Enwo 2G HD - Komischer Effekt

+A -A
Autor
Beitrag
kabudadu
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 13:03
Guten Tag liebe HIFI Community,

nachdem ich recherchiert habe, konnte ich auf Ebay einen Enwo 2G HD günstig schiessen, wurde als B-Ware verkauft, aber insofern technisch einwandfrei. Ein Bild bekomme ich über VGA sowie HDMI, jedoch intervenieren die Farben nach unbestimmter Zeit sporadisch. Also ich konnte schon 2 Stunden ohne Probleme gucken, dann stelle ich etwas um und teste und blubs mit einmal habe ich ein fast schwarzes Bild, was mich an die Windows Themes für Sehbehinderte erinnert, also extrem starke Kontraste. Beim Beamer selbst ist mit einmal ein starker Lichtwegfall zu beobachten, also nehme ich an dass dann einfach dort eine LED ne Wackelkontakt hat, defekt ist oder er mit nem Input nicht klar kommt. Habe dazu mal ein Video geschnapt. Vielleicht könnt ihr mir mehr sagen. Sobald der HTPC fertig ist kann ich es auch an einem weiteren HDMI Signalgeber testen, mein Laptop via VGA hat jedoch auch den selben Effekt produziert. Wenn ich die Fenster dann verschiebe und skaliere verändert sich das Farbbild auch zum Teil sehr stark.
Ich betreibe den Beamer über Kopf und am Ende mit einer Streichholzschachtel leicht angeschrägt, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ebenso ist mir gestern noch ein richtiges Klicken aufgefallen bevor das Bild wieder in die Tiefenschwärze geschaltet hat...

DSCF0070

http://www.youtube.com/watch?v=--il44ac9FM

Gruß kabudadu


[Beitrag von kabudadu am 08. Dez 2011, 13:08 bearbeitet]
kabudadu
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 16:20
Sagt doch mal bitte was ihr dazu denkt
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 17:50
Hi

vielleicht ist das der Grund warum er B-Ware geworden ist?
Was geschieht wenn Du das Input Kabel abziehst wie sieht das Projektormenü aus wenn er den Fehler zeigt?

MfG sensor
kabudadu
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 18:01
Also B-Ware heisst doch dass sie vlt. schonmal gebraucht wurde, refurbished ist oder mit leichten Blessuren, aber dennoch technisch einwandfrei ist. Er wurde bei ebay mit diesen Eigenschaften eingestellt, also wäre dieser Defekt ein deutlicher Reklamationsgrund:

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Das Menü sieht leider genauso aus wenn der Effekt auftritt. Ein paar mal hat das ausziehen und neu erkennen des Gerätes am Output schon geholfen, dann ging das mit einmal wieder garnicht, hilfte nur ausmachen und warten, ebenso lief er nun wieder 2 Std ohne irgendwelche Macken. Bin da ziemlich ratlos, hätte einfach gern mehr Spekulationen, weil ich ihn sonst reklamieren werde und da mal aufn Tisch hau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enwo HD LED Beamer
bRACHiE am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  13 Beiträge
Xiaomi Beamer Komischer Effekt
Lion_1972 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Soap Effekt beim Beamer
DangerSeeker1970 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  5 Beiträge
DLP Regenbogen-Effekt Horror?
gisbert993 am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  10 Beiträge
"Regenbogen-Effekt" bei Zwischenbildberechung?
Heatvision am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Beamer mit 100 Hz (Soap-Effekt) gesucht
Zweck0r am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  11 Beiträge
Siehst Du den RBE-Effekt?
mikl0 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  173 Beiträge
Soap Effekt beim Sanyo Z3000?
ferion am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
Trapez Effekt bei Epson TW3200
cube9 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Projektoren ohne False Contour Effekt, gibt es das?
khonfused am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen