Epson TW 3000

+A -A
Autor
Beitrag
tridh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 10:53
Liebe HiFi-Forums User!
Mein Epson EH-TW 3800 hat am oberen Rand einen Rosa Balken!
Ich habe die Lampe getauscht, leider hat dies das Problem nicht behoben...
Kann mir jemand sagen ob der Balken größer wird, oder was das Problem sein kann?
Lohnt sich die Reparatur noch? (kennt jemand die kosten dafür?)


BG- tridh
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 15:57
Ist Defekt und muss zum Service.
tridh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 16:09
Kann man also nicht selbst beheben?
Kostenpunkt?

Ich finde leider die Rechnung nicht, aber das Gerät ist ja eh schon älter als 2 Jahre...
conferio
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 16:44
Eingrenzen kann man den Fehler durch Zuspielung von einzelnen R,G,B Bildern. Fehler Panel oder Polfilter.
M.E. wirtschaftlicher Totalschaden.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 19:08
Projektorengarantie: 3 Jahre Vor-Ort

Also wenn die 3 Jahre nicht überschritten sind, Rechnung schnell suchen oder mal den Service anmailen mit der Seriennummer. Vielleicht können die ja sehen, wann der Hergestellt wurde.

Mein alter TW3500 musste auch deswegen zum Service.
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2012, 19:09
Bei deinem Fehler handelt es sich um keinen Einzelfall!

Gib mal "Rosa Rand Epson" oder "Rosa Balken Epson" in die Suchmaske ein, dann kommen Treffer wie dieser hier.
tridh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2012, 22:39
Ah besten Dank! Ich hab immer Rosa Balken Geschrieben und vor allem nach dem selben Modell gesucht!
Ich habe die Österreichische Servicepartner von Epson mal angeschrieben, mal schauen was raus kommt.

lg - tridh
carstenkurz
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2012, 00:01
Wie hat sich das denn entwickelt? Von einem Tag auf den anderen oder schleichend eingewandert? War der Balken mal schmaler? Halte das in dieser Form und nach dieser Zeit nicht für regulären Panelverschleiss.

- Carsten
tridh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2012, 07:17
Hat sich langsam entwickelt und ich dachte zuerst, ah die Lampe hat schon viele Stunden oben, es ist sicher das Leuchtmittel. Hab die Lampe getauscht dann wars immer noch da, jetzt "steht" der Balken momentan wieder und wird nicht größer...

lg- tridh
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jul 2012, 08:47
Die Angabe mit 3 Jahren Garantie halte ich für zweifelhaft. Nicht alle Epson haben 3 Jahre Garantie.

Da wurde z.B. direkt unterschieden zwischen 3600 und 3600LPE. Nur die LPE Version hatte 3 Jahre Garantie...Das kann beim 3800 u.U. ähnlich geregelt sein.

Falls der Rand ein bekanntes Problem bei dem Gerät ist würde ich auf Kulanz drängen. Eine Reparatur würde sich sonst wohl eher nicht rechnen.


[Beitrag von Andreas1968 am 27. Jul 2012, 08:49 bearbeitet]
tridh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2012, 08:50
Service Partner:
wir danken für Ihre Anfrage.

Da Ihr Gerät außerhalb der Garantie ist, erstellen wir Ihnen bei erhalt Ihres Gerät einen Kostenvoranschlag, dieser wird bei Nichterteilung des
Auftrag mit € 42,00 inkl. Mwst. an Sie verrechnet.

Wir bitten Sie den Beamer an die unten angeführte Adresse zu schicken.

Schaut nicht gut mit einer Kulanz aus!
Sollte ich mich mal an Epson direkt wenden?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Jul 2012, 17:10
Bei wem hast du denn das Gerät gekauft? Wenn du den Monat und das Jahr weisst, würde ich mal wegen einer Kopie nachfragen.

http://content.epson.de/product/imaging/epson_eh-tw3800/index.htm


[Beitrag von Louis-De-Funès am 27. Jul 2012, 17:12 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2012, 19:23
Das Problem tritt nach der Garantiezeit auf, ganz typisch für Geräte der aktuellen Unterhaltungselektronik.

Etwas Langlebiges zu bekommen, ist nur noch ein reiner Glücksfall.
Der Bericht bei NTV ist auch für Beamer passend Gebaut, um kaputtzugehen

In diesem Fall tippe ich auf die Steuerelektronik, für Polfilter oder Panele sieht mir das Fehlerbild zu gleichmäßig aus.

Kann gut sein das es sich um ein defektes Bauteil im Cent-Bereich handelt.
Ein paar Cent beim Bauteil gespart geht oft auf die Haltbarkeit.

Bei den Herstellern haben heute mehr und mehr die Kaufleute das Sagen, nicht mehr die Techniker.
Stichwort: Kostenminimierung.
Stichwort: Gewinnoptimierung

Der Austausch nur einer Platine ist mit dem Arbeitslohn und Materialkosten wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich würde auf jeden Fall einen Kulanzantrag bei Epson stellen, auf gleichartige Fälle hinweisen und Links zu den relevanten Forenbeiträgen/Threads setzen.

Grüße


[Beitrag von Spezi am 28. Jul 2012, 19:40 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#14 erstellt: 29. Jul 2012, 12:18
Hallo,

wenn du den Projektor bei einem Epson-Fachhändler gekauft hast, versuche den Kulanzantrag über den laufen zu lassen. Die Händler haben oft mehr Gewicht und bessere Kontakte als Privatkunden. Habe damit bei Epson gute Erfahrungen gemacht. Von einem reinen Kistenschieber kann man allerdings kaum Unterstützung erwarten.

Der TW 3800 kam 2008 raus, je nachdem wann du den gekauft hast, ist der evtl. erst wenige Monate aus der 3 Jahres Garantie raus. Vielleicht klappt es ja.
MfG,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epsons TW-2000/3000 Shading
Megido am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
EPSON TW-200
jackl23 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  4 Beiträge
Epson EMP TW 200
Iduar am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Deckenhalterung EPSON TW-10H
Jimmy1970 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Epson emp tw-10?
killalord am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Epson TW 200H - Frage
m2004 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  27 Beiträge
Epson TW-600
xck3001 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  280 Beiträge
Epson TW 700
°texhex° am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  30 Beiträge
epson tw 600
fesmeedy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
EPSON TW 700
Dreadfire am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen