker hört, das da was nicht ganz rund läuft!

Sorry, bin gerade etwas in "Stimmung"
EagleAngel
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:53
Ist der Ton noch da, wenn Du den Projektor "runterfährst"? Da der Projektor noch ca. 15 sec. nachläuft und Du den Ton dann nicht mehr hörst, kann es nicht am Netzteil liegen!

Schaust Du mal hier ab Post 1206 http://www.hifi-foru...=94&thread=8883&z=25

Gruß
Frank
derstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:37
Während des runterfahrens ist das Piepen nicht zu hören!

Danke für dein Verweis auf den anderen Thread...

Das ist wohl dann des Rätsels Lösung
Schade, dass das wohl zur "Standardausstattung" eines jeden Epson's gehört!

Hab mal "gehört", dass man ab 30+ Töne dieser Art meist nicht mehr hören kann! Die paar Jahre werd ich also noch aushalten müssen
EagleAngel
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:19
Endlich ist es mal von Vorteil 43 Jahre zu sein!

Gruß
Frank
Hoppers
Neuling
#9 erstellt: 01. Sep 2010, 14:51
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Leidensgenossen auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe auch seit knapp 2 Monaten einen Epson EH-TW 2900 und seit ein paar Tagen wird dieses Pfeifgeräusch immer lauter.

Wollte nun einmal nachfragen, ob noch irgendeine Lösung gefunden wurde?

Ein leises Pfeifen ist ja okay, aber das ist wirklich heftig laut.

Hab auch schon mal den Epson-Support-Chat ausprobiert und der Kollege dort meinte, einschicken. Ein Pfeifgeräusch ist nicht normal.

Viele Grüße,
Hoppers
*PAfreak*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Okt 2010, 18:21
Hallo zusammen,

muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen:
Ich habe meinen EH tw2900 nun etwas mehr als 1/2 Jahr, hat 80 Lampenstunden runter. Bisher hatte ich ihn mit einer Deckenhalterung aufm Kopf hängen, weder im Eco noch im Normalmodus war etwas zu hören außer das leise Lüfterrauschen.

Aufgrund einer Umstruckturierung steht er nun auf eine Art Regal (natürlich nicht aufm Kopf), sondern normal auf den Füßen.
Und seit gestern habe ich im Normal Modus, (im ECO NICHT) auch son hässliches Fiepen. Es ist nicht besonders laut, aber nervig und vorallem war es ja vorher nicht da, das ist das schlimmste!!
Je nachdem wie man sitzt und sein Ohr hält, hört man es mal und mal fast nicht.

Was sagt ihr dazu, was ist das, wieso kommt das erst jetzt??
Einschicken oder abwarten??

Gruß,
Timo


[Beitrag von *PAfreak* am 17. Okt 2010, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH TW 2900 und Sound
harald3333 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Epson EH -TW 2900 zu Dunkel.
BuScApE_88 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  23 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Epson EH-TW 2900 vs. Benq MP 626
Gartenhaus20 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Epson EH-TW 2900 bleibt dunkel! Hilfe dringend!
eastzone am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  12 Beiträge
Epson TW 2900 oder BenQ W5000
acervellieri am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen