3d bild

+A -A
Autor
Beitrag
andy36berlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 08:15
Hallo liebe Leute,
So auch ich habe seit Neujahr meinen w 1070. Bin zufrieden soweit, was 2d betrifft.
Seit gestern habe ich nun auch 2 3d Brillen hishok 4.Generation.
Dazu Software Harry Potter. Gestern abend das 1.mal einen Film gesehen.
Liegt das nun an mir, den Einstellungen oder was?
Ich war alles andere als begeistert. Keine räumliche tiefe, nichts. Ok Bild dunkler, rotstich ist komplett nicht zu sehen, aber das Bild wirkt normal 2d auf mich.
Welche Einstellungen Muß ich tätigen?
Habe irgendwas mit Frame eingestellt.
Bei oben unten hab ich eher einen 3d Eindruck, nur das Bild ist dann viel kleiner.
Wer kann mir sagen was ich zu ändern habe?
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 08:47
Abgesehen davon das harry potter nur konvertiert ist (du darfst dort vom 3d also eh nicht viel erwarten) kommt es auch auf deinen zuspieler an. Also welchen 3d blurayplayer nutzt du? welches hdmi kabel (standardspeed oder highspeed)? original 3d bluray?
andy36berlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 08:56
Hallo und danke für die schnelle aw. Also zuspielwr ist ein bluray Player von Sony, HDMI 1.4 High speed.
Harry Potter Teil 7.1 und 2 in 3d.
Martix
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 09:23
Sicher das du auch im richtigen 3D Modus warst (FramePacking) und nicht die 2D zu 3D konvertierung aktiviert hast?
andy36berlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 09:26
War im Frame packing, wüßte gar nicht, das der Beamer 2d auf 3 d umwandeln kann. Wie sollten denn die Einstellungen sein?
Martix
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 09:36
Meinte den Bluray Player.
Leih dir doch mal nen richtigen 3D Film aus, irgendein Animationsfilm, Hugo, Avatar usw.
Jogobo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 09:44
Ich kenne diesen Effekt von der "inversen" Synchronisation der Brillen. Ich habe Brillen von Sainsonic, die auf Knopfdruck die Synchronisation umkehren können. Mein Beamer hat ebenfalls eine solche Einstellmöglichkeit. Sind die Brillen falsch synchronisiert (passiert manchmal), hilft ein Knopfdruck um den 3D Effekt wieder zu bekommen.

Ein schneller Test ist, die Brille verkehrt herum aufzusetzen (rechtes Glas for linkes Auge, linkes Glas vor rechtes Auge). Ist der 3D Effekt dann wahrzunehmen, liegt es an der falschen Synchronisation.
Digitangel
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 10:31
Normal sollte der Beamer automatisch in den 3D Modus (Frame Packing) wechseln sobald eine 3D Bluray abgespielt wird.
Bei meinem Bluray player (Panasonic) kommt automatisch auch noch ein Hinweis zur Betrachtung von 3D Inhalten.
Sollte das nicht so funktioniert haben könnte das daran liegen dass die Kette Bluray player - Beamer nicht automatisch 3D zuspielung erkannt hat und der film lediglich in 2 D ausgegeben wurde.
Das könnte dann am HDMI Kabel liegen....oder aber auch einfach durch eine geänderte Einschaltroutine der Geräte behoben werden. Schalte mal erst den Beamer ein und anschließend den Bluray dazu. Möglicherweise gibt es dann den notwendigen 3D Handshake.
Abgesehen davon ist Harry Potter kein gutes 3D Demomaterial, da nachträglich konvertiert. Ich hatte mir den damals auch in 3D anschauen wollen, bin aber nach ca. 10min in den 2D Modus gewechselt da 3D überhaupt keinen Sinn machte und das Bild einfach nur dunkel war.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 10:51
Dafür hätte man auch den Thread benutzen können.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 15. Jan 2013, 10:51 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 15. Jan 2013, 14:54
Hier geht's weiter.

-CLOSED-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
3D Beamer Bild Einstellung
HifiFreund87 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  3 Beiträge
Versetztes 3D Bild bei Acer P1500
futureintray am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  10 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
DLP Beamer 3D Bild kalibrieren
evo7fan am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  7 Beiträge
Probleme 3D Darstellung Optoma Cinemax 2D
angus2000 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  32 Beiträge
Unruhiges 3D Bild mit neuem Beamer
sdh am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  4 Beiträge
3D wiedergabe von 2D Filmen
derrudeboy am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  7 Beiträge
3D Beamer Rückprojektion(Brillen Reichweite)
dusares am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
3D Bild verschoben
Darkkingdom am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen