Plasma vs. Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Stoffpferdchen
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:54
Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar bin ich dabei einen anständigen Vergleich *allgemein* zwischen Plasmas und Beamer für den "Außenbereich" zu erstellen.
Wichtige Punkte wäre dabei Auflösung, Helligkeit, Bildqualität, Schwarzwert u. a.
Leider konnte ich bisher im Inernet nichts hilfreiches finden.
Hat vielleich von euch jemand einen Tipp für mich wo man so etwas finden kann oder zumindest aus einem Text rauslesen kann?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:50

Plasmas und Beamer für den "Außenbereich"


was genau meinst du damit?

Für draussen??

Gruß
Stoffpferdchen
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2004, 13:15
Ich hätte ihn auch als Outdoor-Beamer bezeichnen können.
Quasi ein Beamer der z. B. in einer Fußgängerpassage eingesetzt wird um Werbefilme zu zeigen
Gnob
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:28

Ich hätte ihn auch als Outdoor-Beamer bezeichnen können.
Quasi ein Beamer der z. B. in einer Fußgängerpassage eingesetzt wird um Werbefilme zu zeigen


hehe..

dann versuch das mal mit nem plasma

Gruß
Stoffpferdchen
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:17
Das mit einem Plasma zu realisieren ist überhaupt kein Problem. Ich kenne auch schon Firmen die solche im Außenbereich einsetzen.
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:54
hi

hm ich weiss ja nun nich... vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber sieh das doch mal vom praktischen Standpunkt aus. Wetterverhältnisse, Handhabung, etc...

Ich denke da kommt ein Beamer doch eher in Frage, oder?

Gruß
richi44
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:46
Vom Wetter mal abgesehen, Plasma brennen innerhalb kurzer Zeit ein. Wenn Du also irgend ein Signet hast, das fast dauernd an der selben Stelle ist (Testbild), dann hast Du das nach einer Woche für immer auf dem Schirm, allerdings nur bei eingeschaltetem Gerät durch Helligkeitsverlust sichtbar.
Sharp LCD? Sind mittlerweile auch schon recht gross und nicht teurer als Plasma.
Stoffpferdchen
Neuling
#8 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:08
Von einem Klimakasten jetzt mal abgesehen, den brauch ich für einen Beamer dann übrigens auch...sind eher Werte wie die Helligkeit, Schwarzwert *s. o.* interessant.

Das sich die Bilder einbrennen können stimmt. Allerdings wird dort nie ein dauerhaftes Bild gezeigt und gegen Ende der Show *ich nenn das jetzt mal so* wird erst komplett auf weiß gestellt um dem Einbrennen entgegen zu wirken und schließlich auf schwarz.

Aber wie gesagt. Interessant für mich ist momentan einfach nur ein Vergleich der verschiedenen Werte

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Beamer vs. Plasma vs. LED
mburikatavy am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  57 Beiträge
Beamer vs Pioneer Kuro Schwarzwert
kunde436 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  42 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma
tumirnixx am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  53 Beiträge
Guter Beamer für Umsteiger UNTER 1200 Euro?
mrbeyond am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  35 Beiträge
erster Beamer oder erster Plasma ?
RonaldRheinMain am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
PC zu Beamer Auflösung Problem
b3n1m am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  16 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LED-TV
Basketballking am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  11 Beiträge
Beamer vs. Plasma/LCD Display
cryptochrome am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Beamer aus Raucherhaushalt Flecken
Apfinki am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  8 Beiträge
Beamer Befestigung?
Basti82 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.587 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedgilles722
  • Gesamtzahl an Themen1.467.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.897.862

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen