RGB auf VGA auf DVI -> Sanyo Z2 -> geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
pueppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 18:17
Ich habe mir einen Z2 zugelegt und geh bei der Verkabelung langsam zugrunde. Letzteres was ich versucht habe ist den Scart-Ausgang vom Videorecorder mit einem Scart->Vga-Adapter zu versehen und nach einer Verlängerung über einen VGA-DVI Adapter in den Beamer rein -> NIX geht

Ich kann echt nimmer
mikelue
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 18:32
@pueppi

Tolle Verkabelung Kann Dein Videorecorder überhaupt RGB ausgeben/durchschleifen

Mike


[Beitrag von mikelue am 26. Okt 2004, 18:40 bearbeitet]
pueppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 18:40
Ich weiß gar nix mehr.
Warum sollte mein Videorekorder kein RGB ausgeben können, ein Scartausgang entspricht doch einem RGB-Ausgang oder?
Ob mein Z2 PAL interlaced annehmen kann wiess ich nicht, aber in der Anleitung steht ein Scart- zu - DVI - Kabel sei möglich


[Beitrag von pueppi am 26. Okt 2004, 18:41 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2004, 18:43
@pueppi,

Der Projektor sollte es nach dem Datenblatt können aber Scart heißt nicht = RGB ! Viele Fernseher haben Scartbuchsen ohne RGB Signale. Da ist dann nur FBAS, Ton und Schaltsigal drauf. Schließ doch mal eine andere Quelle z.B. SAT-Reciver an. Da mußt Du aber im Receivermenü auch RGB als Ausgang aktivieren !
Mike


[Beitrag von mikelue am 26. Okt 2004, 18:44 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 19:00
@pueppi,

eox schrieb: "klar kann ein normaler videorekorder nur video ausgeben, s-vhs und dv rekorder können auch s-video, dvd-rekorder evt sogar rgb scart."

Mike
pueppi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 19:20
Ich kann nicht mehr.
Ich habe es an der D-Box und auch an einem Sat-Receiver angeschlossen(beides ältere Modelle)..Nix geht.
Das einzige Lebenszeichen ist S-Video über den PC.Ich will aber Premiere sehen
Stress
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 08:48
Hallo,


pueppi schrieb:
Ich kann nicht mehr.
Ich habe es an der D-Box und auch an einem Sat-Receiver angeschlossen(beides ältere Modelle)..Nix geht.
Das einzige Lebenszeichen ist S-Video über den PC.Ich will aber Premiere sehen


irgendwas machst Du da falsch. Der Z1, Z2 und Z3 geben ohne Probleme ein Scart-RGB Signal wieder.

Hast Du die D-Box auf Signalausgabe RGB gestellt und verwendest den TV Ausgang??

Wie ist Dein Scart-VGA Adapter denn belegt?


Warum sollte mein Videorekorder kein RGB ausgeben können, ein Scartausgang entspricht doch einem RGB-Ausgang oder?

NEIN - ein Scartausgang kann folgende Signale enthalten:

- Audio IN/OUT L+R
- Video IN/OUT
- S-Video
- RGB
pueppi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2004, 13:53
So ich gehe jetzt mal davon aus, daß mein Videorekorder und mein Dekoder am Ausgang nur dieses FBAS anstatt RGB liefern. Meine Frage:Wie bekomme ich dieses Signal jetzt zumindest zu RGB bzw an den Beamer
eox
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2004, 17:11
naja eine wandlung von fbas oder auch s-video zu rgb geht fast nur mit einem guten scaler, der wiederum teurer ist als dein ganzer beamer...
pueppi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2004, 18:14
Na geht es denn nicht mit einem DVD-Rekorder der einen SCART-Eingang hat und YUV ausspuckt???
eox
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 18:36
da bin ich mir nicht sicher denke aber eher nein...
mrlong
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2004, 17:36
FBAS zu S-Video adapter kosten max. 10eur. das bild is nur herbe schlecht. aber es geht. Am besten im FACHGESCHÄFT nachfragen - nicht bei saturn, mediamarkt, etc. da weiss keiner was man will.
Das teil kann sich aber auch jeder leihe selber baun. is nur ein kondensator... Anleitung bei google suchen ;-)


Aso, Wollt mal fragen was der z2 bei tageslicht so fürn bild abgibt?? reicht die helligkeit aus? oder muss völlig abgedunkelt werden??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB auf Sanyo Z2 will nicht funzen?
pueppi am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 an DVI
haihappen18 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: Lohnt DVI?
martin am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
Sanyo Z2 ??HDTV??
seidi am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Sanyo Z2+Denon1910 DVI Einstellungen für Bekloppte
ObiWanKnobi am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
Beamer sanyo z2/ PanasonicS 97 HDMI-DVI
pommesnumber1 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hdtv mit sanyo z2
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo Z2 + welcher HDTV-Receiver mit DVI ??
konkurenz am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
DVI auf VGA?!
frankie2004 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen