Pipro-Shootout Hamburg-Eindrücke 2

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 15:39


[Beitrag von trancemeister am 15. Nov 2010, 10:18 bearbeitet]
Luckygti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 15:45
War auch am Samstag da......

Jetzt stehe ich zwischen TW 4400 und dem LG.

Ist mein 2 Beamer nach dem PT AE 700.

Den LG fand ich klasse nur bei Nachszenen konnte der TW halt Punkten zudem schärft er noch nach über seine Software.

Das klackern der TW 4400 Iris fand ich wiederum voll daneben.

Ursprünglich war mal mein Traumnachfolger der PT AE 4000 als alter Panasonic Kunde.
Faulkner
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 15:54
Na wenn dir der HD87 so gut gefallen hat, steht ja einem Neukauf eigentlich nichts mehr im Wege - höchstens der Preis, wenngleich der Straßenpreis doch etwas günstiger sein sollte.


[Beitrag von Faulkner am 14. Nov 2010, 16:01 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 15:56
Hallo Michael

Warum noch ein Thread, hättest doch deine Eindrücke im bestehenden Thread kundtun können . So wirds nur unübersichtlich.

Deine Eindrücke kann ich ganz gut nachvollziehen. Mir gefiel der Optoma auch sehr gut (nur der RBE war leider wieder sehr auffällig).

Den Epson 3200 hast du auch noch zum Schluß gesehen als der anders positioniert wurde? In diesem Fall hätte ich dann einen komplett anderen Eindruck erlangt als du. Farb-und kontrastlos war der bei allen Szenen, außer sehr dunklen, dann bestimmt nicht mehr.

Zur Autoiris bei den Espons: die war auf jeden Fall hörbar. Aber bei mir läuft zum Film auch noch der Ton, und da vermute ich könnte ich die Iris in den allermeisten Szenen nicht mehr wahrnehmen.
Aber da hat jeder so sein ihm eigenes rotes Tuch...

Zur Farbgebung: seh ich genauso wie du, die fand ich bei keinem Beamer wirklich gut. Man muß da auch noch differenzieren zwischen verschiedenen Helligkeiten der Bilder. Mir ist bei einigen Beamern zb. eine starke Rotübersättigung in dunklen Bildern aufgefallen, während die bei hellen Bildern ganz passabel aussahen...
Aber Oliver hatte ja erklärt wo die Fallstricke zu suchen sind die dann eben diese Farbresultate hervorrufen.

Hattest du den LG181 noch auf der großen Leinwand gesehen? Für mein Empfinden profitierte der extrem von der nun anderen Bildgröße.

Gruß
Andreas
trancemeister
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 16:01
Hallo

Ich hatte heute ja nochmal einen kleinen Privatshootout mit meinem HD800X.
Daraus resultiert für mich (@Faulkner) kein Neukauf, denn die wesentlichen
Vorteile des 87ers kommen bei mir nicht zum tragen. Ich nutze die FI nicht und meiner ist für 2m hell genug.
@ Andreas1968:
Einen zweiten Beitrag habe ich mutwillig aufgemacht, weil unsere Ansätze sich teilweise unterscheiden
und ich verschiedene Diskussionen erwarte die das ganze schwer unübersichtlich machen!
Wenn mehrere das nicht so sehen kann ich meinen Text gerne bei Dir anhängen.
(Ausserdem hätte ich es leicht unhöflich gefunden anstatt einer Antwort meinen Beitrag zu übertragen)
Im Beamerforum wurden zum LG Test auch Einzelthemen gemacht, was mir sehr gut gefiel.


[Beitrag von trancemeister am 14. Nov 2010, 16:02 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 00:48
Nabend,

geht es nicht einmal, das absolut identische Postings zu Sichtungen/Shootout what ever... in EINEN Thread gepostet werden ?
Der von Andreas war von 11.37 Uhr und da hätte es auch rein gehöhrt, unabhängig welche Diskussion da entstehen.
Dafür ist ja ein Thread da, damit versch. Auffassungen auch kontrovers etc. beschrieben werden können.
Und für die allgemeine Übersicht mehr als wichtig (IMO).

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 15. Nov 2010, 00:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pipro-Shootout Hamburg-Eindrücke
Andreas1968 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  33 Beiträge
Pipro-Shootout Berlin-Eindrücke
Andreas1968 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  105 Beiträge
Pipro Shootout Berlin 2011
Andreas1968 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  72 Beiträge
Pipro Shootout in Fürth
Diditalo am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  152 Beiträge
Pipro Shootout in Würzburg 28.04.2012
blaufichte am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  23 Beiträge
Pipro shootout am 17.11.2012 in Hannover
Heinz,2,3 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  47 Beiträge
PiPro 65K Tuning - Epson TW700
TyCore am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Benq w1200 / Leinwand von Pipro
bmodi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  58 Beiträge
Sanyo Z3000 - PiPro Vs. Andreas1968
dr-dre am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
PiPro JVC Angebote über Ostern
trancemeister am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen