qualitaetsabfall bei beamern im verleich zu plasma und(oder lcd???

+A -A
Autor
Beitrag
herbie1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 13:37
Moin moin allerseits,
als absoluter beamer-neuling bin ich letztens in den oertlichen bloead-markt gestiefelt und hatte mir die dortigen beamer angeschaut. Allerdings war ich ueber die dort gesehene abbildungsqualtitaet der gerade laufenden baemerprojektionen ziemlich entsetzt, vor allem, weil genau daneben plasma-fernseher aufgebaut waren und derselbe film (krieg der sterne) lief. so hatte ich einen genauen vergleich: plasma: brilliantes bild, dagegen waren ALLE beamerprojektionen dunkel und flau und fielen doch deutlich ab. Ein ziemliches fiasko!
Deshalb die frage an die profis: Waren die beamer nur falsch eingestellt oder sind grundsaetzlich alle beamerprojektionen so flau???

p.s. uebrigens war keiner der hochgelobten forumsbeamer dabei…

herbie aus ol
usul
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 14:01
Ich denke mal, du hast die Projektoren alle bei Tageslicht gesehen (ich kenne jedenfalls keinen einzigen Mediamarkt, wo die Beamer in einem richtig dunklen Raum stehen). Dafür sind sie prinzipiell nicht ausgelegt.
Schau dir Projektoren wirklich NUR in einem komplett abgedunkelten Raum an, dann wirst du erstaunt sein, welch brilliante Bilder aktuelle Modelle schaffen.

Willst du bei Licht schauen, dann sind "normale" Fernseher oder Plasma/TFT-Fernseher definitiv die besere Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitätsverlust bei LCD Beamern
der-koenig am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  17 Beiträge
Haltbarkeit von LCD-Beamern
smith1212 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
'Entstaubung' von LCD Beamern
Andilein76 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Beamer oder Plasma oder LCD
marco044 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Lebensdauer bei Beamern. Speziell LCD
hive_live am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit LCD Beamern nach einiger Zeit?
Triklops am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  16 Beiträge
Preisentwicklung bei Beamern
Yankee8 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma
tumirnixx am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  53 Beiträge
Wie schlimm ist das 'EInbrennen' bei LCD-Beamern?
Xanatos'_Erbe am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Worauf bei gebrauchten Beamern achten?
josen am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglied"heinz"
  • Gesamtzahl an Themen1.466.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.889.632

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen