WMV-HD Trailer am "Metavision NHT 576"

+A -A
Autor
Beitrag
Antolicus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 15:58
Hallo!

Hab mir gerade eine paar von den WMV-HD Trailern heruntergeladen.
Da ich leider keinen HTPC habe suche ich eine Möglichkeit wie ich die .wmv Dateien über den DVD Player (Panasonic S-97) an meinem Beamer (Metavision NHT 576) abspielen kann. Wie und mit welchem Programm sollte ich sie brennen damit ich die Trailer am DVD Player abspielen kann?

Noch eine andere Frage: Mein Beamer besitzt ja eine native Auflösung von 1024 x 576 Pixeln. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen 1080p Trailer (Auflösung ist ja 1920 x 1080) abspiele, dann wird doch der Trailer heruntergerechnet auf die Auflösung meines Beamers, oder?

Was ist dann am besten, was ich beim DVD Player einstelle? 576 (= native Auflösung des Beamers), 720 oder 1080 (= Auflösung der Trailer)?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Antolicus
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 16:12
Hallo!!
Ich spiele die WMV-HD DVD über den PC-Media Player mit einem VGA-Kabel auf den Beamer und habe ein natürliches super scharfes Bild.
Der Pana S97 kann keine WMV-HD DVD abspielen.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 10. Jul 2005, 16:14 bearbeitet]
Antolicus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 16:18
Hm, dann muss ich wohl mal den PC mit dem Beamer zusammenschließen wenn es anders nicht geht.

Kann man die .wmv Dateien wirklich nicht umwandeln, und dann auf DVD brennen, so dass der DVD Player die Trailer als ganz normale Video Dateien abspielt?

Antolicus
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 16:25
Hallo!!
Ja über Nero Vision Express 3kanst du die WMV-HD Trailern
auf DVD brennen.Ich brenne gerade eine DVD mit den Trailern.Werde Dir dann berichten ob es geklappt hat.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Jul 2005, 05:32 bearbeitet]
Antolicus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 16:32
Achso, dann werde ich mal schauen dass ich das Nero Vision Express bekomme.

Wie sieht es dann bzgl. Auflösung aus? Die 1080p Trailer (1920 x 1080) werden dann auf die native Auflösung meines Beamers (1024 x 576) heruntergerrechnet, oder?
Das würde bedeuten, dass die Trailer nicht bestmöglich abgespielt werden können, aber trotzdem würde ich schon mal einen Eindruck bekommen von der Qualität wenn ich mal HDTV abspiele über den Beamer oder? Außerdem sollte ja eine Qualitäts Sterigerung im Vergleich zur normalen DVD (Auflösung: 720 x 576) vorhanden sein, oder?

Danke.

Antolicus
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 16:36
Am besten du spielst die Trailer über den PC auf den Beamer dann hast du die volle Auflösung.

Mfg:Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 16:48
Leider es brennt nur den Ton auf die DVD.
Die WMV-HD kann in keine Video Datei umgewandelt werden.
Sorry
Mfg:Kino Joe
Antolicus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 16:50
Achso, wenn nur der Ton geht dann verstehe ich das. Dann macht das kaum Sinn...

Antolicus


[Beitrag von Antolicus am 10. Jul 2005, 16:51 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2005, 17:50
Hallo!!
Ein Wunder es geht doch über Nero Vision Express 3

Ein super Bild und Ton.

Mfg:Kino Joe
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2005, 15:17

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Ein Wunder es geht doch über Nero Vision Express 3

Ein super Bild und Ton.

Mfg:Kino Joe :prost


Ich bitte um eine etwas detaillierte Erklärung,
wie Du das gemacht hast!

Habe mir heute Nero Vision Express 3.1
downgeloadet und probiere es grade auch.
Habe schon eine WMV-HD mit Nero Vision
bearbeitet.Aber die Bildqualität ist nach
dem umwandeln deutlich schlechter geworden!

Ein WMV-HD Trailer läßt sich garnicht
bearbeiten.Es erscheint immer der Schriftzug
"Datei kann nicht eingefügt werden"
Ich nehme an,da ist ein Kopierschutz drauf!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 11. Jul 2005, 15:18 bearbeitet]
Harmsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jul 2005, 20:06
Man kann eine hochaufgelöste WMV Datei (oder mehrere) sicherlich in eine DVD umwandeln. Nur geht dabei immer die Auflösung flöten. Egal wie hoch das Quellmaterial aufgelöst ist. Das Ergebniss wäre immer 720x'irgendwas' Pixel. Mehr sind in der DVD Spezifikation gar nicht angedacht.

wie bereits erwähnt geht das momentan nur mit HD WMV fähigen DVD Player oder einfacher: einem PC.
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2005, 20:22
Hallo!!
Habe ja geschrieben die beste Auflösung-Wiedergabe-Qualität hat man über den PC.
Beim brennen über Nero Vision Express 3 wird die HD DVD Qualität auf die normale DVD Auflösung herunter gerechnet.
Warum HD DVD überhaupt auf normale DVD brennen?

Mfg:Kino Joe
amandus99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2005, 21:24
wo liegt denn der sinn, die HD demos auf eine DVD zu brennen, bei der DVD Auflösung ist die hohe Auflösung was ein HD Demo ausmacht doch wieder futsch...also ohne PC, am besten mit digitaler Verbindung ist da nichts machbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Metavision NHT 576
Antolicus am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
TV am Metavision NHT 576
Antolicus am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Metavision NHT 576
pilotte am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  11 Beiträge
Nexgen Metavision NHT 576 oder großer Bruder
gutheit am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  14 Beiträge
Metavision NHT 576 oder Mitsubishi HC900E
Antolicus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  26 Beiträge
Benq 7700 vs. MetaVision NHT 576
Wolfgang-U am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Gelb /lila Streifen beim Metavision NHT 576
Antolicus am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  23 Beiträge
Metavision NHT 576 und Playstation 2
Antolicus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  15 Beiträge
nht-576
simbel am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  2 Beiträge
Benq7700 vs Metavision NHT 576 vs Optoma H57
Spartakus1982 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied#Yayo#
  • Gesamtzahl an Themen1.466.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.890.569

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen