Beamer vs Ofen.Temperatur Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksky23
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 19:34
H,

ich habe nun seit 1,5 Jahre einen Panasonic PT-AE3000 unter meiner Wohnzimmerdecke hängen und bin damit auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich im Winter mit einem Temperatur Problem zu kämpfen.

Im Wohnzimmer haben wir in ca. 2,50 Meter Entfernung einen Ofen stehen der im Winter treu seinen DIenst verrichtet. Genau hier liegt allerdings das Problem. Die Tmeperatur ist für den Pana definitiv zu hoch und die Temp Leuchte geht an. Als Folge davon muss der Beamer dann abgeschaltet werden damit hier nichts überhitzt.

Was meint ihr kann ich machen um das gute Stück nicht abzufackeln? Meine bessere Hälfte will übrigens auf den Vorschlag ein separates Kino im Haus zu errichten nicht ganz eingehen... :-(

Würde ein anderer Beamer der evtl. nicht so Hitze empfindlich mir helfen???
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 20:25
Hi

Unbenannt

MfG sensor
herr_frank
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 20:33
Tausch sie um. Es gibt sicherlich genug bessere Hälften die sich über einen seperaten Kinoraum freuen

Im Ernst: Beamer auf den Tisch stellen, im Tisch oder in einer Bodenklappe versenken.
Oder im Nachbarraum mit einem kleinen Durchbruch und einem Glas davor (wie im Kino).

Gruß,

herr_frank


[Beitrag von herr_frank am 13. Dez 2010, 20:34 bearbeitet]
Coup330
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 20:35
Den Modus Lüfter auf "Hoch" stellen. Ist zwar für eine andere Sache gedacht, aber vielleicht hilft es ja, wenn der Lüfter etwas mehr dreht....
Blacksky23
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 21:55
also der Lüfter ist schon am Anschlag seiner Möglichkeiten...die Idee mit dem Belüftungskanal ist gut allerdings kann ich ja nur die schon recht warme Raumluft ansaugen. Ich frage mich ob das wirklich Besserung bringt
sensor1
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 01:04
Hi

es wird schon ein gewisses Temperaturgefälle herrschen.

bei meinem HT-1000 hat es gereicht einen Ventilator auf die Anrichte zu stellen und in Richtung Projektor pusten zu lassen.

MfG sensor
blaufichte
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 08:12
moin,

ich möchte nochmal darauf hinweisen, das neben der temperatur auch sie staubentwicklung ein problem darstellt.

es ist sehr ungünstig einen lcd über den ofen zu hängen.

die kommen mit der hitze und dem staub nicht klar.

wenn nicht sogar die polfilter schon einen mitgekriegt haben.

die folgen werden mit der zeit immer mehr sichtbares shading sein.

musste das mal bei meinem beiden sanyos mit ansehen.

hab sie immer rechtzeitig verkauft.

wenn die hitzelampe leuchtet gehen bei mir schon die alarmglocken an.

grüsse fichte
trancemeister
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 12:02

sensor1 schrieb:
einen Ventilator auf die Anrichte zu stellen und in Richtung Projektor pusten zu lassen.

Das ist ein guter Ansatz und bringt noch den Vorteil mit sich die Hitze von
der Raumdecke ins Zimmer zu bringen - wo sie eigentlich am meisten gebraucht wird.
Die spezielle Belüftung über die Acrylbox scheint mir sehr schwer umsetzbar.
Zumal man da sicher relativ viel Luft durch das Rohr drücken muss.
Meine Heizung kann ich ja glücklicherweise einfach abdrehen, wenn der Projektor läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mittelklasse Beamer vs. billige Beamer
Lustiger_Raubaffe am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  22 Beiträge
Plasma vs. Beamer
Stoffpferdchen am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Beamer vs. TV?
Pow3rus3r am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
Beamer vs LCD
Cold am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  21 Beiträge
TV vs. Beamer
bladeyas am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
TV vs Beamer
Frank_Helmling am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Beamer
MaKo am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
FullHD Beamer/Leinwand= Probleme
Andreas1968 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  28 Beiträge
Probleme bei Beamer-Deckenmontage
ch3rry am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen