bildfehler im sony beamer

+A -A
Autor
Beitrag
mallawallawalla@sascha-
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 22:55
hallo gemeinde, ich weiss ich bin neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann:
ich habe in meinem bild aus einem sony vpl hs 1 beamer seit heute urplötzlich das problem, dass rechts unten kreisförmig eine farbverfälschung auftritt: gräuliche farben haben nen braunen schimmer drumherum und bräunliche nen blauen. was kann das sein??? es kam über nacht! lampentimer gerade mal 130 stunden. ich wäre jedem dankbar für hilfe°!

ps: wenn ich die grundfarben darstelle, ist das bild astrein. dieser fehler kommt bei allen eingängen und ist auch beim beamer osd zu sehen. ich verzweifel noch....


danke schonmal an alle


[Beitrag von mallawallawalla@sascha- am 24. Okt 2004, 22:59 bearbeitet]
mr.pink
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 09:37
@mallawallawalla@sascha-:

Handelt es sich um einen Kreis, der rechts unten ist, oder ist es von der Ecke rechts unten ausgehend kreisförmig (Viertelkreis)?
Wenn es ein vollständiger Kreis ist, dann könnte es ein Staubkorn zu sein. Versuche mal, die Focussierung zu ändern, wenn der Kreis dadurch schärfer wird sieht es nach einem Staubkorn aus.
Wenn es eher großflächig die ganze Ecke ausfüllt, dann könnte es sich evtl. um Shading bzw. ein Problem mit einem Polarisationsfilter handeln.

Hast Du noch Garantie auf dem Gerät? Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Händler wenden, der Dir das Gerät verkauft hat.

Gruß,
Mr. Pink
mallawallawalla@sascha-
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 13:22
hallo und danke für die schnelle antwort, also ein staubkorn kann ich ausschliessen. je nach blau ton zB ist es ein grisseliger fleck, und je nach kontrastverhältnis mal dunkel oder hell, bei normalem fernsehbild ein gelblich grüner kreis rechts unten, ich muss das dingens wohl in die reparatur bringen, es sei denn, jemand weiss rat
eox
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 22:29
nach deiner aussage klingt das aber immernoch wie staub
aber ich würde trotzdem nicht selber dran rumbasteln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler - Sony Beamer
der-koenig am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Sony HW30 Bildfehler
tobraa am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  2 Beiträge
DLP Beamer Bildfehler
VR6Turbodiablo am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  23 Beiträge
Grünliche Bildfehler bei Samsung Beamer
ex0tic am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  19 Beiträge
Hilfe!Bildfehler!Versetzte Farben!
allgamer am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony HW50 ES Bildfehler (Schatten/Unschärfe)
lukasrau am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler mit HC5500
Reelfan am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Benq w1500 3d bildfehler
renemrotzek am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMauserLauser
  • Gesamtzahl an Themen1.467.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.261

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen