Nexgen Metavision NHT 576 oder großer Bruder

+A -A
Autor
Beitrag
gutheit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 20:20
Hi.

Mir wurden diese beiden Beamer wärmstens empfholen.
Habt ihr die schonmal live erleben dürfen oder sogar daheim?

Der große hat ja bei cine4home sehr gut abgeschnitten...
gutheit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 17:17
Wie jetzt? wasn das fürn forum?

das muss doch der ideale beamer in der preisklasse sein und keiner hat was zu sagen?

schämt euch
gutheit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 17:43
ich bin enttäuscht! so!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 02:49
Hallo,

warum so ungeduldig? Der Metavision NHT 720 wurde ja schon bei www.cine4home.de getestet.
www.cine4home.de/tes...Gen720/NexGen720.htm

Markus
Benedictus
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 14:57
Hi,

hier
http://62.206.102.34...id=536817#post536817

findest Du im Beisammen-Forum einen Thread über die Metavision-Geräte. Außerdem weißt du danach, warum wir das HiFi-Forum so lieben ;-)

bis später,

Benedikt
Benedictus
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2005, 00:18
Metavision hat jetzt eine eigene Homepage:

www.metavision.at

bis später,
Benedikt
noki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2005, 14:11
@Benedictus

Hallo Benedikt,

ihr bietet bei euch ja sowohl den Optoma H57 als auch den Metavision 576 im Direktvergleich an. Wie ist das Feedback eurer Kunden? Welches Gerät wird bei euch bevorzugt und warum?

Würde mich über eine Info (auch gerne per PN oder per Email) sehr freuen.

Leider ist für mich der Weg nach Essen zu weit, sonst würde ich sehr gerne selber mal vorbei kommen.

Lieben Gruß,
Andreas
Benedictus
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:27
Hallo,

kurz und bündig:

für den Optoma sprechen die extrem geringen Lüftergeräusche und der größere Optik-Offset.

für den Metavision sprechen der deutlich geringere Regenbogeneffekt, die bessere Farbneutralität und der höhere Kontrast. Das Lensshift kann je nach Aufstellung auch hilfreich sein.

Bis später,
Benedikt
kainereaktion
Neuling
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:50
Hallo zusammen,

ich muss wirklich sagen, für dsa Geld, was der NHT-576 kostet, kommt man sicherlich auf seine Kosten.

Ob es das Bild ist, was der Projektor macht oder die Anschlussvielfalt.
Mich hat der Projektor in der Klasse um zweinhalb wirklich beeindruckt.

Die Fernbedienung ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sie muss auch nicht so umfangreich sein.

Das Menü beinhaltet alle Einstellungen die man sicherlich irgendwie benötigen kann.
Dazu kommt noch LensShift Hor. - Vert.

also ich muss sagen, ich hab bis jetzt kaum ein Projektor gesehen, der das alles für das Geld bietet.

Was die Lüftergeräusche anbelangt ist er mit knapp über 30db ja auch noch recht leise, wenn ich mir dagegen einen Domino anhöre ist er wirklich leise.


Also weiterhin viel erfolg

kainereaktion
Benedictus
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:27
Hi,
wo hast Du ihn gesehen?

bis später,
Benedikt
noki
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:29

kainereaktion schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss wirklich sagen, für dsa Geld, was der NHT-576 kostet, kommt man sicherlich auf seine Kosten.

Ob es das Bild ist, was der Projektor macht oder die Anschlussvielfalt.
Mich hat der Projektor in der Klasse um zweinhalb wirklich beeindruckt.

Die Fernbedienung ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sie muss auch nicht so umfangreich sein.

Das Menü beinhaltet alle Einstellungen die man sicherlich irgendwie benötigen kann.
Dazu kommt noch LensShift Hor. - Vert.

also ich muss sagen, ich hab bis jetzt kaum ein Projektor gesehen, der das alles für das Geld bietet.

Was die Lüftergeräusche anbelangt ist er mit knapp über 30db ja auch noch recht leise, wenn ich mir dagegen einen Domino anhöre ist er wirklich leise.


Der Lens Shift ist aber auch nur sehr eingeschränkt einsetzbar. So muß das Gerät max. auf gleicher Höhe mit der oberen Leinwandbegrenzung stehen, da man mehr mit dem Lens Shift nicht korrigieren kann. Somit kommt eine Deckenmontage nicht in Frage.

Trotzdem ist der Metavision 576 ein TOP Gerät mit einem klasse Bild. Preis-Leistung extrem gut.

@kainereaktion
Hast du mal den Optoma H 57 im Vergleich gesehen?
Benedictus
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2005, 19:18

Der Lens Shift ist aber auch nur sehr eingeschränkt einsetzbar. So muß das Gerät max. auf gleicher Höhe mit der oberen Leinwandbegrenzung stehen, da man mehr mit dem Lens Shift nicht korrigieren kann. Somit kommt eine Deckenmontage nicht in Frage.


Es geht schon, aber man bekommt entweder das Bild sehr hoch an der Wand, oder man muss ein Trapez in Kauf nehmen, oder aber man nimmt einfach eine längere Deckenhalterungs-Stange.

bis später,
Benedikt
kainereaktion
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:47
Hab ihn in Oberhausen bei http://www.heimkino-sound.de gesehen, im Vergleich nur mit dem HT 510 von NEC, wobei der NEC mit 1900,-
wirklich schlechter abschnitt.

Der NEC hat für mich einen Regenbogeneff. den ich beim Metavision nicht sehe.
noki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2005, 09:51
Der Metavision wurde bei cine4home getestet:

http://www.cine4home.de/index.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Metavision NHT 576
Antolicus am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
TV am Metavision NHT 576
Antolicus am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Metavision NHT 576
pilotte am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  11 Beiträge
Metavision NHT 576 oder Mitsubishi HC900E
Antolicus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  26 Beiträge
Gelb /lila Streifen beim Metavision NHT 576
Antolicus am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  23 Beiträge
Benq 7700 vs. MetaVision NHT 576
Wolfgang-U am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Metavision NHT 576 und Playstation 2
Antolicus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  15 Beiträge
WMV-HD Trailer am "Metavision NHT 576"
Antolicus am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  13 Beiträge
nht-576
simbel am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  2 Beiträge
Benq7700 vs Metavision NHT 576 vs Optoma H57
Spartakus1982 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen