Acer h5360bd Bild richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Madcos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 06:38
Ich habe seit gestern den Acer h5360bd. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Beamer, aber ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Leinwand mit einer Projektionsfläche von ca. 194 x 107. Der Abstand von Leinwand zum Beamer beträgt ca. 300 – 320. Der Beamer steht auf einem Regal und mit der ausgefahrenen Leinwand ca. auf gleicher Höhe. Jetzt ist aber das Bild so groß, dass es links und rechts und weit oben über die Leinwandbreite hinaus scheint. Mit dem manuellen Zoomring komme ich nicht auf die gewünschte Höhe und Breite. Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Dann noch eine andere Frage, ist es normal, dass der Beamer unterhalb des Gehäuses sehr warm wird, ich hatte schon Bedenken, ob unser Regal das aushält. Danke schon mal in voraus für Eure Hilfe.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 07:47

Madcos schrieb:
Ich habe seit gestern den Acer h5360bd. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Beamer, aber ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Leinwand mit einer Projektionsfläche von ca. 194 x 107. Der Abstand von Leinwand zum Beamer beträgt ca. 300 – 320. Der Beamer steht auf einem Regal und mit der ausgefahrenen Leinwand ca. auf gleicher Höhe. Jetzt ist aber das Bild so groß, dass es links und rechts und weit oben über die Leinwandbreite hinaus scheint. Mit dem manuellen Zoomring komme ich nicht auf die gewünschte Höhe und Breite. Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
Dann noch eine andere Frage, ist es normal, dass der Beamer unterhalb des Gehäuses sehr warm wird, ich hatte schon Bedenken, ob unser Regal das aushält. Danke schon mal in voraus für Eure Hilfe.


Der Beamer muß näher an die Leinwand, da er nur über eine sehr bescheidene Zoomfunktion verfügt.
Spezi
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 09:58
Also laut Bedienungsanleitung(S.11) sollte der Acer aus max. 3,08m Entf. (vom Objektiv gemessen) gerade noch innerhalb deiner Leinwandmaße projezieren können.

Das Projektionsverhältnis 1.59-1.82:1(Zoom) wird mit der LW-Breite multipliziert, daraus ergibt sich die nötige Entfernung Objektiv - LW.

Durch seinen Offset(Beamer strahlt schräg nach Oben) muß er ca. 13cm unter der LW-Unterkante stehen, oder kopfüber 13cm über der LW-Oberkante hängen.

Gruß
Madcos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 10:23
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnt ihr mir vielleicht auch etwas über die Wärmeentwicklung sagen.
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 10:47
Solange sich das Gehäuse nicht verzieht ist das auch normal.
Immerhin ist es eine Wärmequelle von 200W, die kann bei sommerlichen Temperaturen auch ein Zimmer merklich aufheizen.
Madcos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 13:47
Danke Spezi, dass beruhigt mich.
Madcos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 20:40
Hab da noch etwas, im Handbuch auf Seite 20, wird die Möglichkeit beschrieben, das Bild Vertikal bzw. Horizontal zu verändern. Leider habe ich diese Option nicht, ist das normal. Ich habe dort überhaupt nicht die Möglichkeit es aus zu wählen.
Spezi
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 10:08
Bei bestimmten Zuspielungen sind einige Optionen nicht verfügbar.

Du solltest dir fürs Lesen schon die Zeit nehmen:
Hinweis: Im DVI- oder Videomodus werden die Funktionen „Hor. Position“,
„Ver. Position“, „Frequenz“ und „Abstimmung“ nicht unterstützt.

DVI-Modus = HDMI Zuspielung

Im Bild-Menü sind bei best. Zuspielungen manchmal Regler ausgegraut oder nicht vorhanden.

Gruß


[Beitrag von Spezi am 15. Jul 2011, 10:10 bearbeitet]
Madcos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 10:24
Sorry Spezi, mir war nicht klar das DVI=HDMI bedeutet. Danke für die Info.
Spezi
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 11:05
Hast recht, wer sich mit Computern nicht so gut auskennt, für den ist in den Zeiten von HDMI "DVI" nicht selbsterklärend.
Madcos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2011, 18:20
Aber Danke für Eure Hilfe hier. Ein super Forum...
ramon30
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jul 2011, 21:59
Das mit dem Zoom wusste ich auch nicht,toll!Hatte heute den Acer bestellt und der Leinwand hängt schon!Experten sindgefragt da ich von der Tabelle nichts verstehe.
4,5m Entfernung, Leinwand Diagonale 108 Zoll,275cm
ratrax
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 11:09
Du brauchst nur auf der ACER Seite im Calculator deine Entfernung eingeben, alles andere steht dort. Wird sich aber glaub ich nicht ausgehn.
ramon30
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 11:15
ja komme auf 3m mit 4,5m.Leinwand ist 275cm.Das ist ein Problem.Mal schauen wenn der Beamer da ist.wichtig ist Da ich mich überhaupt nicht mit Beamer auskenne würde ich die Grundeinstellungen gerne wissen

Habe Sky,720p oder 1080i?2D Modus-Einstellung,3D Modus?
für die PS3,720p,1080i oder 1080p?Bluray und 3D Einstellung?
24p Blurayfilme kann man doch nur mit 1080p anschauen,oder?
wann Eco,Film,Standart??
Phantom1
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 11:34

ramon30 schrieb:
Habe Sky,720p oder 1080i?2D Modus-Einstellung,3D Modus?

nimm dort am besten 1080p, dann funktionierts auch mit sky 3d


ramon30 schrieb:
für die PS3,720p,1080i oder 1080p?Bluray und 3D Einstellung?

Für spiele (ohne S3D) würde ich 720p einstellung in der ps3 empfehlen.

Für 3d spiele und filme müsstest du dann allerdings in der ps3 einstellung auf hdmi automatisch umstellen.


ramon30 schrieb:
24p Blurayfilme kann man doch nur mit 1080p anschauen,oder?

ja und das geht problemlos mit dem benq w600+ (der beamer skaliert das bild automatisch runter auf 720p mit 24p).


ramon30 schrieb:
wann Eco,Film,Standart??

für filme natürlich das film profil mit eco modus
ratrax
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 13:27
Würde beim normalen TV schaun auch auf 720P einstellen weil das Bild dadurch ein bisschen besser wird da nur der Receiver skalieren muss.
Phantom1
Inventar
#17 erstellt: 28. Jul 2011, 15:13

ratrax schrieb:
Würde beim normalen TV schaun auch auf 720P einstellen weil das Bild dadurch ein bisschen besser wird da nur der Receiver skalieren muss.

wirklich am besten wäre eigentlich eine "auto" einstellung, also so das der receiver das bild so liefert wie es gesendet wird, der beamer macht den rest.


[Beitrag von Phantom1 am 28. Jul 2011, 15:13 bearbeitet]
ramon30
Stammgast
#18 erstellt: 28. Jul 2011, 19:32

Phantom1 schrieb:

ramon30 schrieb:
Habe Sky,720p oder 1080i?2D Modus-Einstellung,3D Modus?

nimm dort am besten 1080p, dann funktionierts auch mit sky 3d

Sky Receiver kann ich doch nicht auf 1080p einstellen!


ramon30 schrieb:
für die PS3,720p,1080i oder 1080p?Bluray und 3D Einstellung?

Für spiele (ohne S3D) würde ich 720p einstellung in der ps3 empfehlen.


Für 3d spiele und filme müsstest du dann allerdings in der ps3 einstellung auf hdmi automatisch umstellen.


ramon30 schrieb:
24p Blurayfilme kann man doch nur mit 1080p anschauen,oder?

ja und das geht problemlos mit dem benq w600+ (der beamer skaliert das bild automatisch runter auf 720p mit 24p).

habe aber den Acer,also 720p?


ramon30 schrieb:
wann Eco,Film,Standart??

für filme natürlich das film profil mit eco modus


3D Filme und Spiele auch Film?
Phantom1
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2011, 19:34
wenn du meinen post komplett zitierst, dann weiß ich ja garnicht worauf du dich beziehst
ramon30
Stammgast
#20 erstellt: 07. Dez 2011, 20:34
also bis jetzt brauchte ich inventieren der Brille nicht,zeigt immer richtig.Kommt mir das so vor oder wird es besser.Auch falsch rum habe ich gemacht aber keine Änderung
irgendwie habe ich immer noch keine pop outs gesehen.ist das normal das meine Brillen nie eine inventierung brauchen?
Saint1974
Stammgast
#21 erstellt: 09. Dez 2011, 13:19
also ich muss regelmässig invertieren, mein kumpel ebenso. am besten suehst du ob es passt wenn du das Menü des Beamers im 3D Bild aufrufst. Das Beamermenü ist auf der Leinwand oberfläche jnd bei richtiger 3D Einstellung ist das Filmbild deutlich im Hintergrund zum Menü oder du rufst das Popupmenü der Blu-ray auf, auch dieses ist auf der Leinwand im Vordergrund und das 3D Bild deutlich nach hinten versetzt.

Vorrausgesetzt deine Brille ist eingeschaltet!
ramon30
Stammgast
#22 erstellt: 20. Dez 2011, 03:49
Ja Menü ist im Vordergrund,trotzdem habe ich bis jetzt keinen pop-out gesehen das mehr als 20cm aus der Leinwand rauskommt.Habe so viele Filme gesehen und es nervt wenn da nichts rauskommt
ratrax
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2012, 17:13
Ist im Kino ja auch nicht so das dir die Teile bis zum Sitz entgegenfliegen.
Wirkt eher alles tiefer und als ob man mittendrin wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Hat schon jemand den Acer H5360BD?
CrazyGreek am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  891 Beiträge
Frage zu 2D => 3D - Acer H5360BD u.a.
McClory85 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  37 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen