RGB auf Sanyo Z2 will nicht funzen?

+A -A
Autor
Beitrag
pueppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 19:42
Hallo,
ich habe nach gut einem Jahr mal wieder probiert meinen Humax 9700 an den Sanyo Z2 anzuschliessen.

Dieses mache ich mit einem Scart-VGA-Kabel und einem VGA-DVI-Adapter.

Der Humax ist auf RGB gestellt und der Z2 kan bekanntlich RGB am DVI-Eingang.

Trotzdem bekomme ich nur ein grünliches Bild. Hat irgendjemand noch eine Idee?

Ich habe bei einem mal gelesen, mit einem automatischen AV-Umschalter hätte er das Problem behoben? Ich habe aer auch schon einen anderen Sat-Receiver getesten. Können die Kabel falsch belegt sein?


Püppi
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 19:15
Üblicherweise können die Sanyos der Z-Reihe, angefangen vom PLV-Z1 bis zum Z5 doch Scart-RGB nur über den VGA-Eingang. Also wäre es sinnvoll, nur mit dem Scart-VGA-Adapter zu arbeiten. Wobei allerdings wegen unterschiedlicher Pin-Belegungen nicht jedes Scart-VGA-Adapter mit einem Sanyo funktioniert.
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 22:49
Hi


Wobei allerdings wegen unterschiedlicher Pin-Belegungen nicht jedes Scart-VGA-Adapter mit einem Sanyo funktioniert.


Das ist leider so. Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Angeschlossen wird es aber tatsächlich am DVI-Eingang.

Gruß,
Z
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 18:02

Z schrieb:
Angeschlossen wird es aber tatsächlich am DVI-Eingang.Gruß,Z

Da hast Du recht, da der Z2 ja offensichtlich gar keinen VGA-Eingang hat, sondern diese Signale auch über DVI entgegennimmt. Man lernt halt immer dazu.
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 18:20
Hallo,

ohje, 2 Adapter hintereinander. Wenn das mal gut geht.
Problematisch kann die SCART-VGA Belegung sein. Da gibt es nämlich 2 recht unterschiedliche. Von welcher "Mark" ist dieses Kabel? Der VGA-DVI Adapter sollte unproblematisch sein.

Hast du im "Eingangmenü" des Z2 den "Eingang 2" auch auf "RGB (Scart)" gestellt? Im Humax den TV-Scart-Ausgang nehmen und auf RGB stellen, sonst hast du dort nur ein FBAS-Signal drauf. Der VCR-Scart Ausgang kann eh meist nur FBAS und nix anderes. Also den nicht zum testen nehmen.
cu,
Volkmar
pueppi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 19:11
Jetzt habe ich über ein Jahr gegrübelt, und kann hier nur einen Rat geben.

Macht euch das Scart-VGA Kabel selbst, wie im folgenden Link beschrieben.

Die einzige Fummelei für einen Dummie ist es den Widerstand dranzulöten.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-701.html

Mein gekauftes Scart-VGA-Kabel war komplett falsch belegt!

Oder man holt sich das originale von Sanyo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB auf VGA auf DVI -> Sanyo Z2 -> geht nicht
pueppi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 verkaufen will!
ObiWanKnobi am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Hdtv mit sanyo z2
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z2
Bayard am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Lüfterprobleme Sanyo Z2
Clubsport am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
sanyo z2 farben verschoben
manudaskanu am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Sanyo Z1 oder Z2??
BigBoi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  16 Beiträge
Einstellungen Sanyo Z2
M985 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Sanyo Z2 ??HDTV??
seidi am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedAndi_go
  • Gesamtzahl an Themen1.467.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen