Softwarefehler im Acer h5360BD?

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 15:37
Hallo Leute,
eine kurze Frage an alle h5360BD Besitzer:

Ist euch schon mal aufgefallen, daß man aus dem side-by-side-Modus nicht mehr rauskommt? Oder ich find einfach den richtigen Knopf nicht...

D.h. Wenn man SBS-Material ansehen möchte und den Projektor dementsprechend umschaltet, funktioniert das zwar umständlich, aber gut. Mit einem Trick sogar mit 24Hz.
Wenn man jedoch wieder zurück auf 2d schalten möchte, dann bleibt das Bild trotzdem noch übereinandergefaltet, auch wenn der Projektor schon gar nicht mehr "shuttert". Wenn man statt sbs einen anderen Modus eingeschalten hat, dementsprechend.
D.h. 2d gibts erst wieder, wenn man den Acer aus und wieder einschaltet oder kurz das HDMI-Kabel zieht.

Weiß einer von euch eine bessere Lösung für dieses lästige Problem?
Ich hatte den Projektor deswegen schon mal eingeschickt --> es wurde angebelich ein neues Mainboard eingebaut und die Firmware aktualisiert. Gebracht hats jedenfalls nix!
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 13:11
Hmmm, so wenige betreiben den Acer?
Und ich dachte, das wäre so eine Art "Volksbeamer".
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 22:05
Also ganz verstehen tu ich das nicht.
Der Beamer ist doch ein recht beliebtes Modell und die meisten haben ihn ja auch für den 3d-Einsatz besorgt. Lieg ich da vollkommen falsch in der Einschätzung?
Habe nun seit einiger Zeit einen Bluray-Spieler und mit dem ein ganz ähnliches Problem: Nach dem eine 3d-Bluray gelaufen ist, springt er nicht mehr auf ein normales Format zurück, sondern spinnt rum. Nicht so schlimm, wie bei SBS, aber auf jeden Fall lästig.
Das gibts doch nicht, daß das niemandem auffällt?!
Ich hatte das Gerät deswegen sogar eingeschickt, es wurde das Mainboard gewechselt -- und das Problem ist nach wie vor das selbe...
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 22:09
Hallo

Ich habe den P1200 und kann kein Problem nennen.

Ich nutze aber auch kein 3D

Bei mir wurde auch mal das Mainboard gewechselt...


[Beitrag von homecinemahifi am 11. Jan 2013, 22:10 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 01:23
Du Glücklicher!

oder Unglücklicher, je nachdem, wie wichtig Dir 3d ist...
KnoppersRoyal
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 01:10
Hallo,

besitze den Beamer nun 2 Wochen, habe das Problem nicht, ich schalte 3D im Menü auf OFF und das SBS ist weg und alles wieder normal!
contadinus
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 13:51
@knoppers:
Vielen Dank für Dein Kommentar!
Ehrlichgesagt macht mich das aber schon etwas ärgerlich!
Das bedeutet, daß die bei Acer anscheinend überhaupt nichts an der Kiste geändert haben und den Mainboardwechsel bloß auf den Beipackzettel draufgeschrieben haben... Solche A.......!!!
Hatte mir schon lange gedacht, daß es eigentlich jede Menge Komentare im www zu diesem Thema geben müßte, wenns tatsächlich ein Bug wäre.
Na denn,
Garantiezeit ist wohl auch schon vorbei. D.h. bald mal in der Bucht loswerden den Acer und dann nie wieder Acer!
KnoppersRoyal
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 16:54
Eventuell haben sie es ja doch getan und der Fehler liegt in der Firmware? Ist mein erster Beamer ich weis nicht ob man da Updaten kann aber das wäre eine vermutung denn das klingt ja doch sehr nach Software Problem und nicht nach Hardware.
contadinus
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 17:55
Da geb ich Dir natürlich recht!
Es ist jetzt halt die Frage, wie eine neue, funktionierende Firmware aufs Gerät kommt. Auf der Acer-Homepage liest man leider nichts in die Richtung.
Außerdem frage ich mich schon sehr, warum das nicht in Ordnung gebracht wurde, als das Gerät eingeschickt wurde! An der Mängelbeschreibung lags sicher nicht - die war ausführlich. Die Beschreibung zu erstellen dauerte wahrscheinlich länger, als die Reperatur...
contadinus
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 22:11
Dringende Frage @ alle:
Wie kommt denn ein Firmware-Update auf den Projektor?
homecinemahifi
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 22:15
Ich glaube man kann das so machen.

http://support.acer....D311/PD311faq3.shtml

Bin mir aber nicht sicher...
contadinus
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2013, 23:42
Danke für die Antwort, aber das wird nix!
Kein USB-Anschluß am Gerät...
homecinemahifi
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2013, 10:10
Stimmt, dann musst du die Leute von Acer bitten ein Update zu machen.
contadinus
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2013, 14:18
D.h. schon wieder einschicken? Und dann schaffen sie es wieder nicht, so wie beim letzten mal?
Juhu...

Aber das ganze Jammern hilft ja eh nix, werd mal sehen, wie es mittlerweile mit der Garantie aussieht.
Und dann viel Spaß mit der Online-Reperaturanmeldung haben. Die ist wohl aus Abschreckungsgründen speziell "anspruchsvoll" gehalten.

PS: weiß jemand die aktuelle Firmware-Nr. des Geräts? Dann kann ich vorweg mal nachsehen, obs überhaupt an einer alten Firmware liegt.


[Beitrag von contadinus am 14. Jan 2013, 14:20 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2013, 14:36
Schaue mal da.
KnoppersRoyal
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jan 2013, 08:28
Da ist für den Projektopr nichts zu finden ausser Anleitung.

Naja ich würde mal da den Support anrufen erstmal um zu klären, ob da überhaupt was getan werden kann und wieso das letzte mal nichts getan wurde und das Problem nochmal genau Schildern bevor du dir den stress mit der Schickerei nochmal antust,
leofu10
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jan 2013, 20:25
@ contadinus
ich habe auch den Beamer und schalte auch immer im 3d Menü (im Spezialmenü) ein und aus,
funktioniert das bei dir nicht?
contadinus
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2013, 19:50
Sorry @ all, daß ich mich erst jetzt wieder melde.

Der Acer ist doch eine seltsame Kiste! Man braucht scheinbar nur genug schimpfen und schon funktionierts...
D.h. ich hatte schon einen Servicerequest bei Acer gemacht und die Rückmeldung bekommen, daß das Gerät (natürlich...) wieder eingeschickt gehört. Und dann wollte ich noch ein allerletztes Mal testen, ob die Umschalterei bei Bluray-Zuspielung tatsächlich nicht funktioniert.
Und... --> Tataaa! Alles bestens, schaltet um, als häts immer geklappt!
Na, und als nächstes probier ichs natürlich auch mit SBS. Und was soll ich sagen, auf einmal gehts dort auch!!!
D.h. nicht jedes mal, aber zumindest jedes 2.-3-mal, und damit deutlich besser als bisher. Soll sich da einer auskennen!
Auf jeden Fall schick ich das Gerät jetzt mal nicht ein, sondern baue drauf, daß sich das Umschaltverhalten immer weiter verbessert, bis es mal 100%ig paßt.

Und außerdem werd ich die Augen nach einem vernünftigen Ersatzgerät offenhalten, vielleicht ist ja schon der Benq W1400 etwas für mich?!

Vielen Dank jedenfalls für die rege Unterstützung!
homecinemahifi
Inventar
#19 erstellt: 25. Jan 2013, 20:02
Schon komisch.

Ich hatte bei meinen vor ca. 3 Monaten das Problem, dass das Bild immer wieder blau flackerte.

Ich bin gleich zum MediaMarkt und nach 2 Wochen konnte ich ihn abholen.

Antwort von Acer: Wir konnten keine Probleme feststellen. Ich solle die Kabel prüfen.

Ich muss noch sagen, dass auch das Menü vom Acer geflackert hat, deswegen ist ein Kabel ausgeschlossen.

Als ich dann wieder alles angeschlossen habe ging wieder alles einwandfrei ohne Störungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Hat schon jemand den Acer H5360BD?
CrazyGreek am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  891 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
Frage zu 2D => 3D - Acer H5360BD u.a.
McClory85 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  37 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen