Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Probleme mit Acer H9500BD

+A -A
Autor
Beitrag
War_Lord
Inventar
#52 erstellt: 01. Feb 2012, 21:31
Habe gerade den Optoma HD 33 getestet und er ist schärfer als der Acer. Habe die Schärfe auf 15 stehen und jetzt ist er genauso scharf wie beim X3.
Phantom1
Inventar
#53 erstellt: 01. Feb 2012, 21:35

War_Lord schrieb:
Habe gerade den Optoma HD 33 getestet und er ist schärfer als der Acer. Habe die Schärfe auf 15 stehen und jetzt ist er genauso scharf wie beim X3.

15 ist aber überschärft, standard bzw neutral dürfte 12 sein
War_Lord
Inventar
#54 erstellt: 01. Feb 2012, 21:40
Ich weis jab ja nur mal kurz getestet aber sogar mit 12 ist er noch schärfer als der Acer in 3D.
Rafunzel
Inventar
#55 erstellt: 02. Feb 2012, 14:02

Verty schrieb:
@Rafunzel:

Mich würde mal interessieren, wie das Bild in Beitrag 47 aussieht, nachdem der Schleier mit Hilfe des Tricks entfernt wurde.

Gruß

Verty

Sorry, kann ich leider nicht mehr testen, da der H9500BD wieder unterwegs ist.
Die Korrektur mit den Schatten, lässt sich wie schon von mir im Posting #45 erwähnt, nur im 2D-Modus umgehen/lösen.
Im 3D-Modus konnte ich keinen Weg dazu finden. Deswegen ist er wieder zurück gegangen.

Vielen Dank, an die User hier, die mich auf ein Darstellungsfehler aufmerksam gemacht haben.

Gruß___
Rafunzel
Fritz*
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 02. Feb 2012, 14:13
wie geht´s jetzt weiter bei dir, Rafunzel?
warten auf W7000?

Fritz
Verty
Stammgast
#57 erstellt: 02. Feb 2012, 15:56

Rafunzel schrieb:

Verty schrieb:
@Rafunzel:

Mich würde mal interessieren, wie das Bild in Beitrag 47 aussieht, nachdem der Schleier mit Hilfe des Tricks entfernt wurde.

Gruß

Verty

Sorry, kann ich leider nicht mehr testen, da der H9500BD wieder unterwegs ist.
Die Korrektur mit den Schatten, lässt sich wie schon von mir im Posting #45 erwähnt, nur im 2D-Modus umgehen/lösen.
Im 3D-Modus konnte ich keinen Weg dazu finden. Deswegen ist er wieder zurück gegangen.

Vielen Dank, an die User hier, die mich auf ein Darstellungsfehler aufmerksam gemacht haben.

Gruß___images/smilies/insane.gif
Rafunzel 8)


Schade. Wenn Du das Originalbild schon nicht veröffentlichen darfst, dann könntest Du wenigstens einen Ausschnitt wie in Beitrag 47 von einem Monitor ablichten, damit man mal erkennt, wie die vier Pixel in dem schwarzen Quadrat eigentlich aussehen sollten. Auf dem Bild kann ich nämlich keine Schatten erkennen. Lediglich die Pixel erscheinen mir gräulich, was aber zu überprüfen wäre. Ebenso kann ich bei meinem Gerät solche Schatten bei Testbildern nicht erkennen. Auch ein Umschalten Underscan/Overscan/Underscan nach einem Quellenwechsel bringt keine sichtbare Veränderung.

Gruß

Verty
Rafunzel
Inventar
#58 erstellt: 02. Feb 2012, 18:07
Bitteschön, vom Samsung SP-A600B. Was für eine Schärfe/Detailauflösung, da stinkt kein D-ILA gegen an.

Zum richtigen Vergleich die Vollbilddarstellung wählen:
Samsung SP-A600B
Samsung SP-A600B
DSCF1999
Acer H9500BD

Gruß____
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 04. Feb 2012, 10:59 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#59 erstellt: 02. Feb 2012, 18:27

Fritz* schrieb:
wie geht´s jetzt weiter bei dir, Rafunzel?
warten auf W7000?

Fritz

Ja! Laut Benq DE soll er zum Cebit Start verfügbar sein. Ob auch eine neue Firmware (jetziger Stand 1.0) an Board sein wird, konnte mir Herr Treschan (Account Manager) nicht direkt beantworten. Aber man ist zumindest bei Benq bemüht.

Gruß____
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 04. Feb 2012, 10:59 bearbeitet]
conferio
Inventar
#60 erstellt: 03. Feb 2012, 13:42
Wenn der 7000er ebenso darstellen würde wie der 6500er wäre ich zufrieden. Natürlich ist das kein Runco, aber der Preisklasse angemessen. ACER würde so nicht akzeptieren.
Conferio
Fritz*
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 03. Feb 2012, 15:11
wenn man der Werbung Glauben schenken darf, müsste der W7000 noch schärfer darstellen als der W6500.

Zumindest beim W1200 trifft die Werbeaussage (HD Optik) absolut zu. Der konnte im Homevergleich deutlich schärfer als der W6000. Wenn der W7000 dieses Niveau hätte wäre schön.

Fritz
DReffects
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:56
Servus, hab den H9500BD seit heute hier und bekomme leider generell kein brauchbares bild aus dem Gerät - außer bei 48 HZ.

In allen anderen Modi (1080p60hz, 720p120hz, 1080p24hz) ist das Gerät EXTREMST unscharf - nur nicht bei 48, da ist alles so wie es sein soll.

Ebenfalls Problematisch finde ich das 3D Verhalten: Laut NVIDIA Play To wird 3D betrieb nur in 1080p 24hz und 720p 60hz unterstützt - in beiden Modi habe ich neben dem Schärfe-Problem auch eine extreme Verzögerung von ca 200-300ms. Schalte ich die Bewergungsverbesserung dazu wird es sogar noch mehr. Spielen ist da faktisch unmöglich. Im 1080 modus steht zudem nur 24fps zur Verfügung - wie stellen die sich das vor?!

@Fritz:
Hast du das Schärfeproblem in den Griff bekommen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:09
JA ich habe den Acer zurück geschickt und übergangsweise den Optoma HD300 gekauft

Fritz
DReffects
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:31
LOL auch eine möglichkeit das in den Griff zu bekommen

Mir ist das ein Rätsel mit dem Acer - offenbar skaliert der Projektor auch in Full-HD immer ein klein wenig - außer man verwendet 48 Hertz. Da ist das Bild wirklich verdammt gut... Ist natürlich etwas bescheuert weil Zocken fällt damit relativ flach... auf dauer unscharfes Bild geht verdammt schnell in richtung ermüdung und kopfweh
Rafunzel
Inventar
#65 erstellt: 14. Mrz 2012, 02:45

Fritz* schrieb:
JA ich habe den Acer zurück geschickt und übergangsweise den Optoma HD300 gekauft

Fritz

Hallo Fritz,
wie gefällt Dir die Objektiv-Schärfe/-Qualität des HD300X ?


DReffects schrieb:
LOL auch eine möglichkeit das in den Griff zu bekommen
offenbar skaliert der Projektor auch in Full-HD immer ein klein wenig


Es gibt ein Pixel breites Schattenproblem beim H9500BD. Benachbarte Pixel an scharfen Kanten werden schattiert/abgedunkelt/ausgegraut. Der Schatten lässt Kanten dadurch aus entspr. Entfernung etwas weicher wirken, aber skalieren tut der H9500BD mit abgeschalteten Overscan nicht.

Zum überprüfen habe ich von der PS3 als Quellgerät aus pixelgenaue Testbilder vom H9500BD projizieren lassen und abfotografiert. Alle Fotos sind bei einer Auflösung von 1080p/60Hz und 1080p/24Hz entstanden. http://www.hifi-foru...d=11876&postID=45#45

Die Testbilder kannst Du hier gerne herunterladen und dein Quellgerät/Zielgerät damit überprüfen. http://www.hifi-foru...d=11876&postID=50#50
Damit solltest Du eigenlich auf das selbe Ergebnis kommen, außer es stimmt schon was mit dem Quellsignal nicht.

Im AVS-Forum bist Du ja auch mit dem Problem unterwegs. Ein paar Seiten zuvor im selben Tread wurde das Schattenproblem oder auch "analoger Look" dort genannt, des öfteren diskutiert.

Gruß___
Rafunzel
Fritz*
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:44
vorbildlich, Rafunzel, für ein so umfangreiches Gesamtpaket unter 1000.-€

Die native Schärfe des 8602 wird jedoch nicht erreicht, jedoch nur um wenige Millimeter

Fritz
DrUmm3R
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jun 2013, 21:42
Auch wenn der letzte Eintrag schon länger her ist...

Ich habe den H9500BD jetzt schon ca. 1 Jahr und kämpfe nach wie vor mit einem Problem.

Ich habe eine Trapezform im Bild und zwar jene, die man eben nicht per Menü ändern kann.
Das heißt rechts und links ist, nach Einstellung per Menü, das Bild perfekt gerade, aber der Bildrand unten rechts und oben rechts laufen zusammen. Was tun?

Logische Schlussfolgerung wäre ja, den Beamer mittiger in den Raum zu stellen bzw. ihn so zu drehen, das eben solche Erscheinungen vermieden werden. Jedoch steht bzw. hängt der Beamer 100% mittig und ein Drehen half bislang auch nicht...

Ich bin um jeden Rat und jede Hilfe dankbar.


Gruß

DrUmm3R
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H9500BD Einstellungsthread
metoman am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Kompatibilitätsfrage Acer H9500BD
taumelscheibe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Acer H9500BD und Wandhalterung
Madcos am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Acer H9500BD Cover Filter?
metoman am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! Lampenmodul Acer H9500BD
abraxox1 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  4 Beiträge
Acer H9500BD Eindrücke und Erfahrungen
the-xindi am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  82 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Infocus SP8602 vs. Acer H9500BD
metoman am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  16 Beiträge
Acer H9500BD - günstigster 3D mit Lens Shift
Rafunzel am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  69 Beiträge
Acer H9500BD flimmert nach 418 Lampenstunden
teekessel am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078