Acer h5360bd keine 3D Option bei 1024p 24hz

+A -A
Autor
Beitrag
Baylon78
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 23:19
Hallo,

Bislang hat das bei meinem Beamer mit xbmc als Zuspieler immer gut funktioniert. Jetzt wird bei 3D filmen im beamermenü die 3D Option nicht mehr angeboten, sobald xbmc auf 1024p mit 24hz schaltet. Bei allen anderen Auflösungen geht es. Nur schalten alle Hd. Und 3D Filme automatisch in diese Auflösung. 120 Hz lässt sich in Windows gar nicht als Option vordefinieren. Am anfang ging alles ohne groß was einstellen zu müssen. Jetzt geht kein 3D mehr. Habe auch schon einen anderen pc angeschlossen. Wer kann mir helfen?
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 01:36
Kauf Dir einen ordentlichen 3D-BD-Player und Original-BDs. Damit umgehst Du die meisten Probleme
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 10:55
Die 3D Technologie ist ziemlich alt. Die gab es in den 90er Jahren mit CRT Monitoren und Elsa Shutterbrillen in ähnlicher Qualität wie jetzt. Die Leute, die seit jener Zeit mit 3D experimentieren und Dir sicher helfen können, sind mehr im stereoforum.org zu finden.

Gruß
Siggi

P.S: Bei mir läuft auch alles über einen HTPC. Außer Projektor und Aktivlautsprechern brauche ich keine weiteren Geräte. Ich kann mich noch an meine Anlage aus den Anfängen der 90er Jahren erinnern, mit mehr als 10 Einzelgeräten. Die Zeit will ich nicht zurück haben.


[Beitrag von SiggiUA am 24. Mai 2012, 11:01 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 12:10

SiggiUA schrieb:
Ich kann mich noch an meine Anlage aus den Anfängen der 90er Jahren erinnern, mit mehr als 10 Einzelgeräten. Die Zeit will ich nicht zurück haben.


Damals hat sich auch kaum jemand Gedanken um das Thema Kalibrierung und korrekte Bildwiedergabe per HTPC gekümmert Man muß nur in die einzelnen Themenbereiche hier im Beamerforum schauen und die dort beschriebenen Probleme mit HTPCs und korrekter Ausgabe durchlesen. Sauber eingestellt leistet sicherlich auch ein HTPC gute Dienste, aber es ist mitunter selbst für Experten nicht immer einfach, das zu bewerkstelligen.
Da bevorzuge ich lieber einen Standalone-Bluray-Player. Dort nimmt man zwei Handgriffe vor und das Gerät tut das, was es soll. Mehr braucht man auch nicht (von einem AVR für die Tonausgabe mal abgesehen).


[Beitrag von Nudgiator am 24. Mai 2012, 12:11 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 14:36

Nudgiator schrieb:
Sauber eingestellt leistet sicherlich auch ein HTPC gute Dienste, aber es ist mitunter selbst für Experten nicht immer einfach, das zu bewerkstelligen.

Ich habe seit Ende der 90er Jahre einen HTPC. Damals war es noch ein richtiger Kampf. Heute ist es viel einfacher. Aber Du hast recht, selbst ich als Entwickler habe manchmal Schwierigkeiten. Aber es gilt doch: Viel Feind, viel Ehr. Außerdem kauft man sich die ganzen Geräte ja nicht nur um diese zu benutzen! Da würde der Aufwand ja in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen.

Gruß
Siggi
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2012, 17:19
Ich hab früher auch an meinem HTPC geschraubt. Auf die Dauer wurde mir das aber zu nervig. Es gibt auch viele andere interessante Dinge im Bereich Heimkino, wo man mehr als genug Zeit "versenken" kann. Ich beschäftige mich vor allem im Bereich der Kalibrierung mit den neuesten Techniken. Dagegen erscheint mir ein HTPC mittlerweile eher als Spielzeug
TDO
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2012, 09:16
Gerade das geht mit HTPC perfekt (3D LUT mit 16bit, perfektes Scaling usw.)
Erfordert aber mehr Arbeit als die "integrierten" Lösungen wie Calman + Lumagen & Co.


[Beitrag von TDO am 27. Mai 2012, 09:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2012, 14:25
Das "Problem" bei HTPCs: man muß sich schon sehr gut auskennen, um alle Parameter korrekt einzustellen. Wenn dann noch ein Fehler im Grafiktreiber ist oder eine Funktion dazwischenfunkt, mit der man nicht gerechnet hat, schaut man ziemlich in die Röhre. Wir hatten das Thema bereits im HD33-Thread. Dort sind auch einige Leute an 16-235 und 0-255 verzweifelt: alle Einstellungen haben gepaßt, aber das Ergebnis nicht. Es lag einfach an einem kleinen Schalter in den Tiefen des Grafiktreibers, der zu dem falschen Ergebnis geführt hat.
Spätestens hier lob ich mir einen Standalone-BD-Player. Der kostet mal eben um die 100€ und bietet eine perfekte Bildqualität ab Werk. Interessant wäre in der Tat ein CMS oder Konvergenzkorrektur auf HTPC-Basis, da sich nicht jeder einen externen VP hinstellen will. Aber ich hätte beim HTPC stets Bedenken, daß dort die Ausgabe auch so erfolgt, wie gewünscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Frage zu 2D => 3D - Acer H5360BD u.a.
McClory85 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  37 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Umstieg vom Mitsu HC 3100 zum 3d Beamer Acer H5360BD ?
Soundfreak_NRW am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
3d bei Acer
andisr am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  2 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen