Alle Filme in 3D.genial :-)!

+A -A
Autor
Beitrag
SV-Topper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 23:24
Hab den Optoma HD 600X seit einiger Zeit und war schon ganz begeistert von 3D Spielen. Um den Beamer mit dem NVIDIA Vision Kit 2 gut einzustellen in Win7 poste ich auf Wunsch hier gerne eine Anleitung.

Während der Feiertage habe ich mich jetzt ein bisschen in 3D Filme eingearbeitet. Den "Huberbuam" Film vom ZDF bekam ich schnell mit dem Stereoscopic Player zum Laufen. War schon ganz beeindruckt. Leider lässt die Demoversion nur 5 Minuten zu.
Nach einiger Recherche stieß ich auf PowerDVD, war mir ja schon altbekannt von früher.

Nun aber das Geniale : Mit der Version 11 Ultra kann man alle Filme/ Bilder in 3D schauen.

Das Programm schafft es wirklich, auch meine eigenen Aufnahmen mit einer normalen DVI Cam in 3D darzustellen. Anscheinend brauchte man bisher dafür etwas aufwändigere Programme...jetzt gehen alle "normalen" Bilder und alle "normalen" Filme ...bin nur noch begeistert!

Laut Setup gehts auch mit den alten Rot-Grün- Brillen...habs noch nicht getestet.

Wer ein bisschen googelt findet die Vollversion von PowerDVD 11 Ultra für unter 60.- ...

Hier ist ne Demoversion: http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-11_12995238.html

Um gleich vorzubeugen : Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun...bin nur restlos begeistert seit gestern Abend von dem Programm


[Beitrag von SV-Topper am 04. Jan 2012, 23:25 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 23:38
Hi SV-Topper

Offenbar hast Du 3D soeben erst "entdeckt".

Ich für meinen Teil muss nach 1 Jahr ernüchtert feststellen, dass praktisch kein einziger Film richtig gutes 3D bietet. Erst recht finde ich die 2D zu 3D Konvertierung mehr als dürftig. Hier fragte ich mich oft, wozu ich eigentlich eine Brille trage, da praktisch kein Unterschied zu sehen war. Das Ganze wird einfach "nach hinten" verschoben, ohne wirklich verschieden tiefe Ebenen zu erzeugen

Ich bin jedoch Deiner Meinung, dass das Feature zumindest vorhanden sein muss.

Gruss
Surbier
SV-Topper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 23:52
Da hast du sicher Recht. Aber grade bei den privaten eigenen Filmen (z.B. http://www.myvideo.d...e_2011_Riddari_le_n) bin ich hellauf begeistert .

Ich denke, die Technik beruht auf der "herkömmlichen" 3D Technik.
Beim Dreh der 3 Musketiere sah ich den Aufwand für True3D (heißt das so?).

Da ist klar, dass 2D Filme nicht absolut 100% 3D Feeling geben...aber privat reichts völlig aus .
surbier
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 00:20
Die Möglichkeit, 2D Filme in 3D zu konvertieren, ist grundsätzlich ein willkommenes Feature. Nicht jeder, der 3D schätzt, legt wie ich primär Wert auf PopOuts.

Ich möchte hier keinesfalls Deine Freude am 3D Feature anhand Deiner eigenen Filme schmälern. Geniesse den Dir offensichtlich zusagenden Effekt.

Gruss
Surbier
SV-Topper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 00:31
Keine Angst, tu ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln eigentlich alle Filme?
Venturi am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
TV-Filme in 16:9?
shakajones am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  8 Beiträge
COOLE LANDSCAPE FILME
KissTheSwiss am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  6 Beiträge
3D Filme auf Beamer?
Jannic am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
8mm Projektoren/Filme
darkwhisper am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
HD Filme und Beamer
J_D am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  24 Beiträge
Beamer für schwarz/weiß Filme
Barney56 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Mein Beamer zeigt keine Filme!
berndmansholt am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
filme ruckeln mac-hdmi-epson3200
schubmobil am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Beamer bei Tageslicht - keine Filme
SilverIC3 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen