Sony VPL HW 15 vs. Epson EH 4400

+A -A
Autor
Beitrag
sv_ilir
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 12:17
Hy, ich habe die 2 Beamer in meiner engeren auswahl, kann mich aber leider nicht so entscheiden welcher her Technisch die bessere wahl ist, und was ich nicht so ganz verstehe ist bei sony mit hz bei epson weiß ich das der 100hz kann, eventuell kann mir hier jemand mal was genaues dazu sagen, würde mich freuen ......
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 14:13
Du mußt wissen wo deine Prioritäten liegen.

Sony: Hoher Füllfaktor und damit sehr analog wirkendes Bild. Sehr guter Staubschutz durch gekapselten Lichtweg. Sehr leise. Konvergenzkorrektur über das Menü, Shadingkorrektur über das Servicemenü. Für optimale Performance ist es aber nötig den Beamer umfangreich zu optimieren, u.A. auch im Servicemenü.

Epson: Flexibler in der Aufstellung, Zwischenbildberechnung die sehr gut funktioniert, Schärfeanhebung die sehr gut funktioniert, höherer Kontrast, besserer Schwarzwert, mäßige Irisfunktion da laut und nicht in Echtzeit. Shading kann auftreten, Konvergenz sollte auch in jedem Fall geprüft werden.

Gruß
Andreas
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 15:31
echt?? hat der epson tw4400 den besseren schwarzwert als der sony?? hab mir zwar immer gedacht, das die beiden modelle sich kaum etwas nehmen würden aberd er sony durch die sxrd tech. nahe d-ila den besseren schwarzwert hat.....
hmmmm....... naja gut zu wissen das es doch nicht so ist:-)
sma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 18:53
ich glaube der "kleine" sony kann keine zwischenbildberechnung (aka 100hz etc.). mein sony vpl-vw85 hat diese funktion, ist aber meiner meinung nach bei spielfilmen nicht wirklich sinnvoll. bei sport/video sieht das schon anders aus - kommt wohl darauf an, was du brauchst. an deiner stelle würde ich auch noch den panasonic pt-ae4000 in deine auswahl miteinbeziehen. ist auch ein sehr guter allround projektor ohne grosse schwächen. ich hatte mal den epson 5500er (und noch ein paar andere) bei mir zu hause getestet (siehe hier: Erfahrungsbericht VPL-VW85 & Co.). macht ein sehr gutes bild mit super schwarzwert, ist aber recht laut (wenn man sensibel bezüglich lüftergeräuschen ist) und hat auch recht viel restlicht. zudem säuft das bild in dunklen bildbereichen ab (kann aber wohl mit einer gamma-anpassung korrigiert werden). da ich annehme, dass der 4400er dem 5500er in fast jeder hinsicht nicht hinten ansteht, kann ich sagen, dass der epson sicherlich ein sehr guter projektor ist. richtig gut ist halt auch noch der enorme zoom und die extreme lens-shift möglichkeit (ist besser als beim sony). und natürlich ist der epson auch noch viel heller, falls du mit restlicht auch über den beamer schauen möchtest. bei meinem beamer (vw85), der ja bekanntlich 800 lumen (effektiv wohl etwa 700) hat, muss der raum schon komplett abgedunkelt sein, doch dann ist das bild einfach der hammer! besser als im kino!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Epson ET-HW 3800 vs. Epson ET-HW 5000
RealWings am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  39 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge
Epson EH-TW450 oder Sony VPL-BW7
sebocz am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
SONY VPL HW 20 defekt?
lili2101 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  27 Beiträge
TEST : Epson EH-TW6700/TW6800 vs. SONY VPL-HW45ES
kraine am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  13 Beiträge
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW20
Bommeltom am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Unterschied Epson EH-TW3200 und 4400
heu-beats am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen