Warum Bild auf einmal so pixelig?

+A -A
Autor
Beitrag
jojostar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 16:20
Hallo,
ich habe im moment folgendens Problem:

Und zwar habe ich gestern für 2 Wochen meinen Beamer zum Fussball gucken bei meinem Kumpel in seiner Gartenlaue aufgebaut. Die Bild bzw. Leinwandgrösse beträgt ca. 1,10m x 0,7 m .
Jetzt ist das Bild bei den normalen Programmen aber sehr pixelig.Besonders sieht man das bei den weitaufnahmen auf Fussballfeld.Dann werden die Spieler sehr pixelig dargestellt,ja wie soll ich sagen,so ein komischen pixelschatte umgibt den Spieler.
Wenn ich auf die Sky HD oder ARD/ZDF HD Programme gehe ist das Bild aber eigentlich ganz gut.Wer weiss,vielleicht geht es ja auch noch besser.
Bei mir zuhause ist das Bild mit den normalen Programmen auf jeden Fall auch besser.
Mein Geräte:

Technisat S8HD (sat Receiver)
Epson EH-TW3500 Beamer
Technisat Sat Schüssel 33er,Einzel LNB Signalstärke 60-65 Qualitat 5,5 db

Receiver ist mit 0,75m HD Kabel mit Beamer verbunden.

Habe Sky komplett,also auch mit HD

Weissjemand was das Problem sein könnte?
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 02:03
Welcher Receiver wird denn in der Gartenlaube verwendet, und wie ist der mit dem Beamer verkabelt?

- Carsten
jojostar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 12:55
Hallo Carsten,
danke erst mal das du mir auf das Thema geantwortet hast.

Also in der Laube benutze ich den gleichen Receiver wie zuhause.
Also den Technisat S8HD

und der Beamer ist mit dem Receiver nur mit dem 0,7 m langem HD Kabel verbunden.

Hast du eine Ahnung woran es da liegen könnte?
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 14:11

jojostar schrieb:
Jetzt ist das Bild bei den normalen Programmen aber sehr pixelig.Besonders sieht man das bei den weitaufnahmen auf Fussballfeld.Dann werden die Spieler sehr pixelig dargestellt,ja wie soll ich sagen,so ein komischen pixelschatte umgibt den Spieler.
Wenn ich auf die Sky HD oder ARD/ZDF HD Programme gehe ist das Bild aber eigentlich ganz gut.


Was Du siehst ist der Unterschied zwischen SD und HD.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 14:31
hallo jojostar


1.so wie ich die sache sehe funktioniert das zu hause ohne prob. richtig ?


2.jetzt hast du den beamer in der laube angeschlossen und das bild ist schlecht was vorher nicht der fall war richtig ?

3. verwendet hast du den Technisat S8HD und deinen beamer ?

4. auch das gleiche kabel vom s8hd zum beamer und welches ist den das HDMI ?

5. die lw grösse und art ist die gleiche wie zuhause ?

6. beamer abstand auch in etwa gleich ?

7. tv bild ist aber sehr gut in der laube ?



[Beitrag von HausMaus am 15. Dez 2010, 14:31 bearbeitet]
jojostar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 15:50
Hallo HausMaus,

Zu 1.: Zu Hause funktioniert es richtig. Klar sehe ich da ein Unterschied von SD und HD, aber jetzt in der Laube ist das wie ganz oben beschrieben extrem pixelig.

Zu 2. : Speziell das SD Bild. Also alles außer HD

Zu 3. : Genau,die Kombi habe ich zuhause sowie auch jetzt in der Laube.

Zu 4. : Also zuhause habe ich ein HDMI Kabel von 10 m fest installiert. Jetzt in der Laube nehme ich halt ein kurzes 0,7m Kabel.

Zu 5. : jetzt in der Laube ist das Bild wenn überhaupt nur halb so gross.

Zu 6.: Viel kürzerer Abstand. Ca. 1,3 m Jetzt in der Laube. Zu Hause ca. 3,5 m.

Zu 7.: Ja eben nicht. Bzw. Die normalen Programme außer hd.

Könnte es denn am Empfangssignal und Empfangsqualität von der Schüssel liegen? Die Werte die ich in der Laube erreiche habe ich ja ganz oben beschrieben.

Gruß Jochen.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 15:58
Könnte es denn am Empfangssignal und Empfangsqualität von der Schüssel liegen? Die Werte die ich in der Laube erreiche habe ich ja ganz oben beschrieben.

sollte doch digital anliegen und wenn nicht gibt es klötzchen so meine ich.

so richtig kann ich mir das nicht erklären.

habe selber einen digital tuner von humax und dann mit s-video an den beamer.

kein pixel bild richtig gut !


ev. ist der fehler bei der lw oder den bemereinstellungen zu suchen.

nur wenn die gleich sind bleibt eigentlich nur die lw.

hast du ev. ein foto vom schlechten pixel bild ?
jojostar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 13:13
Habe mal Fotos gemacht,
aber darauf kann man gar nichts von den Bildproblemen erkennen.
Leinwandprobleme glaube ich eher nicht,weil beim HD bild ist das Bild ja sehr gut.
Ich vermute ja auch Beamereinstellungen.
Nur was muss man da einstellen?
Silverio
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 13:36
Um es auszutesten würde ich mal das HDMI-Kanel tauschen, bzw. das kurze Kabel auch mal daheim anhängern (alternativ das lange halt in der Garage). Wenn es dann besser ist, liegts wohl am Kabel.

Bliebe als letzte Möglichkeit noch, mal einen popligen Fernseher testweise an den Receiver anzuschließen. Wenn das dann auch auftritt und das Kabel als Ursache schon ausgeschlossen wurde, stimmt wohl was mit dem Empfang nicht.

Gerne machen ja auch mal kleine Abschirmungsprobleme im Koax-Kabel solche Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum ist das Bild weg?
max_w am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Mitsubishi hc 5500 Bild auf einmal dunkel
gio86 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Bild gestaucht am Z3300 über HDMI - warum ?
bigrip am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Acer Beamer P1500 zeigt Farbübergänge pixelig an, was tun?
jeremyi12 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
2000 ANSI - Warum so dunkel?
HDbjoern am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Warum Bestätigungsmeldung beim Ausschalten?
-Melvin- am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  12 Beiträge
16:9 Bild passt nicht auf 16:9 Leinwand Warum???
Saege am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Auf einmal Doppelkonturen..
Capone2000 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Warum verwischen Filmbilder eigentlich?
HumphreyB. am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  11 Beiträge
Kein 3D via Laptop, warum ?
Slider-Override am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen