Anschluss an Projektor???

+A -A
Autor
Beitrag
steven-h
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 17:22
Hallo,
bin leider Neuling auf dem Gebiet der Projektoren und die Tipps im Forum sind zum Teil sehr verwirrend.

Meine Fragen:
1. Wird der DVD-Player direkt an den Projektor angeschlossen oder über einen AV-Receiver (oder was ist besser?)?
2. Welche Verbindung ist zu empfehlen? (RBG, YUV, DVI, ...; sehr verwirrend!) Die Länge des Kabels wird ca. 10 m betragen!
3. Kann man gleichzeitig auch den Sat-Receiver an den Projektor anschließen? Welches wäre hier die beste Verbindung?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
usul
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 17:29
Kommt drauf an. Wenns geht, schliess ihn direkt an, noch etwas dazwischen verbessert die Qualität definitiv nicht.
Wenn du allerdings viele Zuspieler hast (DVD, Sat, Konsole, Videorekorder), dann kann es Sinn machen, dass über den AV-Receiver zu schalten, weil du am Projektor nicht so viele Eingänge hast.

Zu den Anschlüssen - was hat dein DVD-Player denn überhaupt?
eox
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 17:35
1. geht beides, direkt ist aber immer besser, und oft bei dvi/hdmi/progressiv YUV der einzig mögliche weg.
2. von bester be zu schlechtester quallität abfallend:
- DVI/HDMI (sind pinkompatibel)
- YUV progressiv/RGB progressiv(VGA)
- SDI
- YUV interlace/RGB interlace
- S-video
- video

RGB und YUV sind in der regel gleich gut, sie unterschieden sich nur durch die kodierung der signale.

3. kommt auf den reciever an, es gibt so viele unterschiedlich, einige wie elipsus serie von microtronik bieten beispielsweise DVI oder YUV andere wie topfield nur scart aber auf dem liegt auch YUV das man mit einem adapter herausführen kann.
Die meisten bieten RGB interlace, das wäre dann eine alternative allerdings ist das auch am schwierigsten an den beamer zu bringen, wenn es sich nicht gerade um einen panasonic pt-ae300/500/700 handelt, welche eine scart buchse haben.
steven-h
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 18:12
Habe noch keine Geräte angeschafft!
Baue gerade ein Haus und möchte in meinem Wohnzimmer ein Heimkino einrichten!
Möchte den Projektor an der Decke befestigen (oder gibt es einen besseren Platz) und möchte das Kabel unter Putz verlegen. Deswegen müsste ich jetzt wissen, welches Kabel ich benötige!
Also am besten DVI/HDMI, oder?
eox
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 18:28
unter putz dann lege gleich rohre wo man kabel MIT steckern durchbekommt, kabel nicht fest verlegen alles durch leerrohre, kabel und standarts ändern sich.
das prob wird nur sein, dass du dafür wahrscheinlich die decke abhängen müsstest, wäre wohl auch das beste, wenn ich das im wohnzimmer einbaue würde ich decke abhängen und gleich einen beamerlift einbauen so das er bei nicht gebrauch in der decke verschwindet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor über VGA oder DVI?
Executer1166 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  12 Beiträge
Receiver / Projektor / TV 4:3
waltgallus am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Welchen Projektor???
NoReAction am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  11 Beiträge
Anlage an Projektor
Megido am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  5 Beiträge
Projektor am PC
likwitt am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
[noob-alarm] Fragen zum anschliessen an einen CRT Projektor
Horimoto am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  10 Beiträge
Projektor zum Zocken und DVD guggen
super.wookie am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Projektor oder Plasma?!
Audio am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
Projektor an XBox360
justlive am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Projektor Sanyo Z1 Verkabelung
Drea66 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen