Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2011, 15:37
Hallo zusammen,

habe heute meinen Acer bekommen. Habe eine Beamerhalterung an der Decke (nicht orig, eigenbau) die ca. 4m von meiner Leinwand entfernt ist. Da das Gerät ja keinerlei Lensshift hat, wollte ich euch fragen, ob es eine Einstellung bzw. Möglichkeit gibt, wie ich aus dieser Position (da stand vorher mein alter Z5) ein Leinwandfüllendes Bild (nicht zu groß oder zu klein) hinbekomme?

Vorweg schon mal Danke.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2011, 15:45
Mit dem Zoom? Ansonsten Halterung ummontieren.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 15:58
Das Bild strahlt, wenn er in der Halterung steht quasi an die Decke. Bekomme nur ein Bild auf die leinwand, wenn ich ihn extrem nach unten richte. Außerdem ist das projezierte Bild wesentlich größer als meine Leinwand, sogar ohne den Zoom!
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 16:15
Dreh den Projektor mal um und reduzieren den Abstand zur Leinwand. Dann sollte es passen.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 16:24
Ja, das ich näher an die Leinwand mit dem Projektor muß, habe ich schon bemerkt. Genau das wollte ich allerdings vermeiden, da die Halterung schon an der Decke befestigt ist und die Kabelkanäle auch schon passend sind (is ja noch alles vom alten Beamer vorhanden).

Gibt es evtl. eine andere Lösung?
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 17:04

CrazyGreek schrieb:

Gibt es evtl. eine andere Lösung?

Ja - einen neuen/anderen Projektor.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 17:44
He he. Okay danke, dann weiß ich bescheid.
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2011, 21:21

George_Lucas schrieb:
Ja - einen neuen/anderen Projektor.


... oder eine neue Wohnung mit passenden Maßen/Beamerhalterung
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2011, 22:02
Am besten neu bauen und dann alles wie ein "Schweizer Käse"......Leerrohre ohne Ende!
Steven_Spielberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jun 2011, 10:26
alles neu verlegt, und dann schlägt der RBE Teufel zu.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2011, 15:15
Ich weiß nicht genau was RBE ist, aber ich habe sofort nach dem ersten einschalten gesehen, das der Beamer immer so "Farbblitze" projeziert.
Ist es das? Und ist das bei 3D auch so? Kann das leider noch nicht testen, da meine Brillen noch nicht angekommen sind.
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2011, 15:18

CrazyGreek schrieb:
Ist es das?


Ja, RBE = Regenbogeneffekt = Farbblitzer. Diese sind unter 2D stark vertreten, unter 3D jedoch kaum sichtbar.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2011, 16:10
Hm. Also RBE habe ich sehr sehr deutlich wahrgenommen (ohne vorher zu wissen was es ist)

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie denn 3D so ist.

Das normale 2D Bild ist auf jeden Fall schon mal wesentlich besser als bei meinem Z5. Und die Lautstärke im Eco-Modus empfinde ich als absolut nicht störend.
ramon30
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 00:04
4,5m Entfernung und Diagonale des Leinwandes 275cm.Muss ich auch eine neue Wohnung suchen?
TDO
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 06:53
Versteh die Frage nicht.

Bei 4,5m hast du minimal 300cm oder maximal 329cm Diagonale.

D.h. deine Leinwand ist zu klein oder du musst mit deinem Gerät näher ran.

Siehst aber alles im Calculator. http://www.acer-euro.com/pjcalculator/
ramon30
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 12:45
Ja den Calculator habe ich spät gesehen.Leinwand hatte ich vorher schon bestellt.An der Decke ist es ein Problem da dort die Lampen stören.Hatte einen Regal gebaut hinter mir(Sofa)vor mir kann den Regal auch nicht stellen:(
Nudgiator
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2011, 00:10

ramon30 schrieb:
Ja den Calculator habe ich spät gesehen.


Nunja, es ist halt ein DLP und entsprechend unflexibel in dieser Preisklasse. Das weiß man in der Regel aber VOR dem Kauf
ramon30
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jul 2011, 01:17
unflexibel in dieser Preisklasse?Dafür kann es aber einiges für den Preis!Wenn man schon so einen 3D Beamer hat dann weg mit den Lampen die stören.Beamer ist um einiges teurer als die Lampen:)
Nudgiator
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2011, 16:35

ramon30 schrieb:
unflexibel in dieser Preisklasse?


Es gibt nur sehr wenige DLPs, die überhaupt einen Lensshift besitzen. In der Preisklasse um 700€ kann man das eben nicht erwarten. Daher: "unflexibel"
ramon30
Stammgast
#20 erstellt: 30. Jul 2011, 02:37
1.4 HDMI sagt alles in dieser Preisklasse
Nudgiator
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2011, 15:11

ramon30 schrieb:
1.4 HDMI sagt alles in dieser Preisklasse


Ich weiß zwar nicht, was das mit DLP zu tun haben soll, aber HDMI 1.4 nutzt aktuell die ganz normalen HDMI 1.3-Chips - es gibt noch keine HDMI 1.4 Varianten. 3D kann absolut problemlos per Software in die HDM 1.3-Chips implementiert werden.

Abgesehen davon: Du beschwerst Dich, daß Du den Acer nicht vernünftig stellen kannst, weil Du verpennt hast, Dich vorher schlau zu machen. Dann hab ich Dich darauf hingewiesen, daß das bei fast allen DLPs der Fall ist und daher die Geräte unflexibel sind. Daraufhin verteidigst Du das Gerät regelrecht. IMHO paßt das alles nicht so ganz zusammen, oder ?
George_Lucas
Inventar
#22 erstellt: 30. Jul 2011, 15:29

ramon30 schrieb:
unflexibel in dieser Preisklasse?Dafür kann es aber einiges für den Preis!

Schon richtig - aber andere Projektoren können halt mehr...

Wer sich einen Projektor kauft, sollte sich nicht nur die Technik anschauen, sondern auch mal einen Blick auf die Ausstattung werfen. Dann ist gewährleistet, dass der Projektor auch das entsprechende Bild in gewünschter Größe auf die heimische Leinwand wirft.

DLP ist in dieser Preisklasse halt am unflexibelsten aufzustellen, nicht weniger Anfällig gegen Defekte als LCDs.
Wer mehr Flexibilität benötigt, muss beim DLP halt etwas tiefer in die Tasche greifen - aber auch dann sind der Technik Grenzen aufgesetzt.

Sogar beim neuen Sim2 Lumis 3D muss der Lens-Shift mit einem Imbusschlüssel eingestellt werden - und das bei diesem Preis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Hat schon jemand den Acer H5360BD?
CrazyGreek am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  891 Beiträge
Frage zu 2D => 3D - Acer H5360BD u.a.
McClory85 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  37 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen