Eindrucksvolles Material für Beamer - Mit was demonstriert ihr euer Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
fotoworcx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2013, 20:08
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn wir hier eindrucksvolles Bildmaterial zusammentragen könnten womit ihr eure Beamer präsentiert.

Solch eine Auflistung habe ich noch nirgends gefunden.

Darum hier.

Im Prinzip würde der Filmtitel und die Szene reichen.

Ich mach mal den Anfang:

Achja, bitte keinen Laberthread draus machen.


[Beitrag von fotoworcx am 15. Apr 2013, 20:18 bearbeitet]
fotoworcx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2013, 20:08
2012 - Flugzeug startet und fliegt durch die aufreißende Erdoberfläche.
fotoworcx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2013, 20:10
I am Legend - Vogelperspektive über den Hochhäusern mit Blick auf die leeren Straßen
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2013, 20:14
AVATAR.....alles
Krusty80
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2013, 20:35
Ab Donnerstag mit Sicherheit " Der Hobbit "
Bei 3D sind es Samys Abenteuer und Madagascar 3
biker1050
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Apr 2013, 20:43
Casino Royal, Dark Night, Samsara, Baraka....
margu4u
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2013, 20:48
was sich vorallem zur Demo vom Sound (aber auch des Bildes) finde ich gut eignet, ist bei Pearl Harbor die Angriffsszene der Japaner (da fühlt man sich richtig mittendrin, wenn die Flieger von allen Seiten kommen und es überall einschlägt...)
Mankra
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2013, 21:53
Avatar Extendet, die Anfangsszenen (Weltall, Raumschiff, usw).
Starwars EP 1-3, div. Weltraumszenen, wenn die Raumkreuzer ins Bild schweben.


Toneffekte:
Kickbass: Miami Vice, eher am Ende, der Schußwechsel, die Schüsse der MGs sind sehr knackig.
Bass: The 6. Day, die Explosion des Lokals, nachdem Gabriel Byrn das Lokal verläst.
Davor wird es einige Sekunden leise und dann knallt es.
Da sind schon einige Leute von der Couch aufgesprungen oder die Glasplatte vom Couchtisch getreten.
AppleRedX
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2013, 14:49
Wenn ich beeindrucken und nicht erschrecken möchte zeige ich Baraka und/oder Samsara. Ansonsten Iron Man (lassen wir mal einen Hügel in die Luft jagen), Avatar, Tron 2 oder Underworld Awakening.

Insbesondere letztgenannter Titel wird sehr unterschätzt was BQ angeht. Awakening wurde mit RED-Epic-Kameras in stereoskopischem 3D gedreht: 5k-Auflösung (5.120 x 2.700 Pixel), bis zu 120 Bilder pro Sekunde.


[Beitrag von AppleRedX am 16. Apr 2013, 14:52 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2013, 15:08
Underworld Awakening hat auch hammer Kontraste und Schwarzwerte ! ! !
DrWhy
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2013, 15:43
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith die ersten 10min: Hammer und die Leute bekommen den Mund nicht mehr zu...
hdtv4me
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2013, 18:44
Hugo Cabaret- Die Anfangssequenz.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Apr 2013, 18:46
skyfall hat einen faszinierende bildschärfe:-)
fotoworcx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Apr 2013, 18:48
Das sieht ja schon richtig gut aus.

Ich könnte die Filme ja im Eingangspost auflisten und bei Bedarf aktualisieren.
Dann wäre es schön übersichtlich.

Mir fällt gerade noch folgendes ein.

Unsere Erde - Viel Natur, tolle Aufnahmen.
Lectoe
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2013, 18:50
KING KONG die Kampfscene mit den T-REK`s


[Beitrag von Lectoe am 16. Apr 2013, 18:51 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Apr 2013, 21:09
KingKong der Komplette Film gehört nach wie vor zur Reverenz!!
DrWhy
Inventar
#17 erstellt: 17. Apr 2013, 07:20

fotoworcx (Beitrag #14) schrieb:
Das sieht ja schon richtig gut aus.

Ich könnte die Filme ja im Eingangspost auflisten und bei Bedarf aktualisieren.
Dann wäre es schön übersichtlich.


Gute Idee. Ist doch mal ein Thread, der zum amüsieren ist...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Apr 2013, 07:25
ihr habt einen der geilsten filme vergessen:-) JOHN RAMBO4 uncut!!!

das ende des geschredders geht böse ab, die bluray hat eine unglaubliche dynamik auf der tonspur:-))

als rambo hinten auf dem jeeb das monster ding abfeuert, da spürt man jede kugel direkt in der magengegend:-)
biker1050
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Apr 2013, 09:59
Geht hier ja darum einen Beamer vor zu führen und nicht die Anlage!

Wenn Anlage/Sound dann ist die Kanone von Hale Caesar in The Expendables in den Tunneln.....sehr böse!
czekow
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2013, 12:40
Auf jeden Fall Baraka und Samsara aber auch The Avangers und der neue Total Recall haben eine richtig gute Bildqualität.

Gruß czekow
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Apr 2013, 13:12
House of the flying daggers - Echo Dance
https://www.youtube.com/watch?v=ChJpyG5XsZs

Gruß
Siggi
mpinky
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Apr 2013, 14:16
Der Hobbit - der ganze Film ...
THX2008
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2013, 14:23
Matrix - Die Szene, in der Neo und Trinity in das Hochhaus eindringen.
In dieser Szene ist man actionmäßig durch Kameraführung und grandiosen Sound mittendrin.

Cars - Das Rennen zu Beginn.
Genau wie oben der Mittendrin-Effekt. Zudem mit bestmöglicher Bild- und Tonqualität.
Wirrkopf
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Apr 2013, 14:34

mpinky (Beitrag #22) schrieb:
Der Hobbit - der ganze Film ... :D


ist die 2D Blu Ray eigentlich auch in dieser HFR, also mit mehr Bildern als die üblichen 24/s?
Leve1013
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Apr 2013, 16:01
Hallo,

in 3D ist für mich immer noch Samys Abenteuer Referenz.
Hier wird konsequent mit Pop Outs gearbeitet und nicht, wie so oft, nur in die Tiefe.

Die Szene "Kamerafahrt durch ein Korallenriff" finde ich am beeindruckendsten.

Greez.

Andreas
*Michael_B*
Inventar
#26 erstellt: 20. Apr 2013, 20:25
Hallo

Ich schliesse mich DrWhy an. Wer mit Sciene Fiction ein bisschen anfangen kann wird bei Star Wars so einiges finden, was man zeigen kann. Spontan fällt mir Epsisode II ein. Einmal der Anfang mit dem einfliegenden Raumschiff und dann die Jagd zwischen den Asteroiden. Was ich auch noch in guter Erinnerung habe ist der erste Angriff bei "Krieg der Welten". Neben den Bildern hat es mir vor allem dieses Hornsignal der Aliens angetan, wo es richtig in den Beinen flattert und die Bedrohung offenbar wird. Den letzten Indy erwähne ich auch mal, zum einen wegen dem IMHO geilen THX-Vorspann und der Szene, wo es für die Aliens heimwärts geht. Hatte für mich was.

MfG
Michael
6891HB
Stammgast
#27 erstellt: 20. Apr 2013, 23:15
@ Michael: Blumen THX?
https://www.youtube.com/watch?v=990bH0cXbsI

Bisher hat noch niemand das Rennen aus Star Wars Episode 1 genannt, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=5dcqnEFIw3A
Das ist für Bild und Ton zu Empfehlen.


[Beitrag von 6891HB am 20. Apr 2013, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kodak demonstriert Laserprojektor für den Kinoeinsatz
carstenkurz am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Beamer für Heimkino
hawk20 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
Beamer für Heimkino
jux72 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  14 Beiträge
Neuer Beamer für mein Heimkino
polodp1 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  13 Beiträge
Beamer für Büro & Heimkino
schluri am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Bilder euer Beamer/Projektoren
Lapinkul am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  395 Beiträge
Beamer beratung für heimkino
!Fred! am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  6 Beiträge
Beamer Kompromiss Präentation / Heimkino
brueggeuli am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Suche günstigen Heimkino Beamer
maxlhuber am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  13 Beiträge
Beamer Einsteiger -> Heimkino Wunsch
detto87 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen