Beamer aus Raucherhaushalt Flecken

+A -A
Autor
Beitrag
Apfinki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 15:33
Hallo,
"ausversehen" habe ich mir einen Acer h6510bd aus einem Raucherhaushalt gekauft.

Über die Gelben Verfärbungen kann ich hinweg sehen.

Aber: auch ausserhalb des Bildes weisst er ca. 6cm weisse Flecken auf die gerade bei dunklen Bildsequenzen zum Vorschein kommen.

Als Laie hab ich das Gerät schonmal aufgeschraubt aber nicht gesehen wo der Fehler sitzen kann, bzw. Wie und ob ich das. Objektiv zerlegen kann.

Hatt für mich jemand einen Tipp was zu machen wäre?

Hab für das Ding leider 300 euro bezahlt inkl. 2 3D Brillen.

Wer billig kauft.... Ich weiß, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit da selbst ran zugehen?

Danke euch
♤Choco♤
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 15:42
Hatte vor Jahren mal einen DLP und auch diese hellen Flecken im Bild. Es dürfte sich dabei um Staub handeln, der irgendwo im Lichtweg sitzt. Ich finds echt übel, dass es Geräte gibt, bei denen das so leicht möglich ist. Mein jetzt über fünf Jahre alter LCD, der gute Staubfilter hat, hat nicht ein Pünktchen zu bieten. Ich habe hier im HF oft gelesen: "kann bei DLP nicht passieren, Lichtweg ist gekapselt." Aber die Wahrheit sieht wohl ein wenig anders aus.
Auch ich habe damals den nicht Staub entfernen können, habe den Fehler schlicht nicht gefunden.

Edit: Du kannst ja mal versuchen die hellen Punkte scharf zu stellen, dann dürfte man den Staub erkennen.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 01. Feb 2015, 15:44 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 16:03
Hier hat Silvette ganz klar berichtet, das DLP nicht gekapselt sein muss

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13816

Sehr schade sowas!
♤Choco♤
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 16:06
Was dann ja auch die Bestätigung ist.
Apfinki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 16:11
Meint ihr man könnte vorsichtig mit Druckluft etwas bewirken?
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 16:24
Nikotinablagerungen lassen sich mit Druckluft nicht beseitigen, wenn es sich auf DMD und Farbrad abgesetzt hat.

Ich würde das Ding an den Verkäufer zurückgeben.

Ab 500 Euro gibt es bereits neue Full-HD-Projektoren.
leon136
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2015, 16:42
OK das ist ärgerlich und manchmal kann man den Proki auch nicht so einfach zurück geben (ebäää Kauf).
Bei einem DLP besteht aber die Chance Farbrad,Spiegel u.s.w. zu reinigen, bei einem LCOS oder DILA ist das fast immer ein wirtschaftlicher Totalschaden.

mfg leon
♤Choco♤
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2015, 17:43

George_Lucas (Beitrag #6) schrieb:
Nikotinablagerungen lassen sich mit Druckluft nicht beseitigen, wenn es sich auf DMD und Farbrad abgesetzt hat.

Ich würde das Ding an den Verkäufer zurückgeben.

Ab 500 Euro gibt es bereits neue Full-HD-Projektoren.


Es werden sicher keine Teer Ablagerungen vom Rauchen sein, welche diese weißen Flecken geben. Wenn man diese Flecken fokussiert bekommt, sieht man schnell um was es sich handelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer aus Raucherhaushalt - Suche Tipps zum Reinigen
unterhaltungselektronikfan am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Bunte Flecken mit Beamer
Fritte am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  3 Beiträge
Beamer Flecken im Bild
erks am 28.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  8 Beiträge
Grüne Flecken mit Beamer Sony VPL-AW10
beX am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
PT AE500 Flecken
buechi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Acerw H6815BD Beamer, schlechtes Bild, Flecken
casomat am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  11 Beiträge
Flecken beim Epson TW-10
boba76 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
gelb-blaue flecken optoma 700
usmave am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Komische Flecken am HT 1100
Kuyu am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  6 Beiträge
Flecken auf Epson EMP-TW2000
wasabili am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen