Frage zu 2D => 3D - Acer H5360BD u.a.

+A -A
Autor
Beitrag
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 01:33
Hallo
ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen den Acer H5360BD gekauft. Dieser Beamer ist HDready (kann auch in Full-HD kompr) und besitzt eine 3D Funktion. Ich habe mir diesen wegen der 3D Funktion gekauft u. weil man die Zolgröße bis 12x6m benutzten kann, jedoch bringe ich auf meiner Wand ca. 163cm. von einer entfernung von ca. 2,8m.
-- Ich hoffe es schadet meine Augen nicht --

Zum Abspielen meiner Bluray Filme benutze ich den Panasonic BMT 110 3D Blurayplayer. Den ich vorkurzen wegen der Avatar 3D Aktion bestellt habe, aber auch weil dieser Filminhalte von 2D nach 3D konventieren kann. Diese Funktion finde ich durchaus interessant!

Da ich noch keine 3D Brille habe - hab ich das ganze zuerst mit Real 3D Blurays getestet.

Beim einlegen solch einer Disc - wechselt der Beamer automatisch in den 3D Modus! Was ich sehr angenehm finde, da auch die Bedienung sehr leicht ist..

Nun hatte ich mal eine Bluray (2D) in mein Disc Lauwerk gestellt und auf der Fernbedienung des BR Players auf den 3D Modus gedrückt und die Auswahl 2D => 3D bestätigt, Acer wechselte zum Anfang (wo Acer steht) und zeigte bei HDMI - Kein Signal.

Ich hatte es dann so getestet, das ich unter Menü den Acer auf 3D DLP gesetzt habe und dann bei Panasonic auf 3D drückte, leider bekam ich wieder diese Info.

Normalweise müsste diese Information doch funktionieren? Da der Acer ja auch ein 3D Abspielgerät ist u. dies auch Prima bei allen anderen Real 3D Blurays macht. Deshalb frage ich mal in die Runde, ob von euch jemand auch so ein Problem gehabt hat? Und ob es einen Trick gebe..

Eine andere Sache wäre da noch das Gerät. Da ich es neu auf amazon gekauft habe, lag überhaupt keine Bedienungsanleitung bei, so das ich es per HDMI an meinen brplayer angeschlossen hab. auf einen zettel stand zwar das man diesen per vga kabel am pc, installieren u. dann seine presentation beginnen kann, dies bin ich aber übersprungen. Da ich diesen nur für Filme gebrauchen möchte. Oder kann man durch die installation der cd (wo sicherlich auch die bedienungsanleitung drauf ist) noch zusatzfunktionen des acer einstellen?

- Dann wäre noch das Gerät und der Eco-Modus. Wäre es ratsam die Inhalte in diesen Modus zu schauen? Da ich diesen Modus viel angenehmer finde, zum einen ist das Gerät viel leiser und das Bild auch etwas dunkler. Wäre dies auch schonender für das Gerät und die Lampe?

Jedoch wird der Beamer (hatte ihn noch keine sdt. an)ziemlich warm und stinkt nach einiger Zeit...

Dann wäre da noch eine Frage zu Wand. Ich wollte mir meine Wand weiß tapezieren und den Inhalt den der Beamer nicht produziert Blau anmalen. Jedoch finde ich das Bild auf einer weißen Tappette viel zu hell. Beim abreißen der Tappette war der restbestand hell beige und ich finde das passt optimal zum Bild. Jedoch frage ich mich ob man evtl. die wand des produzierenden Bildes auch schwarz anmalen könnte? Da man am Beamer auch schwarzen hintergrund einstellen kann, ich jedoch nicht weiß ob dies einen schaden für die Lampe darstellen könnte? Da auch bei diversen Filmen für div. sekunden kein Bild kommt u. der Beamer dann sehr hell auf die Tappette Licht produziert, normal ist dies beim fernseher dann schwarz.

gekauft habe ich mir auf ebay ein HDMI (vergoldet) 1.4/a Kabel. Auf dem Kabel steht noch Ethering (oder so) - bin mir nur nicht sicher obs 1.4 oder 1.4a ist - da dies evtl. auch eine falsche angabe war.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen!


[Beitrag von McClory85 am 15. Aug 2011, 01:35 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 10:36

McClory85 schrieb:

jedoch bringe ich auf meiner Wand ca. 163cm. von einer entfernung von ca. 2,8m.
-- Ich hoffe es schadet meine Augen nicht --

ich würde sagen normalgröße bei dem abstand bzw optimal


McClory85 schrieb:

Nun hatte ich mal eine Bluray (2D) in mein Disc Lauwerk gestellt und auf der Fernbedienung des BR Players auf den 3D Modus gedrückt und die Auswahl 2D => 3D bestätigt, Acer wechselte zum Anfang (wo Acer steht) und zeigte bei HDMI - Kein Signal.

abgesehen davon das 2d->3d echtzeitumwandlungen sehr sehr schlecht sind und sich nicht lohnen, habe ich irgendwo schonmal gelesen das es mit diesem blurayplayer im zusammenhang mit diesem beamer ein problem gibt (einfach mal googeln), ich vermute es liegt am blurayplayer, vieleicht gibts ein firmwareupdate?


McClory85 schrieb:

Oder kann man durch die installation der cd (wo sicherlich auch die bedienungsanleitung drauf ist) noch zusatzfunktionen des acer einstellen?

nö, keine zusatzfunktionen


McClory85 schrieb:

- Dann wäre noch das Gerät und der Eco-Modus. Wäre es ratsam die Inhalte in diesen Modus zu schauen?

eco ist im 2D modus auf jedenfall ratsam zusammen mit dem filmprofil


McClory85 schrieb:

Wäre dies auch schonender für das Gerät und die Lampe?

richtig


McClory85 schrieb:

Jedoch wird der Beamer (hatte ihn noch keine sdt. an)ziemlich warm und stinkt nach einiger Zeit...

heiß wird das gerät, ist normal. Einen geruch ist mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen.


McClory85 schrieb:

Jedoch frage ich mich ob man evtl. die wand des produzierenden Bildes auch schwarz anmalen könnte? Da man am Beamer auch schwarzen hintergrund einstellen kann,

es gibt schwarze leinwände, aber dafür könnte der beamer wiederrum zu dunkel sein. Die schwarze wandfarbe wäre dafür eh ungeeignet. Die einstellungen im beamer für die hintergrundfarbe sind eher nutzlos bzw unbrauchbar.


McClory85 schrieb:

ich jedoch nicht weiß ob dies einen schaden für die Lampe darstellen könnte? Da auch bei diversen Filmen für div. sekunden kein Bild kommt u. der Beamer dann sehr hell auf die Tappette Licht produziert, normal ist dies beim fernseher dann schwarz.

definitiv nimmt der beamer davon keinen schaden, ist doch nur licht ^^


McClory85 schrieb:

gekauft habe ich mir auf ebay ein HDMI (vergoldet) 1.4/a Kabel. Auf dem Kabel steht noch Ethering (oder so) - bin mir nur nicht sicher obs 1.4 oder 1.4a ist - da dies evtl. auch eine falsche angabe war.

abgesehen davon das es keine hdmi 1.4 kabel gibt (ist nur ein marketing gag), hast du das richtige kabel, funktioniert auch mit hdmi1.4a
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 18:02
Hi und vielen Dank!

ZITAT ""abgesehen davon das 2d->3d echtzeitumwandlungen sehr sehr schlecht sind und sich nicht lohnen, habe ich irgendwo schonmal gelesen das es mit diesem blurayplayer im zusammenhang mit diesem beamer ein problem gibt (einfach mal googeln), ich vermute es liegt am blurayplayer, vieleicht gibts ein firmwareupdate?""

Also ich habe danach schon gegoogelt - leider fand ich keinerlei Info. Ich fänd diese Spielerei auch nur Interessant:)

Kann man solch ein besagtes Firmmwareupdate auch vom PC downloaden u. per USB-Stick installieren? habe nämlich kein DSL. Danke nochmal
Homer_Jay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 08:47
Mit dem Pana in Kombination mit dem Acer funktioniert diese 2D->3D-Umwandlung leider nicht. Wurde öfters im großen "Acer H5360BD"-Thread geschrieben: http://www.hifi-foru...11108&postID=299#299

VG
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 18:15
Vielen Dank! Das ist ja leider "PECH" - hätte mir sonst eineen Samsung (der das auch kann) gekauft, aber den Beamer möchte ich auch nimmer her geben.

Das einzige was mich etwas stört - ist die Bildqualität (2D) das ist oftmals nicht so scharf wie auf einen Fernseher. Also wenn Menschen im Hintergrund stehen, erkennt man die Gesichter nicht so gut. So war das jetzt bei Iron Man - bei Casino Royale war wieder alles deutlich. Ich denke es liegt auch am Film.

Was mich auch noch stört, liegt aber auch wieder an den unterschiedlichsten Filmen ist die Bildqualität der Farben, ich finde die Schauspieler sehen alle aus als ob sie einen Sonnenbrand haben. Beispiel Iron Man, wenn man dort Robert Downey jr. im vergleich zu Terrence Howard sieht, merkt man garnicht so das er Afroamerikaner ist.
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 19:01

McClory85 schrieb:
Was mich auch noch stört, liegt aber auch wieder an den unterschiedlichsten Filmen ist die Bildqualität der Farben, ich finde die Schauspieler sehen alle aus als ob sie einen Sonnenbrand haben. Beispiel Iron Man, wenn man dort Robert Downey jr. im vergleich zu Terrence Howard sieht, merkt man garnicht so das er Afroamerikaner ist. :(

Die Farben, speziell Rot oder die Farbsättigung solltest du dann schon etwas zurücknehmen.

Vor ein paar Tagen war ich in einem Laden mit vielen LCD und Plasma TVs, da hat mich keiner überzeugt der meine 68cm Röhre ersetzen könnte.

Es lief so ein ZDF Mittagsmagazin in HD, auffällig waren für mich besonders die Gesichter - die sahen aus als wären sie aus Wachs.
Das kenn ich von meinen Beamern anders, da seh ich schon auf dem 800X600 Proki mit DVB-T fast jede Hautpore.
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 00:04
Hallo nohmal vielen Dank! Das ist ziemlich blöd - das die 2D in 3D konventierung nicht beim Acer klappt. habe mir auch noch ein update für meinen 3D Player herunter geladen... war schon sehr gespannt auf diese spielerei....

Ich habe die Farben auf "Benutzer" eingestellt, das Bild sieht jetzt auch nicht so dunkel u. auch nicht so hell aus.

Heute habe ich meine 3D Brillen getestet und mit diversen Filmen (Residen evil 4, Rapunzel, Avatar) getestet...

irgendwie bin ich entäuscht! Ich nehme zwar den Tiefeneffekt war, aber irgendwie kommt mir rein garnichts aus der Leinwand heraus.... besonders bei Avatar, wo es heißt er sei der beste 3D Film überhaupt...nahm ich nur den Tiefeneffekt war, aber das mal ein Objekt aus der Leinwand (zum greifen nah) heraus kommt, war leider nicht der Fall. Bis jetzt hbe ich diesen Effekt auch nur 2x wahrgenommen, einmal bei Spongebob 3D (Shutterbrille) und bei Pirates (mit Leslie Nielsen, rot/grün brille)

oder liegt es an meinen Augen (da ich etwas leicht schiele), wobei dann kann es bei den 2 filmen ja auch nicht so sein.....

Was mich etwas stört ist das Shutterbild (wenn ich die Brille aufhabe!) - ich hab es auf "normal" stehen u. das Bild ist vorne u. hinten (objekte) leicht verschoben, unter manuelle einstellungen kann ich es nach -5 und +3 verschieben, bei -5 ist der hintergrund leicht verschoben und bei +3 ist der vordergrund leicht verschoben.

im normal modus ist bei der szene: wo der rollstuhlfahrer von avatar ganz am anfang in der besprechung sitzt, das blaue schild im hintergrund nach links verschoben, also die brille nimmt bzw. verschiebt das garnicht.

meine mutter sah das auch so.

habt ihr das auch bei euren h5360BD?
Ich habe mir die Brillen bei ebay gekauft.


[Beitrag von McClory85 am 19. Aug 2011, 00:18 bearbeitet]
TDO
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2011, 07:12
Wie der 3D Effekt ist hängt vom Film ab. Z.b. Avatar lebt hauptsächlich von der Tiefe und ist auch so gedreht worden.

Wenn du viele Pop Outs haben willst schau dir Sammys
Abenteuer an. (Gibt's derzeit bei MM und Amazon in Aktion.)

Was für eine Beamereinstellung soll das sein "normal", +5, ... ?
86bibo
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2011, 08:02

McClory85 schrieb:
irgendwie bin ich entäuscht! Ich nehme zwar den Tiefeneffekt war, aber irgendwie kommt mir rein garnichts aus der Leinwand heraus.... besonders bei Avatar, wo es heißt er sei der beste 3D Film überhaupt...nahm ich nur den Tiefeneffekt war, aber das mal ein Objekt aus der Leinwand (zum greifen nah) heraus kommt, war leider nicht der Fall. Bis jetzt hbe ich diesen Effekt auch nur 2x wahrgenommen, einmal bei Spongebob 3D (Shutterbrille) und bei Pirates (mit Leslie Nielsen, rot/grün brille)

oder liegt es an meinen Augen (da ich etwas leicht schiele), wobei dann kann es bei den 2 filmen ja auch nicht so sein.....


Das liegt ganz einfach daran, dass diese Pop-out Effekte nicht gewollt sind. Von den meisten Kritikern wurde Sammy's Abenteuer auch ziemlich verissen, da der 3D Effekt zustressig und anstrengend wäre und zuviel des Guten. Anscheinend sehen das viele Käufer anders, da viele genauso wie du genau nach diesen Pop-out Effekten suchen. Ich mag Sammmys Abenteuer auch aufgrund der Pop-outs, aber ich glaube wenn man sich an 3D gewöhnt hat und dann machen langfristig die Filme mit viel Tiefenwirkung und Tiefenschärfe viel mehr Spaß, wie diese Effekthascherei. Bei 5.1 Sound fängt ja auch nicht jeder Regiseur an und baut irgendwelche im Raum umherfliegende Objekte ein, nur um zu zeigen, wie toll er Raumklang einbauen kann.


McClory85 schrieb:
Was mich etwas stört ist das Shutterbild (wenn ich die Brille aufhabe!) - ich hab es auf "normal" stehen u. das Bild ist vorne u. hinten (objekte) leicht verschoben, unter manuelle einstellungen kann ich es nach -5 und +3 verschieben, bei -5 ist der hintergrund leicht verschoben und bei +3 ist der vordergrund leicht verschoben.

im normal modus ist bei der szene: wo der rollstuhlfahrer von avatar ganz am anfang in der besprechung sitzt, das blaue schild im hintergrund nach links verschoben, also die brille nimmt bzw. verschiebt das garnicht.

meine mutter sah das auch so.

habt ihr das auch bei euren h5360BD?
Ich habe mir die Brillen bei ebay gekauft.


Hier komme ich irgendwie nicht mit. Ich kann weder mit deiner Einstellung etwas anfangen, noch weiß ich, was du mit verschoben meinst und ob du die Brillen bei Ebay gekauft hast, hilft auch nicht, solange du nicht sagst, welche Brillen du hast. Wenn du aber mehrere hast und alle diesen "Fehler" machen, ist die Gefahr niedrig, dass die Brillen alle defekt sind.

HF-Codes durch Moderation korrigiert.


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Aug 2011, 08:27 bearbeitet]
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Aug 2011, 13:33
Hallo vielen dank, dann weiß ich ja bescheid das manche Filme nur diesen Tiefeneffekt haben, was ich persönlich schade finde.
Sammys Abenteuer habe ich mir direkt gestern bestellt, bin schon gespannt auf die besagte Szene mit der Schlange.

Gekauft habe ich mir diese 3D Brillen:
Artikelnummer: 230651134438

Ein Summen höre ich dort allerdings nicht, was ich oft im Internet gelesen habe.

was ich genau mit +5 -3 meinte ist die 3D einstellung des Blurayplayers von der entfernung, das Bild wird bei + nach links verlegt und bei - nach rechts. bei 0 erkennt man keine shutterlegung (so nenn ich es mal) - genauso wie im normal modus. Dann gibt es noch die einstellung soft. dort merke ich mehr den 3D effekt, aber dann liegt vieles übereinander was ich mit der brille sehen kann, wie auch im normalmodus etc.

Getestet habe ich auch Shrek 3D - wo ich noch nichtmal einen tiefeneffekt war nahm

Wolkig mit Aussicht auf fleischbälchen machte den besten 3D eindruck. neben avatar (tiefe)
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Aug 2011, 13:37
Bei Tron Legacy nahm ich auch keine tiefe war...
TDO
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2011, 14:41

McClory85 schrieb:

was ich genau mit +5 -3 meinte ist die 3D einstellung des Blurayplayers von der entfernung,


Diese Einsellung musst du imemr auf 0 stehen lassen. Mit der Parallaxenverschiebung zerstörst du das 3D Bild.


McClory85 schrieb:

Getestet habe ich auch Shrek 3D - wo ich noch nichtmal einen tiefeneffekt war nahm


Welchen Teil hast du dir angeschaut? (1 und 2 sind nachträglich konvertiert worden)

Und es hat sich um diese BluRays gehandelt? http://www.amazon.de...on-1-4/dp/B004ZCSRVI
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 20:18
Hallo ich habe mir von Shrek zum Testen 1 und 4 angeschaut, rum gezappt.

Ja es handelt sich um die version von Samsung (hab sogar unter 30,00€ bezahlt, war eine ebay aktion )

Wenn ich das Bild aber bei 0 = normal stehen lasse und die Brille abnehme, sehe ich überhaupt keine shutterverschiebung.

Bei Avatar sieht das bild durch den tiefeneffekt noch am besten aus

oder es liegt am beamer, vieleicht ist es am tv doch besser?
TDO
Inventar
#14 erstellt: 19. Aug 2011, 23:40
Was ist eine Shutterverschiebung?

Ein besseres 3D Bild als bei einem DLP-Link Beamer bekommst du derzeit nirgends zu sehen.
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 01:04
also das Bild wird ja nebeneinander getahn, das sieht man ja wenn man die Brille ab hat und wenn man diese auf at, dann ist es wird es ja zu einem Bild. was bei mir auch der fall ist, aber wenn ein Schauspieler, ein objekt etc. ganz vorne ist, dann ist der effekt trotz der brille so, als ob ich sie nicht auf hätte.

Eine andere Frage. ich hatte den Beamer jetzt eine Zeit ca. 2m von der Wand stehen gehabt, das Bild waar ungefähr so groß wie ein 55" Fernseher.

Jetzt habe ich den Beamer (leider auf den Sofa stehn) an der anderen Wand, ca. 2,8m entfernung und das Bild ist jetzt über 60" (1,60m breite).

Ich finde dass das Schärferstellen an der Linse jetzt total schwierig geworden ist, aber das auch der HD-Effekt total pixelig geworden ist. besonders bei einen Bild wenn man z.b. bei einer Landschaft objekte weiter weg sieht...
finde auch das im Bild (besonders wenn es hell ist) sehr viele pixel-körner sind....

Das Bild bei einen TV ist ja auch noch so, das die Schauspieler, Objekte schön scharf-gezeichnet sind..

Den Beamer habe ich jetzt prov. auf meiner coach stehen, da das Regal ca. 0,5m angebracht war und der Beamer die gesamte deckebeleichtete. oder gibt es da irgend einen trick?

Aber ärgerlich finde ich jetzt das HD Bild - habe zum testen Quantum of Solace eingelegt.

Bei diversen 3D Blurays wie Piranha oder Green Hornet (da kam nichtmal ein Tiefeneffekt zugange) war 3D auch nicht das was ich mir erhofft habe.
TDO
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2011, 07:42
Du verwendest den Beamer aber schon richtig?

3D Modus im Beamer aktivieren

BluRay in 3D abspielen

Brille aufsetzen und einschalten

Und bei den von dir verwendeten Chinabrillen gegebenenfalls im Beamermenü das Bild invertieren, da sie nicht korrekt links und rechts erkennen können.


So hab jetzt mal kurz bei Shrek 4 rein geschaut.

Super 3D Bild (Tiefe).

Pop Outs - nach Minute 2:00 kommt der Kopf (Krone) des Königs rechts oben aus dem Bild und bei Minute 3:00 kommt der Vogel raus.

Weiter habe ich jetzt nicht geschaut. An der BluRay kann es also nicht liegen.



Aber ärgerlich finde ich jetzt das HD Bild - habe zum testen Quantum of Solace eingelegt.


Was für ein HD Bild?
Das ist kein HD Beamer. Der ist nur HD-Ready.


[Beitrag von TDO am 20. Aug 2011, 09:26 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2011, 08:58

McClory85 schrieb:
Bei diversen 3D Blurays wie Piranha oder Green Hornet (da kam nichtmal ein Tiefeneffekt zugange) war 3D auch nicht das was ich mir erhofft habe. :(

von den beiden filmen darfste auch nicht viel erwarten, da es nur 3d konvertierungen sind!


[Beitrag von Phantom1 am 20. Aug 2011, 08:58 bearbeitet]
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Aug 2011, 15:27
welche 3D Brillen wären den geeignet für den Beamer?

ja stimmt der Beamer ist HD-Ready, aber wenn ich diesen auf den Tisch stehen hab, ist das Bild zwar kleiner, aber auch schöner, wenn er an der wand steht, ist das Bild zwar größer, aber man sieht dann so feine erkennbare kästchen an der Wand.

Laut Ebay Aktion stand (sieht man auf dem Bild-die Deutsche Flagge) da, das die Brillen ja aus Deutschland sind - die verpackung war aber in Englisch.

Also kann man sicherlich mit einer anderen Brille das Bild viel besser hin bekommen? Ich werde nochmal shrek einlegen (ich hatte mir die Szene angeschaut, wo er vor den Hexen flüchtet) - also sind diese effekte dann wirklich so, das man das ganze anpacken könnte? Ich hatte sie mir nur gekauft - weil ich etwas geld sparenw ollte. :/

- wenn der Film nur in 3D konventiert wurde - wieso verkauft man dann sowas überhaupt als 3D bluray? :(((

wegen den 3D Effekt. Ich mache den Beamer ganz normal an und lege in meinen 3D Blurayplayer den Film.
Der Beamer wechselt dann auf den Startmodus (schwarz mit weißer Acer schrift), wo unten HDMI steht. Wenn er das Signal erhaltet hat, schaltet er automatisch in den 3D Modus. Ich musste da noch nie was einstellen


[Beitrag von McClory85 am 20. Aug 2011, 15:38 bearbeitet]
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Aug 2011, 15:34
wie teuer ist eigentlich so eine ersatzlampe? habe gelesen das diese zwischen 140-160 euro kosten, für den fall der fälle.
Komisch finde ich, das die Lampensdt. schon auf 21sdt. steht, das Gerät habe ich jetzt 1 woche und ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Film damit geschaut, habe nur immer rein geschaut.
TDO
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2011, 17:32
Selbst wenn du jede Woche 50h schaust brauchst du erst in 1,5 bis 2 Jahren eine neue Lampe ...

Und ich hab dir bereits ganz genau beschrieben was du machen musst um mit dem Gerät vernünftig 3D schauen zu können.

Auf Seite 20 der Anleitung sind die Optionen erklärt.
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Aug 2011, 19:15
Ja du hattest von dein einstellungen "0" von den 3D Player was geschrieben, das hab ich auch auf 0 - also normal stehen
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Aug 2011, 23:56
ich habe mir die bedienungsanleitung angesehen und habe auf den grünen knopf gedrückt, das Bild wurde aber leider immer noch nicht besser.

Habe in shrek 3-4 reingeschaut. der Tiefeneffekt ist geblieben und das einige Objekte (z.b. eine Fackel/ein Fenster) ganz hinten, immer noch übereinander lagen.

Was aus der Leinwand ist mir leider auch nicht heraus gekommen, nur eben der Tiefeneffekt blieb.

Welche 3D Brillen verwendet ihr den?

- wird es eigentlich zu den beamer auch mal ein full-hd projector geben? der auch all das kann was sein vorgänger konnte?


Dann noch eine ganz andere Frage, womit ich mich noch nie in meinen Leben auseinander gesetzt habe - Ton.
Ich will mir da jetzt keine 7.1 , 5.1 anlage etc. aufstellen, ich habe noch einen PC Lautsprecher 2.1 - mit Bass, jedoch wollte ich erstmal für die stillen Abende ein verlängerungskabel + Kopfhörer/Mp3kopfhörer anschließen. Hinten am Beamer ist auch ein Audioausgang (am ende rechts)

Leider nimmt er das Ton Signal überhaupt nicht an und ich höre weiterhin den Ton aus dem Beamer heraus.

An meinen Blurayplayer gibt es nur diese Audio Ausgänge (rot und weiß) die ich auch an den Beamer (der rot, grün, blau hat) angeschlossen habe, leider hatte ich dort auch keinen Ton. Unter Audiooptionen gibt es auch keine umstellung.

Oder kann man daran nur einen verstärker oder so anschließen? bzw. kommt der Ton nur aus den eingebauten Boxen?


[Beitrag von McClory85 am 21. Aug 2011, 03:06 bearbeitet]
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Aug 2011, 16:26
Ich habe mir jetzt Sammys Abenteuer angesehen und der Film hatte wirklich sehr beeindruckende 3D Effekte, die auch aus der Leinwand heraus kamen. Nur das mit der brille blieb oftmals leider.:(
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Aug 2011, 23:05
Ich habe noch 3 Fragen:

- welche 3D Brille verwendet ihr?

- wie bekomme ich es mit den Ton hin? Ich bekomme den Ton leider nur aus den Beamer heraus, würde dort gerne einen Kopfhörer oder 2.1 Boxen anschließen, aber es kommt weiterhin aus den Beamer herus...

- Ich habe den Beamer 2.8 meter von der Wand entfernt und er steht in der höhe meiner couch, kann man diesen auch höher hängen, so dass das Bild nicht gleich direkt an der decke ist. oder muss man hier wieder was einstellen?
Franz_Ferdinand
Neuling
#25 erstellt: 25. Aug 2011, 08:01
Sry,McClory
aber ich würde dir dringend empfehlen,dich mal durchs Forum zu lesen,und die guten Tips für eine erfolgreiche Beamer Aufstellung,Verkabelung und Installation zu befolgen.
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint,aber ohne etwas über die grundlegenden Voraussetzungen und Funktionen von (3D)Beamern zu wissen,wirst du leider nie das für dich "perfekte" Beamer Erlebnis haben.
Ich selbst habe auch den Acer 5360BD und alle die von dir genannten Filme bieten ein mehr oder weniger gutes 3D Erlebnis.
Wenn du bei einigen Filmen keinen Tiefeneffekt und keine Pop Ups hast,liegt das meistens daran,das du deine Brille über das Beamer Menue invertieren mußt,d.h linke und rechte Seite der Brille werden getauscht.
Ich benutze selbst die Acer Brillen und bin mit diesen sehr zufrieden.
In deinem Beamer ist ein 1!Watt Mono Lautsprecher verbastelt,den man leider nicht ausschalten kann,aber man kann ihn im Menue auf 0 stellen.
Wenn du einen vernünftigen Ton haben willst mußt du deinen Player an einen Verstärker/HiFi Anlage anschließen.
McClory85
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 26. Aug 2011, 16:35
Danke Kann man im 2D Modus eigentlich auch dieses Fiegengitter (die feinen/mittelgroßen Kästchen) abstellen? Das finde ich bei 2D total nervig.
Phantom1
Inventar
#27 erstellt: 26. Aug 2011, 17:52

McClory85 schrieb:
Danke Kann man im 2D Modus eigentlich auch dieses Fiegengitter (die feinen/mittelgroßen Kästchen) abstellen? Das finde ich bei 2D total nervig. :(

du musst ja echte superaugen haben um das aus den 2,8m entfernung zu erkennen ^^ bei lcd 720p beamern war das ein großes problem aber bei dlp stört das eigentlich niemanden bei den üblichen sitzabständen
86bibo
Inventar
#28 erstellt: 26. Aug 2011, 18:07

McClory85 schrieb:
Danke Kann man im 2D Modus eigentlich auch dieses Fiegengitter (die feinen/mittelgroßen Kästchen) abstellen? Das finde ich bei 2D total nervig. :(


ja, indem du dir einen Full-HD Beamer kaufst.

Spaß beiseite, das geht leider nicht, da hilft nur die Bilddiagonale zu verringern oder den Sitzabstand zu vergrößern.
UnDerDoG81
Stammgast
#29 erstellt: 14. Dez 2011, 04:25

McClory85 schrieb:

Ich will mir da jetzt keine 7.1 , 5.1 anlage etc. aufstellen, ich habe noch einen PC Lautsprecher 2.1 - mit Bass, jedoch wollte ich erstmal für die stillen Abende ein verlängerungskabel + Kopfhörer/Mp3kopfhörer anschließen. Hinten am Beamer ist auch ein Audioausgang (am ende rechts)

Leider nimmt er das Ton Signal überhaupt nicht an und ich höre weiterhin den Ton aus dem Beamer heraus.


Das ist auch mein Problem. Ich dachte das hinten am Beamer ist ein Audio Ausgang? Ich wollte den über Kopfhörer nutzen nur leider kommt da kein Ton durch die Kopfhörer. Gibt es keine Möglichkeit den Ton abzuzwacken?
sensor1
Inventar
#30 erstellt: 14. Dez 2011, 11:18
Hi,

wo steht denn geschrieben das der einen Audioausgang hat?

@McColry85

die rot/grün/blauen Buchsen sind keine Audioeingänge sondern fürs Bild = Component Video klick

MfG sensor
UnDerDoG81
Stammgast
#31 erstellt: 14. Dez 2011, 14:10
Ich ging davon aus das es ein Kopfhörerausgang ist, sehen gerade ist Audio in.

Also gibts jetzt keine Möglichkeit den Ton anderswie auszugeben?

Ich möchte den Ton nicht über den Beamer laufen lassen, welcher auf der leistesten Stufe schon (Nachts) zu laut ist.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 14. Dez 2011, 14:27 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#32 erstellt: 14. Dez 2011, 14:22
Dann schließ doch den Kopfhören an den Player an. Einen Audioausgang hat der Acer nicht.
UnDerDoG81
Stammgast
#33 erstellt: 14. Dez 2011, 14:30
Du meinst an die PS3?

In der Tat kam ich vorhin auf die Idee das ich wohl das "Scart" Kabel für die PS3 missbrauchen muss um an den Ton ranzukommen. Also Bild über HDMI, Ton über Scart. Wenn das möglich ist.

Habe den Beamer für 480€ gekauft und dachte das ist günstig aber wie sich herausstellte kam ich mit minimalen Kosten trotzdem auf 800€ (Leinwand, Brillen, Deckenhalter, Kabel etc.). Also will ich jetzt nicht auch noch für viel Geld nen Verstärker oder sonstwas kaufen.

EDIT: Taugt das was? Verteiler

Hört sich super an. Hab 4xHDMI Geräte - PS3, X360, Kabel BW Receiver, PC - und 2 HDMI Ausgabegeräte - TV, Beamer. Würde ja normalerweise super passen? Zwar nicht soo teuer aber so langsam wirds zuviel. Wie gesagt bin weit über mein Budget hinausgeraten. Kennt jemand was günstigeres?


[Beitrag von UnDerDoG81 am 14. Dez 2011, 14:39 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#34 erstellt: 14. Dez 2011, 16:16
Hi

wie wäre so was in der Art Klick

MfG sensor
UnDerDoG81
Stammgast
#35 erstellt: 15. Dez 2011, 02:17
Naja und wie schließe ich das an den Beamer an wenn er keinen Audioausgang hat? Meine alte Hifi Anlage hat ja auch Audio in und die reicht mir ewig. 5.1 könnte ich eh nicht genießen wegen Nachbarn.
86bibo
Inventar
#36 erstellt: 15. Dez 2011, 10:18

UnDerDoG81 schrieb:
Du meinst an die PS3?

In der Tat kam ich vorhin auf die Idee das ich wohl das "Scart" Kabel für die PS3 missbrauchen muss um an den Ton ranzukommen. Also Bild über HDMI, Ton über Scart. Wenn das möglich ist.

Habe den Beamer für 480€ gekauft und dachte das ist günstig aber wie sich herausstellte kam ich mit minimalen Kosten trotzdem auf 800€ (Leinwand, Brillen, Deckenhalter, Kabel etc.). Also will ich jetzt nicht auch noch für viel Geld nen Verstärker oder sonstwas kaufen.

EDIT: Taugt das was? Verteiler

Hört sich super an. Hab 4xHDMI Geräte - PS3, X360, Kabel BW Receiver, PC - und 2 HDMI Ausgabegeräte - TV, Beamer. Würde ja normalerweise super passen? Zwar nicht soo teuer aber so langsam wirds zuviel. Wie gesagt bin weit über mein Budget hinausgeraten. Kennt jemand was günstigeres?


Den Verteiler hab ich auch, funktioniert im Grundsatz ganz gut, aber man muss bei 3D aufpassen, das wirklich kein Gerät in der Kette aktiv ist, welches kein 3D unterstützt, sonst klappt es meistens nicht. Hab meinen aber nicht mehr im Einsatz, da ich einen neuen AVR hab. Wie bekommst du dann aber das Audiosignal auf deinen Kopfhörer? Das verstehe ich noch nicht so ganz.

Beamer verursachen grundsätzlich schon relativ hohe kosten, da die günstigsten brauchbaren Leinwände ab 200€ losgehen, Deckenhalterungen selten unter 50€ und lange HDMI-Kabel auch nochmal mit 30€ zu Buche schlagen. So ist man mindestens nochmal 300€ zusätzlich los, die man vorher immer einkalkulieren muss, deshalb machen für mich die "Billig-Beamer" in der 500-800€-Klasse nur wenig Sinn, da einfach das Verhältniss dann nicht mehr stimmt. Zumal man mittlerweile Full-HD 3D Beamer für 1300-1500€ bekommt und dazwischen dann Welten liegen.

Wäre nicht ein günstiger gebrauchter AV-Receiver eine Option. Da müsstest du dann wahrscheinlich auf HDMI verzichten, aber das hast du ja derzeit auch nicht. Da du wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch kein hochwertiges 5.1 Set anschließen wirst, würde es ein Gerät tun was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (HD-Ton brauchst du ja nicht) und da bekommt man schon gute Sachen unter 100€. Da hättest du deinen Kopfhörer Ausgang und einen Verstärker für 5.1, falls du dich doch entschließt mal ein kleines Set zu kaufen.

Surround lohnt sich übrigens nicht nur für lautes hören, sondern macht auch bei Zimmerlautstärke schon Spaß. Den Subwoofer kannst du dir dann natürlich sparen.


[Beitrag von 86bibo am 15. Dez 2011, 10:19 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2011, 02:13

86bibo schrieb:

Den Verteiler hab ich auch, funktioniert im Grundsatz ganz gut, aber man muss bei 3D aufpassen, das wirklich kein Gerät in der Kette aktiv ist, welches kein 3D unterstützt, sonst klappt es meistens nicht. Hab meinen aber nicht mehr im Einsatz, da ich einen neuen AVR hab. Wie bekommst du dann aber das Audiosignal auf deinen Kopfhörer? Das verstehe ich noch nicht so ganz.


Ich dachte das ich am Verteiler ein 5 Meter langes Kabel mit Klinkestecker an einem Ende und Chinch am anderen einstecke. Dann wird zur alten Hifi Anlage das Kabel gelegt und am Chinch Eingang angeschlossen. Dann habe ich ja an der Hifi Anlage einen 3.5mm Ausgang für Kopfhörer. So mache ich das jedenfalls derzeit (mit Ps3 zu HDTV und HDTV -> Audio Out zur Anlage) und finde das ganz in Ordnung. Bin jetzt nicht der Sound/Bild -fetischist. Sehe das einfach nicht ein fünfstellige Beträge für sowas auszugeben.

Wie ist der Ton vom Audio Ausgang? In den Reviews wird er als sehr dumpf und unbrauchbar beschrieben.


86bibo schrieb:

Beamer verursachen grundsätzlich schon relativ hohe kosten, da die günstigsten brauchbaren Leinwände ab 200€ losgehen, Deckenhalterungen selten unter 50€ und lange HDMI-Kabel auch nochmal mit 30€ zu Buche schlagen. So ist man mindestens nochmal 300€ zusätzlich los, die man vorher immer einkalkulieren muss, deshalb machen für mich die "Billig-Beamer" in der 500-800€-Klasse nur wenig Sinn, da einfach das Verhältniss dann nicht mehr stimmt. Zumal man mittlerweile Full-HD 3D Beamer für 1300-1500€ bekommt und dazwischen dann Welten liegen.


Ja leider. Gut ich habe mir nur das nötigste besorgt und bin zufrieden damit. Die Leinwand hat 50€ gekostet und reicht mir ewig. Der Deckenhalter 25€ und das HDMI Kabel 15€. Wie gesagt, für mich mehr als ausreichend.


86bibo schrieb:

Wäre nicht ein günstiger gebrauchter AV-Receiver eine Option. Da müsstest du dann wahrscheinlich auf HDMI verzichten, aber das hast du ja derzeit auch nicht. Da du wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch kein hochwertiges 5.1 Set anschließen wirst, würde es ein Gerät tun was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (HD-Ton brauchst du ja nicht) und da bekommt man schon gute Sachen unter 100€. Da hättest du deinen Kopfhörer Ausgang und einen Verstärker für 5.1, falls du dich doch entschließt mal ein kleines Set zu kaufen.

Surround lohnt sich übrigens nicht nur für lautes hören, sondern macht auch bei Zimmerlautstärke schon Spaß. Den Subwoofer kannst du dir dann natürlich sparen.


Derzeit leider keine Option. Da bleibts ja nicht nur beim AV-Receiver. Boxen und Kabel werden auch hinzu kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Acer V7850 3D nutzen
Arno-k am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  36 Beiträge
Umstieg von Sanyo Z3 zu 3D Beamer -Acer H5360BD oder Optoma HD33?
skywalker6 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  13 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer h5360bd keine 3D Option bei 1024p 24hz
Baylon78 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  8 Beiträge
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen