Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JVC Pro Series RS 45

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#51 erstellt: 23. Sep 2011, 06:30

Cine4Home schrieb:


Und last but not least gibt es eine offizielle Vergleichtabelle. Und die belegt eindeutig, dass es außer beim RS65 keine selektierten Bauteile gibt und der RS45 ebenfalls Matt-Schwarz ist...



Hier wird auch der RS4800 aufgeführt. In Hinblick auf die Tabelle scheint es aber, dass er keine grossen Vorteile gegenüber dem RS45 bringt. Dafür ist er preislich deutlich teurer.

Wenn ich mit meinem RS40 vergleiche, der mit dem RS45 und dessen Preis konkurrieren muss, wage ich zu behaupten, dass ein 1-jähriger RS4800 kaum mehr einbringen wird als ein 1-jähriger RS45. Es wäre bei der Kundschaft zweifellos schlechter angekommen, wenn dieser und nicht der RS45 angeboten würde.

Offenbar führt JVC den automatischen Staubschutz unter "selektierte Bauteile". Vielleicht müsste ich beim Wiederverkauf meines Gerätes explizit darauf hinweisen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 23. Sep 2011, 06:34 bearbeitet]
UkteBukte
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Sep 2011, 10:02
Also steht das Kürzel 'RS' praktisch nur für - Goldener Ring ums Objektiv - Taaadaaaa ... Nu isset also raus...,watn Luxus
*Harry*
Inventar
#53 erstellt: 23. Sep 2011, 12:13
Und ich glaubte bis heute, die RS-Modelle wären die Bezeichnung für den US-Markt ... wieder was gelernt.
Also aktuell steht dann fest: RSxx unterscheidet sich nur rein optisch durch diesen goldenen Nasenring zum Xyy.


Eindeutig dürfte die Frage zu selektierten Bauteilen sein: Der X90 als Flagschiff hat diese, um die bestmöglichsten Werte zu erzielen, demzufolge muss es ja auch der Parallel-Kanditat RS65 sein.

Nun bin ich gespannt, wie hoch die Preise der parallel-Modelle liegen werden (X30 - RS45 / X70 - RS55 / X90 - RS65) und wo man diese dann bekommt.

Grüsse
Harry
Willy01
Gesperrt
#54 erstellt: 23. Sep 2011, 19:34
JVC-45-small

Vorsicht, nur für "Pros":

Und er ist doch glänzend!
Cine4Home
Gesperrt
#55 erstellt: 23. Sep 2011, 19:39
Schonmal was von "Pre-Production" gehört?



(abgesehen davon dass die miese Bildqualität das gar nicht richtig erkennen lässt, denn die Vorderseite gehört gar nicht zum eigentlichen Gehäuse Chassis und die Oberseite sieht matt aus)



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Sep 2011, 19:49 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#56 erstellt: 23. Sep 2011, 19:48
Solange Du es selber nicht besser weißt, sprich andere Fotos hast, glaube ich lieber den Aussagen der Herstellerprofis.

Warum sollte man solch ein Gerät präsentieren, nur um dann den Kunden was ganz anders zu verkaufen? Darin sehe ich keinen Sinn.
George_Lucas
Inventar
#57 erstellt: 23. Sep 2011, 20:02
Hallo Willy,

hast Du das Foto selbst geschossen?
Cine4Home
Gesperrt
#58 erstellt: 23. Sep 2011, 20:11

Willy01 schrieb:
Solange Du es selber nicht besser weißt, sprich andere Fotos hast, glaube ich lieber den Aussagen der Herstellerprofis.



Ja dann tu das doch bitte endlich mal, wäre schön wenn Du den Herstellerprofis glauben würdest. Zum zweiten Mal:

OFFIZIELLE "HERSTELLERPROFI"-SEITE

http://pro.jvc.com/p...ries_comparison.html



Da steht es (matt)schwarz auf weiß!


[Beitrag von Cine4Home am 23. Sep 2011, 20:36 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#59 erstellt: 23. Sep 2011, 20:31

Willy01 schrieb:
Solange Du es selber nicht besser weißt, sprich andere Fotos hast.



Du strapazierst meine Geduld, aber auch damit kann ich dienen. Ich habe extra mal offizielle Produktfotos für Dich rausgesucht:


Der RS55, schön glänzend:




Der X70, auch schön glänzend:






Und der RS45 aus selber Perspektive, schön matt:







Und für die Kurzsichtigen unter Euch:




Links RS45, rechts X70/RS55.


Was kommt als nächstes, etwa dass JVC seine eigenen Produktfotos fälscht???



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Sep 2011, 20:39 bearbeitet]
surbier
Inventar
#60 erstellt: 23. Sep 2011, 20:40

Willy01 schrieb:
Solange Du es selber nicht besser weißt, sprich andere Fotos hast, glaube ich lieber den Aussagen der Herstellerprofis.



Willy, ich muss gestehen, dass auf dem YouTube Video die Front zwar "glänzend" scheint, spätestens aber beim gleichglänzenden RS4800 nach einem Schwenk nach oben das übrige Gehäuse matt ist.

Selbst ohne die letzten Bilder von Ekki hätte ich ihm recht gegeben.

Der matte Lack ist ja auch nicht der Stein des Anstosses, mich stört eher, dass der automatische Lensschutz fehlt.
Insofern ist es gehupft wie gesprungen, ob man nun den X30 oder den RS45 nimmt.

1 Unterschied gibt es allerdings schon: Die RS-Serie ist ausschliesslich in schwarz erhältlich, es gibt keinen weissen RS45.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 23. Sep 2011, 20:44 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#61 erstellt: 23. Sep 2011, 21:08

Cine4Home schrieb:

Du strapazierst meine Geduld, aber auch damit kann ich dienen. Ich habe extra mal offizielle Produktfotos für Dich rausgesucht:

Was kommt als nächstes, etwa dass JVC seine eigenen Produktfotos fälscht???



Gruß,
Ekki


Oh entschuldige bitte, ich habe nicht gewusst das meine Wunschvorstellung Deine Geduld strapaziert. Zu meiner Verteidigung kann ich aber vorbringen, das ich mich nicht erinnern kann, Dich persönlich danach gefragt zu haben.

Danke aber das Du Dir immer wieder die Mühe machst, das Gerät zu kommentieren. Kannst Du dann nicht auch mal ein paar Messungen rausrücken, wenn Du so gut bescheid weist über den RS45?

Der Händlerbetreuer selber hat nach seiner Aussage bis gestern noch nichts über das Gerät gewusst. Da würde es mich wundern, das Aussenstehende so sehr viel mehr wissen. Kann ja sein, solange ich aber noch keine offizielle Antwort auf meine Fragen habe, meine ich kann ich doch hoffen was ich möchte.

Ich denke die kommende Woche wissen wir alle mehr.
Nudgiator
Inventar
#62 erstellt: 23. Sep 2011, 21:12
Jetzt geht der ganze Mist hier schon wieder los ...
Cine4Home
Gesperrt
#63 erstellt: 23. Sep 2011, 21:26

Nudgiator schrieb:
Jetzt geht der ganze Mist hier schon wieder los ...



Ok, Du hattest wohl leider Recht.
Von wegen "Verfolgungswahn".


Nudgiator
Inventar
#64 erstellt: 23. Sep 2011, 21:29

Cine4Home schrieb:

Nudgiator schrieb:
Jetzt geht der ganze Mist hier schon wieder los ...



Ok, Du hattest wohl leider Recht.
Von wegen "Verfolgungswahn".


;)


Das hab ich schon nach dem dritten Posting gewußt. Falls die Moderation hier mitliest, bitte eine kurze PM an mich zwecks Klärung, Danke !
Willy01
Gesperrt
#65 erstellt: 27. Sep 2011, 15:52
Soeben ging die Antwort von meinem Fachhändler ein:

"....der von Ihnen angefragte RS 45 wird ab der 2.Septemberwoche lieferbar sein. Der Projektor soll wieder über eine schwarzglänzende Lackierung verfügen....".

Sobald mir der Liefertermin bestätigt wurde, kann ich gern den Bestellkontakt weitergeben.
UkteBukte
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Sep 2011, 16:06

Willy01 schrieb:
Soeben ging die Antwort von meinem Fachhändler ein:

"....der von Ihnen angefragte RS 45 wird ab der 2.Septemberwoche lieferbar sein. Der Projektor soll wieder über eine schwarzglänzende Lackierung verfügen....".

Sobald mir der Liefertermin bestätigt wurde, kann ich gern den Bestellkontakt weitergeben.



Wenn die Angabe über die Farbgebung so präzise ist wie die Angabe über die Verfügbarkeit...Prost Mahlzeit... hhrhrhrrrrrrr
Riker
Inventar
#67 erstellt: 28. Sep 2011, 07:14

Nudgiator schrieb:

Das hab ich schon nach dem dritten Posting gewußt.


War ja auch ein Wink mit dem glanzlackierten Zaunpfahl...

Übrigens: Mir gefällt das Gehäuse in matt besser als glänzend. Aber schlussendlich ist das so etwas von egal - wenn ich projiziere ist es dunkel und das Gerät hinter mir.

Riker
*Harry*
Inventar
#68 erstellt: 31. Okt 2011, 14:13
gibt's evt. was Neues zu den RS-Varianten bezüglich Unterschiede zur normalen Xyy Serie?
Bislang war's ja nur der goldene Ring und evt. die Gehäusefarbe ... oder?
AmigoHD
Stammgast
#69 erstellt: 31. Okt 2011, 20:06

*Harry* schrieb:
gibt's evt. was Neues zu den RS-Varianten bezüglich Unterschiede zur normalen Xyy Serie?
Bislang war's ja nur der goldene Ring und evt. die Gehäusefarbe ... oder?


Bis auf den unterschiedlichen Vertriebskanal und einige optische Änderungen unterscheiden sich die Geräte nicht.
audiohobbit
Inventar
#70 erstellt: 03. Nov 2011, 05:45
Wenn ich mir die JVC-Pro-Seite ansehe, sehe ich zum RS45 zwei Dinge die ich zumindest vom X30 so nicht weiß:

Zum Einen steht hier was von PC-Input (müsste also VGA sein was der X30 meines Wissens nicht haben soll) : http://pro.jvc.com/p...102125&feature_id=01

sowie "Darkness and lightness correction ", was hier noch weiter ausgeführt wird unter dem Stichwort "Easy Gamma adjustment ": http://pro.jvc.com/p...102125&feature_id=02

Das ist das Feature was meines Wissens nach der X3 bisher nicht hatte und mir ist nicht bekannt dass das der X30 bekommen sollte.
Laut der Präsentation von JVC: https://shop.strato....eupDeutschxodiac.pdf
ist das Feature dem X70/X90 vorbehalten.


[Beitrag von audiohobbit am 03. Nov 2011, 05:53 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#71 erstellt: 18. Nov 2011, 00:17
Und, hat schon einer so'n Teil oder zumindest ne'n Liefertermin?
Nudgiator
Inventar
#72 erstellt: 18. Nov 2011, 00:20

*Harry* schrieb:
Und, hat schon einer so'n Teil oder zumindest ne'n Liefertermin?


Die weißen X30 sollen wohl noch diese Woche eintrudeln, die schwarze Variante dann nächste Woche bzw. bis Monatsende.
smokalot66
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Nov 2011, 10:11

Nudgiator schrieb:

*Harry* schrieb:
Und, hat schon einer so'n Teil oder zumindest ne'n Liefertermin?


Die weißen X30 sollen wohl noch diese Woche eintrudeln, die schwarze Variante dann nächste Woche bzw. bis Monatsende.


So ist auch meine Info. Ab nächster Woche sollen die schwarzen X30 geliefert werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-RS Beamer ? Was bedeutet RS ?
Jason_Bourne am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  4 Beiträge
JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010
Nudgiator am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  5467 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
AVS Info Thread - JVC x Series Laser Umbau
79erSST am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  2 Beiträge
JVC 5500 & PS4 Pro Kein Bild
Coolmodee am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
Jvc x7900 autocal mit spyder5 pro
ahmeto07 am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  5 Beiträge
JVC DLA-SH7NL 4k Projektor
Fritz* am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  14 Beiträge
Hitachi CP-RS 55
l3nny am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
Sony RS-232C Kabel
-ElTopo- am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  6 Beiträge
JVC HD1
torstentw am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen